NHL Saison 2021/22

  • Echt nicht? Kann ich nicht glauben.

    Deswegen ist mir der Erfolg in der regular auch nicht so wichtig. Selbst der größte Eishockey Experte weiss nicht mehr das letzte Saison die Canes und die Katzen eine hervorragende Regular gespielt haben. Und die Islanders im Vergleich zum Vorjahr sich nochmals verbessert hatten. Selbst hier das Board tippe eher auf diese Teams und ja zurrecht.

    Aber gerade in den letzten Jahren haben wir gesehen das die PO anders laufen.

    Ja Tampa geht gerade durch ein mentales tief. Das ist wirklich anders als die letzten Jahre. Aber sie können da auch wieder rauskommen. Es ist lächerlich, da nun einen Abgesang drauf zu machen. Spielt das Team gut, kann es jeden schlagen.

    2 SC sind schwer. 3 ist nochmal eine andere Hausnummer. Ich denke, wenn ich nun zurückblicke, wäre es besser gewesen ein Jahr früher den Wechsel von SY zu JBB zu machen. Dann hätte man eventuell das Ziel erreicht. Hätte hätte Fahradkette... Das gute ist das man egal wie die Saison ausgeht auch nächstes Tag ein Team hat, mit dem man angreifen kann und das wir einen GM und Coach haben welche die richtigen Schritte gehen wird. Da ist unser Vertrauen sehr, sehr groß.

  • Deswegen ist mir der Erfolg in der regular auch nicht so wichtig. Selbst der größte Eishockey Experte weiss nicht mehr das letzte Saison die Canes und die Katzen eine hervorragende Regular gespielt haben. Und die Islanders im Vergleich zum Vorjahr sich nochmals verbessert hatten. Selbst hier das Board tippe eher auf diese Teams und ja zurrecht.

    Aber gerade in den letzten Jahren haben wir gesehen das die PO anders laufen.

    Ja Tampa geht gerade durch ein mentales tief. Das ist wirklich anders als die letzten Jahre. Aber sie können da auch wieder rauskommen. Es ist lächerlich, da nun einen Abgesang drauf zu machen. Spielt das Team gut, kann es jeden schlagen.

    2 SC sind schwer. 3 ist nochmal eine andere Hausnummer. Ich denke, wenn ich nun zurückblicke, wäre es besser gewesen ein Jahr früher den Wechsel von SY zu JBB zu machen. Dann hätte man eventuell das Ziel erreicht. Hätte hätte Fahradkette... Das gute ist das man egal wie die Saison ausgeht auch nächstes Tag ein Team hat, mit dem man angreifen kann und das wir einen GM und Coach haben welche die richtigen Schritte gehen wird. Da ist unser Vertrauen sehr, sehr groß.

    Meine Güte was ein Katzenjammer nach 2 Cups in Folge.

    Natürlich war auch letztes Jahr der Meister mit quasi dem selben Team ein Favorit. Das haben auch alle so gesehen.

  • Deshalb hat hier im Bracket auch niemand auf Tampa getippt. Es war zu offensichtlich. :pfeif:

    wie oft schaffst du den repeat?

    Aber ich glaube Tampa hatten alle weit getippt. Die waren letztes Jahr definitiv ein Contender.
    Da lies es nach:
    https://www.nhl.com/news/2021-stan…0?tid=287339198

    Da war halt das Matchup mit Florida, das hätte auch anders ausgehen können.

    Stichwort Florida:
    Die lieferten sich ein wildes Spiel mit den leafs, die offensive QUalität auf dem Eis unglaublich.
    Über die Defensive schweigen wir besser:
    https://www.nhl.com/news/2021-stan…0?tid=287339198
    Die Playoffs in der Atlantic, nicht zu tippen. Alle 4 Teams sind brutal unterwegs, ich würde tatsächlich gegen Boston tippen - trotz deren Physis.
    Und gegen die Leafs. Wegen der fehlenden Physis dort. Aber grundsätzlich musst du allen 4. Teams dort einen Final run zutrauen.
    In der Metro sind die Canes der Favorit, die Ranger sollen das in den Playoffs erstmal zeigen, gegen die Pens für mich ein schweres Matchup.
    Die Caps sind imo was raus aus dem Contender Status, dafür sind sie seit dem ASG zu schwach unterwegs.

    Im Westen hast du die Avs als klaren Favoriten - wann ist es deren Zeit? - aber das frägst du dich bei Canes, Florida oder Leafs auch irgendwie.
    Und dann noch die Flames. Der Rest? Überzeugt nicht.
    Vegas noch am ehersten, wenn sie fit werden sollten.

    Draisaitl war nicht im Lineup der Oilers.

    DET gewinnt mal wieder. Gegen Boston. Im Grunde halt Nedeljkovic das SPiel mit 47 saves geklaut.

  • Meine Güte was ein Katzenjammer nach 2 Cups in Folge.

    Natürlich war auch letztes Jahr der Meister mit quasi dem selben Team ein Favorit. Das haben auch alle so gesehen.

    Katzenjammer gibts nur weiter südlich, wir sind Blitzgescheit ;)

    Also du startest den großen Abgesang der Bolts und ich verteidige sie. Und du unterstellst mir jammern? Com'on.

    Und nur weil du etwas behauptest, ist es nicht richtig.

    Zitat

    Natürlich war auch letztes Jahr der Meister mit quasi dem selben Team ein Favorit. Das haben auch alle so gesehen.

    Zitat

    Aber ich glaube Tampa hatten alle weit getippt.

    Kann man nachschauen.... Hier eure Prognosen vor den letzten Playoffs:

    True Blue :

    Avs, Golden Knights

    Daniel Sommer:

    Prognose: dieses Jahr ganz schwer zu sagen, ich seh Washington, Toronto, Carolina und Vegas ganz vorn

    Ich:

    Colorado, Carolina, Las Vegas

    Hattrick:

    Prognose: Vegas, Colorado oder Carolina

    Silverhill:

    Prognose: Pens, Avs, Bolts

    Trekronor

    Ich denke die Favoriten sind Vegas und die Avs. Tampa könnte dazu zählen, aber da ist vieles ungewiss. Wie fit ist Hedman, wie fit sind Stammer und Kuch? Da kann von 1. Rundenaus bis SC alles dabei sein.

    Winged Wheel:

    VGK machts, in den Finals über PIT.


    Und das ist, entspricht auch meinen Beobachtungen und meinem Gefühl. Tampa spielte eine durchwachsene Vorrunde. Und Hedman war nicht er selbst. Ich selbst habe nicht auf sie getippt. Das das Team gut war auf dem Papier ... keine Frage....

    Diese Saison steht Tampa in den Standings sogar besser da. Aber dennoch denke ich das es hier einen Knacks gibt.

    Ich weiss nicht was daran jammern ist.

    Ich finde es billig wie du dauernd etwas in die Luft lobst, um es dann wieder wenig später in den Boden zu kritisieren.

  • Du willst bestreiten das man TBL einen tiefen run zugetraut hat?

    Was willst du eigentlich sagen?
    Man hat halt Florida letzte Saison schon stark gesehen, waren sie auch, die Serie war ja auch mega eng, mit dem besseren Ende für TBL.
    Die hatten ein paar Probleme in der Runde, und man glaubt in einer so engen Liga halt selten an den Repeat.

    Dieses Jahr sehe ich sie schwächer als letztes Jahr, diese 3. Reihe ist halt nicht mehr so da. Und Florida z.b. ist nochmal ein Stück weiter.

    TBL war auch letztes Jahr ein Contender. Daran gibt es keinen Zweifel.
    Wenn man sich das anschaut und die potenziellen Matchups nimmt, dannn wird es in der ATL schon in Runde 1 wohl Contender erwischen. Florida, Leafs, TBL, Bruins - es können nur 2 weiter kommen (falls die Matchups so zustanden kommen, falls nicht muss einer gegen Canes ran - mit dem selben Resultat)

    Ist halt in der NHL so. Verstehe immer noch nicht was du jetzt genau sagen willst.

    Das ist 100% richtig.

    Keine Ahnung was du da raus liesst, aber wo zur Hölle soll TBL bitte in einer Playoffserie Favorit sein?

    Sie sind im vergleich zum letzten Jahr einfach was schwächer aufgestellt und die anderen Teams sind halt einfach auch gut. Verdammt gut.

  • Du willst bestreiten das man TBL einen tiefen run zugetraut hat?

    Siehe unsere Einschätzungen... eher nein.

    Man hat halt Florida letzte Saison schon stark gesehen, waren sie auch, die Serie war ja auch mega eng, mit dem besseren Ende für TBL.

    Nein war sie nicht. 4:2 - 24:17T ist nicht mega eng.

    Dieses Jahr sehe ich sie schwächer als letztes Jahr, diese 3. Reihe ist halt nicht mehr so da.

    Diese 3. Reihe ist seid 2 Wochen erst da und machst schon einen guten Eindruck. Dafür hat man in der 4. Reihe einer der besten Scorer des final Gegners.

    Keine Ahnung was du da raus liesst, aber wo zur Hölle soll TBL bitte in einer Playoffserie Favorit sein?

    Ok also als 1facher Cupsieger ist man automatisch im Favoritenkreis. Als 2 Facher ist man es nicht mehr?

    Das ist 100% richtig.

    Subjektive Dinge als 100% richtig zu bezeichnen ist ... zu 100% falsch.

    ...und die anderen Teams sind halt einfach auch gut. Verdammt gut.

    Ja, und wenn ich mir die Tabelle anschaue sind dieses Jahr 5 Teams besser. Und letztes Jahr waren es 7. Carolina, Florida, Toronto waren schon letzte Saison besser. Dazu Washington und die Pens.

    Warum jetzt jemand der in der Tabelle hinter uns ist klarer Favorit sein soll versteh ich nicht so ganz. Ich seh und nicht schlechter als Boston. Und wie zu den PO die Tagesform ist wird man sehen. Das ist auch wieder etwas das du felsenfest behauptest ohne das dies felsenfest behauptbar ist.

    Ich weiß es ist deine Strategie etwas zu behaupten und es als Tatsache darzustellen. Aus diesem Grund habe ich eure Quote gepostet. Und da hat eben nicht jeder die Bolts genannt. Du auch nicht. Und Trekronor's Bracketspiel hatte ja eine ähnliche Tendenz.

    Und noch etwas zum Thema Katzenjammer. Du bist es der die Bolts schlechter redet als sie sind. Ich habe versucht meine Gedanken wiederzugeben. Da ich es selbst interessant finde dies von anderen Team ehrlich zu hören. Es kommt auf die Zwischentöne an. Aber das kennst du nicht, bei dir gibt es immer nur oben oder unten. Ist ja dasselbe bei der Diskussion mit LD. Ein Spieler kann offensiv stark sein aber defensive Defizite haben. Aber bei dir ist immer alles nur schwarz und weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (6. April 2022 um 12:37)

  • Wo rede ich die Bolts den schlecht? Sie sind in den beiden potenziellen Playoff Serien gegen die Canes und gegen die Leafs nicht Favorit. Nicht mehr nicht weniger.
    Sie sind weiterhin ein Contender. Aber vlt. nicht ganz so hoch einzuschätzen wie Panthers oder Avs diese Saison. In jedem Fall könnnen sie das Ding holen, und zählen mit Flames, Avs, Canes, Florida, Leafs zum Elitären Kreis.
    Gegendefinition, wer glaube ich gewinnt nicht: Oilers, LA, Nashville, Dallas, St. Louis. Und Detroit;)

    Lächerlich ist dein letzter Satz: Wenn der Einäugige übers sehen spricht. Ihr nahmt eine POSITIVE, +/- Statistik und wolltet damit Draisaitls wert als Spieler relativieren.
    Und jetzt wirfst du mir Schwarz - Weiss vor.
    Wenn du es nicht ernst meinen würdest, du hättest einen Brüller hingelegt.

  • Ihr nahmt eine POSITIVE, +/- Statistik und wolltet damit Draisaitls wert als Spieler relativieren.
    Und jetzt wirfst du mir Schwarz - Weiss vor.
    Wenn du es nicht ernst meinen würdest, du hättest einen Brüller hingelegt.

    Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber ich tippe fast schon auf Demenz. Du hast dich gewundert bzw. fandest es interessant, dass er trotz 3 Toren uns 1 Assist mit - 5 aus dem Spiel ging. Daraufhin habe ich gesagt, dass es bei 600 Karrierepunkten und gerade +21 nicht sehr interessant ist. Du bist es, der anderen unterstellt, Draisaitl schlecht zu reden, obwohl es fast ausschließlich um einen einzigen Teil seines Spiels geht. Für dich scheint es nicht zusammen zu gehen, dass man als Weltklassespieler trotzdem Schwächen haben kann. Das ist aber dein Problem. Draisaitl wird als Spieler niemals die Qualität oder der Wert abgesprochen.

  • Zitat

    Siehe unsere Einschätzungen... eher nein.

    Nein war sie nicht. 4:2 - 24:17T ist nicht mega eng.

    Die Spiele ware eng. TBL war schlussendlich besser. Viel Gefehlt hat Flordia nicht.

    Diese 3. Reihe ist seid 2 Wochen erst da und machst schon einen guten Eindruck. Dafür hat man in der 4. Reihe einer der besten Scorer des final Gegners.

    Ich verfolge TBL nicht en detail.

    Du schaust es nicht im Detail aber das kannst du bewerten. Ok.

    Zitat

    Ok also als 1facher Cupsieger ist man automatisch im Favoritenkreis. Als 2 Facher ist man es nicht mehr?

    Dann sind DET und die Habs also immer Favoriten? Das Argument ist saudumm.

    Natürlich war auch letztes Jahr der Meister mit quasi dem selben Team ein Favorit. Das haben auch alle so gesehen.

    Auch hier widersprichst du dir wieder selbst. Es geht nicht um irgendwelche historischen Werte sondern um die Gegenwart. Das ist ja dein Argument...

    Zitat

    Rein Objektiv gibt es eine Tabell. DIe dir ja aktuell nicht so gefällt. Aber selbst als Halbgarer NHL Fan siehst du 4 absolute Topteams in der Atlantic.

    Das solltes selbst du einsehen, das man um Favorit zu sein, nicht nur auf sich selbst sondern auch auf den oder die Gegner schauen muss.

    Wozu es geistig scheinbar wieder nicht reicht.

    Ich habe kein Problem mit der Tabelle. Die ist mir egal. Mir geht es um die Art und Weise, wie aktuell gespielt wird.
    Einmal 5 und einmal 3 Punkte Vorsprung bei aktuell 70 Spielen ist nicht wirklich viel. Dazu entsteht zum jetzigen Zeitpunkt noch eine gewisse Unschärfe wegen unterschiedlichen Verteilung der Spiele.

    Zitat

    Ne, im Florida Battle ist TBL dieses Jahr keinesfalls Favorit, und ich glaube gegen Boston und Leafs auch nicht. Das sind alles 50-50 serien, in denen TBL eher Dog als Dominator ist.

    Wir sind punktgleich mit den Bruins. Und die Leafs, die in den letzten Jahren an ihren Nerven in den PO gescheitert sind, stellst du auf ein Podest?

    Ich weiss nicht wo du die letzten Jahre warst. Aber Favoriten in den PO sind, die die zu beginn der PO gut in form sind und nicht die am Spieltag 70 vorne stehen. Wann hat zum letzten mal der Präsident Trophy Gewinner den SC geholt. Das ist 9 Saisons her...

    Zuletzt noch etwas mathematisches. Wenn eine Serie 50/50 ist bedeutet dies das beide Team exakt die gleichen Chancen haben. Genau 50%. Da ist niemand Dog und niemand Dominator auf dem Papier vorher.

    Zitat

    Und deine Strategie ist es BS zu schreiben und viel BlaBla um nichts zu machen.

    Sagt jemand, der an jeder Ecke dieses Forums aneckt. Nur um dagegen zu widersprichst du dir selbst.

    Ansonsten kann man trekronor voll zustimmen.

    Zitat

    Aber selbst als Halbgarer NHL Fan siehst du 4 absolute Topteams in der Atlantic.

    Wozu es geistig scheinbar wieder nicht reicht.

    Sei froh, dass die Admins es dulden, dass du den gesamten Usern dieses Forums immer wieder Dummheit und Unfähigkeit unterstellst. Ich weiß nicht, warum du überhaupt noch Lust hast, mit uns ahnungslosen zu diskutieren? An deiner Stelle wäre es mir zu doof.

  • zu Recht?

    mich würde hier mal die Einschätzung der Experten hier interessieren.

    Also die Situation an sich war nicht sauber. Es kann da zu schweren Verletzungen kommen. Also Spieler in so einer Situation weißt du das. Bzw du merkst das. Das Bein geht in eine Schutzstellung. Deswegen hilft es manchmal den Schmerz herauszulaufen. Durchblutung anregen, Muskeln lockern usw. . Das hier eine Verletzung vorgetäuscht wird kann ich nicht sehen. Man muss eher froh sein das nichts passiert ist.

  • Also die Situation an sich war nicht sauber. Es kann da zu schweren Verletzungen kommen. Also Spieler in so einer Situation weißt du das. Bzw du merkst das. Das Bein geht in eine Schutzstellung. Deswegen hilft es manchmal den Schmerz herauszulaufen. Durchblutung anregen, Muskeln lockern usw. . Das hier eine Verletzung vorgetäuscht wird kann ich nicht sehen. Man muss eher froh sein das nichts passiert ist.

    ja, in der Szene oben sehe ich es genau so.

    Wie verhält sich Stützle sonst so? Ist er auffällig mit Diving/Faking?

    Edit: Die Aussagen von Gallagher beziehen sich ja nicht nur auf das eine Spiel. Ich denke das Spiel war eher der Auslöser für die Aussage.

  • Es gibt auf Twitter ein Video mit gesammeltrn „Strafenszenen“ von Stutzle. Und sagen wir mal so: es sind alles Strafen, aber er fällt schon immer spektakulär. Und wenn das den Schiris auffällt (und ich denke, das wollte der Little Ball of Hate erreichen), dann bekommt er die eindeutigen Pfiffe nicht mehr so oft…