NHL Saison 2021/22

  • https://oilersnation.com/2022/04/02/how…-darnell-nurse/

    Das hier ist ein sehr guter Artikel über Nurse und den Vertrag, der besonders seine Defensiven Schwächen aufzeigt.

    Offensiv passt alles bei ihm, aber wenn man manches Mal sieht wie er verteidigt dann stellen sich die Nackenhaare auf.

    Finde auch sehr interesannt wie tief dieser vergleich ausgearbeitet ist, betrachtet schon viele Stats.
    Ich bin ja auch immer ein Fan Corsi und Fenwick anzuschauen, und das passt ins Bild.
    https://www.hockey-reference.com/players/n/nurseda01.html

    Und ich stimme (mittlerweile) auch der Aussage im Artikel zu- der faire Wert von Nurse liegt eigentlich bei 6,5-7m p.a. - er verdient jetzt also 2,25m zuviel und das ist gefährlich, den mit Bouchard und Borberg kommen 2 junge Ds hoch die evtl. in die No. 1 Rolle wachsen können. Dann ist der Cap aber auf noch 7 Jahre blockiert.

    Der Vertrag passt damit in eine Lange Reihe von Verträgen die Holland in den letzten Jahren an die falschen Spieler gegeben hat. z.b. seine Angewohnheit alternde PF mehrjährige Verträge zu geben (Kassian, Abdelkader) oder Spieler die einfach drüber sind ( Frans Nielsen, D.Weiss, Quincey, Turris, Smith).
    Dort hat er jetzt einen Spieler wie Hedman bezahlt - 7. teuerster D der Liga - der aber nur offensiv Hedman ist, und defensiv eine Liability.
    Nurse ist jetzt 27, man kann hoffen das er sich die nächsten beiden Jahre Defensiv noch verbessert, das kann schonmal passieren bei einem D.
    Stellungsspiel, spiel lesen, das ist eine der Dinge die man auch Ende 20 noch lernen kann, und das ist seine größte Schwäche.
    Weil die skaterischen Fähigkeiten und den Körper hat er eigentlich.

  • Eine Einsicht - besser spät als nie. :prost:

  • Eine Einsicht - besser spät als nie. :prost:

    Über diese Saison gereift.

    Auch wenn das wohl im Sommer einfach der Marktpreis war. Vlt. wäre Nurse der gewesen, den man hätte ziehen lassen müssen.
    Ich meine wenn Chicago schon Seth Jones so überbezahlt und soviel für den Trade hinlegt -

    was wäre denn gewesen, wenn folgender trade pasiert wäre:
    Nurse

    Caleb Jones
    Conditional 3rd

    vs.
    Keith
    Boquist
    2022 1st
    2022 2nd

    Die Hawks hätte Nurse statt S.Jones - ziehmlich der selbe Spieler, ziehmlich der selbe Cap hit, und ziehmlich der selbe Vertrag in der Folge, mit dem Unterschied das Nurse sogar mehr hätte wg. der Steuer. Und die Hawks hätten weniger gezahlt, den Trade könnte man so als Hawks GM sogar als Keith Cap Dump verkaufen.

    Die Oilers hätten keinen Nurse, aber wären mit Bouchard, Keith, Barrie, Boquist wohl immer noch ein Playoff Team, hätten nen 1st den sie nutzen können und sie hätten v.a. eine bessere Basis um nach Ablauf des ganzen Dead Caps wirklich erfolgreich zu sein.

  • Schwer zu sagen, ob man ihn hätte ziehen lassen müssen. Auf jeden Fall war die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt notwendig. Man hätte einfach in die Saison gehen können, ganz ohne neuen Vertrag. Das wäre nicht das erste mal, dass ein potenzieller UFA vor der Saison nicht getradet wird. Die Sharks sind beispielsweise auch mit Hertl in die Saison gegangen.

    Für mich war der Zeitpunkt der Verlängerung zu diesem Preis unnötig. (Spätestens) Jetzt sieht man bereits vor dem Einsetzen des Vertrags, wie schlecht er wirklich ist. Und mit 27 wird Nurse voraussichtlich keine grundlegenden Schwächen mehr ablegen.

  • Draisaitl mit Tor Nr. 50 und Punkten 100 und 101.


    Für seine 4. 100+ Punkte saison (auf eine volle runde gerechnet) und zum 2x Mal 50+ Tore.

    Wenn du ihn so anschaust, siehst du nicht warum er soviele Punkte macht. Es sind so kleine Dinge. Vor MCDs PP Goal gewinnt er das Bully clean.

    Beim Assist kommt er vorher wieder aus einem gewühl clean mit der scheibe raus.

    Beim Tor ist sein release einfach abartig, das ding ist gefühlt drin bevor er den Pass eigentlich bekommen hat. Aus einem Winkel der selbst für die meisten NHL Spieler schwer ist zu scoren.

    Er ist jetzt bei 548 Spielen und 607 Punkten.

    MCD ist auch mega am rollen, jetzt spielen sie die Sharks und dann wird es brutal tought, da müssen die beiden stars liefern, denn es geht nur gegen Playoff Teams.

    Direktes Duell vs. LAK, dann die Avs, die Wild, Nashville, Vegas, Dallas - und noch mal die Avs. Richtig hart. Aber wenn sie da genug holen, dann haben sie sich die Playoffs auch verdient.

  • Heute um 18:45 auf Pro7 Maxx, das Duell zwischen Seider und Stützle :)

    Besseres ende für die Sens, ob ich traurig sein soll weiss ich nicht, DET ist defintiv im Sumpf.

    Aber evtl. hätte man besser gegen die Rangers keinen Punkt geholt und auch das Spiel gegen die Flyers verloren, dann hätte man bessere chancen noch ein paar Plätze zu fallen im Hinblick auf den Draft.

    DET kassiert Tore, die absolute Schießbude der Liga mit 268 Gegentoren, und mit -71 ist man nach Habs und Yotes mittlerweile das 3. schlechterste Team.
    Sie scoren halt recht gut, sind von einem 50% Team aber mittlerweile ein gutes Stück entfernt.
    Leddy war doch echt wichtig für die Defense.

    Nicht das sich die Wings ins Niemandsland der Tabelle rebuilden, denn mittlerweile sind es 30! Punkte auf Boston, den Wildcard Platz der Atlantic.
    Da reicht ein draft und etwas entwicklung nicht aus, das aufzuholen.
    Da brauchst du schon einen Top Superstar und noch 2-3 weitere Impact Player sowie gute Veteranen.

    Vtl. fällt man noch ein paar Plätze und gewinnt die Lottery, das wäre was.

  • Schwer zu sagen, ob man ihn hätte ziehen lassen müssen. Auf jeden Fall war die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt notwendig. Man hätte einfach in die Saison gehen können, ganz ohne neuen Vertrag. Das wäre nicht das erste mal, dass ein potenzieller UFA vor der Saison nicht getradet wird. Die Sharks sind beispielsweise auch mit Hertl in die Saison gegangen.

    Für mich war der Zeitpunkt der Verlängerung zu diesem Preis unnötig. (Spätestens) Jetzt sieht man bereits vor dem Einsetzen des Vertrags, wie schlecht er wirklich ist. Und mit 27 wird Nurse voraussichtlich keine grundlegenden Schwächen mehr ablegen.

    Man geht halt sehr ungern mit seinem No. 1 D ins UFA Jahr.

    Aber ja, wahrscheinlich wäre es besser gewesen ihn ziehen zu lassen anstatt ihn auf so einen Vertrag zu signen. Auch wenn es Marktwert war im Sommer, es haben ja quasi alle Top Pair Ds um 9 Mio. bekommen.

    Wäre bei Nurse halt wichtig gewesen ihn eher für 7m zu signen. Den Trade oben fände ich garnicht schlecht für beide partein, sie wären wohl besser dran als in ihrem aktuellen Zustand.

    Mit 27 kannst du im Defensiven Verhalten schon noch was dazu lernen, Positionsspiel sollte sich verbessern lassen. Nur muss er es halt mal kapieren, viel Zeit hat er dafür nicht mehr, und das fällt schon eklatant auf.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch zwei Tore fehlen Matthews zum vermutlich besten Torjäger der NHL-Geschichte. Jonathan Cheechoo. :prost:

  • Tampa aktuell nur noch in der Wild Card :popcorn:Der Abstand zum Rest aber wohl groß genug, um PO zu spielen.

  • Tampa aktuell nur noch in der Wild Card :popcorn:Der Abstand zum Rest aber wohl groß genug, um PO zu spielen.

    Tampa durchlebt aktuell das grösste tief seid Jahren. Sie sind müde und dadurch unkonzentriert und immer einen Schritt zu spät.

    Mal schauen ob sie aus diesem tief herauskommen.

  • Tampa durchlebt aktuell das grösste tief seid Jahren. Sie sind müde und dadurch unkonzentriert und immer einen Schritt zu spät.

    Mal schauen ob sie aus diesem tief herauskommen.

    Macht sie meiner Meinung nach nur noch gefährlicher für die Playoffs .Das Tief wird nicht ewig gehen und manche Teams überschätzen sich dadurch vielleicht.Es bleibt trotzdem dabei ,das Tampa ist in jeder Playoffsserie Favorite ist .

  • Macht sie meiner Meinung nach nur noch gefährlicher für die Playoffs .Das Tief wird nicht ewig gehen und manche Teams überschätzen sich dadurch vielleicht.Es bleibt trotzdem dabei ,das Tampa ist in jeder Playoffsserie Favorite ist .

    Hoffen wir es mal. Als Titelverteidiger stimmt das natürlich. Da darf man sich nicht klein reden. Das Team ist auch gut aufgestellt, es fehlt nur seit Wochen der Sprit im Tank. We will see

  • Macht sie meiner Meinung nach nur noch gefährlicher für die Playoffs .Das Tief wird nicht ewig gehen und manche Teams überschätzen sich dadurch vielleicht.Es bleibt trotzdem dabei ,das Tampa ist in jeder Playoffsserie Favorite ist .

    ich wiederspreche dir und behaupte das gegenteil.
    Aktuell sind sie in keiner Playoffserie Favorit.

    Weder gegen die 3 anderen in der Atlantic, noch gegen die Metro Topteams, noch gegen die Western Topteams.
    Man soll keinen Champion abschreiben, aber TBL hatte 2 topjahre, und dieses Jahr sieht man das ihnen die 3. Reihe abgeht.

    Ne, im Florida Battle ist TBL dieses Jahr keinesfalls Favorit, und ich glaube gegen Boston und Leafs auch nicht. Das sind alles 50-50 serien, in denen TBL eher Dog als Dominator ist.

  • Waren wir letztes Jahr alle 3 runden nicht laut den Buchmachern :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk