NHL Saison 2021/22

  • Früher oder später muss man sich am Broadway aber leider dieser Thematik stellen. Strome braucht einen Vertrag, Miller, Kakko und Laf spielen noch auf ELC. Irgendwann wirds schwer für die Rangers den kompletten Core zu halten. Leider...

    Nun da müssen alle erfolgreichen Teams durch.

    Aber ich denke wenn ein Core zusammenwächst sind Spieler eher bereit einen Bridge Contract zu unterschreiben. Setzt man ihnen aber nun einen neuen Vertrag vor die Nase wie LD oder PK dann kann man sich dieses wachsende Gehaltsgefüge auch kaputt machen.

    Ich gehe sogar soweit das die Ranger mit einem Blockbuster Trade ihr aufgebautes Team zerstören werden. Zudem sehe ich auch nicht die Oilers LD oder gar McD abgeben.

  • Nur warum sollten dei Rangers das machen? Die haben derzeit eine Team Chemistry, die ihresgleichen sucht, denen fehlt zum Glück nur ein RW für die 1./2. Reihe und für Draisaitl drei SPieler deines Cores abgeben? Kann ich nicht glauben.

    Drei?

    Lafreniere ist nicht core.
    Strome ist UFA und wahrscheinlich weg.
    Geogiev ist jetzt was wert? Und v.a. Tradekanidat.
    Bleibt realistisch ein Spieler.

    Plus Picks.

    Dafür einen MVP. An einer Stelle an der es wirklich was bringt. Viele denken das Zibanejad als No. 1 Center vlt. etwas schwachbrüstig ist, für einen 2nd line center wäre er aber sicher einer der Top 5 der Liga.
    Also ja, ich finde das für die Rangers durchaus interesannt. Nicht jetzt.
    Im Sommer.

    Halte ich es für wahrscheinlich? Nein. Weil solche Trades nunmal seltenst passieren.
    Aber die den Oilers läuft es nicht, und es scheint nicht temporär zu sein.
    Zum x-ten Mal die selbe Situation, die selben Probleme - scheinbar klappt es mit den beiden Superstars halt nicht.

    Da könnte ich einen breakup der beiden verstehen. Was will man den aus Oilers sicht sonst machen?

  • (1) Und ein 1 - 2 Punch Draisaitl - Zibenejad klingt wahnsinnig gut.

    [...]
    (2) Die Oilers hätten einiges für LD, mega Talent neben MCD, Hyman müsste die Seite wechseln (oder RNH auf Center) und die Top 6 wäre nicht schlecht. [...]
    (3) Es lassen sich Argumente finden warum beide Teams das machen sollten. Und ich würde mich freuen, weil Panarin nicht viel schlechter ist als MCD, und Draisaitl aus dem Schatten von MCD treten könnte.

    (1) ketzerisch gefragt: ist das ein besserer oder schlechter 1-2 Punch als McDavid und Draisaitl?

    (2) wäre es besser für die Oilers, sie würden effektiv (nach deinem Vorschlag z. B.) Lafreniere anstatt Draisaitl im Kader haben? Was wäre der qualitative Sprung?

    Mit Strome als UFA kann man nicht rechnen. Selbst wenn er (bei den Oilers) verlängern würde, wären dann die zu schlechten Winger, über die du dich oft beklagst, noch immer im Kader der Oilers. Wenn die Flügelspiler zu schlecht sind mit Draisaitl eine gute 2. Reihe zu bilden, wären sie das mit Strome nicht noch viel mehr?

    (3) es lassen sich immer Argumente finden. Aber für diesen Trade sehe ich leider keine wirklich sinnvollen Argumente.

    Einen besseren Mitspieler als Draisaitl wird McDavid so schnell nicht wieder an seiner Seite haben.

    Hier ist die Gretchenfrage, die sich auch beim Deal aus sich der Rangers stellt. Sie bezieht sich auf Punkt (1) aus dem obigen Absatz. Ist Draisaitl nun der Mitspieler von McDavid (im Sinne des Reihenpartners) oder ist er der Spieler, mit dem man einen starken 1-2 Centerpunch in der Aufstellung hat? Ein Blick zu naturalstattrick hilft die Frage zu beantworten.

    Hierin liegt meiner Meinung nach das zentrale Problem der Oilers. Was sind McDavid und Draisaitl? Je nach dem wie man diese Frage als GM beantwortet, muss man den Kader darum gestalten. Die Oilers sind hier aber nicht konsistent.

    Und ich weiss nicht ob die Rangers nächste Saison mit Kane (Anmerkung: gilt 1:1 für Draisaitl) dann Favorit wären, wenn du Kane statt Kakko / Lafreniere hast? Ich sehe das bei den Rangers etwas anders- ihr Fenster geht gerade auf, weil es eben neben Panarin, Kreider, Zab, Trouba jetzt diese Jungen Spieler gibt die ja noch wachsen. Fox, Kakko, Lafreniere werden ja nicht schlechter und das selbe gilt für Chytil, Lindgren, Shesterkin. Das Fenster der Rangers geht gerade erst auf, und es bleibt offen wenn sie ihren aktuellen Core - 28- 30 halten können und ihre jungen besser werden. Die Rangers brauchen keinen weiteren Premium Wing, sondern sie brauchen die Entwicklung ihrer jungen Spieler, in der defense haben sie ja noch Miller & Schneider, beide auf ELCauch noch für nächstes Jahr. Wenn die Rangers nächstes Jahr einen need haben ist es Center, d.h. Strome verlängern und dann 3. Reihe. Die Rangers haben nächste Saison immer noch 3,5 Mio. dead cap, der neue Vertrag von Zab und Fox kickt rein, Kane geht sich denke cih Cap mässig einfach nicht aus. Übrigens ist wenn Lafreniere über, da mit Kreider und Panarin einfach 2 Top LWs im kader sind. Die Rangers würden eine starke Zukunft aufgeben für einen Run dieses oder nächstes Jahr, obwohl wenn sie ihren laden zusammen halten können, sie sicher 3-4 Jahre haben bevor Kreider, Panarin oder Zab abbauen, evtl. mehr.

    All das was du hier schreibst, gilt doch auch für einen Draisaitl-Trade der Rangers, oder?

    Man kann das freilich so oder so sehen. Ich verstehe aber nicht, wieso sie im Fall Kane am besten keinen jungen Spieler und/oder Picks abgeben sollen aber im Fall Draisaitl einen massiven Return zahlen sollen. Deine ursprüngliche These war ja sinngemäß: das beste was die Rangers machen können, ist abwarten, bis die Talente fertig entwickelt sind. Denn das Argumente, dass die jungen Talente einfach nur besser werden, bleibt ja unabhängig vom Spieler, den man bekommt, konstant. Wieso sollte man sich von Lafreniere oder Kakko trennen? Wenn man keinen Bedarf für einen Premium-Wing wie Kane hat, wieso sollte man dann das Tafelsilber für Draisaitl verscherbeln, wenn Geduld der beste Ratgeber zu sein scheint?

    Das ist für meinen Geschmack in der Argumentation nicht konsistent.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Januar 2022 um 14:41)

  • trekronor

    Du vergleichst jetzt den nächste Saison 34 jährigen P.Kane - als Wing auf einem 10,5 Mio. 1 Jahr laufenden Vertrag mit
    Leon Draisaitl, aktueller Topscorer der NHL auf einem dann 3 Jahre laufenden 8,5 Mio. vertrag, Center und dann 27 Jahre alt?

    Dein Ernst? Und erwartest jetzt von mir das ich dazu inhaltlich antworte?
    Das eine ist ein All in move für eine saison, das andere ein Hockey trade für 3 Jahre. Auf der nach dem Goalie wichtigsten Position deines Kaders. Ketzerisch gefragt: Wo soll mCD - Draisaitl schlechter sein als Panarin Draisaitl?

    Die Oilers würden natürlich im Voraus mit Strome sprechen und einen Rahmen für einen Vertrag abstecken. Ich weiss nicht was Strome verlangen kann, was ist wenn er 7 oder 8 + 6,5m bekommt?
    Dann sparen die Oilers 2m cap, kriegen einen echten 2nd Line Center und einen Top Wing (hoffentlich). Zusätzlich Picks und einen Goalie.
    Und sie sind endlich aus dieser abstrusen abhängigkeit von MCD - LD raus. Es war doch auch im letzten Spiel wieder so: Entweder MCD oder LD laufen heiss.
    Oder es geht nichts.
    Man kann sich das Spiel schönreden, aber die 2 PP Tore am anfang bestätigen ja eher unsere Analyse, das die Oilers 5vs5 ein Problem haben zu scoren.

    Ich sehe argumente für beide Seiten, ob es so kommt, das weisst du wie ich, unwahrscheinlich. Weil Spieler die Draisaitl einfach nicht auf den Markt kommen.
    Aber wenn jemand den Cap hat, und die Assets, dann sind es die Rangers.
    Und sie waren an Eichel dran, ja weil sie eben auf Center doch gerne ein Upgrade hätten.
    Klar können die Rangers abwarten, hoffen das LAfreniere und Kakko sich entwickeln, und das Fox Shesterkin auch weiter so spielen, und ihr Core vorne weiter macht.
    Die Frage Strome haben sie diesen Sommer. Die Frage Chytil im Sommer darauf.

    Ironisch finde ich immer noch das Strome in Edmonton kein Bein aufs Eis bekommen hat, gegen Spooner getradet wurde und jetzt ein legitimer 2nd line center ist. Jedes Mal wenn ich das sehe, den Return für die Oilers anschaue z.b. beim Trade von Hall, von Eberle, von Strome - dann weiss ich wieder warum die dort stehen wo sie stehen.
    Von den 3 Trades ist heute niemand mehr im System der Oilers.
    Und bei allen 3 Trades würde man die Oilers als verlierer des Trades bezeichnen.

  • Davon abgesehen, dass Kanes Cap deutlich reduziert werden kann und die Assets für ihn deutlich weniger wären, hast du die entscheidende Frage nicht beantwortet.

    Hier ist die Gretchenfrage, die sich auch beim Deal aus sich der Rangers stellt. Sie bezieht sich auf Punkt (1) aus dem obigen Absatz. Ist Draisaitl nun der Mitspieler von McDavid (im Sinne des Reihenpartners) oder ist er der Spieler, mit dem man einen starken 1-2 Centerpunch in der Aufstellung hat?

    Bekämen die Rangers denn überhaupt das, was du von diesem Trade erwarten würdest? Ich denke es nicht. Draisaitl ist in Edmonton eben nicht der 2. Reihe Center, der er dann deiner Meinung nach in New York sein soll. Topscorer ist er nicht, weil er in einer funktionierende 2. Reihe spielt. Er ist all das, weil er ein Topline-Superstar Wing ist und dort und im Powerplay seine Punkte macht.

    Und das seit mittlerweile Jahren.

    Unabhängig davon, dass ich es für Edmonton als unsinnig betrachten würde mit Strome, der dort bereits gescheiter ist, zu planen und auf Lafreniere, der sich hoffentlich zu einem Wing neben McDavid entwickeln soll, wie es Draisaitl aktuell ist, zu hoffen.

  • Find ich immer wieder funny wenn es Leute erwähnen mit einem Chicago Blackhawk Avatar :hammer:

    Zum wiederholten Male: überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Kane war tatsächlich kurz vor der Trade Deadline verletzt, während Kucherov erst 2 Monate nach Saisonende operiert wurde und rein zufällig nach Wochen im Mannschaftstraining zum 1. Playoff spiel Topfit wurde. Zufälle soll’s geben. :rofl:

    Auch ist man in CHI nie aktiv auf die Suche nach Spielern mit Vertragsverhältnissen wie sie bei o.g oder Brent Seabrook gegangen. Die „spielen“ ja bestimmt alle wegen ihrer Qualität bei den Bolts oder taten es. :)

    Dabei wäre es so einfach zu unterbinden. Jeder LTIR Spieler gehört Trade geschützt und der Salary Cap auch in den Playoffs eingeführt. Wird ja wohl nicht all zu schwer sein das mit dem nächsten CBA einzuführen.

  • Davon abgesehen, dass Kanes Cap deutlich reduziert werden kann und die Assets für ihn deutlich weniger wären, hast du die entscheidende Frage nicht beantwortet.

    Bekämen die Rangers denn überhaupt das, was du von diesem Trade erwarten würdest? Ich denke es nicht. Draisaitl ist in Edmonton eben nicht der 2. Reihe Center, der er dann deiner Meinung nach in New York sein soll. Topscorer ist er nicht, weil er in einer funktionierende 2. Reihe spielt. Er ist all das, weil er ein Topline-Superstar Wing ist und dort und im Powerplay seine Punkte macht.

    Und das seit mittlerweile Jahren.

    Unabhängig davon, dass ich es für Edmonton als unsinnig betrachten würde mit Strome, der dort bereits gescheiter ist, zu planen und auf Lafreniere, der sich hoffentlich zu einem Wing neben McDavid entwickeln soll, wie es Draisaitl aktuell ist, zu hoffen.

    Hast du die Oilers diese Saison gesehen?

    LD hat den Großteil der Saison mit RNH und Yamamoto gespielt wenn es 5vs5 war.

    Das man mit Draisaitl einen Top Line Center bekommt steht für mich ausser Frage. Ich sehe in der Frage nicht die NYR als den Knackpunkt, wie gesagt, so ein Trade würde relativ wenig kosten für ein signifikantes Upgrade zu Strome.

    Den man mit einer gewissen wahrscheinlichkeit wohl eh verliert. Ob Lafreniere es schafft, sich gegen Kreider und Panarin durchzusetzen oder sich hinter den beiden so zu entwickeln wie potenziell neben MCD? Wage ich zu bezweifeln.

    Die Frage ist, was die Oilers dabei gewinnen. SIe geben ihren 2. besten Spieler ab, der auf einem der besten Verträge der Liga unterwegs ist.
    Oder meint ihr das wäre in Edmonton leicht zu verkaufen wenn man Draisaitl gegen die Rechte von Strome, Lafreniere, Georgiev, Chytil oder Miler oder ein Spieler + 1st rounder tradet?

    Strome und Georgiev brauchen neue Verträge, Chytil und Miller sind nächste Saison super wertvoll weil günstig und gut, aber Chytil wird auch dann teuer. Die Oilers würden wohl einen der beiden wollen.

    Wenn es auf: Strome, Lafreniere, Georgiev + 22 1st + 22 2nd + 23 1st rausläuft, den Trade würde ich an Rangers stelle sofort machen. Da würde ich ja nicht mal ne Sekunde überlegen.
    Ein UFA, ein RFA und ein Topprospect der mein 3. LW ist, dazu 2 Picks die an 20+ liegen werden und ein Pick an 50 für Draisaitl auf dem Vertrag für 3 Jahre?

    Aber genau deshalb finden ja solche Trades nicht statt, eine Wette auf Lafrenieres entwicklung neben MCD, Strome müsste zurück nach Edmonton - ob er das wollen würde?
    Und die Picks würden wahrscheinlich lange brauchen bis sie in der NHL wären. Ausserdem müsste Holland sich eingestehen das er gescheitert wäre im letzten Sommer.

  • krass auch was Back2back spiele ausmachen.
    Die Flames rassieren gerade St. Louis, die gestern in Vancouver gespielt haben und eigentlich gut unterwegs sind. aktuell 7:1 im 3.

    Es ist mittlerweile bei den Blues so,dass das ganze Team komplett verunsichert spielt sobald Binnington im Tor ist .Husso hat ihm den Rang klar abgelaufen.Sobald ein Team kein Vertrauen mehr in den Torwart hat hast du ein Problem.Unabhängig davon ist Husso auch aktuell einfach viel besser.Mit dem Vertrag will Binnington sowieso keiner.

  • Zum wiederholten Male: überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Kane war tatsächlich kurz vor der Trade Deadline verletzt, während Kucherov erst 2 Monate nach Saisonende operiert wurde und rein zufällig nach Wochen im Mannschaftstraining zum 1. Playoff spiel Topfit wurde. Zufälle soll’s geben. :rofl:

    Auch ist man in CHI nie aktiv auf die Suche nach Spielern mit Vertragsverhältnissen wie sie bei o.g oder Brent Seabrook gegangen. Die „spielen“ ja bestimmt alle wegen ihrer Qualität bei den Bolts oder taten es. :)

    Dabei wäre es so einfach zu unterbinden. Jeder LTIR Spieler gehört Trade geschützt und der Salary Cap auch in den Playoffs eingeführt. Wird ja wohl nicht all zu schwer sein das mit dem nächsten CBA einzuführen.

    Warum beschwerst du dich, wenn du die Story immer wieder hochholst?

    Die Regel ist aktiv. Alle Teams haben aktiv dagegen gevoted diese Regel abzuschaffen. Wo war die Abstimmung nach der letzten Saison? Die Teams können das ja ganz bequem ändern. Haben Sie nicht... Sie haben es nicht mal diskutiert.

    btw.: Montreal hat dagegen für die Finalspiele eine Capstrafe bekommen, da sie nicht den Regeln entsprachen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ganz ehrlich... Chicago sollte sich vielleicht erstmal von moralischen Themen fernhalten. Was man dort für einen Cupsieg duldete, war etwas schlimmer als spielereien innerhalb der Regeln.