NHL Saison 2021/22

  • Derartige trades sind in der heutigen Zeit fast unmöglich durchzuführen.Auserdem glaub ich weiterhin das kein Team ihn bekommen kann ohne selbst soviel abzugeben ,das sich andere Baustellen aufzuheben.Wir reden hier von einem Top 3 Spieler der letzten Jahre.Es muss schon richtig wegzugeben,damit Edmonton es sich überlegen würde.MacDavid kannst du nur bekommen,wenn er weg will oder UFA ist.Sonst sieht dein Team aus wie die aktuellen Oilers .Bringt auch keinem was.

  • Sorry, da wird es mindestens einen Spieler auf weit höherem Level als Gegenwert geben müssen. Draisaitls Gehalt ist ja in Relation zu seiner Produktion mittlerweile enorm niedrig.

    Da muss man schon eher Zibanejad, Lafreniere (Kakko) und einen Pick abgeben, damit Edmonton darauf anspringt. Georgiev ist definitiv nicht der Goalie, den die Oilers suchen und wird auch RFA nach der Saison.

    Allerdings wird Zibanejad nächstes Jahr zu teuer, so dass man die anderen Baustellen nicht verstärken kann. Ich denke, es wird ganz schwierig, ein wirklich passendes Paket von einem interessierten Team zu erhalten. Da müsste schon ein Team einen guten Goalie opfern & mehr. Wenn die Isles z.B. Sorokin abgeben würden und dann noch was dazupacken, wäre es vielleicht interessant.

  • Sorry, da wird es mindestens einen Spieler auf weit höherem Level als Gegenwert geben müssen.

    Und genau das wird für Edmonton nicht klappen. Diese Spieler auf höherem Punkte-Level haben in der Regel alle eine NMC. Niemand in seiner Prime gibt diese NMC freiwillig auf, um nach Edmonton zu gehen. Für die Oilers kanns nur um RFAs und hohe Picks gehen als Return. Alles andere wird man nicht bekommen, selbst wenn die anderen Teams möchten.

  • Und genau das wird für Edmonton nicht klappen. Diese Spieler auf höherem Punkte-Level haben in der Regel alle eine NMC. Niemand in seiner Prime gibt diese NMC freiwillig auf, um nach Edmonton zu gehen. Für die Oilers kanns nur um RFAs und hohe Picks gehen als Return. Alles andere wird man nicht bekommen, selbst wenn die anderen Teams möchten.

    Sorry, aber dann gibt Edmonton Leon einfach nicht ab. Der von Dir angedachte Gegenwert hilft den Oilers doch nicht weiter. Ich kann verstehen, dass Du ihn gerne bei Deinem Lieblingsclub sehen würdest, aber der GM der Oilers wäre doch komplett bescheuert, ihn dafür abzugeben.

    Wäre es zumindest ein Nr. 1 Goalie, könnte man darüber reden, aber Georgiev verbessert Edmonton doch nicht.

  • Sorry, aber dann gibt Edmonton Leon einfach nicht ab. Der von Dir angedachte Gegenwert hilft den Oilers doch nicht weiter. Ich kann verstehen, dass Du ihn gerne bei Deinem Lieblingsclub sehen würdest, aber der GM der Oilers wäre doch komplett bescheuert, ihn dafür abzugeben.

    Wäre es zumindest ein Nr. 1 Goalie, könnte man darüber reden, aber Georgiev verbessert Edmonton doch nicht.

    Ich will Drai nicht unbedingt bei den Rangers sehen!

    Lies nochmal von Anfang an. Die Gedankenspiele kamen doch auf, weil die Frage gestellt wurde "was wenn die Oilers Draisaitl traden würden?". Darauf die Frage "Wer kann den Oilers bieten was sie brauchen". Daraufhin hab ich halt mal aus Rangers Sicht geschrieben, weil ich mich da am meisten mit befasse. Hab aber sogar noch dazu geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob das aus Rangers Sicht überhaupt Sinn macht ;) Alles rein hypothetisch.

    Aber auch Drai wird im Fall der Fälle nicht das an Gegenwert bringen, was man sich in den Foren bei Topspielern immer so vorstellt. Bestes Beispiel war ja zuletzt Eichel. Ja, der ist verletzt, der Return ist aber trotzdem weit weg von dem, was Fans in Foren sich so vorgestellt haben... :D

  • Ich will Drai nicht unbedingt bei den Rangers sehen!

    Lies nochmal von Anfang an. Die Gedankenspiele kamen doch auf, weil die Frage gestellt wurde "was wenn die Oilers Draisaitl traden würden?". Darauf die Frage "Wer kann den Oilers bieten was sie brauchen". Daraufhin hab ich halt mal aus Rangers Sicht geschrieben, weil ich mich da am meisten mit befasse. Hab aber sogar noch dazu geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob das aus Rangers Sicht überhaupt Sinn macht ;) Alles rein hypothetisch.

    Aber auch Drai wird im Fall der Fälle nicht das an Gegenwert bringen, was man sich in den Foren bei Topspielern immer so vorstellt. Bestes Beispiel war ja zuletzt Eichel. Ja, der ist verletzt, der Return ist aber trotzdem weit weg von dem, was Fans in Foren sich so vorgestellt haben... :D

    Eichel hatte aber auch ein Problem mit der Organisation der Sabres an sich. Drai ist ja eher nur frustriert, wie es aktuell läuft. Die Sabres mussten Eichel traden, wenn sie überhaupt was für ihn bekommen wollten. Die Oilers müssen gar nichts, der Vertrag von Leon läuft noch bis 2026 und ist einer der besten der Liga für einen Club.

    Wenn die Oilers sagen, Leon ist zu haben, werden da sicherlich einige sehr gute Angebote eingehen. Da werden Clubs manchen Spielern mit Geld die Aufgabe der NMC-Klausel sicherlich schmackhaft machen können.

    Hatte bei den Pens auch mal überlegt, aber ohne Picks wird man keine Chance haben. Guentzel & Marino wären aber z.B. als Spielerpaket sicherlich interessant, aber eben auch nicht genug.

  • Es kommt ja auch noch die wirtschaftliche Sicht der Organisation dazu. Natürlich ist vielen in Edmonton bewusst, dass es sehr schwer ist mit den Verträgen von Draisaitl und McDavid um den Cup mitzuspielen. Auf der anderen Seite sind die Oilers im Merchandising so erfolgreich wie seit langer Zeit nicht mehr. Vielleicht nimmt man diesen fehlenden sportlichen Erfolg einfach für wirtschaftlichen Erfolg in Kauf.

  • Es kommt ja auch noch die wirtschaftliche Sicht der Organisation dazu. Natürlich ist vielen in Edmonton bewusst, dass es sehr schwer ist mit den Verträgen von Draisaitl und McDavid um den Cup mitzuspielen. Auf der anderen Seite sind die Oilers im Merchandising so erfolgreich wie seit langer Zeit nicht mehr. Vielleicht nimmt man diesen fehlenden sportlichen Erfolg einfach für wirtschaftlichen Erfolg in Kauf.

    Das eine geht aber mit dem anderen einher. So werden die Oilers unter gar keinen Umständen mit Draisaitl und McDavid verlängern können. Die beiden werden schlicht kein Interesse daran haben im eh schon relativ öden Edmonton zu bleiben wenn die nicht mal Konkurrenzfähig sind. So versiegt die Geldquelle wenn die beiden weiter ziehen. Ein Zach Hyman und Warren Foegele generieren halt keine Merchandising-Umsätze wie die beiden.

    Auch wenn es langweilig wird es zu wiederholen, die Kanadischen Clubs werden massive Probleme bekommen ihre UFA‘s zu halten oder attraktive UFA‘s zu locken, weil jeder Ort in den USA steuerlich deutlich attraktiver ist. Selbst Orte wie New York oder Los Angeles mit hohen Lebenshaltungskosten und Einkommensteuern.

  • Sorry, aber dann gibt Edmonton Leon einfach nicht ab. Der von Dir angedachte Gegenwert hilft den Oilers doch nicht weiter. Ich kann verstehen, dass Du ihn gerne bei Deinem Lieblingsclub sehen würdest, aber der GM der Oilers wäre doch komplett bescheuert, ihn dafür abzugeben.

    Wäre es zumindest ein Nr. 1 Goalie, könnte man darüber reden, aber Georgiev verbessert Edmonton doch nicht.

    Hallo ?? Es geht hier um die Oilers, da ist das Einstellungskriterium ... :pfeif:

  • Was soll man sich dabei vorstellen? Ich denke einen besseren Mitspieler als McDavid wird Draisaitl so schnell nicht wieder an seiner Seite haben :schulterzuck:

    Einen besseren Mitspieler als Draisaitl wird McDavid so schnell nicht wieder an seiner Seite haben.

    Habe das mal richitg gestellt ;)

    Draisaitl muss man einfach lieben.
    Nach der letzten Niederlage absolut bedient. Das hat er dem Reporter auch klar gesagt, und gezeigt.

    Und dann ist er da rausgegangen und hat die Antwort auf dem Eis gegeben.

  • Das eine geht aber mit dem anderen einher. So werden die Oilers unter gar keinen Umständen mit Draisaitl und McDavid verlängern können. Die beiden werden schlicht kein Interesse daran haben im eh schon relativ öden Edmonton zu bleiben wenn die nicht mal Konkurrenzfähig sind. So versiegt die Geldquelle wenn die beiden weiter ziehen. Ein Zach Hyman und Warren Foegele generieren halt keine Merchandising-Umsätze wie die beiden.

    Auch wenn es langweilig wird es zu wiederholen, die Kanadischen Clubs werden massive Probleme bekommen ihre UFA‘s zu halten oder attraktive UFA‘s zu locken, weil jeder Ort in den USA steuerlich deutlich attraktiver ist. Selbst Orte wie New York oder Los Angeles mit hohen Lebenshaltungskosten und Einkommensteuern.

    Hey, in Canada vermarktet sich Edmonton immerhin als die Music Town ob der vielen Festivals im Sommer :rofl:

    In Calgary sagen sie spöttisch dazu: Eine Mall mit paar Bars hinten dran :D

  • Das erscheint mir nicht so abwegig. Lafreniere als LW neben MCD. Dazu die Rechte von Strome und oder Cythil. Dann hätten die Oilers ihr Top line upgrade und einen 2nd Line wing.
    Ich weiss nicht was die Oilers defensiv brauchen, sie haben Bouchard und Borberg, Keith soll wohl Schluss machen.
    Dazu einen Goalie und evtl. einen D,
    Und dann müssten Picks dazu, ich würde spontan mal 2x 1st in die Runde werfen und evtl. noch einen 2nd (den von St. Louis dieses Jahr?).
    Aber noch 3 Jahre LD auf dem Vertrag? LD Im MSG? LD neben Panarin und Kakko?
    Dahinert dann Kreider . Zibenejad und ein noch zu findender RW oder Godrow?
    IN 3. dann Chytil und Reaves?
    Mit der Defense (Trouba, Fox, Lindgren, Nemeth) und dem Goalie ein Contender. Und wahrscheinlich ist der sogar gut zusammen zuhalten, weil Draisaitl einfach auf nem super Vetrag ist .
    Alle wären bsi min. 23/24 unter vertrag und bis Draisaitls vertragsende wäre man sicher ein Topteam.

    Ich finde das ein realistisches Szennario, mit dem die Oilers aus ihrer Situation ausbrechen könnten, und mal ehrlich: Lafreniere, Strome / Cythil, Georgiev, Miller/ Lindgren / prospect + (1x oder 2x) 1st + 2nd rounder - also wenn das nicht genug return ist weiss ich auch nicht.
    Nichts davon tut den Rangers wirklich weh. Klar, Lafreniere ist Talent das man nicht einfach so abgibt, aber aktuell ist er der 3. LW im Team. Strome ist auf nem auslaufenden Vertrag,
    Georgiev RFA, Cythil wird nach der nächsten Saison wohl unbezahlbar teuer.
    Und ein 1 - 2 Punch Draisaitl - Zibenejad klingt wahnsinnig gut.
    Die Oilers hätten einiges für LD, mega Talent neben MCD, Hyman müsste die Seite wechseln (oder RNH auf Center) und die Top 6 wäre nicht schlecht. Den 2nd Rounder kann man mit Barrie nach Arizona schicken.
    Es lassen sich Argumente finden warum beide Teams das machen sollten. Und ich würde mich freuen, weil Panarin nicht viel schlechter ist als MCD, und Draisaitl aus dem Schatten von MCD treten könnte.

    Hier ist nochmal exzellent erklärt warum der Keith trade so schlecht war:
    https://oilersnation.com/2022/01/22/bre…ilers-thus-far/

  • Nur warum sollten dei Rangers das machen? Die haben derzeit eine Team Chemistry, die ihresgleichen sucht, denen fehlt zum Glück nur ein RW für die 1./2. Reihe und für Draisaitl drei SPieler deines Cores abgeben? Kann ich nicht glauben.

  • Nur warum sollten dei Rangers das machen? Die haben derzeit eine Team Chemistry, die ihresgleichen sucht, denen fehlt zum Glück nur ein RW für die 1./2. Reihe und für Draisaitl drei SPieler deines Cores abgeben? Kann ich nicht glauben.

    Früher oder später muss man sich am Broadway aber leider dieser Thematik stellen. Strome braucht einen Vertrag, Miller, Kakko und Laf spielen noch auf ELC. Irgendwann wirds schwer für die Rangers den kompletten Core zu halten. Leider...