NHL Saison 2021/22

  • Irgendwas ist da in Edmonton im Wasser oder in der Luft, vlt. ist das Öl oder Gas das die da bohren schuld. Warum dort egal was man macht nicht funktioniert, weiss ich auch nicht.

    Ja... Das sind prima Argumente.
    Alles was er getan hat war um die ersten beiden Reihen zu verstärken. Du hast nun wohlwollende Posts herausgesucht. Viele sehen das auch anders.

    Für mich ist das seid Jahren Stückwerk. Da wird um McD und LD etwas zusammengeflickt statt ein Team zu entwickeln. Die beiden sind seid Jahren oben in der Scorerwertung. Man sollte sich eher darum kümmern tiefe in den Kader zu bringen und die beiden zu entlasten.

    Da werden auch die nächsten 10 Trainer scheitern wenn einfach immer das selbe gemacht wird.

    Selbst wenn das mit deinen aufgezählten Spielern gepasst hätte, hätte man mit diesen Torhütern doch nie etwas gewonnen.

    Gerade du als Wings Fan solltest doch erkennen wir euer Build und der von EDM sich unterscheidet.

    EDM brauch eine Vision. Eine Idee über die kommenden Jahre. Ist in meinen Augen auch der einzige Weg McD und LD zu halten.

    fun fact: selbst die Danbury Trashers hatten eine Vision ;)

  • Achso, und darum wird dann erst gemeint Kahun, Turris, super. Dann klappt es nicht, alles Mist.

    Im nächsten Sommer dann Hyman, Foeggele, Keith, Ceci, alle so: Wow, das ist richtig gut und sinnvoll.
    Dann klappt es nicht, dann ist es Stückwerk.

    Der GM der die Wings gebaut hat ist jetzt in Edmonton. Also die letzten die Erfolg hatten.

    Goalie hat man versucht, es war scheinbar keiner zu bekommen. Smith zu signen war auch eher aus Mangel an Alternativen. Grubi war der No. 1 UFA am Markt. Der war halt zu teuer für die Topteams. Die Avs sind mit Kuemper für nen 1st wie gesagt nicht besser bedient.
    Erklärt in meinen Augen aber nicht wieso man bis Dez. auf 1 in der Liga stand, und jetzt ein Team ist das gerade mal die Hälfte der Punkte holt. Die Goalies waren ja die selben.

    Das den Oilers ein Plan ausser MCD & LD fehlt auch. Schonmal daran gedacht, das diese Wegen EDMs Problemen oben stehen, nicht trotz?

    Holland wurde ja geholt um diese Philosophie zu etablieren. Wirklich was gebracht hat es imo bisher nicht.

    Lösung weisst du auch keine, Idee auch nicht. Eine Vision wird bei den Oilers schwer. Bei den Wings war es klar: Puck possesion hockey.
    Die Oilers sind komplett locked in auf ihre bestehenden Spieler.
    Letzten Sommer war die letzte Chance das Team massgeblich zu verändern, RNH, Nurse, Hyman - das war es. Mit dem Core müssen sie es jetzt richten, zuminderstens die nächsten beiden Jahre. Und dann sind die Verträge von LD und MCD quasi durch.

  • Goalie hat man versucht, es war scheinbar keiner zu bekommen. Smith zu signen war auch eher aus Mangel an Alternativen. Grubi war der No. 1 UFA am Markt. Der war halt zu teuer für die Topteams. Die Avs sind mit Kuemper für nen 1st wie gesagt nicht besser bedient.

    Erklärt in meinen Augen aber nicht wieso man bis Dez. auf 1 in der Liga stand, und jetzt ein Team ist das gerade mal die Hälfte der Punkte holt. Die Goalies waren ja die selben.

    Du hast doch selbst schon einmal geschrieben, wieso man bis Dezember gut dastand und jetzt nicht mehr. Der Beitrag dürfte keine Woche alt sein.

    Zu den Goalies widerspreche ich dir deutlich. Smith für 2 Jahre unter Vertrag zu nehmen, war ein großer Fehler und das war er auch schon im Sommer. In diesem Alter, mit dieser Historie an Verletzungen war das ein Scheitern mit Ansage.

    Koskinen hätte man einfach demontieren können, in die AHL, was auch immer - ihn ist man nach der Saison los. Mit Smith geht das aufgrund des 2-Jahresvertrages nicht so einfach. Im Tor ist einfach nichts passiert.

    Smith zu verlängern war die einfachste Lösung, aber sicher keine clevere Lösung.

    Die Avs sind da deutlich besser bedient. Sie sind nämlich trotz Kuemper, wenn man das so formulieren will, immer noch ein Topteam und eines der Teams, welches in dieser Saison um den Cup spielen wird. Das hat ihnen den 1st Rundenpick gekostet - und? Wenn sie den Cup holen, werden sie alles richtig gemacht haben. Falls nicht werden sie weiter kreative Lösungen suchen und finden.

    Es gibt auf dem Weg nicht nur die 1A Premiumlösung oder nichts. Teams der Vergangenheit haben bewiesen, dass es nicht immer DEN Superstargoalie braucht um erfolgreich zu sein. Ein Superstargoalie hilft natürlich ungemein, aber ist längst nicht alles. Ein sehr alter verletzungsanfälliger Goalie hilft in der Regel nicht als Nr 1 im Tor.

  • Achso, und darum wird dann erst gemeint Kahun, Turris, super. Dann klappt es nicht, alles Mist.


    Meine Meinung habe ich hier seit ich mich angemeldet habe kundgetan bezüglich der Oilers. Und diese ist stabil. Du warst es der immer wieder etwas gut findet und es über den Klee lobt um es dann kaputt zu reden.

    Kahun war Spannend weil er deutscher war. Es hätte klappen können. Aber selbst dann hätte er doch die Oilers nicht zum Contender gemacht. :)

    Fakt ist... Das die Oilers in den letzten beiden Jahren nichts gerissen haben und dieses Jahr kämpfen müssen um überhaupt in die PO zu kommen.

    Lösung weißt du auch keine, Idee auch nicht. Eine Vision wird bei den Oilers schwer. Bei den Wings war es klar: Puck possesion hockey.

    Nein, den dafür müsste, man erstmal eine Bestandsaufnahme der Organisation machen. Und das würde ich mir nicht mal bei den Bolts zutrauen. Da muss man schon mal das innere nach außen kehren.

    Es hilft nicht hier irgendwelche Cap Spielchen aufzusagen und hier und da mal ein Fremdwort einzuwerfen um möglichst gescheit dazustehen. So eine Organisation ist ein breit aufgestelltes Unternehmen, welches man neu aufstellen und positionieren muss.

    Es ist nicht meine Aufgabe da nun eine Lösung zu bieten. Wenn die Oilers das gerne hätten dürfen sie mich gerne einstellen und ich würde das dann angehen :) Aber nicht so von außen :)

    Erklärt in meinen Augen aber nicht wieso man bis Dez. auf 1 in der Liga stand, und jetzt ein Team ist das gerade mal die Hälfte der Punkte holt. Die Goalies waren ja die selben.

    So ist es nunmal. Es ist eine lange Saison und es gibt Zeiten, in denen es gut läuft und Zeiten in denen es schlecht läuft. Und gerade dann zeigt sich wie gut eine Mannschaft funktioniert. Und wenn man einen Torhüter hat ... egal wie man zu ihm steht... und ihn dann öffentlich niedermacht... dann muss man sicht wundern, wenn ein tief anhält. Auch das ist nicht die Art und weise wie man eine Mannschaft führt.

  • Zum Thema P.Kane

    Frank Seravalli says on SN650 that Patrick Kane, Jonathan Toews, and Seth Jones are the only untouchables for the Chicago Blackhawks.

    Außer einer Unseriösen Twitterquelle hört man davon aber auch nichts. Die Headline ist aber auch absolut nichts sagend, denn Kane und Toews haben vollständige NMC‘s, ohne ihr zutun können die eh nicht getradet werden. Bei Jones tritt die NMC nächste Saison in Kraft.

    Wenn Alex DeBrincat mit 55 Toren in seinen letzten 91 Spielen WIRKLICH verfügbar wäre, dann wären die üblichen von Sportsnet, TSN oder The Athletic längst darauf angesprungen, das sind sie aber nicht.

  • Kadri ist als letzter Spieler zum Allstar Game eingeladen worden. Völlig verdient.

    Aktuell wohl der beste 2nd line center der NHL, gritty war er schon immer, torgefährlich auch, und dieses Jahr spielt er ein Carrer year.

    Der Trade schaut aus heutiger Perspektive richtig bitter für die Leafs aus:
    Tyson Barrie und Kerfoot waren der Return, ersterer ist als UFA zu den Oilers, Kerfoot ist noch da uns spielt als Wing eine solide Rolle, hat aber nicht den Impact den Kadri hat.

    Rückblickend ein sowas von krasser Win der Avs.

    Spannend finde ich auch diese Aussage:

    Zitat

    "We knew with Tyson, with what we've got coming with Makar and we have Girard here, and in Byram, that going into [Barrie's] last year we probably wouldn't be able to re-sign him with where the [NHL salary cap is] going," Sakic said. "We just feel it's a position of need. We needed a second-line center."

    Selected by Colorado in the third round (No. 64) of the 2009 NHL Draft, Barrie has 307 points (75 goals, 232 assists) in 484 games and 14 points (one goal, 13 assists) in 21 NHL playoff games.

    https://www.nhl.com/news/toronto-m…rie/c-308161634

    Sakic hatte letztendlich ein super argument um seinen offensiven D Barrie gehen zu lassen, der dank seiner super stats enormen Wert hatte, aber die defensiven schwächen hatter er damals schon und die sind heute deutlicher sichtbar.
    Und Sakic war sich sicher das aus seinen 3 D Prospects Makar der beste ist und min. einer den Sprung schafft.

    Wenn man fragt warum die Oilers so einbrechen, dann halt auch weil ich mich nicht daran erinnnern kann wann die jemals einen Trade so gewonnen haben. Oder wann sie so auf ihre Prospects vertraut haben. SIe haben Barrie gesigned, kämpfen jetzt mit seinen Defensivproblemen, und haben mit Bouchard einen der es genauso gut kann aber 3,5 Mio. billiger ist.
    Die Probleme der Oilers liegen doch tiefer als die Lücken und Analysen dieser Saison trekronor das muss dir doch bewusst sein.

    Vor Kadri kann man nur den Hut ziehen, er hat diese übertrieben harten Aktionen abgestellt für jetzt und kapiert das er bei der NHL auf der Liste steht. UNd er spielt ein herausragendes Jahr. Hoffentlich dann auch in den Playoffs.

  • Ich habe mir das letzte Drittel der Oilers angeschaut, leider !

    Spätestens jetzt sollten sie sich überlegen ob das mitm Trainer noch Sinn , macht !

    Man braucht ja nur in die Gesichter der Spieler schauen !

  • Eieiei die Oilers heute früh, hab mir das Mitteldrittel angesehen, was soll man da sagen.....

    Vermutlich das einzige was helfen könnte

    Florida ist aktuell nicht die Kragenweiter der Oilers.
    Das die Panthers sich das aber 1 Drittel anschhauen, dann ein PPG machen und dann über die Oilers wegspazieren kann es ja nicht sein. 3 PPG.
    Gefühlt war das die Totalkapitulation - gewehrt hat sich keiner.
    Die Defensivleistung bei den Gegentoren war, milde ausgedrückt, hahnebüchern.
    UNd obwohl die Oilers das 1. Drittel klar besser waren, sind sie ohne Gegenwehr komplett auseinander gebrochen. Obwohl Florida auf nem Roadtripp ist, zig Spiele in ein paar Tagen macht, und die Oilers komplett ausgeruht sind. Sie haben sich nicht mal gewehrt, sondern ihrem Schicksal ergeben. Kein Fight, kein Check, nur Frust und Lethargie.

    Die Oilers Fans denken immer noch das ein Trade für einen Goalie reicht. Ich denke eher das es immer klar wird das Hollands moves im Sommer fehlgeschlagen sind. Tut mir leid für ihn, aber er ist gescheitert.

    Schade für Draisaitl. Ich würde tatsächlich den Stecker ziehen. Coach entlassen. Holland entlassen. Beide Bilanzen sind einfach zu wenig und zu schlecht. Der Keith trade war ein Desaster und er hat wohl für alle Veteranen überbezahlt.
    Und wahrscheinlich macht es Sinn auch Bob Nicholson abzuberufen, aber da ist halt die Frage was Katz (Oilers Owner) dazu meint. Dessen Bilanz ist auch witzlos.

    Dann müsste man erstmal eine Phillosophie und Kultur entwickeln, die mal nicht von ständigem verlieren geprägt ist, dazu passendes Personal finden, das dauert. interimsmäßig muss dann jemand anderes ran. Das kannst du in der Situation mit den beiden Stars eigentlich nicht bringen.

    Sie brauchen einen offensiven und einen Defensiven Plan, eine Spielidee, einen Plan für die Entwicklung der Prospects, scouting und ein paar erfolgreiche trades etc. - alles das was z.b. die Avs oder TBL so gut machen. Aber von aussen unmöglich zu beurteilen wo das Potenzial ist. Dafür müsste man eigentlich einen Yzerman / Sakic etc. abwerben.
    Und du brauchst einen jungen, innovativen GM der den Wettbewerbsnachteil Canada irgendwie aufwiegt.
    Nurse macht zwar mehr als Makar, kriegt netto aber weniger. Das wissen UFAs halt auch. UNd ziehen daher Florida anderen gegenden vor.

    Ich werfe noch mal einen Gedanken in den Raum: Draisaitl ist 4x 1st rounder wert. Und abkömmlich.
    Er hat keine Clause.
    Er ist auf einem der besten Verträge der Liga. Er ist MVP. Er ist Topscorer.
    Trade ihn, MCD ist sowieso das Gesicht deines Franchise.
    Und vlt. kriegst du die Chance mit den Assets in der restlichen Laufzeit von MCD einmal den Cup zu attackieren.
    Denn mit Draisaitl wird es eng: 3,5 Jahre. Aber Barrie, Ceci,Kassian sind jetzt noch 2,5 bzw. 3,5 Jahre unter Vertrag.

    Gut möglich das du keine reale Cup Chance mehr während Draisaitls Vertrag hast, weil der Cap durch Hollands moves verbaut ist. Wirklich Cap haben die Oilers erst wieder 23/24.

  • Ich sehe auch nen Trade für Draisaitl als Chance für beide Seiten - Oilers und auch für Leon, denn bei den Oilers wird er den Cup nie holen… und der ist nunmal das Größte für jeden Eishockeyspieler 🤷‍♂️

  • Was wäre im Tausch gegen Leon realistisch? Hohe Picks und ein, zwei Erste-Reihe-Spieler?

    Schwer zu sagen, weil Superstars in der Regel nicht so getradet werden. Joe Thornton fällt mir da spontan ein, das Ist aber ein schlechtes

    Beispiel, weil der Return damals ein schlechter Witz war. Sturm war zu dem Zeitpunkt ein guter 2nd Line Center und

    Die anderen beiden Depth Spieler. (Primeau und Stuart).

  • Und wo soll Leon hin? Ideen?

    Wird zwar so nie kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Rangers viele Needs von Edmonton bedienen könnten:

    Ein Winger für McD: Lafreniere

    Verstärkung für die D: Miller

    Ein Goalie: Georgiev

    Dazu noch ein oder zwei 1st

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob Drai das ist, was die Rangers brauchen. Auch wirds mit dem Cap schwierig. Aber stellt euch mal Drai neben Panarin vor... :prost: