NHL Saison 2021/22

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, das die ungefährlichen Wings noch 3:2 in der Overtime gewonnen haben, nur der Vollständigkeit halber :pfeif:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Greenway kriegt danach auch ordentlich auf die Mütze, und das zurecht.

    Und das macht hier sinn, das sich den einer schnappt. Nicht wie diese ganzen anderen Kasperl fights nach fairen checks ist das hier mal echt gut.

  • Das sehe ich ähnlich. Deshalb würde Kane für die Rangers absolut Sinn machen.

    Der Return für Kane ist am höchsten, je länger man den Vertrag als aufnehmendes Team nutzen kann - also zu dieser Deadline. Das ist aber auch der schwierigste Zeitpunkt für einen Transfer.

    Ich frage mich hier: was sind die Hawks für dich? Sind die etwa im Playoffrennen? Die sind sowas von raus. Wenn da kein Wunder wie bei St.Louis damals passiert, spielen die Hawks keine Playoffs.

    Noch einen Sommer zu warten und zu probieren bevor man sich für den Rebuild entscheidet, dass es keinem großen Wurf mehr kommen wird klingt nach Kenny Holland 2.0 und würde den Weg von Stan Bowman fortsetzen.

    Edit: in den letzten 4 Jahren haben die Hawks lediglich die Coronaplayoffs gespielt. In einer normalen Saison wären sie dafür nicht qualifiziert gewesen. Die Aussicht für die aktuelle Saison kennen wir.

    Ihnen fehlt aber eher was in der 3rd line und in der Tiefe. Und die Bausteine haben sie doch schon im System, die brauchen vlt. noch ein Jahr.
    Bei Kakko warte ich nur drauf das sein scoring rauf geht, er spielt gut.
    Bei Lafreniere muss auch nur der Knoten platzen, beide sind 20.
    Was denkst du, werden die nächste oder übernächste Saison besser oder schlechter?
    Dann haben die Rangers einen von denen in Reihe 3!


    Was die Hawks sind?
    Im Arsch.
    Aber du blendest halt einfach aus das die Hawks ihren 1st nicht haben. Was willst du den Tanken wenn du deinen 1st nicht hasst, keinen Cap hast, und auch nächstes Jahr noch einen Haufen verträge mit utopisch hohem Cap hit?

    Glaub mir, für den aktuellen Kane zahlt niemand Eichel Preise, warum auch?
    Kane wäre was für die Oilers, einer der beiden. Ein Team bei dem du sowieso diese Saison nicht viel kaputt machen kannst. Aber die haben den Cap nicht.
    Der P.Kane ist aktuell in Chicago am besten aufgehoben, denn der Return mit dem Cap Hit wird nicht so hoch sein wie hier geschrieben.
    Wenn sie viel Cap behalten müssen, behalten sie doch lieber Kane. Ein Trade von Kane nutzt doch aktuell v.a. Columbus.

    Ich denke, die Haks versilbern ihre UFAs - DeHaan + MAF, versuchen es dann nächstes Jahr nochmal mit einem Playoff push in einem zweigleisigen Ansatz. Und wenn das nicht klappt, dann werfen sie alles auf den Markt. Toews, Kane, Conolly, etc.
    Die Frage ist eher was machst du mit den RFAs Kubali, Strome, Dach - letzterer ist klar, den musst du langfristig halten in der Hoffnung einen Top 6 Center für die Zukunft zu haben.
    Ein Kane Trade ist nicht unmöglich, aber sehr kompliziert und ohne signifikanten Cap wird es schwer dort richtig viel Gegenwert zu bekommen.
    Oder würde jetzt jemand Kane gegen einen Pick an 20-32 eintauschen?

  • Tanken und rebuild gehen doch oft miteinander einher. Ein Rebuild dauert auch länger als eine Offseason mit einem Draftpick. Ich würde jetzt nicht immer ins Feld führen, dass die Hawks voraussichtlich dieses Jahr nicht Ihren eigenen 1st Round Pick haben. Es braucht schon mehr als einen Spieler den sie im Draft ziehen und entwickeln müssen.

    Die Frage ist wann Chicago es über das Herz bringt den Rebuild wirklich einzuläuten. Wenn der Preis stimmt, werden sie auch dieses Jahr schon Kane abgeben. Halte ich das für realistisch? Nein. Kann es passieren? Ja. Wovon ist das abhängig? Wie hart ein anderes Team Kane will und bereit ist "Zukunft" für Ihn aufzugeben.

    Aktuell kann ein Kane Trade nur mit Einbehalt von Gehalt und zusätzlicher Übernahme eines Spielers realistisch gesehen realisiert werden. Als Return muss Picks und Prospects kommen für Kane selbst und für den Vertrag den sie übernehmen. Eventuell auch mit einem dritten Team mit drin. Ein Pick im Bereich eines Play-Off Teams alleine wird die Hawks da nicht überzeugen.

    Rebuild ist kein Sprint, eher Marathon. Schau doch mal bei den Wings :)

  • Timo Meier schreibt sich grad bei den Sharks in die Geschichtsbücher. 5 Tore in zwei Dritteln :respekt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wahnsinns Partie gestern. Wobei die Kings einem auch leid tun konnten, die hatten am Anfang klar das Heft in der Hand und bekommen einfach nichts rein, was auch an einem starken Reimer lag. Die Sharks dann halt brutal effizient. Auch Karlsson scheint endlich mal wieder in die Spur zu finden. Dazu mit Meier in der Form seines Lebens aktuell. Da vermisst Evander Kane glaube ich niemand mehr. Man scheint mit dem Kader Umbau trotz kleinem Cap durch die Hypothek in der Defensive und Kane Glück gehabt zu haben. Balcers, Barbanov und auch Dahlen machen das nicht so schlecht. Dazu mit Reimer ein deutliches Upgrade zu Jones. So kann man vielleicht auch Hertl weiter binden. Und mit Viel auch mal wieder einen Fighter im Shark Tank, der zwar gestern nur durch Nehmerqualitäten überzeugte, aber endlich mal wieder bissl Würze mit drin.

  • A propos Rebuild. Nach dem gestrigen 2:5 kommen wir diesem hoffentlich wieder ein Stückchen näher. Hoffentlich werden zusätzlich noch 2-3 Spieler abgegeben.

    In der gleichen Division gibt’s bestimmt den ein oder anderen der liebend gerne den Vertrag von Shea Weber übernehmen würde. :pfeif:

  • In der gleichen Division gibt’s bestimmt den ein oder anderen der liebend gerne den Vertrag von Shea Weber übernehmen würde. :pfeif:

    Momentan wird wirklich der halbe Roster gerüchtet. Wirklich sehr schade, weil viele sympathische Spieler noch da sind und auch noch vielen Mannschaften helfen können aber das schon langanhaltende Mittelmaß (ausgenommen dieser komischen, letzten Saison) muss ein Ende finden.

  • Momentan wird wirklich der halbe Roster gerüchtet. Wirklich sehr schade, weil viele sympathische Spieler noch da sind und auch noch vielen Mannschaften helfen können aber das schon langanhaltende Mittelmaß (ausgenommen dieser komischen, letzten Saison) muss ein Ende finden.

    für das Mittelmass euer letzten Saison würden einige Eishockey SPieler ein Bein geben..... :pfeif:

    Ich meine wer würde nicht mal gerne SC FInals spielen?

    Das die Saison der Habs schwer werden würde war klar, neben Weber ist halt Priece auch raus, und gefühlt jeder wichtige Spieler verletzt. Allen, Gallagher, Toffoli.

  • Tanken und rebuild gehen doch oft miteinander einher. Ein Rebuild dauert auch länger als eine Offseason mit einem Draftpick. Ich würde jetzt nicht immer ins Feld führen, dass die Hawks voraussichtlich dieses Jahr nicht Ihren eigenen 1st Round Pick haben. Es braucht schon mehr als einen Spieler den sie im Draft ziehen und entwickeln müssen.

    Die Frage ist wann Chicago es über das Herz bringt den Rebuild wirklich einzuläuten. Wenn der Preis stimmt, werden sie auch dieses Jahr schon Kane abgeben. Halte ich das für realistisch? Nein. Kann es passieren? Ja. Wovon ist das abhängig? Wie hart ein anderes Team Kane will und bereit ist "Zukunft" für Ihn aufzugeben.

    Aktuell kann ein Kane Trade nur mit Einbehalt von Gehalt und zusätzlicher Übernahme eines Spielers realistisch gesehen realisiert werden. Als Return muss Picks und Prospects kommen für Kane selbst und für den Vertrag den sie übernehmen. Eventuell auch mit einem dritten Team mit drin. Ein Pick im Bereich eines Play-Off Teams alleine wird die Hawks da nicht überzeugen.

    Rebuild ist kein Sprint, eher Marathon. Schau doch mal bei den Wings :)

    ja aber das ist doch das hauptargument für einen trade jetzt.

    Alles was du schreibst stimmt, nur schau mal in die Draft Statistik. Du brauchst deine 1st rounder für nen rebuild.

    Dieses Jahr bringt es den Hawks nichts.

  • für das Mittelmass euer letzten Saison würden einige Eishockey SPieler ein Bein geben..... :pfeif:

    Ich meine wer würde nicht mal gerne SC FInals spielen?

    Das die Saison der Habs schwer werden würde war klar, neben Weber ist halt Priece auch raus, und gefühlt jeder wichtige Spieler verletzt. Allen, Gallagher, Toffoli.

    Naja wie gesagt, letztes Jahr war eine Ausnahme, aufgrund vieler Gegebenheiten. Natürlich war das mal eine tolle Erfahrung aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich das (auch nur annähernd) wiederholt innerhalb der nächsten 3-5 Jahre geht dem Nullpunkt gleich.

    Auch dieses Jahr ist wieder ein Extrem, halt in die andere Richtung. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, wie so oft. Allerdings denke ich, dass man das jetzt einfach nutzen und die kommenden Jahre sich darauf einstellen muss.

  • Naja wie gesagt, letztes Jahr war eine Ausnahme, aufgrund vieler Gegebenheiten.

    Ach man sollte das nicht kleinreden. Man setzte sich durch gegen Toronto, Winnipeg und den Golden Knights... da waren 2 Teams dabei welche sicher bei viele als Contender gesehen wurden.

    Man hatte einen Lauf... egal wie es nun läuft sollte man das nicht kleinreden.

  • ja aber das ist doch das hauptargument für einen trade jetzt.

    Alles was du schreibst stimmt, nur schau mal in die Draft Statistik. Du brauchst deine 1st rounder für nen rebuild.

    Dieses Jahr bringt es den Hawks nichts.

    Ja man braucht seine First Rounder. Aber was ändert der eigene First Round Pick an der Ausgangslage für dieses und nächstes Jahr? Er ist weg.

    Wieso haben sie Ihren abgegeben? Weil sie an das Team noch geglaubt haben.

    Gretchenfrage ist halt ob Chicago weiterhin an das Team glaubt oder nicht.

    Wenn ja, dann wurschteln sie weiter. Wenn nein, dann geht es darum das Beste an Picks und Prospects rauszuholen und zwar ab dem Zeitpunkt an dem man sich für den Rebuild entscheidet.

  • Leon zeigt Profil. Finde ich ganz gut. Die letzten Interviews die ich von ihm gelesen habe in der Deutschen presse waren Aalglatt... Finde es gut, wenn er mal aus sich herausgeht, auch wenn es schon etwas zickig ist ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja man braucht seine First Rounder. Aber was ändert der eigene First Round Pick an der Ausgangslage für dieses und nächstes Jahr? Er ist weg.

    Wieso haben sie Ihren abgegeben? Weil sie an das Team noch geglaubt haben.

    Gretchenfrage ist halt ob Chicago weiterhin an das Team glaubt oder nicht.

    Wenn ja, dann wurschteln sie weiter. Wenn nein, dann geht es darum das Beste an Picks und Prospects rauszuholen und zwar ab dem Zeitpunkt an dem man sich für den Rebuild entscheidet.

    ich denke es fast es gut zusammen.
    Wobei ich es etwas anders formuliere:
    Man gibt dem Team nächstes Jahr nochmal eine Chance. Wenn es nicht klappt, und man analog zu dieser Saison dasteht, wird man es aufbrechen.

    Wenn ich Hawks GM wäre würde ich:
    1. Eine Voodoo Puppe kaufen, Bowman drauf schreiben und jeden Tag fest reinstechen für den Seth Jones Trade & Vertrag
    2. an dieser Deadline mit meinen UFAs Assets einsammeln - also DeHaan, MAF & Carpenter ins Schaufenster stellen
    3. der eigene 1st ist wohl nur Top2 Protected, die Chance das man ihn dieses Jahr abgeben muss ist also bei über 90% - schlechter als Buffalo, Sens, Yotes und Habs wird man diese Saison nicht abschneiden was Chancen von 4,5 - 8,5 % auf den 1st overall übrig lässt (auf den 2. will ich es grad nicht ausrechnen, Fallunterscheidung keinen Bock drauf und ich müsste nachschauen wie es geht) es sind wohl ca. 10-15% das die Hawks an 1 oder 2 picken dürfen
    4. Die Situation um die RFAs klären Strome, Kubalik, Dach
    5. Einen Hockey Trade nur machen wenn der return verführerisch gut ist - ansonsten warten und hoffen für die nächste Saison
    6. zweigleisig Planen - d.h. UFAs einsammeln auf kurzen 1-2 Jahres Verträgen die für einen Playoff Run passen, die aber auch einen Wert an der nächsten Deadline darstellen

    Die Hoffnung der Hawks sollte doch sein, für nächste Saison: Kane spielt wieder dominant. Toews findet sein game wieder und spielt als Top 6 Center.
    Dach schlägt durch und wird dein zukünftiger Top Center. Reichel macht den Sprung und gibt dir aus der 3. Reihe Optionen, perspektivisch wird er Center No. 2.

    Dann halt hoffen das sich unter den ganzen Prospects für die Defense Lösungen finden, den einen oder anderen Veteranen holen. Spieler wie Nick Leddy von den Wings z.b.
    Aber da weiss ich zu wenig über die Prospects, genauso im Tor. Aber ein Goalie findet sich.

    Klingt unwahrscheinlich, das alles klappt. Stimmt. Aber die Alternative klingt nicht besser. Ich denke das der Umbruch in Chicago dann in der nächsten Saison passiert, das war ja bei den Wings im Prinzip ähnlich. Es hat ewig gedauert bis man mal endlich den Stecker gezogen hat und wirklich in den Rebuild gegangen ist.