NHL Saison 2021/22

  • Ja aber du bastelst dir einen Trade zusammen mit 50% retained Salary.

    Nein, ich bastle das nicht. Ich sage nur, dass die Hawks bis zu 50% einbehalten können und somit den Markt und den Return erweitern können. Mit jedem Dollar Gehalt bei den Hawks, kann ein Trade realistischer werden.

    Hier ging es mir nicht darum Zadina und Kakko zu vergleichen. Es ging darum, erfüllt der Spieler die Erwartung und die Rolle im Kader, die er zum Zeitpunkt des Drafts für dein Team der Zukunft einnehmen sollte.

    Dementsprechend wäre das bei Kakko sicher Topline-Scoring-Wing. Bei Zadina war das sicher ähnlich. Er solle gewiss der Topline Wing der Zukunft werden.

    Ab einem gewissen Punkt der Entwicklung wird man als Verein immer hinterfragen, ob der Spieler das noch wird und ob er das beim eigenen Club noch werden kann. Oder ob man mit einem Transfer das Team an anderer Stelle verbessern kann. Oder man sagt, wir behalten ihn in einer anderen Rolle.

    Kakko ist jung, ich sehe ich lange nicht am Ende der Entwicklung. Aber sage wir es mal so: die Rangers haben mit ihm und Lafreniere 2 Spieler, die auf einer ähnlichen Position vorgesehen sind. Am Ende kann und wird es evtl. nur einer von beiden schaffen. Gleichzeitig haben die Rangers irgendwann ein Cup-Fenster. Hier fragt man sich sicher: wann sind Lafreniere und Kakko soweit, dass es mit dem Rest des Kaders klappt. Also wann muss man einen ernsthaften Anlauf versuchen, damit Zibanejad, Panarin, Strome, Trouba und Kreider Teil dieses Teams sind. Gleichzeitig kann man das Fenster durch einen Kane nach vorn verlegen.

    Ich bin mir sicher, dass man bei den Rangers ähnliche Überlegungen anstellen wird.

  • Kane wäre aktuell auch für so Teams wie Caps oder Pens interessant, nur im Falle der Pens weiß ich, dass die den Hawks nichts Vernünftiges als Return anbieten könnten. Einen Top 6 Winger könnte man da definitiv blendend brauchen, gerade weil beide Clubs im Win Now Modus sind.

    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die auslaufenden Verträge aller Vereine anzuschauen, aber da werden sicherlich noch andere in der Verlosung sein, die aufgrund von anstehenden Vertragsverlängerungen in der Offseason Spieler & Picks gerne gegen Kane tauschen würden, wenn sie damit diese Saison eine Chance auf einen Cuprun sehen.

    Den Cupgewinn planen kann man sowieso nicht, man kann sich nur zu einem Contender machen und dann hoffen, dass man das notwendige Glück in knappen Play-Off Spielen hat.

    Boston würde mir auch noch einfallen, Bergeron ist 36, Marchand 33. Bergeron wird UFA.

  • Was sagst du denn dann zum Gewinn der Hawks bei einem Cane Trade? Der Spieler selbst muss ja erstmal wollen. Und was gewinnen die Hawks wenn sie 50% Gehalt behalten?
    Dann haben sie doch nächste Saison weiterhin das Problem ihre Spieler nur schwer verlängern zu können bzw. diese Traden zu müssen.
    Und sie haben sich ja schon bei Keith, bei dem es deutlich mehr Argumente für einbehaltenen Cap gab, geweigert. Drum war der Trade von den Oilers ja so schlecht. Den aktuellen Keith für 3 Mio. cap hit fände ich ja ganz in ordnung. Warum sollte sich da die Position der Hawks geändert haben?

    Und ich weiss nicht ob die Rangers nächste Saison mit Kane dann Favorit wären, wenn du Kane statt Kakko / Lafreniere hast?
    Ich sehe das bei den Rangers etwas anders- ihr Fenster geht gerade auf, weil es eben neben Panarin, Kreider, Zab, Trouba jetzt diese Jungen Spieler gibt die ja noch wachsen.
    Fox, Kakko, Lafreniere werden ja nicht schlechter und das selbe gilt für Chytil, Lindgren, Shesterkin.
    Das Fenster der Rangers geht gerade erst auf, und es bleibt offen wenn sie ihren aktuellen Core - 28- 30 halten können und ihre jungen besser werden.
    Die Rangers brauchen keinen weiteren Premium Wing, sondern sie brauchen die Entwicklung ihrer jungen Spieler, in der defense haben sie ja noch Miller & Schneider, beide auf ELCauch noch für nächstes Jahr. Wenn die Rangers nächstes Jahr einen need haben ist es Center, d.h. Strome verlängern und dann 3. Reihe.

    Die Rangers haben nächste Saison immer noch 3,5 Mio. dead cap, der neue Vertrag von Zab und Fox kickt rein, Kane geht sich denke cih Cap mässig einfach nicht aus.
    Übrigens ist wenn Lafreniere über, da mit Kreider und Panarin einfach 2 Top LWs im kader sind.
    Die Rangers würden eine starke Zukunft aufgeben für einen Run dieses oder nächstes Jahr, obwohl wenn sie ihren laden zusammen halten können, sie sicher 3-4 Jahre haben bevor Kreider, Panarin oder Zab abbauen, evtl. mehr.

    Wenn ein Team Cap hat, die Preds machen in meinen Augen mehr Sinn. Ein Franchise in einem kleinen Markt, das Patrick Kane landet. Ein solides, aber nicht herausragendes Team.
    hat noch alle Picks, und könnte einen Top LIne RW gebrauchen.

  • Kakko ist jung, ich sehe ich lange nicht am Ende der Entwicklung. Aber sage wir es mal so: die Rangers haben mit ihm und Lafreniere 2 Spieler, die auf einer ähnlichen Position vorgesehen sind. Am Ende kann und wird es evtl. nur einer von beiden schaffen. Gleichzeitig haben die Rangers irgendwann ein Cup-Fenster. Hier fragt man sich sicher: wann sind Lafreniere und Kakko soweit, dass es mit dem Rest des Kaders klappt. Also wann muss man einen ernsthaften Anlauf versuchen, damit Zibanejad, Panarin, Strome, Trouba und Kreider Teil dieses Teams sind. Gleichzeitig kann man das Fenster durch einen Kane nach vorn verlegen.

    Ich bin mir sicher, dass man bei den Rangers ähnliche Überlegungen anstellen wird.

    Du vergisst dabei eins: Kakko ist RW und davon haben die Rangers....eigentlich keinen nennenswerten Top 6 mehr. LaFreniere ist ein bisschen anders gelagert, der ist LW und davon haben die Rangers (Heuer) mit Panarin den besten der Liga und mit Kreider einen PowerForward, der endlich die Erwartungen erfüllt und der noch dazu absolut mit Zibanejad klickt.

    Bleiben dir folgende Möglichkeiten:

    1. LaFreniere lernt auf RW um

    2. Kreider lernt auf RW um

    3. Kreider wird getradet (QUasi Captain und Face of the Franchise --> unwahrscheinlich

    4. LaFreniere wird getradet (zu früh, ex 1st overall)

    5. Kreider wechselt irgendwann in Reihe 3 und LaFreniere in Reihe 1 (--> das werden die Rangers unter Garantie versuchen)

    Den Rangers fehlt de Facto ein Top6 RW und ein 3rd line Center

    dafür hast du heuer 10 Mio Cap, nächstes Jahr je nachdem ob du Strome verlängerst und zu welchen Konditionen 3-4 Mio.

  • Winged wheel #13

    Die Hawks gewinnen Zeit. Das wäre der größte Vorteil. Wenn sie sich für den Rebuild entscheiden, dann ist das der schnellste Weg. Assets, wie du immer so schön sagst. Viele Assets schnell einsammeln lautet die Devise. Keith haben sie getradet, als Bowman offensichtlich nicht der Meinung war, dass es in den Rebuild geht. Das könnte sich nun ändern. Damit ändert sich dann die komplette strategische Ausrichtung auf dem Trademarkt.

    Man muss in Chicago entscheiden, ob man mit Kane in seiner aktiven Karriere noch einen Versuch bekommen wird. Fall man das nicht so sieht, dann sollte man ihn schnellstmöglich und höchstbietend veräußern.

    Maruk spricht es ja schon an. Die Rangers haben einen guten Kader. Aber wie teuer ist der, wenn das Fenster weit aufgeht? Von daher sehe ich es schon so, dass man nicht ewig Zeit hat, den ersten Anlauf zu unternehmen.

    Am Ende ist das gerade ein Gerücht zwischen 2 Teams. Für mich würde es aus sich der Rangers Sinn machen, aber es wäre halt mit einem sehr hohen Risiko verbunden. Sollte Kane wirklich verfügbar sein, werden viele Gerüchte zu ihm folgen.

  • 5. ist der Plan denke ich, den Kreider ist sicher ein spieler der auch up & down im Lineup spielen kann und schon 30, mit PK und 2nd / 3rd line durchaus auch vom gehalt her zu rechtfertigen.
    Center - Strome passt doch gut, aber werden sie ihn bezahlen?

    Aber ist das Fenster jetzt offen?
    Ich glaube nicht. Aktuell denke ich die Rangers sind ein Team für 2 Playoff Runden. Ihnen fehlt imo was zum absoluten Topteam, aber die Bausteine dafür haben sie.

  • Winged wheel #13

    Die Hawks gewinnen Zeit. Das wäre der größte Vorteil. Wenn sie sich für den Rebuild entscheiden, dann ist das der schnellste Weg. Assets, wie du immer so schön sagst. Viele Assets schnell einsammeln lautet die Devise. Keith haben sie getradet, als Bowman offensichtlich nicht der Meinung war, dass es in den Rebuild geht. Das könnte sich nun ändern. Damit ändert sich dann die komplette strategische Ausrichtung auf dem Trademarkt.

    Man muss in Chicago entscheiden, ob man mit Kane in seiner aktiven Karriere noch einen Versuch bekommen wird. Fall man das nicht so sieht, dann sollte man ihn schnellstmöglich und höchstbietend veräußern.

    Maruk spricht es ja schon an. Die Rangers haben einen guten Kader. Aber wie teuer ist der, wenn das Fenster weit aufgeht? Von daher sehe ich es schon so, dass man nicht ewig Zeit hat, den ersten Anlauf zu unternehmen.

    Am Ende ist das gerade ein Gerücht zwischen 2 Teams. Für mich würde es aus sich der Rangers Sinn machen, aber es wäre halt mit einem sehr hohen Risiko verbunden. Sollte Kane wirklich verfügbar sein, werden viele Gerüchte zu ihm folgen.

    Die Frage ist doch was man mit Kane machen möchte und was er möchte. Und dann ist die Frage wie und ob die Hawks ihn weiter binden wollen nach dem Vertrag und ob sie ihre auslaufenden RFAs halten können / wollen.
    Rebuild ohne einen eigenen 1st zu haben macht imo wenig sinn, daher denke ich das sie diese saison durchaus weiter spielen. Bei Capfriendly steht es so drin:

    2022 1st round pick (CHI) [Conditional]*

    *Conditions: If Chicago wins one of the the 2022 draft lotteries and the lottery win results in the pick being top 2 overall, the pick becomes their 2023 1st round pick

    Das heisst also, die Hawks haben wenig anreiz diese Saison ihr team zu zerlegen. Ein Kane Tade ist wohl eher etwas für den Sommer oder an der nächsten Deadline.
    Wenn ich Chicago wäre, ich würde das Team zusammen halten, nächste Saison nochmal alles probieren, und wenn dann klar ist das es erneut nicht reicht, dann gehe ich in den Rebuild, und schaue was ich für Kanes & Toews bekomme.
    Sollte diese Saison ein Return für deHaan oder MAF kommen, dann nehm ich den mit falls ich aus dem Playoff Rennen bin. Aber nur dann.

  • 5. ist der Plan denke ich, den Kreider ist sicher ein spieler der auch up & down im Lineup spielen kann und schon 30, mit PK und 2nd / 3rd line durchaus auch vom gehalt her zu rechtfertigen.
    Center - Strome passt doch gut, aber werden sie ihn bezahlen?

    Aber ist das Fenster jetzt offen?
    Ich glaube nicht. Aktuell denke ich die Rangers sind ein Team für 2 Playoff Runden. Ihnen fehlt imo was zum absoluten Topteam, aber die Bausteine dafür haben sie.

    Das sehe ich ähnlich. Deshalb würde Kane für die Rangers absolut Sinn machen.

    Ein Kane Tade ist wohl eher etwas für den Sommer oder an der nächsten Deadline.

    Wenn ich Chicago wäre, ich würde das Team zusammen halten, nächste Saison nochmal alles probieren, und wenn dann klar ist das es erneut nicht reicht, dann gehe ich in den Rebuild, und schaue was ich für Kanes & Toews bekomme.
    Sollte diese Saison ein Return für deHaan oder MAF kommen, dann nehm ich den mit falls ich aus dem Playoff Rennen bin. Aber nur dann.

    Der Return für Kane ist am höchsten, je länger man den Vertrag als aufnehmendes Team nutzen kann - also zu dieser Deadline. Das ist aber auch der schwierigste Zeitpunkt für einen Transfer.

    Ich frage mich hier: was sind die Hawks für dich? Sind die etwa im Playoffrennen? Die sind sowas von raus. Wenn da kein Wunder wie bei St.Louis damals passiert, spielen die Hawks keine Playoffs.

    Noch einen Sommer zu warten und zu probieren bevor man sich für den Rebuild entscheidet, dass es keinem großen Wurf mehr kommen wird klingt nach Kenny Holland 2.0 und würde den Weg von Stan Bowman fortsetzen.

    Edit: in den letzten 4 Jahren haben die Hawks lediglich die Coronaplayoffs gespielt. In einer normalen Saison wären sie dafür nicht qualifiziert gewesen. Die Aussicht für die aktuelle Saison kennen wir.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (17. Januar 2022 um 10:00)

  • Wochentags um 13:00 arbeiten auch in den Vereinigten Staaten die Menschen.

    In Detroit etwa nicht? :pfeif:

    Nachdem heute aber Feiertag in den USA ist haben die meisten Menschen frei... ;)

    Buffalo war aber immer schon etwas spärlich bei den Zuschauerzaheln, durch Vorona ist das nicht besser geworden. Es gibt auch, wenn ich mich nicht täusche, im Staat NY noch Beschränkungen...

  • Nachdem heute aber Feiertag in den USA ist haben die meisten Menschen frei... ;)

    Buffalo war aber immer schon etwas spärlich bei den Zuschauerzaheln, durch Vorona ist das nicht besser geworden. Es gibt auch, wenn ich mich nicht täusche, im Staat NY noch Beschränkungen...

    Danke für die Aufklärung:)

    Der Standort ist aber gesichert?

  • Oh Gott. Detroit völlig indisponiert gegen Buffalo. Bis auf das Unterzahltor völlig ungefährlich!

    Ist in Buffalo immer so wenig los an Zuschauern?!

    Als wieder 1k Fans nach der Coronasperre in das Stadion durfte hatte Buffalo nicht mal das geschafft :) Es ist schade, aber die Fans haben wirklich viel leiden müssen in den letzten Jahren.

  • Timo Meier schreibt sich grad bei den Sharks in die Geschichtsbücher. 5 Tore in zwei Dritteln :respekt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.