NHL Saison 2021/22

  • Sorry, dann missverstanden... ;)

    Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Hedman, Josi und Fox bereits eine Norris-Trophy haben: Alle drei sind neben ihren offensiven Qualitäten auch defensiv herausragend und Makar diesbezüglich voraus. Der letzte reine Offensiv-Verteidiger, der die Norris gewonnen hat, dürfte Erik Karlsson gewesen sein...

    Makar ist defensiv halt auch herausragend. Seine Offensive überstrahlt das ein wenig. Aber er ist in dem Sinne kein reiner Offensivverteidiger wie Karlsson oder früher Dan Boyle. Makar ist nach hinten deutlich stärker und als Verteidiger kompletter. Er hat beispielsweise mehr Checks als Fox oder Pietrangelo und seine Blocks lassen sich sehen. Man muss dabei immer bedenken, wo werden die Stärken dieses Spielers aus Coaching-Sicht am sinnvollsten eingebracht. Bei Makar ist es klar, dass er bevorzugt in der Offensivzone gebracht wird und es nie lang dauert, bis er mit der Scheibe in der Offensivzone ist. Er hält die Scheibe im gegnerischen Drittel wie kein 2. Verteidiger in der Liga. Es kommt mit ihm auf dem Eis zu weniger Schüssen und Rushes des Gegners und somit beispielsweise zu weniger Blocks. Da dreht man sich dann oftmals im Kreis. All das sind aber mittlerweile wichtige Elemente im Spiel eines modernen Verteidigers. Er hat außerdem eine positive Bilanz zwischen Giveaway (gerade mal 10!) und Takeaways.

    Ihn als reinen Offensivverteidiger zu Labeln, wird ihm aber definitiv nicht gerecht.

  • Spielerberater" " Hey Evander, nun bleibst mal cool und bringst das mit den Sharks hinter dich und dann fängst du bei einem neuen Verein neu an... Fall mal einfach nicht auf Evander... nur für 2 Wochen... "

    Evander: "Hold my Beer"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lukas Reichel ist seinem NHL Debüt ein gutes Stück näher gekommen.

    Und im Training lassen sie ihn mit den Topleuten ran:

    Zitat

    Kane may have a new linemate when the Blackhawks (13-18-5) host the Montreal Canadiens on Thursday (8:30 p.m. ET; NBCSCH, TSN2, RDS, ESPN+, NHL LIVE). Lukas Reichel, the No. 17 pick in the 2020 NHL Draft, was recalled from Rockford of the American Hockey League on Wednesday and practiced at center on the top line with left wing Dylan Strome and Kane at right wing. Reichel would be making his NHL debut.


    https://www.nhl.com/news/chicago-b…les/c-329716894

    Das wäre überragend.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer nicht weiß, um welches Vergehen es sich handelt - hier die Szene.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In Berlin hat Reichel ja letzte Saison auch schon als Center gespielt und bei Chicago hat man das nun fortgesetzt. So hat er auch schon in der AHL gespielt und zuletzt gegen Manitoba einen Hattrick erzielt. Da war die Berufung eine Frage der Zeit. Hoffentlich nutzt er seine Chance.

  • Das das wäre ihm zu wünschen und ich würde es ihm gönnen...

    Aus Sicht der Hawks hätte ich ihn erst kommendes Jahr hoch geholt und in dieses Jahr AHL spielen lassen um kein Jahr des ELC zu "verschwenden"

    Mal sehen was noch kommt

  • Das das wäre ihm zu wünschen und ich würde es ihm gönnen...

    Aus Sicht der Hawks hätte ich ihn erst kommendes Jahr hoch geholt und in dieses Jahr AHL spielen lassen um kein Jahr des ELC zu "verschwenden"

    Mal sehen was noch kommt

    Man wird ihn nächsten Wochen auf Hertz und Nieren prüfen, wenn man feststellt das der Schritt noch zu groß ist dann spielt er halt den Rest der Saison bei den IceHogs ohne ein Jahr des ELC‘s sinnlos zu verbrennen.

    Chicago ist in gewisser Weise schon in einer komfortablen Position jederzeit die Prospects

    Bringen zu können ohne groß etwas zu verspielen. Stand jetzt hat man keinen Erstrundenpick und man ist in der Western Conference mit 10 Punkten Rückstand weit weg von der Musik. Bei der bisher hingelegten inkonstanz holt man das niemals auf, nicht in 1000 kalten Wintern.

    Man dümpelt jetzt etwas vor sich hin, weil die Saison eh schon gelaufen ist und zur Trade Deadline kann man dann Strome, Kubalik, Carpenter, De Haan, Gustafsson und Fleury/Lankinen zu picks und Prospects machen.

  • Man wird ihn nächsten Wochen auf Hertz und Nieren prüfen, wenn man feststellt das der Schritt noch zu groß ist dann spielt er halt den Rest der Saison bei den IceHogs ohne ein Jahr des ELC‘s sinnlos zu verbrennen.

    Chicago ist in gewisser Weise schon in einer komfortablen Position jederzeit die Prospects

    Bringen zu können ohne groß etwas zu verspielen. Stand jetzt hat man keinen Erstrundenpick und man ist in der Western Conference mit 10 Punkten Rückstand weit weg von der Musik. Bei der bisher hingelegten inkonstanz holt man das niemals auf, nicht in 1000 kalten Wintern.

    Man dümpelt jetzt etwas vor sich hin, weil die Saison eh schon gelaufen ist und zur Trade Deadline kann man dann Strome, Kubalik, Carpenter, De Haan, Gustafsson und Fleury/Lankinen zu picks und Prospects machen.

    Sieg haben ,aber kein First Round Pick mehr 🤣🤣🤣Deshalb sollte man zusehen ,das man noch bisschen was reißt dieses Jshr.

  • Sieg haben ,aber kein First Round Pick mehr 🤣🤣🤣Deshalb sollte man zusehen ,das man noch bisschen was reißt dieses Jshr.

    Der First Round Pick dieses Jahr ist Lotteriegeschützt. Gewinnt CHI einen der beiden Lotterieplätze erhält Columbus den Erstrundenpick in 2023.

  • Der First Round Pick dieses Jahr ist Lotteriegeschützt. Gewinnt CHI einen der beiden Lotterieplätze erhält Columbus den Erstrundenpick in 2023.

    Ja aber da die Wahrscheinlichkeit höher ist ,das der Pick 3-10 ist wird das nichts bringen.Zusätzlich wäre der Pick dann 2023 wo Chicago vermutlich nicht besser sein wird.

  • Man wird ihn nächsten Wochen auf Hertz und Nieren prüfen, wenn man feststellt das der Schritt noch zu groß ist dann spielt er halt den Rest der Saison bei den IceHogs ohne ein Jahr des ELC‘s sinnlos zu verbrennen.

    Chicago ist in gewisser Weise schon in einer komfortablen Position jederzeit die Prospects

    Bringen zu können ohne groß etwas zu verspielen. Stand jetzt hat man keinen Erstrundenpick und man ist in der Western Conference mit 10 Punkten Rückstand weit weg von der Musik. Bei der bisher hingelegten inkonstanz holt man das niemals auf, nicht in 1000 kalten Wintern.

    Man dümpelt jetzt etwas vor sich hin, weil die Saison eh schon gelaufen ist und zur Trade Deadline kann man dann Strome, Kubalik, Carpenter, De Haan, Gustafsson und Fleury/Lankinen zu picks und Prospects machen.

    Naja, das ist keine komfortable Situation, eher eine schei.... Position.

    Als Playoff Kanidat gestartet mit Toews zurück, Johnson, Seth Jones, Fleury - und jetzt im Nirvana gelandet. Chicago hat ja auch keinen Cap Table, sondern eine Horrorshow an Verträgen.
    Kane geht ja vlt. noch, Toews für noch eine Saison zu 10 Mio. ist schlecht, Seth Jones ist schlecht, Johnson ist schlecht.
    Man muss Prospects reinwerfen weil man sowieso keinen Cap hat für Ersatz.

    Ob man soviele Picks kriegt für die geannten Spieler? Man muss wohl zuminderstens bei MAF massig cap schlucken. Die Oilers werden ja immer wieder als Kanidat gennant, Hawks fressen 3 Mio. cap nehmen Koskinen + Pick für MAF.

  • Die NHL wird auch immer mehr zu einer Clown Liga.

    Harter, vollkommen fairer check. Kommt immer irgendwie ein Clown daher und fängt einen fight an. Was soll das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Rangers müssen echt schauen, dass sie die nächsten 4 Jahre ein Contender-Team aufbauen, so lange man Shesterkin noch für 5,6 Mio Caphit unter Vertrag hat. Wenn der so weitermacht, kassiert der beim nächsten Vertrag zweistellig vor dem Komma. Bester Goalie der Liga im Moment! Erstes Spiel nach seiner Covid-Pause und gleich mal wieder einen Shutout erzielt. Brutal... :thumbup: :respekt:

  • Die Rangers müssen echt schauen, dass sie die nächsten 4 Jahre ein Contender-Team aufbauen, so lange man Shesterkin noch für 5,6 Mio Caphit unter Vertrag hat. Wenn der so weitermacht, kassiert der beim nächsten Vertrag zweistellig vor dem Komma. Bester Goalie der Liga im Moment! Erstes Spiel nach seiner Covid-Pause und gleich mal wieder einen Shutout erzielt. Brutal... :thumbup: :respekt:

    Gegenfrage: Warum sind die Ranges dieses Jahr für dich kein Contender?

    Also viel fehlt da in meinen Augen nicht.

  • Gegenfrage: Warum sind die Ranges dieses Jahr für dich kein Contender?

    Also viel fehlt da in meinen Augen nicht.

    Puh, vielleicht weil mir da der Sprung von den letzten Saisons ohne Playoff-Teilnahme zum Contender ein wenig zu groß wäre.

    Aber ich gebe dir recht, viel fehlt nicht mehr. Ein 3rd Pair Veteran D, ein 3rd Line Center und ein RW. Mal schauen, was Drury so zur Deadline macht.