NHL Saison 2021/22

  • Ja das frage ich mich schon, Hollands Zeit in DET war halt anfang der 2010er Jahre. Danach hat er den Umbruch dort nicht hinbekommen und nachdem Rafalski, Lidström weg waren waren sie nurnoch ein Bubble Team, nachdem Datsyuk und Zetterberg raus waren im Rebuild. Den hat er verschleppt weil er halt weiterhin Veteranen geholt hat, Frans Nielsen z.b. auf Abstrusen verträgen. Da gruselt es mich heute noch, wer da alles wie in DET rumgelaufen ist, Colaicovo z.b. etc.
    Bei allem Erfolg den er in DET hatte, aber er agiert weiter mit seiner Methode Veteranen holen, teilweise auch viel zu teuer, siehe z.b. Keith Trade.
    Ob das der richtige Weg ist?

    Finde die Aussage auch lustig: Wir waren 2x Mal mit ihm in den Playoffs.
    Ja aber wegen ihm? Oder Trotz ihm? Oder nicht einfach weil McDrai seit 2 Jahren die Liga schwindelig spielen?

    Ich denke das in Edmonton mehr im Busch ist als man glaubt. Da greift man Quasi nach den letzten Patronen. Kane würde mit 920.000 Space gerade so rein passen. Einen Goalie halte ich eh für unwahrscheinlich. Einen der UFA Goalies der besser als Koskinen und Smith ist bekommen sie nicht unter den Cap. Nicht mal wenn die Teams sich entscheiden 50% des Gehaltes einzubehalten.

    Meine Vermutung: McDavid hat intern klar gemacht, dass er dieses Jahr einen Tiefen Playoff-Run erwartet, andernfalls liegt seine Trade Anfrage im Office von Ken Holland.

    Die Saison ist durch, siehe einer meiner vorherigen Posts. Zuviele Baustellen. Zuviel differenz zu echten Contendern.
    Top 6 Wing - ok Kane auf nem 1 mio. Vertrag + 3rd line center + Goalie + D Veteran + Tiefe + Physis
    und selbst dann ist unklar ob die Reihe 3 ins scoren kommt.
    Wie soll das alles gehen?

    Besonders im Hinblick auf die nächste Saison, wenn Puljujärvi nen neuen Vertrag braucht, und sowieso kein Cap da ist weil Nurse den frei werdenden Cap aufbraucht, sind die Draft picks soviel wichtiger. Wenn sie mit ihren 22 1st einen 2nd Line Wing ziehen können, wäre soviel gewonnen.
    keine Ahnung ob MCD das mitmacht, da würde ich gerne wissen was los ist im Locker room bei den Oilers.

  • Da kosten mir die Red Wings 700 € Gewinn bei 5 Euro Einsatz, weil die Idioten nicht bei den Sharks verlieren bei 40:19 Torschüssen - ja, könnt schon am frühen Morgen wieder k*tzen 😪🤮😂

    Wer auf die Sharks wettet, hat es nicht anders verdient :thumbsup: :prost:

  • Und Makar?

    Der macht halt solche Sachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mal wieder

    Sagt sich hinterher halt auch ziemlich einfach. Patrick war die Jahre vor seinem Draft ein Star und vielversprechendes Talent in der WHL der nicht viel hinter Hischier anzusiedeln war. Ein No-Brainer war Makar aufgrund der Liga in der er seine Draftsaison gespielt hat mit Sicherheit nicht, sonst hätten ihn ja wohl die Stars an 3 genommen.

  • Sagt sich hinterher halt auch ziemlich einfach. Patrick war die Jahre vor seinem Draft ein Star und vielversprechendes Talent in der WHL der nicht viel hinter Hischier anzusiedeln war. Ein No-Brainer war Makar aufgrund der Liga in der er seine Draftsaison gespielt hat mit Sicherheit nicht, sonst hätten ihn ja wohl die Stars an 3 genommen.

    Die Stars haben damals mit Heiskanen die sicherste Nummer gezogen. Damals war er definitiv das geringer Risiko und er ist an 3 das geworden, was man sich mit diesem Pick wünscht - Nr. 1 Verteidiger deines Teams.

    Edit: was man immer wieder sieht - der 'Verlierer in der Draftlotterie' kann am Ende immer noch der Gewinner sein.

  • Der Typ ist nicht von diesem Planeten.Nicht nur der klarer Favorit auf die Norris Trophy sondern auch ein Hart Kandidat.

    Unpopular Opinion: Warum? Was macht ihn zum "klaren" Favoriten für die Norris? Seine (unbestreitbar geilen) Highlight-Goals? Punktemäßig und in der +/- Wertung liegen andere vor ihm (wenn auch mit mehr Spielen wie er). Was unterscheidet ihn zb von einem Roman Josi, wenn es um All-Around-Defense geht?

    Die Norris-Trophy wird jährlich an den wertvollsten Defender verliehen. Ja, Makar ist da natürlich in the mix. Aber klarer Favorit? Es gibt sicher stimmberechtigte Journalisten, die nur auf die Highlight-Goals schauen. Außer diesen Highlight Goals stehen ihm aber auch heuer die üblichen Verdächtigen wie Hedman, Josi und Fox in nichts nach... :schulterzuck:

    Aber vielleicht bekommt Makar heuer ja die Frank J. Selke Trophy für den Stürmer mit den besten Defensiv-Qualitäten. Hätte ja mal was (kleiner Scherz)... ^^

  • Die Stars haben damals mit Heiskanen die sicherste Nummer gezogen. Damals war er definitiv das geringer Risiko und er ist an 3 das geworden, was man sich mit diesem Pick wünscht - Nr. 1 Verteidiger deines Teams.

    Edit: was man immer wieder sieht - der 'Verlierer in der Draftlotterie' kann am Ende immer noch der Gewinner sein.

    Naja, das ist halt so die Frage. Seider war damals an 6 ein reach, wurde zuminderst so gesehen. Heute sieht man das anders.
    Da hat der Hattrick schon recht.
    Heiskanen ist ja per se nicht schlechter als Makar, der mich stark an einen jüngeren Eric Karlson erinnert.
    beide sind junge, Top pair defender.
    Was in dem alter und in der Liga einiges heisst.

    Es geht aber auch anders rum - wenn wirklich absolutes Toptalent zur Wahl steht und es eine klar No.1 gibt -Crosby - Ovi & Malkin - MCD dahinter Eichel. Klare 1 und 2.
    Mit Wright ist das jetzt wieder so ein Fall, ein Franchise Center.
    Wenn du da halt nicht den Pick hast, kriegst du schon deutlich weniger talentierte und entwickelte Spieler.

    Ich hoffe einfach nur das die Wings auch mal Glück haben in der Lottery und ihren No. 1 Center bekommen.

  • Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Makar überbewertet ist... :schulterzuck:

    Ich seh ihn nur nicht als den klaren Favoriten auf die Norris. Das kann man natürlich verwirrend finden. Ich habs aber auch begründet, warum ich das so sehe... ;)

  • Er hat auch einfach extrem überragende Puckbesitzwerte incl. (high danger) Scoring Chances for/against, Goal for/against, etc., kaum Strafen, zusätzlich scort er ziemlich gut und ist als Bonus für Highlights zu haben. Ein Ranking zwischen absoluten Topverteidigern wie Josi, Makar, Hedman, Fox und Co ist generell extrem schwierig.

  • Er hat auch einfach extrem überragende Puckbesitzwerte incl. (high danger) Scoring Chances for/against, Goal for/against, etc., kaum Strafen, zusätzlich scort er ziemlich gut und ist als Bonus für Highlights zu haben. Ein Ranking zwischen absoluten Topverteidigern wie Josi, Makar, Hedman, Fox und Co ist generell extrem schwierig.

    Und nichts anderes wollte ich damit sagen.

    Der größte Vorteil von Makar heuer könnte bei den ganzen genannten Top-Defendern sein, dass er als einziger noch keine Norris hat und demnach mal "dran wäre", wenn man es mal so ausdrücken kann...

  • Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Makar überbewertet ist... :schulterzuck:

    Ich seh ihn nur nicht als den klaren Favoriten auf die Norris. Das kann man natürlich verwirrend finden. Ich habs aber auch begründet, warum ich das so sehe... ;)

    Meinte nicht dich ;)

    Makar, Fox, Josi, Hedman denke alle hätten es verdient. Da stehen nuacen dazwischen. Das ist der aktuelle Benchmark.
    Bin geneigt zu sagen das Hedman eher eine schwächere Saison spielt. Aber dann sehe ich wieder das er mit 38 Pkt den besten offensiven Output hat. Und das in einer eher herausfordernden Vorrunde der Bolts.

    Aber bei all dem Glamfaktor sollten wir nicht vergessen das Stay at home Defencer die Titel bringen. Bei den Bolts war in den PO McDonaugh ein mindestens ein genauso großer Faktor wie ein Hedman. Wenn nicht nicht wichtiger.

  • Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Makar überbewertet ist... :schulterzuck:

    Ich seh ihn nur nicht als den klaren Favoriten auf die Norris. Das kann man natürlich verwirrend finden. Ich habs aber auch begründet, warum ich das so sehe... ;)

    Ja, aber er ist nicht in der Lage Aussagen zu verstehen und zu kapieren das es halt ein Risko ist einem 22 Jährigen D nach der 2. NHL / Profi Saison als RFA einen 9 Mio. $ Vertrag zu geben.
    Was man schreibt, und was andere verstehen (wollen) ist nicht immer ein und das selbe.

    Das Makar aktuell überragend spielt, daran gibt es keinen Zweifel.

  • Ja, aber er ist nicht in der Lage Aussagen zu verstehen und zu kapieren das es halt ein Risko ist einem 22 Jährigen D nach der 2. NHL / Profi Saison als RFA einen 9 Mio. $ Vertrag zu geben.
    Was man schreibt, und was andere verstehen (wollen) ist nicht immer ein und das selbe.

    Das Makar aktuell überragend spielt, daran gibt es keinen Zweifel.

    Zwischen 'der Vertrag beinhaltet ein Risiko' (was du so siehst und andere User eher weniger bis nicht) und 'Makar ist overpaid' liegt schon mindestens eine Graustufe :pfeif: :prost:

  • Meinte nicht dich ;)

    Sorry, dann missverstanden... ;)

    Aber bei all dem Glamfaktor sollten wir nicht vergessen das Stay at home Defencer die Titel bringen. Bei den Bolts war in den PO McDonaugh ein mindestens ein genauso großer Faktor wie ein Hedman. Wenn nicht nicht wichtiger.

    Ich glaube, das ist auch der Grund, warum Hedman, Josi und Fox bereits eine Norris-Trophy haben: Alle drei sind neben ihren offensiven Qualitäten auch defensiv herausragend und Makar diesbezüglich voraus. Der letzte reine Offensiv-Verteidiger, der die Norris gewonnen hat, dürfte Erik Karlsson gewesen sein...