NHL Saison 2021/22

  • Nach der verlängerten Weihnachtspause gab es ja zum Teil vogelwilde Ergebnisse wie sonst nur in den ersten Spielen einer Saison. Nicht immer bester Qualität aber sehr hoher Entertainmentfaktor. Nun hatte ich seit langer Zeit mal wieder Zeit ein Spiel live und in voller Länge zu gucken. Nichts war es mit Entertainment. 1 Tor bis kurz Schluß :bash:  :D

    Im Ernst. War ein gut anzusehendes Spiel. Als Dallasfan wäre für mich der Abend aber mal so richtig versaut.

  • Das Regelwerk bezüglich der Spielverschiebungen wegen des Covid Protokolls sind auch alles andere als klar und gleichmäßig. Manche Teams quälen sich da mit einem AHL Kader oder 3 Reihen zu den Spielen, andere Spiele werden verschoben, wenn 5 Spieler ausfallen. Ich sehe auch Spieler die vom früh aus Covid Protokoll zurückkommen und komplett aus der Form und Platt sind.

    Die komischen Ergebnisse und Leistungen der letzten Tage sprechen Bände.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als ob es tatsächlich noch mehrere NHL-Franchises gibt die ihn unter Vertrag nehmen würden. :seestars:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als ob es tatsächlich noch mehrere NHL-Franchises gibt die ihn unter Vertrag nehmen würden. :seestars:

    Das dachte ich deAngelo auch. Ist ja eine ähnliche Zeitbombe....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als ob es tatsächlich noch mehrere NHL-Franchises gibt die ihn unter Vertrag nehmen würden. :seestars:

    Ja gibt es und ein Team kommt mir ganz besonders in den Sinn. Hockeywriters spekulieren über tata, die Edmonton Oilers.

    Denkt man natürlich reflexartig: Bloss nicht, locker room cancer.

    Aber: Eigentlich macht es absolut Sinn. Kane wird wenn dann einen kurzen Deal bekommen, groß Cap wird da keiner drauf verschwenden. Analog zu Tony DeAngelo in Carolina hofft man auf nen Vertrag zum Vet Min. oder nahe dran für den Rest der Saison. Für die Canes zahlt es sich voll aus einen schwierigen Spieler zu dem Cap hit unter vertrag zu haben, für den Spieler ebenso, wenn das weiter so geht wird er im Sommer einen dicken vertrag unterschreiben.

    Contender sollten kein INtresse in Kane haben - wenn er das Team zerstört, ist viel kaputt. Aber ein Team wie die Oilers hat massiven Need, und risikiert wenig. Contender sind sie nicht, und Kane könnte ihnen erlauben gleich 2 Baustellen vorne zu schließen.
    Die beiden nicht funktionierenden Wings RNH und Yamamoto wären sofort unter Druck oder raus. Kane ist LW, und somit hätte auch Hyman ordentlich konkurrenz.
    Die Oilers könnten RNH dann eine Reihe nach hinten packen, was ihrer 3. Reihe helfen sollte.
    Und Kane könnte der mega fit neben MCD oder Draisaitl sein - er hat nen Schuss, er ist schnell, er hat nen Körper und nutzt ihn auch. Das hatte Draisaitl noch nie neben sich.

    Im schlimmsten Fall kacken die Oilers weiter ab, weil Kane auch nicht besser als RNH ist - aber dann ist nichts verloren, am Saisonende bist du ihn wieder los.
    Wenn Kane überzeugt kriegt er nochmal nen guten Vertrag.
    Wobei ich klar verstehe das er keinen Bock hat auf 24 garantierte Mio. zu verzichten.

  • Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich die Nachricht gesehen hatte. Den Oilers ist das definitiv zu zutrauen ^^ Bin gespannt, ob sie in der Personalie wirklich ernst machen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bruins im Osten auch noch ein Wörtchen mitreden werden. So heimlich still und leise arbeiten die sich auch Richtung Top 3 in ihrer Division.

    Ich bemerke es nur, da ich sie mit Blick auf die Pens und die Wildcard-Plätze beobachte und da wandern sie mit den Pens ganz gut mit, wenn man bedenkt, dass sie 3 Spiele weniger zu diesen haben.

  • Ich mag Doughty ja garnicht, aber das ist ein richtig guter, sinnvoller und fairer check:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Man beachte das der Arm hochkommt am Ende, passiert oft aus dem bewegungsablauf.

  • Das dachte ich deAngelo auch. Ist ja eine ähnliche Zeitbombe....

    Die Frage ist ja wie lange sich das ganze zieht. Solange die Klage läuft wird Kane wohl kaum anderswo unterschreiben, da man von Spielerseite ja durchaus ein Interesse daran hat das verbleibende Gehalt einzustreichen. Das ist bei einem Menschen der 27 Millionen Dollar Schulden hat ja auch irgendwo verständlich.

    Letztlich wird es interessant zu sehen was die Zukunft für DeAngelo und Kane bringen wird. Da weiß man eigentlich das man sich den Personifizierten schlechten Charakter ins Haus holt und trotzdem finden solche Spieler immer wieder ein zuhause, wie z.B Mike Ribeiro.

  • Die Frage ist ja wie lange sich das ganze zieht. Solange die Klage läuft wird Kane wohl kaum anderswo unterschreiben, da man von Spielerseite ja durchaus ein Interesse daran hat das verbleibende Gehalt einzustreichen. Das ist bei einem Menschen der 27 Millionen Dollar Schulden hat ja auch irgendwo verständlich.

    Letztlich wird es interessant zu sehen was die Zukunft für DeAngelo und Kane bringen wird. Da weiß man eigentlich das man sich den Personifizierten schlechten Charakter ins Haus holt und trotzdem finden solche Spieler immer wieder ein zuhause, wie z.B Mike Ribeiro.

    ja ich denke das Kane sich damit schon ordentlich abgeschossen hat.
    Aber, das hat auch irgendwo wer geschrieben: Er steckte wohl in einer ziehmlich schwierigen Phase, mit Scheidung, etc. - und die ganzen krassen Sachen waren wohl alle innerhalb der letzten 1,5 Jahre, in denen es die auseinandersetzung mit seiner partnerin gab.

    Du musst ihn als Teamkollege ja nicht heiraten, aber einfach nur mit ihm klar kommen reicht schon. IN einer Eishockey Kabine hast du halt immer ein paar komische Vögel, und nicht jeder mag sich. Ich weiss nicht genau wie das in den USA rechtlich läuft, aber im dt. rechtsraum würde das ewig dauern, und daher könnte der Spieler dann schauen das er per einstweiliger Verfügung wo anders anfangen darf. Irgendwann würde man sich dann auf einen Vergleich einigen. Keine Ahnung ob das in den USA ähnlich läuft, aber wenn du noch 24 Mio. bekommst und soviel Schulden hast dann gibst du den Vertrag natürlich nicht einfach auf.
    Ich hoffe dann das er sich helfen lässt und seine Spielsucht behandeln lässt.

    Bei DeAngelo bin ich ziehmlich optimistisch. Das schaut doch sehr solide aus was er da in Carolina spielt. Und mal die letzte Saison ausgeklammert, er hat richitg gut gepunktet, er ist erst 26 geworden. Ich denke er wird im Sommer einen langen Vertrag unterschreiben, wenn er sich weiter im Griff hat.

    Was war verkehrt mit Mike Ribeiro? Der war doch ewig bei den Stars, dann bei den Preds und hat doch ne Top Karriere gehabt?

  • Bei DeAngelo bin ich ziehmlich optimistisch. Das schaut doch sehr solide aus was er da in Carolina spielt. Und mal die letzte Saison ausgeklammert, er hat richitg gut gepunktet, er ist erst 26 geworden. Ich denke er wird im Sommer einen langen Vertrag unterschreiben, wenn er sich weiter im Griff hat.

    Wenn DeAngelo eines bewiesen hat, dann dass er sich nie dauerhaft im Griff haben wird! War in den Juniors schon so und in der NHL war es dann nicht anders. Der hatte sich anfangs bei den Rangers auch im Griff und später gings den Bach runter.

    Natürlich wird der irgendwo einen fetten Vertrag abgreifen, aber genau so natürlich wird der wieder irgendwann eskalieren. Mir wäre das Gamble als GM viel zu groß, DeAngelo einen fetten Vertrag zu geben. Nicht mit der History...

  • So lange DeAngelo "funktioniert" und nicht wieder von der Bahn abdriftet, kannst du froh sein, wenn du ihn in deinem Team hast. Sobald aber was schief läuft, hast du die A-Karte gezogen. Ich würde ihm jedenfalls auch keinen langfristigen Vertrag geben. Aber ich bin ja auch kein General Manager, vielleicht zurecht :D

  • musst ihn als Teamkollege ja nicht heiraten, aber einfach nur mit ihm klar kommen reicht schon.

    Genau das war aber bei den Sharks das Problem. Wenn es soweit ist das keiner aus der Mannschaft mehr möchte das er weiterhin ein Teil des Teams ist dann ist man als GM natürlich gezwungen Mittel zu ergreifen. Wenn bei Kane eine Integration in das Team möglich gewesen wäre dann hätten die Sharks ihn nicht unverzüglich nach auslaufen seiner Sperre in die AHL geschickt oder auch die Bereitschaft signalisiert die Hälfte des Vertrags zu schlucken.

  • de Angelo sah schon immer ordentlich aus was sein skill anging. Wir hatten ihn ja gedraftet.
    Hier geht es nicht ums heiraten. Er hat öffentlich seine Teamkamaraden bepöbelt und beleidigt… und das mehrmals. Jede intakte Mannschaft würde so jemanden sidelinen.

    Es gibt ein Unterschied zwischen komischer Vogel in der Kabine und das was DeAngelo gemacht hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ken Holland hat eben Kane quasi den Teppich aus-

    gerollt via Pressekonferenz. „Ich glaube an zweite

    Chancen“, „Zunächst muss man die Situation kennen-

    lernen und verstehen“ „ich habe mit seinem Berater

    gesprochen“

    Lang wirds offenbar nicht mehr dauern

    Zu Tippet: „Wir waren mit ihm 2 Jahre in den Playoffs,

    Anfang Dezember mit ihm 1st overall der Liga“

    Grundsätzlich und mehrfach wiederholt: „the solution

    is in this locker room“

    Herrlich, alles schön wohlig eingebettet in „damals

    in Detroit“- Geschichten

  • Ich denke das in Edmonton mehr im Busch ist als man glaubt. Da greift man Quasi nach den letzten Patronen. Kane würde mit 920.000 Space gerade so rein passen. Einen Goalie halte ich eh für unwahrscheinlich. Einen der UFA Goalies der besser als Koskinen und Smith ist bekommen sie nicht unter den Cap. Nicht mal wenn die Teams sich entscheiden 50% des Gehaltes einzubehalten.

    Meine Vermutung: McDavid hat intern klar gemacht, dass er dieses Jahr einen Tiefen Playoff-Run erwartet, andernfalls liegt seine Trade Anfrage im Office von Ken Holland.