NHL Saison 2021/22

  • Reiner Cap dump move von Philly. Ghost war ja schon in der vergangenen Saison auf der Waiver Liste und da wollte ihn niemand haben, obwohl er eine relativ ordentliche Bounce back season hatte. Also ist sein Wert in der Liga schon mal nicht all zu hoch.

    Der GM der Flyers war auch davon überzeugt einen der drei schweren Verträge im Expansionsdraft los werden zu können, also Ghost, Voracek oder JVR. Wurde aber bekanntlich nichts. Philly braucht Space für Hart und Sanheim.

    Außerdem fallen die Namen Seth Jones und Dougie Hamilton immer mal wieder rund um die Flyers.

    Wie sie einen der beiden auch noch unter den Cap bekommen wollen...

    Mal schauen ob Voracek und/oder JVR nächste Saison noch in Philly spielen

  • Turnover ich denke, dass sich die Namen nach dem Trade für Ellis erledigt haben.

    Da gebe ich dir eigentlich Recht. Dennoch halten sich die Gerüchte hartnäckig.

    Neben Ellis haben sie bisher nur Braun als rechtschießenden Verteidiger.

    Keine Ahnung ob die Flyers nur genannt werden, um den Preis hochzutreiben oder man möchte vor Hart eine verdammt starke Defense aufbauen.

    Wir werden sehen was passiert...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider kann ich nicht beurteilen Herr SanFilippo eine zuverlässige Quelle ist...

    Der Herr ist mir nicht bekannt.

    https://www.tsn.ca/nhl-draft-blog…hyman-1.1671800

    Zumindest berichtet tsn auch darüber.

    Unter diesem Link ist zudem zu lesen, dass Lean Bergmann und Tony DeAngelo per Buyout ihre Clubs verlassen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Bestätigung des Ristolainen Deals

    Ristolainen <-> Hägg, 1.Rounder 2021 (POS. 13), 2. Rounder 2023

  • In meinen Augen ist Ristolainen einer der am meisten überschätzen Spieler der Liga mit einer wahnsinnig schlechten Entscheidungsfindung in gefährlichen Situationen.

    Stimme ich dir komplett zu.

    Und jetzt sind wirklich Jones und Hamilton raus aus der Verlosung 😉

  • In meinen Augen ist Ristolainen einer der am meisten überschätzen Spieler der Liga mit einer wahnsinnig schlechten Entscheidungsfindung in gefährlichen Situationen.

    Mhm ja und seine Stats waren nun auch nicht gut.... Aber Hall, O'Reilly und viele andere haben gezeigt das sie in Buffalo ihr schlechtes Eishockey spielten und bei den anderen Stationen dann einschlugen. Darauf hofft Philly wohl ...

  • Vancouver gets Oliver Ekman-Larsson and Connor Garland

    Phoenix gets Antoine Roussel, Loui Eriksson, Jay Beagle and the Number 9 Pick in this year's draft, 2nd RD pick in 2022 and 7th pick in 2023. And Arizona retains 12 percent of OEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (23. Juli 2021 um 23:24)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woah, Ich bin sehr gespannt auf eure Einschätzungen. Im ersten Moment war ich schockiert, dass Benning Armstrong so über den Tisch ziehen konnte, aber nachdem ich ein paar Stimmen aus Vancouver gelesen habe relativiert sich einiges. Wie seht ihr den Trade?

    Einmal editiert, zuletzt von SaloESC (23. Juli 2021 um 23:51)

  • Von welchen Stimmen lässt du dich denn so beeinflussen?

    Der Trade ist gut. Der 2nd nächtes Jahr ist der kleine Bauchschmerz, aber ohne geht es halt selten.

    Mal sehen was nun noch mit Schmidt und Holtby passiert.

  • Woah, Ich bin sehr gespannt auf eure Einschätzungen. Im ersten Moment war ich schockiert, dass Benning Armstrong so über den Tisch ziehen konnte, aber nachdem ich ein paar Stimmen aus Vancouver gelesen habe relativiert sich einiges. Wie sehr ihr den Trade?

    Bin etwas verwundert über die Preise und die Wildheit der Trades heute und in den letzten Tagen. Eriksson von der loszubekommen ist natürlich super. Deswegen bin ich gespannt wann sich bei Tampa was bewegt. Aber scheinbar will man nicht mit uns Traden :)

  • Ekman Larsson für 7,2 Mio. ist gut.
    Aber man muss hoffen, das er an einem anderen Ort wieder zu seiner Form findet und wieder wie ein echter No. 1 D spielt.

    Dafür ein 1st, 2nd und 7th, puh, aber gut, man ist auch 3 mehr oder weniger Krücken vom Cap los geworden in einer Zeit in der Cap knapp ist.


    Ristolainen finde ich mit einem Jahr Vertrag und UFA deutlich zu teuer für 1st und 2nd rounder.
    Wenn es gut funktioniert und er einschlägt, wird er dir teuer.
    Wenn er schlecht spielt, dann hast du den trade eh verloren.

    Bei beiden abgebenden Teams gilt: DIe Spieler die dort weg gehen, blühen woanders eher auf. Gerade in Buffalo schein es analog zu Edmonton ein paar Jahre zuvor etwas Leistungsfeindlich zu sein.

  • Woah, Ich bin sehr gespannt auf eure Einschätzungen. Im ersten Moment war ich schockiert, dass Benning Armstrong so über den Tisch ziehen konnte, aber nachdem ich ein paar Stimmen aus Vancouver gelesen habe relativiert sich einiges. Wie sehr ihr den Trade?

    OEL ist solide, aber kein Top-Defender in der Liga und erst recht keiner der diesen Cap Rechtfertigt. Den hat er bis er 36 ist. Bei Garland sehe ich in einem besseren Team Potential für 50-60 Punkte. Ob man dafür in einem Wild West Draft bei dem außer Position 1 noch alles offen ist wirklich einen Top 10 Pick abgeben muss? Ich weiß ja nicht.

  • Und wieder mal wird Stan Bowman von einem fähigen GM über den Tisch gezogen. :bash:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dazu wird Jones für 8x9,5 Millionen verlängern. Uff. Da hat wohl jemand Cale Makar und Seth Jones verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (24. Juli 2021 um 02:05)