NHL Saison 2021/22

  • Sehe ich anders.

    Man hat mit LD einen der besten Spieler zu einem Vertrag der heute sicher 3 Mio. teurer wäre. MCD spielt wie der 12,5 Mio. vertrag und ist der offensiv beste spieler der liga.
    Nurse ist ihr No. 1 D. Mit RNH haben sie einen Flügel, Puljujlärvi ist ein zweiter für die Top 6.
    Yamamoto ist ein middle 6 wing.

    Ihre Defense ist nicht so schlecht, normal wäre das
    Nurse - Bear
    Klefblom - Larsson
    Broberg - Barrie
    Russell, Bouchard, etc.

    Jetzt hast du halt Keith statt Klefblom.

    Nurse, Bear, MCD, LD, RNH, Yamamoto, Puljujärvi - alle in ihren mittleren 20gern jetzt.

    Wenn man sich die Cup teams anschaut:
    Der Pens Core war um Crosby, Malkin, Letang. Das drum rum war von aussen. Gut, goalie hatten sie noch.
    Das BLues Team war im Prinizp komplett zusammen "gekauft / getradet"


    Was bleibt den Oilers auch übrig als die Lücken von aussen zu füllen?
    Die Oilers brauchen 2 Forwards, einen Top 6 Flügel und einen 3rd Line Center. SIe brauchen einen Goalie.
    Ich bastel mal schnell ein Team:
    Saad - MCD - Parise
    RNH - LD - Puljujärvi
    Yamamoto - Stastny / Foligno/ Bozak / Anisimov - Kassian
    Kahun - McLeod - Khaira

    Also Saad (teuer), Parise (günstig der kann auch 3rd line, nagel mich nicht drauf fest) und ein 3rd line center (günstig).
    Defense wie oben, aber wenn es irgendwie geht, hätte ich immer Suter > Keith weil jünger und immer noch ein guter Verteidiger. Wenn die Oilers ihn günstig bekommen könnten wäre er auch eine Verstärkung.
    Bräuchten sie noch einen Goalie. Was wäre mit Bernier von den Wings? Der dürfte nicht allzu teuer sein.

    Wenn sie Neal rauskaufen dürfte das so ungefähr machbar sein. COntender wären sie nicht, aber sie wären schon deutlich verbessert. Gerade für die Center Position sind interesannte Namen auf dem Markt: Stastny, Getzlaf, Stepan, Zajac, Foligno, Bonino, etc.

    Da sollte was möglich sein.

  • Und was denkst du ist dann mit diesem Team, das du hier bildest machbar?

  • Also nimm es mir nicht übel, aber bei diesen Gedankenspielen dann noch Regeländerungen anzunehmen bzw. vorauszusetzen, damit der Schuh passt finde ich sehr wild.

    Zum Thema Oilers ist halt alles viel Theorie. Die hätten einfach nen Cut machen müssen. RNH nicht verlängern. Neal und Koskinen raus kaufen und dann ordentlich anfangen das Team aufzubauen um McD und LD.
    Man hat sich mit zwei Moves (RNH und Keith) schon wieder Probleme gemacht, die einfach hinderlich sind, wenn man Contender werden will.

    Aktuell schwer vorstellbar das LD nach der Saison 24/25 seinen Vertrag dort verlängern wird.

  • Also nimm es mir nicht übel, aber bei diesen Gedankenspielen dann noch Regeländerungen anzunehmen bzw. vorauszusetzen, damit der Schuh passt finde ich sehr wild.

    Zum Thema Oilers ist halt alles viel Theorie. Die hätten einfach nen Cut machen müssen. RNH nicht verlängern. Neal und Koskinen raus kaufen und dann ordentlich anfangen das Team aufzubauen um McD und LD.
    Man hat sich mit zwei Moves (RNH und Keith) schon wieder Probleme gemacht, die einfach hinderlich sind, wenn man Contender werden will.

    Aktuell schwer vorstellbar das LD nach der Saison 24/25 seinen Vertrag dort verlängern wird.

    Regeländerung? Kann keiner zw. Buffao und den Oilers unterscheiden?

    Ich finde RNHs vertrag nicht gut. Ihn als Spieler dagegen schon, aber halt als klarer Sidekick. 4-6 Jahre zu 4-5 mio. wäre gut gewesen. Für 8 Jahre ist es halt wieder zu lange.

    Keith sehe ich als schlechten Move. Zu teuer für die Leistung die er letztes Jahr gebracht hat. Und dafür einen RFA und einen Pick abgegeben.
    Neal kann man rauskaufen. Koskinen hat noch 1 Jahr vertrag.
    Dahher verstehe ich den Move auf Keith auch nicht, denn nächstes Jahr wären die Oilers dann plötzlich ohne zu grosse Altlasten dagestanden - Kassian vlt.

    24/25 ist lange hin. Aber als Detroit Fan sehe ich Holland halt auch kritisch. Seine letzten entscheidungen bei den Wings waren fast alle verkehrt. Seine Trades waren nicht gut.
    Und ich sehe nicht das seine Aktionen bei den Oilers mehr sinn ergeben, zumindest von aussen.

  • Und was denkst du ist dann mit diesem Team, das du hier bildest machbar?

    Ja vielleicht machbar. Sicher nicht alles, aber so in die Richtung kann es gehen.

    Saad vlt. 7 Mio., Parise 1,5, 3rd line center vlt. 2,5 -3 Mio. - Bernier 3 Mio.
    Mit einem Buyout von Neal der dir sofort 4 Mio. bringt und dem verlust eines spielers sowie LTRI von Klefblom sollte es machbar sein.
    Ist halt die Frage wie nachhaltig es ist. Die Chance über UFA wirklich Core Player zu bekommen ist relativ gering, und wenn man einen holt dann kostet er wie z.b. Stone oder Pietrangelo richtig geld.

    Knapp, hypotetisch, aber machbar. Wobei unklar ist wie die Preise dieses Jahr aussehen. Letztes Jahr war ja irgendwie Sommerschlussverkauf.
    Toffoli halte ich immer noch für einen absoluten Steal. Der hätte den Oilers gut getan.

  • Ok das habe ich aber nicht gefragt. Mich würde interessieren was du diesem Team zutraust?

  • Ok das habe ich aber nicht gefragt. Mich würde interessieren was du diesem Team zutraust?

    Ah, lesen will gelernt sein. Ich habe das Mit überlesen.

    Ich denke das sollte ein Playoffteam sein das im erweiterten Contender Kreis ist. Nicht auf dem Level auf dem Avs, TBL, VGK letzte Saison waren,
    aber durchaus ein Team das je nach matchup und spielglück 1-2 Runden gewinnen sollte.

    Die Baustellen der Oilers sind ja recht klar: Flügel, Physis, Goalie, 3rd Line v.a. Center.
    Wenn die Oilers endlich mal ne 3. Reihe hätten, wäre schon viel getan.

    Im Westen - sollte in die alten Divs gespielt werden - wären sie damit hinter VGK und Avs nach aktuellem Kader, mal sehen wie Minnesota so ist, die haben ne menge Picks, aber die beiden Buyouts verstehe ich nicht im Ansatz, jetzt haben sie die 22 - 25 voll in den Büchern. Regelfrage: Wenn Suter und Parise ihre Karriere benden, zählt der Dead Cap weiter? Das läd der Wild 13 bzw. fast 15 Mio. $ dead cap auf. Oder war das ein Move um vor dem exp. Draft zu protecten?

    Schwer zu sagen wie Seattle sein wird, aber ich sehe in der Pacific die Oilers in der Konstellation wie oben als Team hinter VGK an 2-4. Vlt. so auf augenhöhe mit Dallas, Blues, Wild?
    Die Pacific ist ja relativ schwach. Annaheim und Sharks stecken irgendwie fest, die Saison der Flames udn Nucks war nix, LA ist weiterhin im Umbau.

  • Warum muss man jetzt so latent aggressiv reagieren ?

    Es spielt auch keine Rolle, ob es um BUF, EDM oder die Atlanta Thrashers geht.

    Du behauptest hier RE: NHL Saison 2021/22, dass man Skinner's Vertrag traden kann, wohlgemerkt nachdem man den Buyout gezogen hat.
    Und das geht nicht. Maruk hat es dir gesagt.
    Kann man sowas dann nicht akzeptieren? Da brauch ich auch kein eventuell, Regeländerung etc.
    Wenn "eventuell" jetzt das Wörtchen ist, mit dem übertrieben gesagt seine Argumentation ad absurdum führen kann. Dann gute Nacht.

    Zu mal es auch bei genauem nachdenken, wenig Sinn macht. Solche Buyouts schmerzen doch dann am meisten, wenn der Dead Cap am maximum ist. Dann nimmt dir aber, eventeull bei Regeländerungen, keiner den Vertrag ab. Zudem ist der Verlauf von Skinners Dead Cap nicht linear. Er geht in 22/23 hoch, dann wieder runter um 25/26 und 26/27 nochmal richtig zu Buche zu schlagen.

  • Saad vlt. 7 Mio.

    Ist das ernst gemeint?

    Ps. Holland haben deine Wings 4 Cups zu verdanken. Vielleicht kann man sein Ende kritisch sehen. Seine Zeit in Detroit war aber insgesamt absolut erfolgreich. Auf diese Zeit blicken andere Franchises neidisch und werden derartige Erfolge möglicherweise niemals erleben.

  • Ist der Buyout erstmal gezogen, hast du den Dead Cap Hit bis zum bitteren Ende, selbst bei Retirement etc.

    Mit Retirement Caphit loswerden funktioniert eh nur bei bestimmten Verträgen, da war irgendeine Sperre drin mit über die 35 Jahre VETeran klausel oder so, um genau das zu verhindern. Frontloaded Verträge um den Cap klein zu halten und dann 5 Jahre eher in Ruhestand.

  • Ps. Holland haben deine Wings 4 Cups zu verdanken. Vielleicht kann man sein Ende kritisch sehen. Seine Zeit in Detroit war aber insgesamt absolut erfolgreich. Auf diese Zeit blicken andere Franchises neidisch und werden derartige Erfolge möglicherweise niemals erleben.

    Holland war erfolgreich bei den Wings. Kein Zweifel. Aber es war eine andere Zeit.

    In der Cap Era hat er leider nicht bewiesen, dass er zu den besten seines Fachs gehört. Was man aber auch erwähnen muss: Er musste die PO-Streak am Leben halten und durfte nicht in den harten Rebuild.

    Mich wunderts aber, dass er nicht nochmal bei Dan Cleary angefragt hat, so sehr wie er auf seine Veteranen steht 😂

  • Ist der Buyout erstmal gezogen, hast du den Dead Cap Hit bis zum bitteren Ende, selbst bei Retirement etc.

    Mit Retirement Caphit loswerden funktioniert eh nur bei bestimmten Verträgen, da war irgendeine Sperre drin mit über die 35 Jahre VETeran klausel oder so, um genau das zu verhindern. Frontloaded Verträge um den Cap klein zu halten und dann 5 Jahre eher in Ruhestand.

    müsste man nachschauen ob das bei den Verträgen von Suter und Parise so gilt. Die Verträge waren ja aus einer Zeit in der die top heavy verträge gang und gebe waren, eine Erfindung aus Detroit, unter eben jenem Holland...

    Die Verträge waren ja dann auch mit der Grund die Regeln anzupassen. Ich bin mir also was die Verträge der beiden angeht nicht so sicher. Wenn dem so ist, dann kann ich die Wild nicht verstehen, wie wollen die mit dann 13 bzw. 15 Mio dead cap in 2 Jahren agieren?

  • Ist das ernst gemeint?

    Ps. Holland haben deine Wings 4 Cups zu verdanken. Vielleicht kann man sein Ende kritisch sehen. Seine Zeit in Detroit war aber insgesamt absolut erfolgreich. Auf diese Zeit blicken andere Franchises neidisch und werden derartige Erfolge möglicherweise niemals erleben.

    Ja ist es.
    Es sind gute Leute auf dem Markt, die Preise letztes Jahr waren durch den konstanten Cap im Keller.

    Ich bin gespannt was UFAs diesen Sommer aufrufen können. Oder hättest du letztes Jahr Hall für 8x1 bzw. Toffoli für 4x4 erwartet?

    Dein P.S. verstehe ich nicht. Natürlich Haben die Wings ihm viel zu verdanken, wobei man Devellanos Fundament für den erste Cup nicht leugnen sollte. Nur: 07/08 und die Finals 08/09 sind halt mittlerweile auch über 10 jahre her, und den Erfolg das Team der späten 90ger umzubauen und in den 00er Jahren ein Topteam auf die Beine zu stellen das 97, 98, 02 und 08 den Cup holte, 08/09 das Finale gegen die Pens (unverdient?!) verlor, konnte er nicht mehr wiederholen.
    Es war eine andere Welt - 3 der Cups ohne Salary Cap.

    Und bei aller liebe, Detroit hatte damals die besten Voraussetzungen. Holland war Visonär, hatte den Wert des Scoutings erkannt, aber gleichzeitig hat er immer wieder Veteranen für ordentliches Geld geholt, und dabei oft richtig gelegen. Bis ca. 2010 rum. Detroit war ein reiches Franchise, einer der besten Teams, ein guter Markt, alle UFAs wollten da hin. Hollands Verdienst, ohne Zweifel.

    Nur: Ich kann mir Hollands Spätwerk nichts anfangen. Den Rebuild bei den Wings hat er mehr oder weniger verpasst. Es waren zahlreiche Entscheidungen dabei die kontrovers waren, und die sich rückblickend als falsch herausgestellt haben. z.b. den 2012er 1st rounder für Kyle Qunicey zu traden, und ihn anschließend zu bezahlen, obwohl er das geld nie wert war.
    Dann gab es nen Trade für Legwand, der auch nichts mehr war, der kostete Patrick Eaves, der späte rexplodierte.
    Nebenbei signings von Spielern wie Weiss, oder Frans Nielsen, oder de rVertrag von Abdelkader oder oder oder..
    Letzendlich hat er den Umbruch bei den Wings verzögert, und lag mit vielen Entscheidungen in seinen letzten Jahren bei den Wings daneben.
    Und auch im Draft konnten die Wings keine steals mehr landen, etwas das die Zeit davor immer ausgezeichnet hat, das die Wings spieler gezogen haben die dann eingeschlagen sind.

    Seine Entscheidungen bei den Oilers sind auch nicht sonderlich gut nachzuvollziehen. Man denke an den Kassian Vertrag, den 8 Jahresvertrag für RNH (zu lange bzw. zu teuer für die länge) den Trade für Keith, die Trades letztes Jahr mit den Wings in denen er den Wings quasi 2x 2nd rounder geschenkt hat, für moralisch fragwürdige Spieler und in einer Situation in der du als Oilers wohl einfach kein Contender warst. Klar war auch unglücklich.

    Ken Holland für mich ein absolutes GM Genie Ende der 90ger und in den 00er Jahren, aber aktuell ein GM bei dem ich Zweifel habe, ob er noch einmal etwas grosses in der NHL aufbauen kann.
    Wenn ich wählen könnte, ich würde Holland nicht als GM meines Teams haben wollen, wir haben zum Glück Yzerman. Lamoriello macht einen Top Job bei den Isles, Sakic macht einen Top JOb bei den Avs,
    BriseBois amcht einen starken Job bei den Bolts. Bei den Canes wir gut gearbeitet, und der Weg der VGK in die NHL war ein voller Erfolg.

    Bei aller Dankbarkeit für die Erfolge die Holland hatte, in 2021/22 kriegst du in der NHL schon für einen Cup aus 2020 keine Blumen mehr, für einen aus 08 schon garnicht mehr.
    Holland ist aktuell keiner der besten GMs in der Liga.

    Und bei dem Keith Deal frage ich mich sehr was ihn da geritten hat, der ist einfach schlecht.

  • Holland war erfolgreich bei den Wings. Kein Zweifel. Aber es war eine andere Zeit.

    In der Cap Era hat er leider nicht bewiesen, dass er zu den besten seines Fachs gehört. Was man aber auch erwähnen muss: Er musste die PO-Streak am Leben halten und durfte nicht in den harten Rebuild.

    Mich wunderts aber, dass er nicht nochmal bei Dan Cleary angefragt hat, so sehr wie er auf seine Veteranen steht 😂

    Ich stimme dir zu, genau wie ich Winged wheel #13 zustimme, dass er heute kein guter GM mehr ist. Seine Zeit ist vorbei.

    In der Cap Ära hat er dennoch den Cup geholt und stand mit den Wings im Finale. Die Wings waren damals sehr stark, die Serien gegen meine Sharks oder auch die Ducks im Westen waren der Knaller.

    Holland hat den Übergang in die Cap Ära ziemlich gut hinbekommen und die Löcher in den Regularien ausgenutzt, die nachträglich geschlossen wurden.

    Am Ende wusste er vielleicht nicht wann Schluss ist.

  • müsste man nachschauen ob das bei den Verträgen von Suter und Parise so gilt. Die Verträge waren ja aus einer Zeit in der die top heavy verträge gang und gebe waren, eine Erfindung aus Detroit, unter eben jenem Holland...

    Die Verträge waren ja dann auch mit der Grund die Regeln anzupassen. Ich bin mir also was die Verträge der beiden angeht nicht so sicher. Wenn dem so ist, dann kann ich die Wild nicht verstehen, wie wollen die mit dann 13 bzw. 15 Mio dead cap in 2 Jahren agieren?

    Das ist jetzt Kokolores. man hat sie rausgekauft, damit dead cap. (Wahrscheinlich weil sie über dem Vereran age waren und daher das mit Retirement - Sparen eh nicht geklappt hätte)Cap freischaufeln via Retirement geht nur bei aktiven (laufenden, nicht rausgekauften) Verträgen.

  • Das ist jetzt Kokolores. man hat sie rausgekauft, damit dead cap. (Wahrscheinlich weil sie über dem Vereran age waren und daher das mit Retirement - Sparen eh nicht geklappt hätte)Cap freischaufeln via Retirement geht nur bei aktiven (laufenden, nicht rausgekauften) Verträgen.

    Dann erkläre warum die Wild das gemacht hat - 13 Mio. dead cap in 22/23, 23-25 15 Mio.

    Das macht 0 Sinn, weil die Verträge so angelegt waren das die beiden nachd er nächsten Saison mehr oder weniger "Abschlagsfrei" in Rente gehen konnten. DIe hatten ja hinten raus nur 1 Mio. p.a. angehängt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er wäre auch ziemlich sicher von Seattle genommen worden.

  • Dann erkläre warum die Wild das gemacht hat - 13 Mio. dead cap in 22/23, 23-25 15 Mio.

    Weil Parise und Suter noch die "alten" frontloaded Verträge hatten, die enorme Cap Recapture Penaltys nach sich ziehen, je später die beiden Spieler vorzeitig retiren. Außerdem kann man jetzt Dumba und Sturm protecten. Insofern ist der Buyout zwar ein krasser Einschnitt, aber er bringt nunmal auch Vorteile mit sich. Lesestoff und Erklärungen dazu gibt es hier:

    https://www.hockeywilderness.com/2019/10/31/209…erto-luongo-nhl

    https://zonecoverage.com/2021/wild/the-…youth-movement/