NHL Saison 2021/22

  • Der einzige Vorteil des Trades ist, das Keith günstig ist. Sein Vertrag zahlt noch 2,1 und 1,5 Mio.

    Auch muss man ihn nicht protecten. Wenn Seattle ihn zieht, ja mein Gott.

    Die Oilers werden imo auch nach dem exp. draft Neal rauskaufen:
    https://www.capfriendly.com/buyout-calcula…es-neal#results

    Spart nochmal 3,8 Mio. cap. Muss man machen.

    Guten Tag

    Grundsätzlich kenn ich mich in diesen ganzen gap Space etc nicht so aus, hab aber trotzdem interessiert durchgelesen … da könnte man mit euch gehen ..

    Wird aber nicht ein anderer Blickwinkel außen vor gelassen … konnte nicht dahinterstecken , dass die Oilers einfach Leadership suchen um den MCDavid und Draisaitl zu entlasten … sollten die Oilers jetzt noch einen erfahren Winger bekommen , der auch pysis mitbringt und evtl noch einen guten Goalies ist man schon besser aufgestellt wie letzte Saison

    Und So schlecht ist ein Duncan Keith jetzt auch nicht … trug ja nicht umsonst jahrelang das A auf dem Hawks Trikot

  • Guten Tag

    Grundsätzlich kenn ich mich in diesen ganzen gap Space etc nicht so aus, hab aber trotzdem interessiert durchgelesen … da könnte man mit euch gehen ..

    Wird aber nicht ein anderer Blickwinkel außen vor gelassen … konnte nicht dahinterstecken , dass die Oilers einfach Leadership suchen um den MCDavid und Draisaitl zu entlasten … sollten die Oilers jetzt noch einen erfahren Winger bekommen , der auch pysis mitbringt und evtl noch einen guten Goalies ist man schon besser aufgestellt wie letzte Saison

    Und So schlecht ist ein Duncan Keith jetzt auch nicht … trug ja nicht umsonst jahrelang das A auf dem Hawks Trikot

    Leadership und Erfahrung von einem Defender der 23-25 Minuten auf dem Eis steht würde den Oilers sicherlich helfen. Das Problem ist das Keith das wohl nicht mehr leisten kann. Ich habe ihn in Tampa ja diese Saison oft gesehen. Er ist ein Segen für jeden schnellen Stürmer.

    Das er in der Vergangenheit ein großartiger Defender war steht ja nicht zur debatte.

  • Es ist schwer vorherzusagen, wie Keith spielen wird, wenn von ihm nur noch 16-19 Minuten 2. Reihe Eiszeit anstatt 24 Minuten 1. Reihe Eiszeit verlangt werden.

    Besser wird er nicht mehr, das sollte klar sein. Er kann (best case) ein wertvoller Spieler für die Oilers sein. Der Trade ist dennoch ein aus sich der Hawks ein Coup.

  • Es ist schwer vorherzusagen, wie Keith spielen wird, wenn von ihm nur noch 16-19 Minuten 2. Reihe Eiszeit anstatt 24 Minuten 1. Reihe Eiszeit verlangt werden.

    Besser wird er nicht mehr, das sollte klar sein. Er kann (best case) ein wertvoller Spieler für die Oilers sein. Der Trade ist dennoch ein aus sich der Hawks ein Coup.

    Guten Tag

    Andersrum gefragt : was (für möglichkeiten) oder wen hätte Holland denn in Bezug auf Leadership in der Verteidigung denn sonst gehabt ..??

  • Der einzige Vorteil des Trades ist, das Keith günstig ist. Sein Vertrag zahlt noch 2,1 und 1,5 Mio.

    Auch muss man ihn nicht protecten. Wenn Seattle ihn zieht, ja mein Gott.

    Die Oilers werden imo auch nach dem exp. draft Neal rauskaufen:
    https://www.capfriendly.com/buyout-calcula…es-neal#results

    Spart nochmal 3,8 Mio. cap. Muss man machen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die NMC wandert mit Keith gen Westen. Damit müssen ihn die Oilers natürlich auch vor Seattle beschützen.

  • Klar, stellt sich aber halt die Frage, wer von denen zu den

    Oilers denn überhaupt wollen würde...

    Natürlich!

    Aber der Trade ist Sau teuer für die Oilers. Den machst du vielleicht an der Deadline, wenn dir alle abgesagt haben, oder wenn du in der letzten Sekunde einen verletzten hast. Aber doch nicht am ersten Tag wenn das Trade Window öffnet. Keith würde doch mit jedem tag billiger werden....

  • Natürlich!

    Aber der Trade ist Sau teuer für die Oilers. Den machst du vielleicht an der Deadline, wenn dir alle abgesagt haben, oder wenn du in der letzten Sekunde einen verletzten hast. Aber doch nicht am ersten Tag wenn das Trade Window öffnet. Keith würde doch mit jedem tag billiger werden....

    Glaube ich nicht. Es ist ja nicht so, dass die Blackhawks Keith auf Teufel komm raus los werden wollten. Keith war es der in den Westen in die Nähe seines Sohnes wollte. glaube kaum, dass er massiv auf einen Trade gedrängt hätte.

  • Natürlich!

    Aber der Trade ist Sau teuer für die Oilers. Den machst du vielleicht an der Deadline, wenn dir alle abgesagt haben, oder wenn du in der letzten Sekunde einen verletzten hast. Aber doch nicht am ersten Tag wenn das Trade Window öffnet. Keith würde doch mit jedem tag billiger werden....

    Das Problem ist eher Caleb Jones gewesen. Der wäre nämlich beim exp. Draft weg gewesen. Jetzt muss man Keith protecten und verliert dafür einen anderen Spieler.

    Auch nicht ideal.


    Bei aller Liebe zur Leistung von Keith - aber mit diesem Vertrag ist er ein Spieler der nicht mehr leistet was er an Cap belegt. EIn schlechter Vertrag, kein schlechter Spieler.
    Warum die Oilers dafür auch noch zahlen, verstehe ich nicht. Die anderen Teams haben dafür bezahlt, diese Verträge loszuwerden. Und es ist nicht so das die Hawks massig Cap space haben. <

    Als Alternative: D. Hamilton wäre wahrscheinlich der Overkill, der wird wohl jenseits der 7-8 Mio. landen. Aber ein Brendan SMith bringt härte, ist ein erfahrener 2nd pair D, und billiger und deutlich jünger. Er wird nicht über 5 Mio. bekommen. Gudbrandson, Nemeth, etc. Es gäbe schon einige.
    Und deals wie die von Chara, Spezza, Perry, Jumbo Joe, etc. bringen auch Leadership zu einem ganz anderen Preistag.

  • Buy-Outs für Suter und Parise von den Wild:

    https://www.nhl.com/wild/news/pari…321/c-325641624

    Hat man im Vorfeld nicht alles versucht die Verträge für etwas Return an Edmonton zu traden?

    Die Cap Savings in den ersten beiden Jahren sind gut, das sind knapp 5,2 bzw 1,2 Millionen Dollar pro Spieler, in Jahr drei und vier sind es dann noch lediglich 200.000 Dollar und ab Jahr fünf kostet der Deal dann rund 850.000 Dollar pro Spieler. Bin gespannt ob die Wild die Verträge nach den ersten beiden Jahren los bekommen werden.

  • Hat man im Vorfeld nicht alles versucht die Verträge für etwas Return an Edmonton zu traden?

    Die Cap Savings in den ersten beiden Jahren sind gut, das sind knapp 5,2 bzw 1,2 Millionen Dollar pro Spieler, in Jahr drei und vier sind es dann noch lediglich 200.000 Dollar und ab Jahr fünf kostet der Deal dann rund 850.000 Dollar pro Spieler. Bin gespannt ob die Wild die Verträge nach den ersten beiden Jahren los bekommen werden.

    Ich kann es nicht verstehen.
    Ist deren Cap für nächhste Saison so eng?
    Denn die Verträge waren TOp heavy, beide könnten nach der nächsten Saison problemlos in Rente gehen.

    Ich hoffe sehr das die Oilers ein Auge auf Parise werfen, es wäre nicht so weit und sie hätten einen ihrer dringend benötigten Winger.
    Bitter auch, das Suter jetzt auf dem Markt ist, kostet keinen Pick, keine 5,5 Mio. gehalt und nicht noch einen Spieler oben drauf.

    Klasse von Holland, alles falsch gemacht was so geht.

    Edit: Das kann doch nicht wahr sein?
    Schaut euch mal den Dead Cap nach dieser Saison an:
    https://www.capfriendly.com/teams/wild 22/23 bis 24/25 absoluter Cap Wahnsinn.
    Da wäre es besser gewesen sie zu halten und dann in den Rihestand verabschieden zu lassen.

  • Ab dem 3 Jahre spielt man effektiv wie ein Capfloor Team.Die Spieler die man jetzt dafür Protecten kann verliert man dann ,weil kein Space da ist .Suter ist definitiv noch ein Top 50 Defencmann.Das was man spart ist so wenig sehe da keinen Sinn drinn.

  • Wenn Keith etwas Eiszeit von Nurse abnimmt und selber keine 25 Minuten Plus mehr auf dem Eis steht, dann kann er schon noch 2-3 Jahre auf einem soliden Niveau spielen . Er ist für sein Alter immer noch recht Mobil unterwegs, aber man merkt ihm halt schon an, dass er die Minuten nicht mehr Fressen kann. In all seinen 16 Jahren in Chicago war er ausnahmslos immer der Spieler mit der meisten Eiszeit. Für die Oilers gilt es jetzt halt eine besser passende Rolle für keith zu finden.

    Die Frage ist eben, ob diese Qualitäten wirklich noch diesen Cap-Hit rechtfertigen und da sage ich ein klar Nein.

    Mit einbehaltenem Gehalt wäre die Verhandlungsbasis aber auch eine ganz andere gewesen. Mit Spielern wie Neal oder Lucic ist die Situation auch gar nicht vergleichbar, denn Chicago hatte ja eigentlich nicht vor Keith irgendwie los zu bekommen, sondern man hat hat dem Wunsch einer absoluten Franchise Ikone entsprochen die unglaubliches für Die Organisation und die Stadt Chicago geleistet hat.

  • Wenn Keith etwas Eiszeit von Nurse abnimmt und selber keine 25 Minuten Plus mehr auf dem Eis steht, dann kann er schon noch 2-3 Jahre auf einem soliden Niveau spielen . Er ist für sein Alter immer noch recht Mobil unterwegs, aber man merkt ihm halt schon an, dass er die Minuten nicht mehr Fressen kann. In all seinen 16 Jahren in Chicago war er ausnahmslos immer der Spieler mit der meisten Eiszeit. Für die Oilers gilt es jetzt halt eine besser passende Rolle für keith zu finden.

    Die Frage ist eben, ob diese Qualitäten wirklich noch diesen Cap-Hit rechtfertigen und da sage ich ein klar Nein.

    Mit einbehaltenem Gehalt wäre die Verhandlungsbasis aber auch eine ganz andere gewesen. Mit Spielern wie Neal oder Lucic ist die Situation auch gar nicht vergleichbar, denn Chicago hatte ja eigentlich nicht vor Keith irgendwie los zu bekommen, sondern man hat hat dem Wunsch einer absoluten Franchise Ikone entsprochen die unglaubliches für Die Organisation und die Stadt Chicago geleistet hat.

    ja und nein.

    Der Wert den Keith sportlich hat, rechtfertigt halt keine 5,5 Mio. Cap hit. Und erst recht keinen conditional 3rd und einen Spieler.

    Im Gegenteil, die Hawks geben doch Keith auch nur ab, weil ihnen klar ist das er kein Baustein ihrer Defensive in der Zukunft ist. Er war für sie ein Problem. Denn Toews kommmt zurück, einige Spieler brauchen neue Verträge, nicht unbedingt dieses Jahr, aber für nächstes.