NHL Saison 2021/22

  • Wie sind die Meinungen zum Hit direkt am Anfang?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    finde den Grenzwertig, und eigentlich muss es da eine reaktion der Avs geben.

    Die Folge ist auch krass:
    https://www.nhl.com/news/avalanche…8?tid=333941000


    Sonst starkes Spiel der Avs auf richtig gutem Niveau.

    Gutes Spiel von beiden Teams.Könnte ausrasten,wenn ich sehe wie die Blues bei den Gegentor teilweise verteidigen 😡.Das war ein 50/50 Spiel.Da muss in den Situationen mehr kommen.

    Das 4 Spiel muss man jetzt ziehen.OReilly weiterhin im Modus und zeigt warum nach Bergeron kein Spieler in der Liga das 2 Way play wie er hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Hit schnall ich immer noch nicht. Barbashev trifft mit der gegenüberliegenden Schulter. Und wenn das nicht Boarding ist dann weiss ich es auch nicht.
    Für mich ist das ne Strafe. Er springt da ja auch irgendwie rein.
    Das ist doch niemals Clean?

  • Wie sind die Meinungen zum Hit direkt am Anfang?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    finde den Grenzwertig, und eigentlich muss es da eine reaktion der Avs geben.

    Die Folge ist auch krass:
    https://www.nhl.com/news/avalanche…8?tid=333941000


    Sonst starkes Spiel der Avs auf richtig gutem Niveau.

    Da kommt so vieles zusammen. Toter Winkel, Körperspannung, auch die Höhe des Kopfes.

    Wenn man sich das ganz langsam anschaut dann sieht man das der Check nicht sooo brutal war, aber eben vieles für den den gecheckten schief lief.

    Ich denke schon das eine Strafzeit aber angebracht gewesen wäre. Genau diese Art von Checks sollten vermieden werden da sich da Spieler bös verletzten können.

    Find es immer bitter wenn PO durch Verletzungen verändert werden. Die Sache mit Binnington wird ja auch diskutiert. Also genau der Spieler der die Blues am leben hielt.

  • Die Schiris heute Nacht waren eh, sagen wir gewöhnungsbedürftig. Erst der miese Check gegen Girard, beim 1:1 "übersieht" man ein Abseits, vor dem 2:3-Anschluss gibt es die Strafe gegen die Blues nicht (an sich klare Behinderung).

    Alles in allem waren die Schiris die mit Abstand schlechtesten Leute auf dem Eis, auf beiden Seiten.

  • Da kommt so vieles zusammen. Toter Winkel, Körperspannung, auch die Höhe des Kopfes.

    Wenn man sich das ganz langsam anschaut dann sieht man das der Check nicht sooo brutal war, aber eben vieles für den den gecheckten schief lief.

    Ich denke schon das eine Strafzeit aber angebracht gewesen wäre. Genau diese Art von Checks sollten vermieden werden da sich da Spieler bös verletzten können.

    Find es immer bitter wenn PO durch Verletzungen verändert werden. Die Sache mit Binnington wird ja auch diskutiert. Also genau der Spieler der die Blues am leben hielt.

    ja aber findes du es nicht komisch das er quasi von hinten kommend dann mit seiner rechten schulter trifft? Wenn er ihn ganz normal mit der linken schulter in die Bande drückt dann passiert doch in der Regel nix?

    Es gibt ja noch diese vulnerable defenseless position. Das ist Girade, weil er aufgrund des Spielens der Scheibe haltin einer ausgestreckten position ist.
    Klar ist das da in den Playoffs Körperkontakt kommen muss.
    Aber halt nicht so?

    Für mich ist das boarding, der Hauptvorwurf ist das er nen schlechten Winkel und ne Schlechte Bewegung wählt. Imo hätte er einfach neben ihn laufen müssen und denn den Körper reinlehnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist die Szene mit Binnington.

  • Mit der Drehung holt er nochmals maximal Schwung und schützt sich auch besser dabei. Und er kann in der Position direkt weiter laufen.

    In den PO arbeitet man ja daran dem Gegner den Schneid abzukaufen. Das führt dann zu solchen Verletzungen.

    Ich denke die NHL sollte daran arbeiten das Checks außerhalb des Sichtfeldes eingeschränkt werde.

  • Guten Tag

    Also bei aller liebe … nur 2 Min für Cross Check fünf Hagel …was sieht der der alte Don Koharski als Video Judge da …?

  • Sorry, der nimmt von jenseits der blauen Linie das ganze Drittel Anlauf, sieht während des gesamten Anlaufs nichts als die Nummer von Girard in beamt sich ungebremst von hinten aus dem toten Winkel in Girard rein, als dieser in einer "vulnerable Postion" nen halben Meter von der Bande weg ist. Bei aller Liebe - was gibts denn da zu diskutieren?

  • Sorry, der nimmt von jenseits der blauen Linie das ganze Drittel Anlauf, sieht während des gesamten Anlaufs nichts als die Nummer von Girard in beamt sich ungebremst von hinten aus dem toten Winkel in Girard rein, als dieser in einer "vulnerable Postion" nen halben Meter von der Bande weg ist. Bei aller Liebe - was gibts denn da zu diskutieren?

    Guten Tag

    Von was redest du … ich meine die Aktion von Hagel an Luostarinen

  • Alles gut, ich bezog mich auf Barbashev gegen Girard und hatte mich schon über den Check an anderer Stelle aufgeregt bzw die dort propagierte Ansicht, dass der Hit “clean” sei. Richtete sich also in keiner Weise gegen Diskutanten hier…

  • Also bei aller liebe … nur 2 Min für Cross Check fünf Hagel …was sieht der der alte Don Koharski als Video Judge da …?

    Doofe Aktion, auch wenn sie der Speed geschuldet war. Man hatte das Spiel kontrolliert und durch diese Aktion kam es zu einem kurzen Momentum Umschwung. Das kann dann auch mal ganz kippen.

    Die Panthers... ich geb ihnen morgen nochmals die Chancen. Habe da vieles auf der Zunge liegen .

  • Ehliz ist offensichtlich nicht der einzige, der am Empty Net vorbei schiesst :rofl:

    Edith meint: Na also geht doch :thumbsup: