NHL Saison 2021/22

  • Das war gestern mal wieder ein Abend an dem man sich fragt, ob Trades wie der von Keith von Scotty Bowman eingefädelt werden, während man solche wie die von Jones oder den Draft vom deutlich unfähigeren Stan Bowman erledigt werden. Man gibt mir Boqvist einen Jungen Prospect ab der das Potential zu einem Verteidiger hat der jährlich in der Diskussion um die Norris dabei ist. Dazu den elften Pick bei dem man noch alle Möglichkeiten gehabt hätte sich einen der beiden Top Goalies, Sillinger oder Rosen zu schnappen. Die hätten alle Needs abgedeckt.

    Der 44. Pick sei mal geschenkt, das ist ein mittlerer 2. Runden Pick. Der Erstrundenpick nächstes Jahr wird auch wieder in ähnlichen Sphären wie der dieses Jahr sein, bei einer schlechten Saison oder Glück in der Lotterie immerhin top2 Protected.

    Als Return bekommt man mit Seth Jones einen zwar guten Verteidiger, aber keiner der 9,5

    Millionen AVV wert ist. Dafür hätte man locker bei Hamilton anfragen können. Das ruiniert die Cap Struktur der Zukunft. Wie soll da in Zukunft Cap für Dach und De Brincat bleiben?

    Zu guter letzt der 32. Pick. Man hat groß angekündigt nach Best Available zu picken, dann pickt man einen Spieler zum Ende der ersten Runde, der von allen als Später Zweitrundenpick, bzw Drittrundenpick gesehen wird?

  • Ich versteh nicht so ganz was die Coyotes vorhaben. Man hat eine kränkelnde Franchise, welche die Fans Vorort nicht begeistern kann. Aber mit dieser Personalpolitik wird dies ja nicht besser.

    Übersehe ich etwas?

  • Ich versteh nicht so ganz was die Coyotes vorhaben. Man hat eine kränkelnde Franchise, welche die Fans Vorort nicht begeistern kann. Aber mit dieser Personalpolitik wird dies ja nicht besser.

    Übersehe ich etwas?

    Nein absolut nicht.

    Dieser Gedanke kam mir auch schon.

    Da wird mit neben Ekman-Larsson ein aufstrebender US-amerikanischer Garland abgegeben und nur Spieler mit schlechten und ungewollten Verträgen akquiriert. Gut Draftpicks. Aber diese geben den Coyotes kein Gesicht und keine Zuschauer oder Aufmerksamkeit.

    Ich weiß nicht, wie lange es da noch dauert, bis wieder Gerüchte und Gespräche über einen Umzug aufkommen.

    Verwunderlich wie tief Aatu Räty gesunken ist. War als mittlerer/später Erstrunden-Pick eingestuft. Jetzt an Position 52 von Islanders gezogen. Mal schauen wie sich er sich weiterentwickelt. Dafür haben ja die Blackhawks einen Spieler aus der dritten Runde in der Ersten gezogen... Hattrick 😉

  • Die Zahlen für Cale Makar zeigen eigentlich ganz gut wie verrückt der Jones Deal ist. Makar für 6x8ist gut. Erst recht wenn man bedenkt, dass das der beste D-Man in der Liga ist.

    Der andere bekommt 500k im Jahr mehr und ist ein Second paring der nicht viel besser ist als Adam Larsson. :beer:

    Turnover Rääty an 52 ist ein absoluter Steal. Der war letztes Jahr in so ziemlich jedem Mock draft in den Top5. Deb hätten die Hawks mit Pick 44 locker haben können.

    Wenn Bowman und Colliton die Saison überleben wäre es ein mittleres Wunder.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (24. Juli 2021 um 18:46)

  • Turnover Rääty an 52 ist ein absoluter Steal. Der war letztes Jahr in so ziemlich jedem Mock draft in den Top5. Deb hätten die Hawks mit Pick 44 locker haben können.

    Puh ich weiß nicht. Der Leistungseinbruch von Räty war letzte Saison gigantisch, insofern ist der Fall bis ans Ende der 2nd Round irgendwo auch gerechtfertigt. Wird spannend sein, ob der sich wieder fängt.

  • Ja der Jones Deal ist sicherlich kein guter. Warum die Blackhawks das machen verschließt sich mir auch. Aber ebenso wie bei Ristolainen sollte man ihnen einen Chance geben. Jones hat die Jahre zuvor super gespielt in Columbus. Man muss sich nur mal anschauen wen DIe jackets verloren haben in den letzten 130 Tagen da weiss man das da was im Busch war.

  • Ziemlich guter Preis für den vielleicht besten Verteidiger der NHL .Hätte hier 10-11 Mio geschätzt.

    What? Das ist Pietrangelo Money, und bei aller liebe, wenn ich sportlich die Wahl habe, ich nehme Alex statt Cale.

    Bei 81,5 Mio. Cap ist das sicher nicht billig.
    Besonders wenn man die Avs ist die massig Cap brauchen diesen Sommer.

    Aber klar, Leistungstechnisch sicher aktuell angemessen, aber sicher nicht in dem 10-11 Mio. Bereich.
    Das verdient nur ein Defender, und Karlssons Deal ist ein desaster für die Sharks

  • Ich versteh nicht so ganz was die Coyotes vorhaben. Man hat eine kränkelnde Franchise, welche die Fans Vorort nicht begeistern kann. Aber mit dieser Personalpolitik wird dies ja nicht besser.

    Übersehe ich etwas?

    Ich glaube man muss es nicht verstehen.

    Was wird das in Buffalo? Reinhart ist eigentlich ein Spieler um den du bauen willst, solider 2nd line center, der halt ein Problem mit seinem +/- hat weil er in Buffalo spielt.
    Sein Corsi ist gut und seine Advanced Stats zeigen das er ein guter SPieler ist.

    Wieso zur Höller zerreist Buffalo sein Team? Das zieht doch den Preis für Eichel runter, denn jetzt ist klar das sie ihn auch traden? Ich fand Buffalo eigentlich recht spannend, aber ohne da sie jemals zusammen in ihrer Prime waren, zerreisst man das Team, tradet Ristolainen, Reinhart, und dann halt auch Eichel?

    Die NHL dreht grad völlig am Rad, soviele Trades gab es schon lange nicht mehr.

  • Der Seth Jones Deal ist ja kompletter Schwachsinn?

    Was will Chicago damit? Sie kriegen Keith so gut weiter, und geben jetzt 20 Plätze in diesem draft + 2nd rounder + 1st rounder und ihren besten D- Prospect? Der auf NHL level mithalten kann und mit 20 Jahren halt schon 2 Jahre NHL Erfahrung hat?
    Seth Jones braucht dann einen neuen Vertrag, und wenn ich das sehe das es 9,5 Mio. geworden sind, dann doch lieber Makar.

    Ich kann das auch nicht wirklich verstehen, denn ich sehe die Hawks niergends. Ja noch 2 Jahre Kane + Toews, und daszu DeBrincat und Kubalik, Dach zum ELC. Und mit Lankinen haben sie auch einen günstigen Goalie.

    Aber sorry, mit S.Jones, DeHaan, Murphy, Stilman, C.Jones, etc. bist du defensiv zu schwach. Damit spielst du doch auch keine Rolle.

  • Die Wings super aktiv am Draft.

    Man zahlt den 2nd von NYR und einen 5th um von 23 auf 15 zu gehen, damit man Cossa kriegt. Interesannt, denn Cossa vs. Wallstedt als erster G im Draft war nicht wirklich klar und DET tendierte im Zweifel wohl immer zu schwedischen Spielern. Und Wallstedt bereits mit 18! Starter bei Lulea.
    Er ging dann an 20 zur Wild, war aber teilweise in die Top 10 gesetzt im Mockup.

    Bin gespannt wer da langfristig den besseren Deal gemacht hat.
    Edvinson an 6 war einer der typischen Picks, aber Eklund war noch zu haben, der war sonst oft an 3. gesehen. Und in Runde 2 nochmal hoch getraded um einen weiteren D zu pcicken - also 3 Picks in den Top 36 und 2 Ds sowie einen Goalie gezogen, das spricht für absoluten Neuaufbau. Den im Sturm ist ja nicht viel vorhanden bei den Wings.

  • Was wird das in Buffalo? Reinhart ist eigentlich ein Spieler um den du bauen willst, solider 2nd line center, der halt ein Problem mit seinem +/- hat weil er in Buffalo spielt.
    Sein Corsi ist gut und seine Advanced Stats zeigen das er ein guter SPieler ist.

    Die Fans der Sabres mögen Reinhart. Man vermutet das man ihm nicht zutraut beim Rebuild das Team zu führen. Er steht für einen absolut soliden Spieler, der oft unterschätzt wird. Aber introvertiert und verschlossen. Der Preis für ihn ist natürlich sehr wenig. Aber ich habe gerade das Gefühl das die Preise total verrücktspielen. Vieles ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Fun Fact: Florida hat nun 3 der ersten 4 Picks des 2014 Drafts.

    Makar ist 22 Jahre alt. Das sollte man nicht vergessen. Ich finde den Vertrag super.

  • Bisher war das Thema Mailloux hier ja nicht präsent. Das ganze hat ein geschmäckle.

    Dangle fasst das ganz gut zusammen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.