Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021

  • Schon möglich, dass ein Verein hier Luft wittert. Aber du wirst nicht lange suchen müssen, um Leute zu finden, die bei Tieren ebenso dagegen sind, dass diese irgendeine Art physische Gewalt erfahren, so wie es bei Menschen auch verboten ist.

    Gab ja immer wieder Bestrebungen, dass Gewalt gegen Haustiere nicht einfach nur eine Sachbeschädigung darstellt. Mit Erfolg glaube ich sogar.

  • Schau dir das Video mit dem sog. Faustschlag mal an, den hat das Pferd doch nicht mal wirklich gespürt. Dafür eine Strafanzeige zu stellen ist schon überzogen. Den Einsatz und die Sinnhaftigkeit einer Gerte grundsätzlich mal zu diskutieren ist ja in Ordnung, aber ob ein Gericht dafür der richtige Platz ist?? Das sind Juristen und keine Pferdespezialisten.

    Dafür kann sich das Gericht dann aber Berater von extern holen, die ihre Meinung dazu sagen, ob es für ein Tier schmerzhaft ist etc.

  • Schau dir das Video mit dem sog. Faustschlag mal an, den hat das Pferd doch nicht mal wirklich gespürt.

    Wenn das kein Pferd, sondern ein Fussballler gewesen wäre, hätte der sich vor Schmerzen minutenlang am Boden gewälzt. :pfeif:

  • Was ich aber gut finden würde, dass durch diesen Vorfall die Regeln geändert werden.

    Sollen doch alle nur mit ihren Pferden reiten, die sie seit Jahren kennen und beherschen.

    So ein Tausch ist doch unnötig und hat dieses "Desaster" nur begünstigt.

    Guten Morgen

    Da bin ich voll bei dir … ansonsten ist das eine sehr facettenreiche Sportart

  • Es sollte auch grundsätzlich mal die Sinnhaftigkeit des Transportes der Gäule über Kontinente hinweg überprüft werden...Genauso ob Dresssur (Tippl-Tappl) für ein Tier das eigentlich ein Fluchttier ist, das rennen will, nicht auch Tierquälerei ist.

  • Es sollte auch grundsätzlich mal die Sinnhaftigkeit des Transportes der Gäule über Kontinente hinweg überprüft werden...Genauso ob Dresssur (Tippl-Tappl) für ein Tier das eigentlich ein Fluchttier ist, das rennen will, nicht auch Tierquälerei ist.

    Guten Tag

    Nach diesem Denkansatz müsste man jeden Zoo schließen … na dann viel Spaß bei der Diskussion mit den Kindern 😉

  • Guten Tag

    Nach diesem Denkansatz müsste man jeden Zoo schließen … na dann viel Spaß bei der Diskussion mit den Kindern 😉

    Was ein Kind nicht kennt, misst es nicht. Und es gibt genügend andere Freizeitaktivitäten. Ich sags auch ganz offen, ich brauche Zoos nicht. Tiere gehören nicht eingepfercht.

  • wenn man Pferde nicht reiten darf oder wie Du schreibst "Tiere nicht einpferchen", was passiert dann mit diesen Tieren = es gibt sie nicht mehr - ein Pferd das beispielsweise nur rumläuft ist nutzlos und sogar eher eine Gefahr außer dann in eigens festgeleghten "Reservaten" (solange sie sich unbemerkt dort aufhalten und nur schöne Motive abgeben)

  • Was ein Kind nicht kennt, misst es nicht. Und es gibt genügend andere Freizeitaktivitäten. Ich sags auch ganz offen, ich brauche Zoos nicht. Tiere gehören nicht eingepfercht.

    Vielleicht könnte auch das Ziel von Zoos sein, u.a. Kindern beizubringen, dass es vielleicht lohnenswert ist, soviele Arten wie möglich zu schützen?

    Es ist aber bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft, dass ein Tier mehr Wert zu haben scheint als ein Mensch....

  • Vielleicht könnte auch das Ziel von Zoos sein, u.a. Kindern beizubringen, dass es vielleicht lohnenswert ist, soviele Arten wie möglich zu schützen?

    Es ist aber bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft, dass ein Tier mehr Wert zu haben scheint als ein Mensch....

    Guten Tag

    Deswegen gibt man ja lieber die Reiterin samt Trainerin zum Abschuss frei …

  • wo kommt das in dem Zusammenhang her?

    Will man jetzt die Reiterin mit der Gerte antreiben? :hammer:

    Guten Tag

    Solange irgendeine Schauspiel Hupfdohle aus Amerika eine deutsche Olympionikin als Schande für die Reiterei bezeichnen und keiner der Verantwortlichen sagt was … sprich man lässt die Dame im Regen stehen

    … dann ist es schon weit gekommen bei uns ….

  • Guten Tag

    Solange irgendeine Schauspiel Hupfdohle aus Amerika eine deutsche Olympionikin als Schande für die Reiterei bezeichnen und keiner der Verantwortlichen sagt was … sprich man lässt die Dame im Regen stehen

    … dann ist es schon weit gekommen bei uns ….

    Wo ist der Unterschied ob die Amerikaner als Hupfdohle beleidigst oder die Amerikaner die Deutschen kritisieren.

    Scheint genau dein Niveau zu sein. Warum regst dich auf?

  • Selbst die Olympionikon Werth hat das doch quasi so gesagt, wenn auch nicht direkt. Sie hat ja das Reiten im Modernen Fünfkampf komplett verurteilt.

    Zum Abschuss freigegeben hätte der Verband sie eher, hätte er auch negativ Stellung zu dem Vorfall genommen. So wirkt es doch eher so, dass sie Rückendeckung von dort bekommt.

    Was in den sozialen Medien passiert, ist ein Abschießen von Personen, nur hat darauf niemand Einfluss, denn das passiert leider nahezu jeden Tag und nicht nur in Deutschland.

    Und die "Schauspiel-Hupfdohle" steht zumindest nicht im Verdacht der Tierquälerei. Ich möchte nicht wissen, wie die Trainerin und die Sportlerin ohne Kamerateams vor Ort mit den Tieren umgehen. Ich vermute eher noch schlimmer.

  • Wo ist der Unterschied ob die Amerikaner als Hupfdohle beleidigst oder die Amerikaner die Deutschen kritisieren.

    Scheint genau dein Niveau zu sein. Warum regst dich auf?

    Guten Tag

    Ich reg mich nicht auf , keine Sorge

    Ich bemerke nur eine moralische Scheinheiligkeit , wo sich mehr mit den Tieren beschäftigt wird, ausmittigen dem Menschen an sich ..

    Und ich habe nicht die Amerikaner mit hupfdohle beleidigt , sondern habe genau eine gemeint

    Und ist ja lustig dass nicht die Aussage der hupfdohle hergenommen wird , sondern gleich mir wieder was untergeschoben wird

    Aber das ist halt dein Niveau : vom eigentlichen ablenken und ne neue nebelkerze zünden

    Was jetzt niveauvoller ist überlass ich Dir …. Aber es war mir klar , dass es wieder so hingedreht wird : die Ursache wird gerne ausgeblendet … da lebt es dich besser …

  • Wenn Du so auf den Vergleich Mensch-Tier in dem Fall beharrst. Das Tier hat nichts falsch gemacht, die beiden Damen so ziemlich alles, was möglich war.

    Guten Tag

    Es steht doch außer Frage , dass das nicht richtig war … nur man die Damen dann wie Tiere durchs deutsche Dorf treiben …?? Da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch überhaupt nicht mehr … aber wenn das unsere wichtigsten Probleme sind … na dann weiter feste druf … die Dame aus Amerika sollte mal öffentlich ihre Politik -zum Beispiel Bidens Kniefall - kritisieren , was die in Afghanistan angerichtet haben …. Aber damit lässt sich keine Aufmerksamkeit erhaschen

    Jetzt schau mer mal , wann der nächste deutsche Skandal aufkommt …. 😀😀 und wir uns wieder selbst zerlegen …

    Schönen Tag und Lg

  • Ach komm, Du bist der letzte gewesen, der sich über unsachliche Kritik an Baerbock aufgeregt hat, Du hast sie hier noch unterstützt. Scheint wohl immer eine Sache der Perspektive zu sein, gegen wen es gerade geht.

    Und wie geschrieben, die Reiterin und ihre Trainerin werden nur in den sozialen Medien angefeindet, in der Presse sehe ich da recht wenig, weil es sowieso keinen mehr so wirklich interessiert.

    Und was Afghanistan und die US-Politik nun mit dem Verhalten von Sportlern bei Olympia zu tun haben sollen, muss ich nicht verstehen. Du kritisiert komplett ohne jeden Zusammenhang irgendwas in dem Heimatland einer Kritikern, die das Verhalten deutscher Sportler. nicht gut fand. Was hat die Schauspielerin mit Bidens Politik zu tun?

    Natürlich gibt es Wichtigeres auf der Welt, nur sollten wir uns dann auch nie mehr über Fußball, Fehlentscheidungen und Titelgewinne unterhalten, denn das ist in Relation zu den wirklichen Problemen komplett unwichtig. Also wenn Du Dich dann über eine Fehlentscheidung gegen Deinen FCB in der CL aufregst, kann man im Umkehrschluss sagen, Du solltest erst mal den komplett unfähigen Verkehrsminister in Deutschland kritisieren, bevor Du Dich über einen Schiri aufregst?

  • Ach komm, Du bist der letzte gewesen, der sich über unsachliche Kritik an Baerbock aufgeregt hat, Du hast sie hier noch unterstützt. Scheint wohl immer eine Sache der Perspektive zu sein, gegen wen es gerade geht.

    Und wie geschrieben, die Reiterin und ihre Trainerin werden nur in den sozialen Medien angefeindet, in der Presse sehe ich da recht wenig, weil es sowieso keinen mehr so wirklich interessiert.

    Und was Afghanistan und die US-Politik nun mit dem Verhalten von Sportlern bei Olympia zu tun haben sollen, muss ich nicht verstehen. Du kritisiert komplett ohne jeden Zusammenhang irgendwas in dem Heimatland einer Kritikern, die das Verhalten deutscher Sportler. nicht gut fand. Was hat die Schauspielerin mit Bidens Politik zu tun?

    Natürlich gibt es Wichtigeres auf der Welt, nur sollten wir uns dann auch nie mehr über Fußball, Fehlentscheidungen und Titelgewinne unterhalten, denn das ist in Relation zu den wirklichen Problemen komplett unwichtig. Also wenn Du Dich dann über eine Fehlentscheidung gegen Deinen FCB in der CL aufregst, kann man im Umkehrschluss sagen, Du solltest erst mal den komplett unfähigen Verkehrsminister in Deutschland kritisieren, bevor Du Dich über einen Schiri aufregst?

    Guten Tag

    Klar ist es immer eine Perspektiventscheidung …und das entscheidet dann , ob man jemand als fähig oder unfähig bezeichnet …

    Aber den Umkehrschluss kann ich nicht in Anspruch nehmen , weil er nicht unfähig ist 😀😀 aus meiner Sichtweise …

    Aber heute ist ein trauriger Tag … da ist das Ganze unwichtig 😞😞

  • Wenn Du so auf den Vergleich Mensch-Tier in dem Fall beharrst. Das Tier hat nichts falsch gemacht, die beiden Damen so ziemlich alles, was möglich war.

    Ja und genau deswegen macht es einen Riesenspass, sie der Hexenjagd auszusetzen.....aber ich will gar nicht wissen, wie oft gerade diejenigen schon Tiere "schikaniert" haben...