Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021

  • Daher benutze ich auch immer, wenn es geht, den DVB-C Tuner, und nur, wenn etwas nur als Stream zu sehen ist, benutze ich auch den/die Stream(s)

    Ich will die Streams sehen. Grad kommt Badminton und Schwimmen. Im Hauptprogramm kommt oft nur Mainstream, der sonst das ganze Jahr auch läuft.

  • Ich will die Streams sehen. Grad kommt Badminton und Schwimmen. Im Hauptprogramm kommt oft nur Mainstream, der sonst das ganze Jahr auch läuft.

    Sorry, das war jetzt sehr allgemein und nicht nur auf Olympia bezogen.

    Es gibt ja Menschen, die nur noch Streamen, was energie- und klimapolitsch höchst problematisch ist, so schön und praktisch es auch ist.

    Und bevor es falsch rüber kommt, ich will hier nciht auf andere zeigen.

  • Übringens noch riesen Respekt an Carapaz für seinen Olympia-Sieg.

    Mein Top-Favorit Van Aert "immerhin" mit Silber.

    Und auch ganz stark von Pogacar, sich nach den drei Wochen "Tortour" und den Erfolgen noch so reinzuhauen und Bronze zu ersprinten.

    Ich glaube, wir können uns am Mittwoch auf ein ganz starkes Zeitfahren freuen.

    Ich kenne jetzt die Startreihenfolge und Abstände nicht, ich hoffe nur, dass Wind und Wetter da nicht zuviel Einfluss nehmen.

  • 2 mal Bronze heute bisher für die Deutschen.

    Einmal im Wasserspringen.

    Und einmal im Bogenschießen.

    Sehr schön :thumbup:

    Und wenn die Mädels im Halbfinale so gut wie im Spiel um Platz 3 gewesen wären, wäre sogar ein Kampf um Gold drin gewesen. Die Russen im Finale nicht gut.

    Die deutschen hätten mit 55 53 55 sogar den Koreaner 2 Spiele abgenommen.

  • Statt den deutschen Rasenlatschern beim daddeln zu zusehen schaue ich Volleyball.

    Wie die kleinen Japaner die Kenianer abgefertigt haben war schon gut. Jetzt Brasilien gegen Korea.

  • Der Olympiatraum von van der Poel auf dem Mountainbike gleich in der ersten richtigen Runde nach heftigem Sturz bei einem Sprung beendet. Erst weitergefahren und wieder in die Top 15 gekommen und dann doch nach zwei Drittel ausgestiegen.

  • Ich hab das zufällig beim Frühstück-machen gesehen. Warum drückt er da das Vorderrad runter? Die fahren die Strecke doch vorher ab, er wird doch wissen das da "nix" kommt. Oder sich im Sprung vertan. Irgendwie ne ganz merkwürdige Nummer.

    edit:

    (...)Der Niederländer beklagte am Montag bei Instagram, dass vor dem Rennen eine Rampe auf der Strecke in Izu nahe Tokio entfernt worden war. Unter ein Bild, das jene Holzkonstruktion zeigt, schrieb er: »Ich konnte die Strecke mit geschlossenen Augen fahren, aber ich wusste nicht, dass sie diese Rampe am Renntag entfernen.«

    (...)

    »Es ist vielleicht hart, das zu sagen, aber wir haben heute beim Mittagessen darüber gesprochen«, sagte Vader laut dem niederländischen Sender NOS: »Mathieu sagte: ›Mensch, da springt ja jeder.‹ Ich fragte: ›Willst du denn nicht?‹ Er sagte: ›Nein, ich werde von dieser Rampe abrollen.‹ Dann sagte ich, dass sie diese Rampe beim Testevent 2019 für den Wettbewerb entfernt hatten.« (...)

    Scheinbar nicht ganz zugehört, der Herr. Wobei es natürlich blöd ist, im Training irgendwas da zu haben, was im Rennen dann nicht da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (26. Juli 2021 um 13:37)

  • Scheinbar nicht ganz zugehört, der Herr. Wobei es natürlich blöd ist, im Training irgendwas da zu haben, was im Rennen dann nicht da ist.

    Naja, der Vater wusste den tatsächlichen Stand ja auch nicht wirklich, sondern nur vom Testevent. Während der Übertragung wurde gesagt, dass sehr wenig auf der Strecke trainiert werden konnte, teilweise sogar nur Besichtigung. Das dann zwischen Training und Wettbewerb was umgebaut wird ist schon eher seltsam.

  • Sowas macht man, um die Strecke für das Training ein bisschen zu entschärfen und das Risiko im Training zu reduzieren, gerade bei Sprüngen, man hat dann die Wahl, ob man springt, oder nur den Bypass nimmt.

    Es gibt halt Stellen/Elemente beim MTB (egal ob CC oder DH, bei DH ist das noch extremer), die kann man nur im vollen Renntempo schaffen kann, und nicht, wenn man im Training vielleicht nur locker rollt, um sich nciht zu sehr zu verausgaben und/oder zu viel Risikom zu gehen.

    Im Wettkampf heißt es dann aber volle Schwierigkeit, volles Risiko.

    Ist halt "ungeschickt", wenn man das dann nicht entsprchend kommuniziert.

  • Deutschland nach 50 Entscheidungen mit 3x Bronze, im Medaillenspiegel auf platz 40. Respekt.

    Naja unsere Paradedisziplinen kommen ja erst noch. Wie beispielsweise Reiten, Rudern etc..

    Auch Deutschland wird noch einige Medaillen abräumen.

    Aber gegen Nationen wie China, USA, Russland Japan waren wir eigentlich schon fast immer sehr unterlegen was den Medaillenspiegel angeht.