Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021

  • Keine Ahnung, wem das Spaß macht und wen Du hier anprangern willst. Ziemlich krude Unterstellung.

    Dann muss man entweder die sozialen Medien abschaffen, oder Beleidigungen und schlimmeres dort konsequent verfolgen und unter Strafe stellen. Aber DIE Büchse der Pandora ist geöffnet, da wurden Menschen schon wegen weit weniger durchs Dorf gejagt. Ich bin da komplett bei Dir, ich halte die Hasspostings für noch idiotischer als das Verhalten der beiden Frauen.

    Grundsätzlich wird das eine Fehlverhalten aber nicht durch neue und andere Fehlverhalten besser oder abgeschwächt. Die Sportlerin und die Trainerin haben sich dafür zu verantworten, bisher ist meines Wissens aber gar nichts passiert, abgesehen von der Klage des Tierschutzbundes gegen beide. Ja, die Trainerin wurde von Olympia ausgeschlossen, das ist aber nur eine Konsequenz des IOC gewesen.

    Und die Sportlerin hat laut meinem Kenntnisstand das eigene Handeln erst mal gar nicht hinterfragt und später zugegeben, dass sie vielleicht hätte anders handeln sollen.

    Einsicht sieht für mich anders aus.

  • Ja und genau deswegen macht es einen Riesenspass, sie der Hexenjagd auszusetzen.....aber ich will gar nicht wissen, wie oft gerade diejenigen schon Tiere "schikaniert" haben...

    Für die Hexenjagd ist sie und ihr Umfeld aber auch ein Stück weit selber verantwortlich, nicht nur durch ihre Handlung mit dem Pferd, sondern weil bei ihr und ihrem Umfeld keinerlei Einsicht erkenbar ist, da ist null Unrechtsbewusstsein, Schuld sind alle anderen, und damit kippen die ständig neues Öl in das Feuer der Hexenjagd.

    Aber auch Athleten Deutschland e.V., Max Hartung als Mitgründer und Vorsitzender von Athleten Deutschland e.V. und Vorsitzender der Athletenkommission des DOSB, oder auch Robert Harting, kein kritsiches Wort über Schleu und Raisner (außer von Harting zu Raisner), nehmen sie komplett aus der Verantwortung, die Schuld wird komplett auf das Regelwerk usw abgewälzt, und und dann müssen die sich auch nicht wundern, dass sie dann auch entsprechend in der Kritik stehen.

    Der Herr Moster hat es wenigstens geschaft mindestens ein Lippenbekenntnis von Entschuldigung in die Kameras zu sagen.

    Und nochmals, auch ich sehe die alleinige Schuld nicht bei Schleu, da hatte man eine Ausnahmesituation, ein problematisches Regelwerk, und dann noch schlechte Unterstützung von der Trainerin, aber komplett aus der Verantwortung kann man sie auch nicht nehmen

  • Schau dir das Video mit dem sog. Faustschlag mal an, den hat das Pferd doch nicht mal wirklich gespürt. Dafür eine Strafanzeige zu stellen ist schon überzogen. Den Einsatz und die Sinnhaftigkeit einer Gerte grundsätzlich mal zu diskutieren ist ja in Ordnung, aber ob ein Gericht dafür der richtige Platz ist?? Das sind Juristen und keine Pferdespezialisten.

    Ist die Anzeige bei der Frau Raisner nicht wegen "Anstiftung zu Tierquälerei"?

    Also nicht wegen dem Faustschlag, sondern wegen der Aufforderung, doch mal richtig zuzuschlagen?

  • Selbst die Olympionikon Werth hat das doch quasi so gesagt, wenn auch nicht direkt. Sie hat ja das Reiten im Modernen Fünfkampf komplett verurteilt.

    Zum Abschuss freigegeben hätte der Verband sie eher, hätte er auch negativ Stellung zu dem Vorfall genommen. So wirkt es doch eher so, dass sie Rückendeckung von dort bekommt.

    Was in den sozialen Medien passiert, ist ein Abschießen von Personen, nur hat darauf niemand Einfluss, denn das passiert leider nahezu jeden Tag und nicht nur in Deutschland.

    Und die "Schauspiel-Hupfdohle" steht zumindest nicht im Verdacht der Tierquälerei. Ich möchte nicht wissen, wie die Trainerin und die Sportlerin ohne Kamerateams vor Ort mit den Tieren umgehen. Ich vermute eher noch schlimmer.

    die sieht doch nur die Chance auf einen medialwirksamen Auftritt

    Sie kommt doch aus den USA = Nordamerika?

    Wie viele Rodeopferde und Rodeorinder hat sie denn schon gekauft??