Fussball - DFB Pokal 21/22

  • Ist jetzt auch offiziell, WOB ist raus…

    Ganz abgeschlossen ist das Thema aber noch, weil das Gericht auch Fehler beim Schiedsrichtergespann und vor allem beim vierten Offiziellen sah, weil sie ihre Kontrollfunktion versäumten.

    Und es steht noch der ungeklärte Vorwurf der Lüge im Raum, weil mehrere Personen vom VfL Wolfsburg bezeugt haben, dass der vierte Offizielle auf Nachfragen nach der Anzahl der noch möglichen Wechseln und der dazugehörigen Slots den 6ten Wechsel bejaht hat.

    Der vierte Offizielle bestreitet dies aber, das Gericht ist aber diesem Thema nicht weiter nachgegangen, daher hier auch keine Klärung.

    Interessant/merkwürdig ist aber, dass dem vierten Offiziellen der fehlerhafte 6te Wechsel in der Halbzeit der Verlängerung aufgefallen ist, er seine Kollegen aber erst nach Spielende darüber informiert hat.

    Wolfsburg wird höchstwahrscheinlich in die nächste Instanz gehen.

  • Ganz abgeschlossen ist das Thema aber noch, weil das Gericht auch Fehler beim Schiedsrichtergespann und vor allem beim vierten Offiziellen sah, weil sie ihre Kontrollfunktion versäumten.

    Und es steht noch der ungeklärte Vorwurf der Lüge im Raum, weil mehrere Personen vom VfL Wolfsburg bezeugt haben, dass der vierte Offizielle auf Nachfragen nach der Anzahl der noch möglichen Wechseln und der dazugehörigen Slots den 6ten Wechsel bejaht hat.

    Der vierte Offizielle bestreitet dies aber, das Gericht ist aber diesem Thema nicht weiter nachgegangen, daher hier auch keine Klärung.

    Interessant/merkwürdig ist aber, dass dem vierten Offiziellen der fehlerhafte 6te Wechsel in der Halbzeit der Verlängerung aufgefallen ist, er seine Kollegen aber erst nach Spielende darüber informiert hat.

    Wolfsburg wird höchstwahrscheinlich in die nächste Instanz gehen.

    Guten Tag

    Muss sich als verantwortlicher nicht mehr über dufü Bestimmungen informieren …

    Warum muss ich überhaupt nachfragen wieviel gewechselt werden darf ..?

    Nur kommt das so vor , als ob hier partout versucht wird eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren

    Gleichwohl der 4. Vogel an der Linie auch gesperrt gehört ..: ohne frage …

    Man stelle sich vor, dass wäre den Bayern passiert 😀😀😀

  • Gleichwohl der 4. Vogel an der Linie auch gesperrt gehört ..: ohne frage …

    Den 4. Offiziellen jetzt hier als Vogel zu beleidigen ist vollkommen daneben.

    Man stelle sich vor, dass wäre den Bayern passiert 😀😀😀

    Dann hätten die Schiris und der 4. Offizielle wohl kein Spiel mehr mit denen bestreiten dürfen. Die Vormachtstellung und die Angst der Hexenjagd vom Saubermann Uli H. machens möglich. :pfeif:

  • Den 4. Offiziellen jetzt hier als Vogel zu beleidigen ist vollkommen daneben.

    Dann hätten die Schiris und der 4. Offizielle wohl kein Spiel mehr mit denen bestreiten dürfen. Die Vormachtstellung und die Angst der Hexenjagd vom Saubermann Uli H. machens möglich. :pfeif:

    guten Tag

    Ich find es immer süß , wie Du auf gewisse wiederkehrende Anspielungen anspringst 👍😀😀

  • Muss sich als verantwortlicher nicht mehr über dufü Bestimmungen informieren …

    Warum muss ich überhaupt nachfragen wieviel gewechselt werden darf ..?

    Nur kommt das so vor , als ob hier partout versucht wird eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren

    In der Verhandlung wurde auch klar ersichtlich, warum sich die wolfsburger Vereinsführung mit der Kritik an van Bommel so zurückgehalten hat, denn die DuFü für den Pokal, die man Ende Juli vom DFB gemailt bekommen hat, wurde intern weder an den Sportdirektor, noch an van Bommel und das restliche Trainerteam weitergeleitet.

    Das kennt man doch normal vom Eishockey........... :pfeif:

    Gleichwohl der 4. Vogel an der Linie auch gesperrt gehört ..: ohne frage …

    Interessant finde ich Aussage, dass die Frage, ob von Seiten des Schiedsrichtergespanns eine falsche Auskunft gegeben wurde, für das Verfahren nicht relevant sei.

    Man stelle sich vor, dass wäre den Bayern passiert 😀😀😀

    Da sind doch nur Amateure im Einsatz....... ;)

  • Guten Tag

    Da gibts doch ein Sprichwort

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 😉

  • Interessant finde ich Aussage, dass die Frage, ob von Seiten des Schiedsrichtergespanns eine falsche Auskunft gegeben wurde, für das Verfahren nicht relevant sei.

    vielleicht weil die gar nicht zu offiziellen Auskünften ermächtigt sind - das ist schlicht nicht deren Aufgabe Regelauskünfte zu erteilen.

    Wolfsburg hätte somit auch seinen Platzwart fragen können ................ wobei, der hätte es vielleicht sogar gewusst ;)

  • vielleicht weil die gar nicht zu offiziellen Auskünften ermächtigt sind - das ist schlicht nicht deren Aufgabe Regelauskünfte zu erteilen.

    Schon möglich, anderseits wurde aber auch von Seiten der DFB-Schiedsrichter-Abteilung, die in der Verhandlung als Sachverständiger tätig war, bestättigt, dass der vierte Offizielle den illegalen 6ten Wechsel hätte erkennen und die Wolfsburger auf dessen Unzulässigkeit hinweisen müssen.

    Sprich, der vierte Offizielle hätte sogar von selbst tätig werden müssen, und nicht nur evtl. auf Nachfrage eine Auskunft geben.

    Das soll die Wolfsburger natürlich nicht komplett aus der Verantwortung nehmen.

    Wolfsburg hat jetzt auch offiziell wie erwartet Berufung eingelegt.

  • Was der Gräfe gerade so von sich gibt zu dem Thema lässt kein gutes Licht auf das bisherige Urteil des Spielgerichts, gerade in Sachen der Urteilsbegründung.

    Und wenn wenn man auch bei der FIFA so verwundert über das Urteil ist, vielleicht gibt es da auch so einen auf den Deckel wie damals bei dem Wiederholungsspiel wegen dem Helmer-Phantomtor.

  • Wirklich spannend wirds heute ja nicht… :pfeif:

    Choupo zeigt mal wieder, warum er sowas wie der

    perfekte Backup ist…

    (ja, nur der Bremer SV, mir gehts einfach um seine

    Art u sein Auftreten)

  • Wirklich spannend wirds heute ja nicht… :pfeif:

    Choupo zeigt mal wieder, warum er sowas wie der

    perfekte Backup ist…

    (ja, nur der Bremer SV, mir gehts einfach um seine

    Art u sein Auftreten)

    Guten Tag

    Sane , Sarr, Choupo. Weltklasse 😀😀

    Und die ganzen youngster hat alle Brazzo geholt 👍👍

  • Wirklich spannend wirds heute ja nicht… :pfeif:

    Choupo zeigt mal wieder, warum er sowas wie der

    perfekte Backup ist…

    (ja, nur der Bremer SV, mir gehts einfach um seine

    Art u sein Auftreten)

    Aber hat auch schon gegen PSG gezeigt, dass er da ist wenn er gebraucht wird.

    Und nie was schlechtes von ihm zu hören.

    Absolute Top-Verpflichtung :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

    Schreibe ich aber nicht zum ersten mal :)

  • Aber hat auch schon gegen PSG gezeigt, dass er da ist wenn er gebraucht wird.

    Und nie was schlechtes von ihm zu hören.

    Absolute Top-Verpflichtung :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

    Schreibe ich aber nicht zum ersten mal :)

    Guten Tag

    Das wird die anti brazzo Fraktion gar nicht gerne hören 😀