Regio NRW 21/22

  • Ja, die alten Zeiten. An das Zelt in Trier erinnere ich mich noch gut, an die Arena in Bitburg weniger. Bei den Eifel-Mosel Bären kenne ich sogar noch einige Spielernamen von früher. :)

  • Ja, die alten Zeiten. An das Zelt in Trier erinnere ich mich noch gut, an die Arena in Bitburg weniger. Bei den Eifel-Mosel Bären kenne ich sogar noch einige Spielernamen von früher. :)

    Du bist halt ein Jungsspund. :D

    Nach Bitburg habe ich den bis heute einzigen je PRIVAT organisierten SONDERZUG organisiert, am 19.12.2004, nach unserem Rückzug aus der 2. Liga.
    Durch die tolle Unterstützung der Bitburger war es damals möglich, auf einem eigentlich gar nicht mehr für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Gleis bis fast ans Stadion heran zu fahren. Das Gleis hing glaube mit der Brauerei zusammen. Die Bitburger hatten dafür das THW organisiert, die den "Bahnsteig" mit großen Flutern ausgeleuchtet haben. Gefahren sind wir damals mit einer Museums-Lok. An der Strecke waren deswegen diverse Eisenbahn-Fans, um Bilder zu machen.

    Im Zirkuszelt in Trier waren wir auch einige Male, damals, als Anton Bauer Trainer war, als Micalef im Tor stand....Trier hatte damals ne starke Mannschaft. Beim Zelt hatte ich immer Bedenken, dass man in der hinteren Reihe von der Tribüne fällt :D Ich war vor ein paar Jahren mal im Sommer dort, als wir mit dem Wohnmobil in Trier waren, bin mit unserem 50er hingefahren, das sah seeeehr trostlos aus, die Schilder standen oder lagen da noch rum, der Platz, auf dem quasi gespielt wurde, sah traurig aus, Lost Places mäßig.

  • Anton Bauer Trainer??? Das war damals einer unserer geilsten Spieler 😂. Er kam als junger Spieler zu den damaligen Husky‘s. Mittlerweile ist es leider tatsächlich öde in Trier geworden was Eishockey betrifft. In Bitburg versuchen wir den Geist ein wenig weiter leben zu lassen. Haben ja noch paar „alte Trierer Recken“. Leider fehlt uns der Nachwuchs aber dafür glänzen wir mit anderen Dingen 😉

  • Anton Bauer Trainer??? Das war damals einer unserer geilsten Spieler 😂. Er kam als junger Spieler zu den damaligen Husky‘s. Mittlerweile ist es leider tatsächlich öde in Trier geworden was Eishockey betrifft. In Bitburg versuchen wir den Geist ein wenig weiter leben zu lassen. Haben ja noch paar „alte Trierer Recken“. Leider fehlt uns der Nachwuchs aber dafür glänzen wir mit anderen Dingen 😉

    War der Alois, net der Anton.... Zu viele Bauer 😊😜

  • Anton Bauer Trainer??? Das war damals einer unserer geilsten Spieler 😂. Er kam als junger Spieler zu den damaligen Husky‘s. Mittlerweile ist es leider tatsächlich öde in Trier geworden was Eishockey betrifft. In Bitburg versuchen wir den Geist ein wenig weiter leben zu lassen. Haben ja noch paar „alte Trierer Recken“. Leider fehlt uns der Nachwuchs aber dafür glänzen wir mit anderen Dingen 😉

    Spielt Stefan Lenk noch in Bitburg?

  • Nachdem es zuletzt Spielabsagen mit entsprechenden Wertungen und Spiele, in denen Rumpfteams antraten, gab endete am letzten Wochenende die Hauptrunde der Regionalliga West. Schon vorher stand fest, dass Ratingen diese Hauptrunde gewinnt und nun 14 Tage spielfrei ist. Die Qualifikation für das Playoff-Halbfinale ist ihnen sicher. Die anderen 6 Mannschaften spielen nun Pre-Playoffs zur Ermittlung der weiteren drei Halbfinalisten. Entsprechend der Hauptrundenergebnisse ist ein Playoff-Finale zwischen Ratingen und Neuwied wahrscheinlich. Die Aliens entschieden die bisherigen vier Saisonvergleiche mit 7:5-Punkten knapp für sich, wobei sich die Bären phasenweise mehr auf den Interregio-Pokal mit Niederländern und Belgier konzentrierten und manchmal sogar drei Spiele am Wochenende hatten. Gemäß NRW Durchführungsbestimmungen kann sich der Playoff-Sieger und der unterlegene Finalist für die Oberliga Nord bewerben. Im Falle der Aliens ist das eher unwahrscheinlich. Bei Neuwied weiss man das nie, vielleicht motiviert die Bären die Rückkehr von Diez-Limburg in die Regionalliga mehr, in dieser Liga zu bleiben. Zudem wird gerüchtet, dass der DEB Pläne zur möglichen Umstrukturierung der Oberliga (Nord) intern vorgelegt hat. Die kämen dann aber wohl erst in der darauf folgenden Saison zum Tragen.

  • Stand jetzt (DEB) gibt es wohl keinen Bewerber aus den Regionalligen für die OLN. Diese Woche soll es eine Entscheidung geben ob die Playdowns (KEV81 vs. Rostock) der OLN dann wegfallen.

  • Seit gestern Abend ist die Regionalliga Saison 2022/23 Geschichte. Vor knapp 1600 Zuschauern (davon die Hälfte aus Neuwied) gewannen die Bären auch das dritte Spiel und schafften damit den Sweep. Verdient, die Neuwieder zeigten mehr Finalität, die sich auch der Ratinger Trainer Frank Gentges für sein Team gewünscht hätte. Damit wurde der erklärte Liga Favorit Meister, die Favoritenrolle werden sich die Neuwieder aber wohl in der kommenden Saison mit Diez Limburg teilen müssen. Wie die Saison 2023/24 aussehen wird steht wie immer in den Sternen.

  • Sehe ich anders. Gott sei Dank bleibt denen ihr hochaggressives Umfeld der Oberliga erspart. Die vielbeschworene Eishockeyfamilie bleibt dort lieber unter sich.

    Da ist was dran. Eine der wenigen schlechten Erfahrungen die ich als Auswärtsfan machen musste spielten sich in Neuwied ab. Da sind schon echt einige Vollhonks unterwegs ...

  • Sehe ich anders. Gott sei Dank bleibt denen ihr hochaggressives Umfeld der Oberliga erspart. Die vielbeschworene Eishockeyfamilie bleibt dort lieber unter sich.

    Es wird gerichtet das 1 oder 2 NRW Vereine sich anschließen bei der Beneleage. War gestern ein presse Konferenz bei Zoetermeer. Zoetermeer zieht sich zuruck wieilmdie Beneleage damit zu stark fur Sie wird und wollen nicht soviel reisen. Neuwied sicher ein Kandidat. Beneleage Niveau etwa zwischen NRW und Oberliga.

  • https://m.facebook.com/story.php?stor…100063653522859

    Wie kann es sein, dass man drei Vereine einfach aus einer Liga rausschmeißt und den Vereinen so jede Grundlage nimmt.

    Kennt jemand Hintergründe?

    Wer nimmt wem die Grundlage? Die besagten drei Vereine sind/waren Gäste im EHV NRW. Zwei davon könnten Oberliga spielen, wollen das aber nicht. Wenn nun die NRW Vereine aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen nicht mehr mit denen zusammen spielen wollen, dann muss man das auch verstehen. Die Regionalliga NRW ist in den letzten Jahren immer mehr geschrumpft, weil die kleinen reinen Amateurvereine nicht mehr mithalten können. Warum sollen die ein wirtschaftliches Risiko eingehen und ggfs. Pleite gehen, wenn Neuwied und Diez das nicht will?

  • Welche Vereine darfen nicht mitmachen ? Es wird auch geruchtet das 1 oder 2 Vereine in der Beneleage spielen werden.

    Es geht um Diez, Neuwied und Lauterbach, wobei die beiden ersten wohl auch schon konkret mit der BeNeLiga gesprochen haben.