Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

  • Zu Kroos:

    Ich mag ihn und seine Spielweise überhaupt nicht.

    Aber der Erfolg gibt ihm halt dann doch Recht. Das

    ist auch mehr als „zur richtigen Zeit beim richtigen

    Club“ - auch dort muss er liefern, sonst ist er schnell

    weg. Dazu unter verschiedenen Trainern immer (!)

    gesetzt. Das, was er eben macht, ist damit ein ex-

    trem wichtiger Teil im Gesamtgefüge

  • Toni Kroos ist zweifelsohne technisch sehr beschlagen (was Trainer anscheinend an ihm sehr schätzen), was man beim normalen Spiel i.d.R. so gar nicht sieht. Er ist so nebenbei auch zum besten Spieler der U17 EM 06 und U17 WM 07 gewählt worden, aber da war er noch offensiver Spieler, wenn nicht sogar Stürmer.

    Im Sinne von Produktion von Scorer-Punkten und offensiver Beteiligung hat er sehr wenig aus seinem Talent gemacht, im Sinne von Erfolg mit den Mannschaften für die er spielte, im Prinzip ein Maximum errreicht.

  • Wahrscheinlich. Wie oft wird der FC Bayern schon bereut haben, dass sie sich damals nicht mehr um ihn bemüht haben?

    Der FC Bayern kann das Geld nicht beliebig raushauen wie die Vereine in England, Spanien oder Paris. Man kann nicht jedem Spieler sein Wunschgehalt bezahlen

    Daher war es z.B. auch nicht möglich, das Haland-Paket mit 300 Mio € zu schnüren. Sportlich wäre der eine Granate gewesen.

    Wenn der Haland 30 Mio € pro Jahr bekommen hätten, wären sofort Goretzka, Kimmich und Couman da gewesen und hätten auch gleich 10 Mio € mehr pro Jahr haben wollen, weil es ja dann scheinbar Geld im Überfluss zum Verteilen gegeben hätte.

    Der FCB muss auf der Jahreshauptversammlung seinen Mitglieder Rechenschaft ablegen. In Madrid oder Barcelona werden da wohl nur die Pokale hergezeigt und nicht die Kassenlage beurteilt.

    Ich finde es auch unverschämt, dass Barcelona Bayern Lewandowski abwerben will und ihm den Kopfverdreht aber so Pleite ist, dass man dann den Bayern keine vernünftige Ablösesumme zahlen kann.

  • Wobei ich Lewandowski ziehen lassen würde. Jetzt bekommt man noch Geld für ihn und das kann der Verein gebrauchen. Man muss auch wirtschaftlich denken und Lewa will auch unbedingt wechseln. 40 Mio haben oder nicht haben, macht schon was aus. Der Club steht sowieso mitten in einem Umbruch. Da muss einiges investiert werden um international wieder konkurrenzfähig zu sein. Nagelsmann/ Brazzo und Kahn müssen liefern.

  • Weil er Trainer hatte, die mehr auf den alten Spielstil stehen. Unter Nagelsmann oder Klopp wäre er kein Stammspieler mehr.

  • Wobei ich Lewandowski ziehen lassen würde. Jetzt bekommt man noch Geld für ihn und das kann der Verein gebrauchen. Man muss auch wirtschaftlich denken und Lewa will auch unbedingt wechseln. 40 Mio haben oder nicht haben, macht schon was aus. Der Club steht sowieso mitten in einem Umbruch. Da muss einiges investiert werden um international wieder konkurrenzfähig zu sein. Nagelsmann/ Brazzo und Kahn müssen liefern.

    Sicherlich würde durch Verkäufe von Lewandowski und Gnabri einiges in die Kasse kommen für den notwendigen Umbruch.

    Aber dein letzter Satz macht mir Angst, weil die 3 genannten bis jetzt kein gutes Erscheinungsbild gezeigt haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal den Kalle Rummenigge vermissen würde.

  • Dieser Kroos.

    Auch wenn die Fragen a bissl doof sind - als Profi nicht sehr souverän.

    Nachdem ich jetzt die erste Frage gelesen habe muss ich Kroos recht geben, dämliche Frage nach einem Finale zweier starker Mannschaften. Dann noch erstmal eher negativer Unterton in der ersten Frage nach einen Finalsieg. Alles ähnlich wie bei Mertesacker, erstmal das Haar in der Suppe suchen.

  • Nachdem ich jetzt die erste Frage gelesen habe muss ich Kroos recht geben, dämliche Frage nach einem Finale zweier starker Mannschaften. Dann noch erstmal eher negativer Unterton in der ersten Frage nach einen Finalsieg. Alles ähnlich wie bei Mertesacker, erstmal das Haar in der Suppe suchen.

    Trotzdem muss er das besser lösen… auch Journalisten haben mal nen schlechten Tag 🤷‍♂️ ich mein, musst dir mal vorstellen er hätte schlecht gespielt und der Reporter reibt ihm unter die Nase wie sch*** er heut war… nein das gehört sich auf beiden Seiten nicht… soll natürlich nicht die schlechten Fragen des Reporters schön reden

  • Hier gibt es ja nur schwarz und weiß.

    Ist halt typisch deutsch, daß Haar in der Suppe zu suchen.

    Es ist Deutschlands erfolgreichster Fußballer aller Zeiten. Man könnte auch einfach Glückwunsch sagen.

    Btw, gewinnen hat der, der ein Tor schießt.

  • Trotzdem muss er das besser lösen… auch Journalisten haben mal nen schlechten Tag 🤷‍♂️ ich mein, musst dir mal vorstellen er hätte schlecht gespielt und der Reporter reibt ihm unter die Nase wie sch*** er heut war… nein das gehört sich auf beiden Seiten nicht… soll natürlich nicht die schlechten Fragen des Reporters schön reden

    Nein. Er muss es NICHT besser lösen. Er ist Fußballer und hat nicht Medienwissenschaften studiert. Wir fordern alle dass Fußball endlich wieder normaler wird. Dass ein Fußballer auch mal wieder im Interview sagt was er denkt.

    Macht er dass, dann ist es auch nicht recht. Bewertet sein können als Fußballer und dann könnt ihr noch von mir aus entscheiden wie ihr ihn neben dem Platz findet und ggf. weg schalten wenn er ein Interview im Tv gibt. Aber lasst die Fußballer so sein wie sie sind. So sind du uns allen eigentlich am liebsten.

  • Nein. Er muss es NICHT besser lösen. Er ist Fußballer und hat nicht Medienwissenschaften studiert. Wir fordern alle dass Fußball endlich wieder normaler wird. Dass ein Fußballer auch mal wieder im Interview sagt was er denkt.

    Macht er dass, dann ist es auch nicht recht. Bewertet sein können als Fußballer und dann könnt ihr noch von mir aus entscheiden wie ihr ihn neben dem Platz findet und ggf. weg schalten wenn er ein Interview im Tv gibt. Aber lasst die Fußballer so sein wie sie sind. So sind du uns allen eigentlich am liebsten.

    Hat nichts mit Medienwissenschaften sondern mit ganz normaler Kommunikation und Anstand zu tun… respektvoller Umgang miteinander👍 ja die Fragen waren nicht gut, aber dann wegzustapfen wie ein dreijähriges Kind dem man grad den Lolli weggenommen hat, das ist sicher nicht die Lösung 🤷‍♂️

  • Hat nichts mit Medienwissenschaften sondern mit ganz normaler Kommunikation und Anstand zu tun… respektvoller Umgang miteinander👍 ja die Fragen waren nicht gut, aber dann wegzustapfen wie ein dreijähriges Kind dem man grad den Lolli weggenommen hat, das ist sicher nicht die Lösung 🤷‍♂️

    Man hat gerade das größte Fußballerische Ziel was es in Europa gibt erreicht und dann wird man von einem übergewichtigen Reporter so einen Schwachsinn gefragt…

  • Man hat gerade das größte Fußballerische Ziel was es in Europa gibt erreicht und dann wird man von einem übergewichtigen Reporter so einen Schwachsinn gefragt…

    Der hat zwei gute Fragen zum Einstieg gestellt… und dann zwei Fragen zum Spiel, die vielleicht nicht gut formuliert waren, inhaltlich aber natürlich trotzdem richtig… er hätte ja sagen können: was nützt dir die spielerische Überlegenheit, am Ende zählen die Tore und da waren wir eins besser 🤷‍♂️🤷‍♂️ nochmal, die Fragen waren definitiv nicht anmaßend oder sonstwas, das Verhalten von Kroos iwie schon 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Leider ist die Champions League ein Produkt, dass sich durch ihre eigenen Ambitionen (möglichst viel Geld zu verdienen) selber kaputt gemacht hat. Ich habe diese Saison genau 1 Spiel gesehen, nämlich gestern 15 Minuten vom Finale. Und ich glaube ganz stark, dass das nächste Saison eher noch weniger sein wird.

  • Man hat gerade das größte Fußballerische Ziel was es in Europa gibt erreicht und dann wird man von einem übergewichtigen Reporter so einen Schwachsinn gefragt…

    Und würde es diese übergewichtigen Reporter nicht geben würde der Herr Kroos halt auch keine 8-10 Millionen oder was im Jahr verdienen. Klingt jetzt platt, muss man sich aber halt auch immer wieder vor Augen führen.

    Und ganz pointiert auf die Spitze gedacht: Wenn gar kein übergewichtiger Reporter mehr mit dem Herrn Kroos reden würden und ihm „Scheissfragen“ stellen würde würde es ihm mit Sicherheit auch nicht passen.

  • Und würde es diese übergewichtigen Reporter nicht geben würde der Herr Kroos halt auch keine 8-10 Millionen oder was im Jahr verdienen. Klingt jetzt platt, muss man sich aber halt auch immer wieder vor Augen führen.

    Jein, denn genau diese Art Reporter überlebt im ge-

    bührenfinanzierten System, wenn es da echte Kon-

    kurrenz geben würde, wäre gerade Kaben schon

    lange weg.

  • Jein, denn genau diese Art Reporter überlebt im ge-

    bührenfinanzierten System, wenn es da echte Kon-

    kurrenz geben würde, wäre gerade Kaben schon

    lange weg.

    Doch, bin ich mir sicher das er auch sonst wo „überlebt“ hätte. Wie wurde z.B. immer von Thurn und Taxis und Reif von irgendwelchen Sofaexperten „kritisiert“. Und die haben jahrzehntelang im „echten Wettbewerb“ überlebt.

    Auch hier würde ich mir wieder etwas Realismus und Demut von den Sofaexperten wünschen. Denn keiner hier kann die journalistische Qualität eines Nils Kaben in Gänze bewerten.