Uli H. und die DEG [Vorsicht, schon historisch!]

  • In einer Folge des großartigen Podcatsts zum Leben und Wirken des Uli Hoeneß ("11 Leben",

    ) wird erwähnt, dass der damalige Bayern-Manager wegen schlechter Stimmung in München DEG-Anhänger als Vorsänger ins Olympiastadion habe bringen lassen. Es muss wohl in den 80er-Jahren gewesen sein. Hat jemand weitere Informationen dazu oder gar Artikel?
    Wäre sehr interessiert daran und bedanke mich vorab.


    Edit: Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Podcast-Folge dies vorkommt. Hätte es mir aufschreiben müssen. Wird nur in einem Nebensatz abgehandelt.

  • So, dann habe ich es doch noch gefunden. In dieser Folge ab ca. 34:05 sowie 41:40.

    Um die Saison 79/80 muss es sich gehandelt haben. Ein Heimspiel gegen den HSV; als der Fußball weit davon entfernt war, ein kommerzieller Selbstläufer zu sein und das Eishockey wiederum noch einen ganz anderen Rang in der Öffentlichkeit und den Medien hatte bzw. diesen gerade gewann.

    Verwiesen wird auch auf einen SZ-Artikel zu dieser Aktion.