Gerüchte Heilbronner Falken 21/22

  • Alex Trivellato wurde vom echo als Gerücht in den Kandidatenkreis gebracht Eric Stephan hier im Forum.

    Wobei ein Alex Trivellato sich nach seiner Leistung in Schweden sicher auch höherklassige Angebote hat.

  • Alex Trivellato wurde vom echo als Gerücht in den Kandidatenkreis gebracht Eric Stephan hier im Forum.

    Wobei ein Alex Trivellato sich nach seiner Leistung in Schweden sicher auch höherklassige Angebote hat.

    EHN-Teaser "Heilbronn: „Eine Chance für unsere Jungspunde“. Christoph Schubert spricht über die Lücke in der Defensive und seine persönlichen Ziele".

    Werden wir da schon mal darauf vorbereitet, dass man defensiv wohl doch keinen adäquaten Ersatz findet? :/

    EHine Chance für unsere Jungspunde“
    Christoph Schubert spricht über die Lücke in der Defensive und seine persönlichen Ziele". Da wird schon mal vorgebaut, dass man da nicht zu Potte kommt.

  • Gibt es denn gerade in der DEL einen Nachfolger von Wruck, also ein Deutscher der noch keinen Vertrag hat und ein bischen was kann. Geld sollte ja jetzt ein bischen was frei geworden sein

  • Gibt es denn gerade in der DEL einen Nachfolger von Wruck, also ein Deutscher der noch keinen Vertrag hat und ein bischen was kann. Geld sollte ja jetzt ein bischen was frei geworden sein

    Hilbrich vielleicht

  • Gibt es denn gerade in der DEL einen Nachfolger von Wruck, also ein Deutscher der noch keinen Vertrag hat und ein bischen was kann. Geld sollte ja jetzt ein bischen was frei geworden sein

    Es gibt schon ein paar Kaliber auf dem Markt die man auch vermutlich Zahlen kann. Diese sind dann halt Älter wie Wruck, ich denke auch nicht, dass man keine AL in der Defensive vergibt. Ein Spieler wie Schütz, kann einen Wruck bestimmt schnell ersetzten, ob man sowas nach HN holen kann wird man sehen.
    Wenn wir schon von Doppel-Flagge reden (Wruck), kann ich mir Spieler like Darin Olver in HN für ein Jahr vorstellen. Wir werden Ersatz bekommen da bin ich mir ganz sicher, wenn unser GF im Bericht schon davon redet man habe angeblich gute Gespräche gehabt, werden wir gewartet haben bis ein anderer in ersetzt, anders kann ich mir es nicht vorstellen. (Die beiden Namen wurde, ja auch schon auf FB genannt ;) )

  • Es gibt schon ein paar Kaliber auf dem Markt die man auch vermutlich Zahlen kann. Diese sind dann halt Älter wie Wruck, ich denke auch nicht, dass man keine AL in der Defensive vergibt. Ein Spieler wie Schütz, kann einen Wruck bestimmt schnell ersetzten, ob man sowas nach HN holen kann wird man sehen.
    Wenn wir schon von Doppel-Flagge reden (Wruck), kann ich mir Spieler like Darin Olver in HN für ein Jahr vorstellen. Wir werden Ersatz bekommen da bin ich mir ganz sicher, wenn unser GF im Bericht schon davon redet man habe angeblich gute Gespräche gehabt, werden wir gewartet haben bis ein anderer in ersetzt, anders kann ich mir es nicht vorstellen. (Die beiden Namen wurde, ja auch schon auf FB genannt ;) )

    Guten Tag

    Nö …. Entweder Sabbat Auszeit Jahr mit Familie in Italien oder EVL 😀😀

  • Guten Tag

    Nö …. Entweder Sabbat Auszeit Jahr mit Familie in Italien oder EVL 😀😀

    Ja beim EVL fühlte er sich so buddel wohl, dass er gleich wieder nach Mannheim ging :-). Nein aber im Ernst, genau das mag ich eigentlich überhaupt nicht bei einem Spieler. An dem einem Tag Hoffnung machen und sagen aber am nächsten Tag wo anders hinwandern

  • Ja beim EVL fühlte er sich so buddel wohl, dass er gleich wieder nach Mannheim ging :-). Nein aber im Ernst, genau das mag ich eigentlich überhaupt nicht bei einem Spieler. An dem einem Tag Hoffnung machen und sagen aber am nächsten Tag wo anders hinwandern

    Guten Tag

    In dem Fall war es so ausgemacht 😀😀

    Und er wollte halt mal Meister werden 😀😀😀

    das hat Freund Pavel G. aber erfolgreich zu verhindern gewusst 😀😀

    Und man möge mich berichtigen … der Werte Sabreshawk kann da vllt weiterhelfen … aber der föli Partner Mannheim soll mit der Ausrichtung der Falken nicht soo zufrieden gewesen sein

  • Und man möge mich berichtigen … der Werte Sabreshawk kann da vllt weiterhelfen … aber der föli Partner Mannheim soll mit der Ausrichtung der Falken nicht soo zufrieden gewesen sein

    Das würde mich jetzt mal interessieren mit was die Adler nicht so zufrieden waren.

    An der Eiszeit der FLs kann's ja nicht gelegen haben.

  • Und man möge mich berichtigen … der Werte Sabreshawk kann da vllt weiterhelfen … aber der föli Partner Mannheim soll mit der Ausrichtung der Falken nicht soo zufrieden gewesen sein

    Welche Ausrichtung denn? Der Föli-Partner Mannheim hat doch in HN längst das Regiment übernommen. Wer ist denn bei allen Transfers mindestens eingebunden, wenn er sie nicht selbst iniziiert? Richtig Jan Axel Alavaara. Oder meinst Du die Ausrichtung, dass wir noch ein paar eigene Leistungsträger hatten, die uns jetzt reihenweise weglaufen? Vielleicht hat denen ja die jetzige Ausrichtung der weiteren Anbindung an die Adler nicht gefallen.


    Es gibt schon ein paar Kaliber auf dem Markt die man auch vermutlich Zahlen kann. Diese sind dann halt Älter wie Wruck, ich denke auch nicht, dass man keine AL in der Defensive vergibt. Ein Spieler wie Schütz, kann einen Wruck bestimmt schnell ersetzten, ob man sowas nach HN holen kann wird man sehen.
    Wenn wir schon von Doppel-Flagge reden (Wruck), kann ich mir Spieler like Darin Olver in HN für ein Jahr vorstellen. Wir werden Ersatz bekommen da bin ich mir ganz sicher, wenn unser GF im Bericht schon davon redet man habe angeblich gute Gespräche gehabt, werden wir gewartet haben bis ein anderer in ersetzt, anders kann ich mir es nicht vorstellen. (Die beiden Namen wurde, ja auch schon auf FB genannt ;) )

    Schütz: Siehe oben Post #91 von Eishockey_Liebhaber. Und ob Olver nach seinen beiden Knieverletzungen in der letzten Saison überhaupt noch einmal noch einmal Eishockey spielt ist wohl immer noch ungewiss. Und außerdem: der ist jetzt 35, Williams ist 37. Willst Du eine Ü35-Reihe als TOP-Reihe bilden?

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (13. Juli 2021 um 21:46)

  • Ich denke der Trainer Zeiter, war die letzte Handlung der Falken, welche komplett allein ablief und damit konnten die Adler nicht zufrieden sein. Alles Spekulation

  • Spekulationen, das ist das Schlüsselwort, dass aktuell glaube ich vielen Fans einen bisschen den Kopf verdreht in Kombination mit der Sommertristesse draußen :rofl: .

    Wir sind, wie in einem anderen Thread erwähnt noch gute 10 Wochen vom Saisonstart entfernt und in der Kaderplanung logischerweise noch nicht fertig (andere Teams sind noch nicht mal spielfähig). Aber bleiben wir mal bei den Fakten:

    Tor:

    Junges Duo, aber so in der Konstellation auch absolut in Ordnung. Ich verstehe dieses Bashing an manchen Stellen überhaupt nicht und finde es dann auch zynisch, wenn man hier die Abhängigkeit von Mannheim vorschiebt. Man hat die Gelegenheit mit zwei starken, zugegeben jungen, deutschen Torhütern in die Saison zu gehen, von denen sich Mnich im letzten Viertel der Saison dies auch absolut verdient hat. Wenn er alles im GAA mit unserer Defensive in der letzten turbulenten Saison hinter sich gelassen hat spricht für sich. Klar ist da immer auch ein Restrisiko mit dabei, aber das hat man bei einem Etablierten auch, bei dem man erwartet, dass er liefert. Tut er das nicht, was dann? Spekulation.

    Abwehr:

    Hier muss sicherlich noch etwas in der Tiefe getan werden. Zwei AL Stellen sind noch frei und eine wird dann auch in der Defensive landen vermute ich. Mit Fischer, Maschmeyer, Mapes und einem aufstrebenden Philipp Preto, der mit der Verantwortung letzte Saison gewachsen ist hat man schon einen guten Stamm. Mannheim hat mit Moritz Wirth acht Defender. Da wird Dziambor sicher bei uns sein. Vielleicht probiert man hier auch wieder einen Jungadler aus. Wer weiß das heute schon. Denke da wird man mehrgleisig fahren. Bekommt man noch Erfahrung, wird man sicherlich nicht nein sagen.

    Sturm:

    Klar schmerzt der Abgang von Wruck schon, aber er war dann doch zu erwarten, nach der Entwicklung. Dieses Tal der Tränen ist mir aber wieder mal unbegreiflich, bis hin zur Forderung der Ablösung von Stefan Rapp teilweise. In welcher Welt leben manchen antiquierten Zuschauern eigentlich? Da wird teilweise auf der privaten Pinnwand von Leuten geschrieben, sie sollen übernehmen. Holzköpfe sorry.

    Williams, Blackwater sind bei den K-Stellen ein sehr guter Anfang. Eine der beiden offenen Stellen wird im Sturm landen. Dazu kommen mit Lambacher, Lautenschlager und Tosto drei starke Deutsche. Mit Della Rovere, Kirsch und Thiel, der am Ende der Saison richtig explodiert ist (sein Tempo wird uns noch begeistern) sind uns drei Gute erhalten geblieben. Noah Dunham wird seine Zeit brauchen, aber er wird sicherlich auch kein Schlüsselspieler sein. Dazu ist MA bei zwölf Stürmern aktuell ohne Tosto und Klos.

    Klar, es muss noch was getan werden, aber so schwarz wie es teilweise (nicht unbedingt hier) gemalt wird ist es bei weitem nicht. Klar war Zeiter keine gute Lösung, aber was ihm zumindest teilweise auch nicht geholfen hat (wenn auch sicher nicht der Hauptgrund) war, dass er eigentlich Mellitzers Team bekam. Morgan und Schubert können sich was das angeht nun schon ihr Team zusammenstellen, was natürlich auch gleichbedeutend damit ist, dass man eine gewisse Erwartung haben darf. Nur sollte die gerade in solchen Zeiten aktuell nicht in den Himmel schiessen. Man hat immer das Gefühl, dass Hosianna und Kreuzige ihn bei uns teilweise nur Stunden voneinander entfernt sind. Ich möchte nicht wissen was wieder alles geschrieben wird, wenn man jetzt noch zwei gute AL zieht und es vielleicht doch noch gelingt einen deutschen Verteidiger nach HN zu lotsen und einen 3./4.Reihe Spieler für den Sturm. Deswegen sollten wir uns in gewisser Weise auch mal ein wenig entspannen und dem Klischee "Heulbronn" nicht noch Rückenwind geben :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Gordie Howe (14. Juli 2021 um 11:35)

  • Die einen sehen das Geschehen um die Falken, wie Du, grundsätzlich positiv, die anderen sind da etwas kritischer, im Übrigen ohne deswegen den Kopf verdreht bekommen zu haben.

    ich finde, Du stellst das ganze schon ein bisschen rosarot dar.

    Vorab: Es liegt mir absolut fern, irgend einen Spieler hier schlecht zu reden. Aber man muss das, glaube ich, schon ein bisschen einordnen.

    Im Einzelnen:

    Aber bleiben wir mal bei den Fakten:

    Das sind keine Fakten, das sind Deine Einschätzungen.

    Abwehr:

    Hier muss sicherlich noch etwas in der Tiefe getan werden. Zwei AL Stellen sind noch frei und eine wird dann auch in der Defensive landen vermute ich. Mit Fischer, Maschmeyer, Mapes und einem aufstrebenden Philipp Preto, der mit der Verantwortung letzte Saison gewachsen ist hat man schon einen guten Stamm. Mannheim hat mit Moritz Wirth acht Defender. Da wird Dziambor sicher bei uns sein. Vielleicht probiert man hier auch wieder einen Jungadler aus. Wer weiß das heute schon. Denke da wird man mehrgleisig fahren. Bekommt man noch Erfahrung, wird man sicherlich nicht nein sagen.

    Die Abwehr war - Du deutest es oben ja selbst an (..."Wenn er alles im GAA mit unserer Defensive in der letzten turbulenten Saison hinter sich gelassen hat"...) eine Achillisferse der Mannschaft. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das Einigkeit darüber besteht, dass hier eine Verbesserung eintreten muss. Nun haben uns mit Götz der punktbeste Spieler des ganzen Teams und mit Maginot der beste Offensivverteidiger der Mannschaft, der viertbeste der Liga und dort der beste Deutsche verlassen (mit dem man ja auch weiterhin geplant hatte). Verpflichtet wurde hingegen bisher nur Fischer (was sicherlich eine starke Verpflichtung war - keine Frage). Und auch wenn hier noch ein AL kommt - die dringend notwendige Verstärkung der Abwehr sehe ich bisher nicht. Und was mich am meisten irritiert - Du beugst schon vor, für den Fall, dass man für Maginot doch keinen wirklichen Ersatz mehr bekommt und bringst dann einen Jungadler in´s Spiel. Sorry, nein, da kann ich wirklich nicht mitgehen.


    Sturm:

    Dazu kommen mit Lambacher, Lautenschlager und Tosto drei starke Deutsche. Dazu ist MA bei zwölf Stürmern aktuell ohne Tosto und Klos.

    Lambacher ist sicherlich ein Guter für die DEL2. Das große Problem bei ihm ist bekanntlich seine Verletzungsanfälligkeit. Er hat in keinem der letzten drei jahre deswegen wenigstens die Hälfte der Spiele absolvieren können. Lautenschlager ist ein Rollenspieler. Er wird uns keine Spiele gewinnen. Hinsichtlich Tosto bin ich bei Dir. Den finde ich auch gut. Nur - Du schreibst es ja -unbewusst?- selbst. Die Adler haben gerade mal 12 Stürmer. Einer (Bergmann?) wird wohl noch dazu kommen. Zwei Verletzte hat man schnell. Und dann ist Tosto ehe man sich´s versieht in Mannheim.

    Klar war Zeiter keine gute Lösung, aber was ihm zumindest teilweise auch nicht geholfen hat (wenn auch sicher nicht der Hauptgrund) war, dass er eigentlich Mellitzers Team bekam.

    Nein, das ist nicht richtig. Als Zeiter kam, hatten lediglich Nemec, Maschmeyer, Kirsch, Wruck und Della Rovere Verträge. Alle anderen Spieler wurden von ihm und Herrn Rapp verlängert bzw.Neal neu verpflichtet. Er hätte genausogut andere Spieler holen können. Dafür hätte er aber Kenntnisse über den deutschen Spielermarkt - insbesondere der DEL2-Spielermarkt gebraucht. Die hatte er nicht. Ein Problem, das ich im Übrigen auch bei dem jetztigen Trainergespann sehe. Anders kann im mir nicht erklären, dass wir erneut (noch) keinen Spieler aus der DEL2 - also unserer Liga - verpflichtet haben. Es dürfte ja auf dem markt in der DEL2 durchaus DEL2-taugliche Spieler gegeben haben.

    Ich möchte nicht wissen was wieder alles geschrieben wird, wenn man jetzt noch zwei gute AL zieht und es vielleicht doch noch gelingt einen deutschen Verteidiger nach HN zu lotsen und einen 3./4.Reihe Spieler für den Sturm.

    Ich bin sogar ziemlich überzeugt, dass es gelingen wird, noch zwei gute AL zu verpflichten (zumindest einer soll ja angeblich schon fix sein). Hinsichtlich der AL hat man ja bisher einen gute Job gemacht. Aber sorry, das ist doch kein Erfolg, wenn man Maginot hergibt und dann "doch noch einen deutschen Verteidiger (offensichtlich egal welcher Güte) verpflichten kann. Und wie meinst Du das mit dem 3./4.Reihe-Stürmer? Als Wruck -Ersatz?

    Ja, es sind noch 10 Wochen bis Saisonbeginn. Aber die Zeit ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Spielermarkt für die gesuchten und benötigten Positionen (deutsche Spieler betreffend) sehr abgegrast ist. Und das wird im Zeitablauf ja nicht besser.