Gerüchte Heilbronner Falken 21/22

  • Weh tun in der Breite sicherlich nicht, aber im Portemonnaie irgendwann schon :) . Ich denke viele Topleute mit deutschen Pass wird man nicht mehr holen, da hat man mit Fischer, Lambacher und Lautenschlager schon gut gelegt. Sollte Wruck wirklich gehen, wird man das denke ich über die AL Stellen kompensieren. Aktuell sieht es in der Defensive nicht so aus, dass Dziambor und oder Preto in MA aufschlagen werden. Im Sturm sind die Adler nach dem ABgang von Loibl auch nich verstärkt auf der Suche und stehen aktuell schon bei 10 Stürmern ohne die zwei Fölis. Da wird einer sicher bei uns bleiben im Normalfall. Wären dann ohne Wruck 8 Stürmer plus drei noch mögliche AL. Da wird nicht mehr all zuviel Spielraum sein für "on top" Spieler. Im Tor werden wir mit dem Duo starten denke ich und wenn man sich ehrlich ist, hat es sich Mnich auch verdient mit der Schlussphase letzte Saison. Das war nach anfänglichen Schwierigkeiten schon sehr stark, auch was die Werte betrifft. Da hat er trotz unserer sagen wir mal nicht immer sattelfesten Defensiven doch einiges an namenhafter Konkurrenz hinter sich gelassen. Restrisiko bleibt natürlich, aber das hättest auch bei nem älteren Goalie, ob er sein Potential nochmal abrufen kann.

    Letztlich werden genau diese Gedankenspiele gerade auch in der GL laufen. Warten wir mal ab was da noch so kommt. Ich freue mich aber schon auf die neue Runde, hoffentlich wieder mit Zuschauern.

  • Sollte Wruck wirklich gehen, wird man das denke ich über die AL Stellen kompensieren.

    Meinst Du damit, dass dann alle vier AL-Lizenzen für den Angriff eingesetzt würden?

    Aktuell sieht es in der Defensive nicht so aus, dass Dziambor und oder Preto in MA aufschlagen werden. Im Sturm sind die Adler nach dem ABgang von Loibl auch nich verstärkt auf der Suche und stehen aktuell schon bei 10 Stürmern ohne die zwei Fölis.

    Wenn für Wruck tatsächlich die 4. AL Lizenz in den Sturm gehen sollte und kein deutscher Defender mehr käme, hätte das dann zur Konsequenz, dass wir mit vier eigenen Spielern und zwei Fölis in die Saison gingen. :/

    Wären dann ohne Wruck 8 Stürmer plus drei noch mögliche AL. Da wird nicht mehr all zuviel Spielraum sein für "on top" Spieler.

    Und Du gehst davon aus, dass wir mit 11 Angreifern in die Saison gehen, also wir auch im besten Fall, also ohne Verletzungen, keine vier Reihen auf´s Eis bringen werden?

    Und das alles, obwohl in der neuen EHN-Ausgabe zu lesen ist, dass man mit 2.000 Zuschauern plane? :/

  • Das niemand mehr kommt habe ich nicht gesagt, lediglich, dass kein großer Spielraum mehr da sein dürfte neben den zwei (drei) noch zu holenden K-Spielern und den bereits verpflichteten deutschen Spielern. Letztlich musst du 7 Verteidiger und 12 Stürmer auf dem Bogen haben. Arg viel drüber wird man nicht holen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Die deutschen Spieler, die man jetzt noch holen wird, werden denke ich eher Ergänzungsspieler sein für die 3./4. Reihe. Lasse mich zwar gerne überraschen, aber mit Tribünengästen werden wir sicherlich nicht in die Pre-Season gehen.

    Zumal MA schon ohne Preto und Dziambor 8 Defender hat (Wirth wäre schon der 8. aktuell), sehe ich die beiden fest bei uns aktuell

  • Ok, Knaub ist dann raus.

    Der Abgang von Maginot wird natürlich nochmal Aktivität hervorrufen müssen. Aber da werden dann auch Mittel frei, um ihn gut zu ersetzen.

    Zu Williams kann man den Verantwortlichen nur graturlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Gordie Howe (22. Juni 2021 um 10:14)

  • Kevin Maginot trotz gültigen Vertrag nach Frankfurt ziehen lassen spielt Christoph Schubert jetzt selbst wieder hab ich was verpasst ?

    Hoffe nur man hat sich von Frankfurt auch ein paar Euros überweisen lassen !

  • Warum sollte Frankfurt denn was überweisen?

    Stimmt hast recht zu Corona Zeiten ist alles anders ! Da geht man als Spieler zu seinem Verein heult herum das man die Chance hat in naher Zukunft DEL zu spielen und der Verein gibt den Spieler dann aus seinem bestehenden Vertrag einfach so frei !

    P.S. aber was man so hört hat man ja schon einen gleichwertigen Verteidiger mit deutschem Pass gefunden die wachsen ja auf den Bäumen ;)

  • Stimmt hast recht zu Corona Zeiten ist alles anders ! Da geht man als Spieler zu seinem Verein heult herum das man die Chance hat in naher Zukunft DEL zu spielen und der Verein gibt den Spieler dann aus seinem bestehenden Vertrag einfach so frei !

    P.S. aber was man so hört hat man ja schon einen gleichwertigen Verteidiger mit deutschem Pass gefunden die wachsen ja auf den Bäumen ;)

    Ist Dein letzter Satz ironisch oder hat man tatsächlich schon jemanden an der Angel?

  • Ist Dein letzter Satz ironisch oder hat man tatsächlich schon jemanden an der Angel?

    Leider pure Ironie schön wäre es....

    Allerdings wenn ich so unsere Neuverpflichtungen lese hat ja Jan-Axel Alavaara von den Adlern so seine Finger meistens im Spiel und Herr Rapp muss sich ja nur um die Finanzierung kümmern.

  • Leider pure Ironie schön wäre es....

    Allerdings wenn ich so unsere Neuverpflichtungen lese hat ja Jan-Axel Alavaara von den Adlern so seine Finger meistens im Spiel und Herr Rapp muss sich ja nur um die Finanzierung kümmern.

    Kennt sich denn Rapp genauso aus wie Alavaara?

  • Ganz ehrlich, so schade es ist, einen Spieler wie Maginot zu verlieren, bei dem was durch solche Aktionen an Charakterstärke zum Vorschein kommt, ist es vielleicht besser solche Typen los zu werden.

  • Neuer AL Spieler steht schon fest, ist ein Stürmer der laut Stefan Rapp eine Hammerverpflichtung ist. Frankfurt war auch an ihm interessiert. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich auch nicht mehr weiß