Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Es gibt schon noch paar andere, aber dann kommt das wollen und das dürfen noch dazu, dann bleibt nicht mehr ganz so viel an Alternativen, so dass die Genannten dann doch wieder passen in Bezug auf die Aufgaben innerhalb einer Mannschaft.

    Nur Namen bringen dich nicht weiter, genauso wie nur Zauberer - die Mischung aus allem was nötig ist muss passen. 8)

  • Die Tschechen provozieren auch viele Fehler, die lassen einfach kaum das Spiel der Deutschen zu, und wenn dann auch nichts zählbares mal reingeht, dann sieht das für Deutschland einfach auch nicht gut aus

  • Schade. 30 Minuten Totalausfall. Fast wie wenn Landsberg gegen die Eisbären Berlin spielen würde. Und das nach so einer Vorrunde. ;(

    Hoffe die Jungs werden heute nicht abgeschossen. Wirken platt und ideenlos. Gerade wenn's um was geht. Tschechien heute bisher klar besser.

    Na ja. Dann werden wir nächste WM Weltmeister :pfeif: :popcorn:

  • es muss einfach vieles passen um ein Viertelfinale zu gewinnen, auch ums Team herum. Dass ein Stützle nach einer Knieprellung nicht mehr dabei ist, ist schwer zu verstehen... ob da ein Künast der richtige ist, um zu vermitteln, ist fraglich

    Wenn Ottawa Nein sagt dann sagen sie Nein. Da kannst nicht wirklich etwas dagegen machen.

  • Na ja Totalausfall ist schon arg übertrieben. Sie erreichen halt Normalform. Heute bräuchte es aber eine Super Topleistung mit min 110 Prozent und das nötige Scheibenglück noch dazu. Das fehlt bis jetzt

  • Gegen die Tschechen brauchst du bei einer WM eben einen Sahnetag.

    Deutschland ist eben noch nicht so weit, um mit einer "Normalform" dann Gegner aus dem oberen Regal so im Vorbeilaufen zu besiegen.

  • Mit diesem Star ? Trainer hohlst du nix.

    Unterzahl und Überzahl zum Kotzen.

    System naja

    Sorry was suchen Spieler wie Karachun,Soramies usw bei der WM ?

    Sorry, aber wie bist du denn drauf? Wenn du nun schon so ein Statement hier abgibst, wen hättest du denn mitgenommen?!

  • Naja, ich find die Leistung auch nicht schlecht, zumindest besser als die gegen Frankreich und auch Italien. Da waren halt die Gegner deutlich schwächer. Die Tschechen sind halt brutal effektiv. Was übrigens ein einziger Spieler ausmacht zeigt Pastrnak. Ohne ihn waren die Tschechen schwach, teilweise auch desolat (gegen Österreich), mit ihm tritt die Mannschaft komplett anders auf.

  • Sorry, aber wie bist du denn drauf? Wenn du nun schon so ein Statement hier abgibst, wen hättest du denn mitgenommen?!

    Auf die Antwort wirst du ewig warten. Ich warte auf die Antwort von ben90 warum Toni der falsche Headchoace ist.

  • Mit diesem Star ? Trainer hohlst du nix.

    Unterzahl und Überzahl zum Kotzen.

    System naja

    Sorry was suchen Spieler wie Karachun,Soramies usw bei der WM ?

    Ahh ja ein Experte wie du kann uns ja erläuchten und uns Mal das bessere System erklären und wie deine Reihen aussehen sollten

  • Wir haben 3UZ Buden bekommen.

    Selbst 1xPfosten, 1xLatte usw.

    Manche schreiben hier echt Mist von wegen Chancenlos, Grubauer schlecht usw.!

    Es waren 2individuelle Fehler die zu Strafen führten.

    In so einem Spiel muss einfach alles passen.

  • Na ja Totalausfall ist schon arg übertrieben. Sie erreichen halt Normalform. Heute bräuchte es aber eine Super Topleistung mit min 110 Prozent und das nötige Scheibenglück noch dazu. Das fehlt bis jetzt

    Da muss ich dir widersprechen. Heute spielen sie unter ihren Möglichkeiten. Vor 5-6 Jahren wäre das Ergebnis ein gutes gewesen. Aber der Anspruch mittlerweile ist - zurecht - ein anderer. Es fehlt einfach die Klasse in der Tiefe. Moritz Seider überragt schon jetzt mit seinen 21 ganz klar!

    Dahinter wird es dann konstant dürftig. Gerade auch in Überzahlsituationen 2 gegen 1 fehlt einfach die Klasse. Das ist einfach nicht genau genug und Genauigkeit ist nunmal ein Qualitätsmerkmal im Eishockey. Man erkennt klar eine Verbesserung im deutschen Eishockey und wenn sie ihr Niveau heute aufs Eis bringen würden, dann wäre man auch nicht so chancenlos. Gib der Mannschaft noch ein paar Jahre und dann geht es auch wieder regelmäßig weiter in so ein Turnier. Aber heute ist Tschechien in allen Belangen besser! Sie spielen besser, sie kämpfen besser und wollen es einfach mehr!

  • Wir haben 3UZ Buden bekommen.

    Selbst 1xPfosten, 1xLatte usw.

    Manche schreiben hier echt Mist von wegen Chancenlos, Grubauer schlecht usw.!

    Es waren 2individuelle Fehler die zu Strafen führten.

    In so einem Spiel muss einfach alles passen.

    Genauso ist es. Und heute fehlt einfach auch das Glück, das man braucht um so ein Spiel zu gewinnen. Klar, das erste Drittel war man in Schockstarre, aber mittlerweile spielen die Jungs echt ein gutes Hockey. Und Grubi kann man heute keinen Vorwurf machen

  • Genauso ist es. Und heute fehlt einfach auch das Glück, das man braucht um so ein Spiel zu gewinnen. Klar, das erste Drittel war man in Schockstarre, aber mittlerweile spielen die Jungs echt ein gutes Hockey. Und Grubi kann man heute keinen Vorwurf machen

    Es fehlt schon noch an klasse. Gerade das Powerplay. Daran erkennt man, dass man am Ende eben noch keine Topnation ist.