Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • So wie es aussieht, kommen Reichel und Gawanke nach Finnland:

    Zitat

    SPORT1-Experte Rick Goldmann weiß: „Wie wir gehört haben, hat es eine offizielle Anfrage des Verbandes für Gawanke und für Reichel gegeben. Die würdest du nicht stellen, wenn du nicht wüsstest, dass die Spieler bereit wären, rüber zu kommen. Das heißt für mich, sie kommen.“

    Wann Sie jedoch zur deutschen Mannschaft stoßen, ist noch unklar. „Das größte Fragezeichen ist für mich: Kommen sie heute schon? Dann könnten sie Mittwoch einmal trainieren und Donnerstag spielen. Oder schaffen sie es nicht und fliegen einen Tag später“, sagt Goldmann.

    https://www.sport1.de/news/eishockey…en-zum-deb-team

  • Gawanke und Reichel fliegen heute noch nach Finnland und können wenn alles klappt am Donnerstag schon mitspielen.

  • Gawanke und Reichel fliegen heute noch nach Finnland und können wenn alles klappt am Donnerstag schon mitspielen.

    Hast du die gleiche WhatsApp wie der Goldmann bekommen? Genau das hat er eben im TV gesagt :prost:

    P.S.: Es schadet auch nicht, bei solchen Aussagen seine Quellen zu nennen 8o

  • Zitat

    Angreifer Tim Stützle hat sich nicht schwer verletzt. „Es gibt eine leichte Entwarnung, aber wir sind noch sehr vorsichtig“, sagte Sportdirektor Christian Künast im exklusiven SPORT1-Interview...

    Zudem erklärt Sportdirektor Künast auch den Stand der Dinge in Sachen Lukas Reichel und Leon Gawanke. Die beiden Profis sind in der AHL ausgeschieden und sollen laut SPORT1-Informationen kurz vor der Reise zum Team stehen.

    „Wir wollen, dass sie kommen“, bestätigte der 51-Jährige den Antrag beim Weltverband IIHF. Vor ihrer Anreise seien jedoch noch wichtige Dinge zu klären. So müssen die Spieler noch medizinische Tests bei ihren Mannschaften absolvieren und brauchen zudem noch einen negativen PCR-Test.

    „In den nächsten zwei, drei Tagen könnten wir mit ihnen rechnen“, nannte Künast einen Zeitplan.

    Somit könnten die beiden Profis erst zum Spiel gegen Italien am Freitag Bundestrainer Toni Söderholm zur Verfügung stehen.

    Quelle

  • Sport 1 berichtet: Entwarnung bei Stützle.

    Die Verletzung sei nicht schwerwiegend. Wann er aber wieder spielen kann, sei noch ungewiss. Das klingt doch schon mal gut. Das kommende Programm kann das DEB Team imho auch ohne ihn bewältigen. Für einen möglichen Showdown mit der Schweiz wird’s hoffentlich reichen.

  • Hast du die gleiche WhatsApp wie der Goldmann bekommen? Genau das hat er eben im TV gesagt :prost:

    P.S.: Es schadet auch nicht, bei solchen Aussagen seine Quellen zu nennen 8o

    Quelle ist Rick Goldmann. :D

  • und was der realistische Anspruch ist.

    Also für mich ist der völlig realistische Anspruch für eine deutsche Eishockey Nationalmannschaft 2022 klar vor Frankreich einzulaufen. Das beinhaltet einen besseren Platz in der Welt- genauso in der abschließenden Weltmeisterschaftsrangliste dieses Jahres.

    Das man das direkte Duell dazu gewinnen sollte, gehört dann schon irgendwie dazu. Oder siehst das anders?

    Den Anspruch darf man schon haben und hat nichts mit Nichternstnehmen oder Despektierlichkeit zu tun. Das wäre nur der Fall wenn man von ultimativen "aus der Halle schießen" ausgeht. Davon hab ich aber von niemanden was gehört und auch nicht gelesen.

    Leicht zu spielen sind die Franzosen sicher nicht, besonders auch für Mannschaften wie D die doch mehr über Kampf als spielerische Finesse kommen, aber sie werden auch bei dieser WM nicht ganz so viele Spiele gewinnen und man muss sie auch nicht übertrieben größer/besser machen als sie sind.

    Der Sieg war für D auch verdient!

  • Im Netz hab ich mehrfach davon gelesen. Dazu noch TV-Berichte z.B. in der ARD als man vom krassen Außenseiter Frankreich sprach.

    Mir hat sich da vieles aus der Erwartungshaltung beim Olympia Turnier eingebrannt. Man sollte nie vergessen wo man herkommt und was der realistische Anspruch ist.

    Vor dem Olympia Turnier hat der DEB selber die hohe Erwartungshaltung angeschürt. Ansonsten kann ich bisher in den Medien keine überzogenen Ansprüche feststellen. Und bei aller Liebe aber wenn man Richtung Viertelfinale schielen will dann muss man Frankreich schlagen und das hat nichts mit Überheblichkeit oder kein Respekt zu tun. Vor allem da Frankreich 2019 Absteiger war und dieses Jahr "nur" als Nachrücker dabei ist.

  • Die D Fussballer und fast alle D Medien reden auch alle 4 Jahre wechselnd vom EM und WM-Titel und sind nun schon länger auch kaum mehr echter Halbfinalkandidat.

    Dagegen sind die Puckjäger sogar durchgehend noch geerdet. ;)

  • Die Schweizer führen gegen die Kasachen nach der Hälfte der Spielzeit auch nur 1:0. Klar haben die Schweizer im 2. Drittel 18:2 Torschüsse, aber wer weiß, was da noch passiert?

    Du kannst in eine A-WM nicht mehr reingehen und sagen: Den und den Gegner hauen wir auf jeden Fall weg. Das kann ganz schnell furchtbar nach hinten losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (17. Mai 2022 um 20:38)

  • jetzt 2:0

    Schweiz ist schon stärker als Kasachstan, aber ungefährlich sind die auch nicht

    Natürlich ist die Schweiz in dem Spiel klarer Favorit und alles andere als ein Schweizer Sieg würde mich schon sehr wundern. Sie müssen dafür aber eben auch arbeiten und bekommen die 3 Punkte nicht geschenkt..

    PS: Die Österreicher konnten seit 1932 kein Wettbewerbsspiel mehr gegen die Tschechen gewinnen. Hat trotzdem funktioniert :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vor dem Olympia Turnier hat der DEB selber die hohe Erwartungshaltung angeschürt. Ansonsten kann ich bisher in den Medien keine überzogenen Ansprüche feststellen. Und bei aller Liebe aber wenn man Richtung Viertelfinale schielen will dann muss man Frankreich schlagen und das hat nichts mit Überheblichkeit oder kein Respekt zu tun. Vor allem da Frankreich 2019 Absteiger war und dieses Jahr "nur" als Nachrücker dabei ist.

    Da muss man aber auch so fair sein, dass sie durch Corona seit dem Abstieg keine Möglichkeit auf eine sportliche Rückkehr zur Top Level WM hatten.