Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Hängt es bei Reichel und Peterka nicht eher davon ab wie es bei ihren AHL Teams aussieht?

    Doch, Reichel wurde auch gerade wieder in die AHL zurückbeordert. Ich fürchte, da schaut es nicht so gut aus.
    Dafür ist auch Grubauer noch eine Option, Seattle ist ja ziemlich hinten dran.

  • Grubauer hat schon zugesagt, Seider und Stützle kommen wohl auch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (21. April 2022 um 17:14)

  • Die IIHF hat Russland die WM 2023 entzogen.

    Eigentlich war dies alternativlos, aber im Sumpf der Sportfunktionäre kann alles passieren.

    Ende Mai soll während der WM bekanntgegeben werden, wo stattdessen gespielt werden soll.

  • Das will die IIHF so aber ob die Finnen das jetzt umgesetzt haben keine Ahnung. Weil es gab wohl keine schriftliche Zusage dafür.

    Vor allem Rene Fasel meinte "4 Meter weniger Langeweile.....", aber Rene Fasel ist nicht mehr.

    Mal schauen, wie es weitergeht.

    Olympia will man vor allem deswegen auf der schmalen Fläche spielen, damit die NHL eher mitmacht, das hat dieses Jahr aber nur suboptimal funktioniert.

    Und ganz billig ist dieser (flächendenkende) Umstieg auch nicht, das Anpassen der Bande und somit die Verkleinerung der Spielfläche ist noch recht kostengünstig, aber meistens muss man dann noch die Tribünen anpassen, wenn man nicht so ein Sichtfiasko wie mal in Augsburg haben will, und dann wird es teurer.

  • Vor allem Rene Fasel meinte "4 Meter weniger Langeweile.....", aber Rene Fasel ist nicht mehr.

    Mal schauen, wie es weitergeht.

    Olympia will man vor allem deswegen auf der schmalen Fläche spielen, damit die NHL eher mitmacht, das hat dieses Jahr aber nur suboptimal funktioniert.

    Und ganz billig ist dieser (flächendenkende) Umstieg auch nicht, das Anpassen der Bande und somit die Verkleinerung der Spielfläche ist noch recht kostengünstig, aber meistens muss man dann noch die Tribünen anpassen, wenn man nicht so ein Sichtfiasko wie mal in Augsburg haben will, und dann wird es teurer.

    Vorallem letzteres ist ein Problem welches man nicht unterschätzen darf. Du hast dann schnell Mal 4 Reihen die eine deutliche Sichteinschränkung haben.

    Nimmst dir eine der Mufus in Deutschland und stellst dir die Eisfläche kleiner vor...OK in Nürnberg würde man dann vermutlich aus dem Oberrang endlich Mal das Tor sehen aber ansonsten wird es echt schwierig.

  • Vorallem letzteres ist ein Problem welches man nicht unterschätzen darf. Du hast dann schnell Mal 4 Reihen die eine deutliche Sichteinschränkung haben.

    Nimmst dir eine der Mufus in Deutschland und stellst dir die Eisfläche kleiner vor...OK in Nürnberg würde man dann vermutlich aus dem Oberrang endlich Mal das Tor sehen aber ansonsten wird es echt schwierig.

    Ob 4 Reihen reichen?

    Vielleicht braucht man dann durchsichtige Banden wie bei den Winter Games /Event Games?

    Auf jeden Fall ist es heftig von den Auswirkungen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin gespannt was da so bei den Amerikanern und Kanadiern so kommt.

  • Hat eigentlich jemand auch Tickets über ticketmaster.fi bestellt?

    Ich habe da immer noch drin stehen, dass die Hartwall-Arena der Austragungsort ist. Es kam vor fast einem Monat mal ein Hinweis, dass die Tagestickets ihre Gültigkeit behalten, aber wirklich aktualisiert wurde da noch nichts.

    Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine Anmerkung freuen.

    Viele Grüße

    Suse

  • Hat eigentlich jemand auch Tickets über ticketmaster.fi bestellt?

    Ich habe da immer noch drin stehen, dass die Hartwall-Arena der Austragungsort ist. Es kam vor fast einem Monat mal ein Hinweis, dass die Tagestickets ihre Gültigkeit behalten, aber wirklich aktualisiert wurde da noch nichts.

    Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine Anmerkung freuen.

    Viele Grüße

    Suse

    Servus. Ich habe gestern ohne weiteres zutun meine Tickets für die neue Halle via E-Mail bekommen. Hatte auch über Ticketmaster Suomi bestellt.

  • Danke Tom.

    Na dann tue ich mal so, als wäre ich in der Lage, geduldig zu sein.

    Verdammt, das fällt mir jetzt schon schwer. Ich gebe mir noch mal ein paar Minuten...