Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Nominierung Kanadas für die Olympischen Spiele 2022 (Quelle: hokej.cz)

    Torhüter:

    Devon Levi (Northeastern Univ., NCAA), Edward Pasquale (Yaroslavl, KHL), Matt Tomkins (Frölunda, Schweden).

    Verteidiger:

    Brandon Gormley (Jaroslawl, KHL), Mat Robinson (St. Petersburg, KHL), Alex Grant (Jokerit, KHL), Mark Barberio , Jason Demers(beide Kazan, KHL), Owen Power (University of Michigan, NCAA) Maxim Noreau (Rapperswil-Jona, Schweiz), Tyler Wotherspoon (Utica Comets, AHL) .

    Stürmer:

    Daniel Carr (Lugano, Schweiz), Corban Knight (Omsk, KHL), Ben Street (EHC München, Deutschland), Jack McBain (Boston College, NCAA), Eric Staal (Iowa Wild, AHL), Adam Tambellini (Rögle BK , Schweden), Erik O’Dell (Dynamo Moskau, KHL), Daniel Winnik (Servette Genf, Schweiz), Adam Cracknell (Bakersfield Condors, AHL), Mason McTavish (Anaheim, NHL), Landon Ferraro (Kölner Haie, Deutschland), David Desharnais (Fribourg-Gottéron, Schweiz), Jordan Weal (Kasan, KHL), Josh Ho-Sang(Toronto Marlies, AHL).

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist wohl Personell das beste was man so mit dem vorhandenen Spielermaterial aufstellen kann.

    Trotzdem ist das Ganze so unnötig wie zwei NHL Teams im sonnigen Florida. Hoffe das die Spieler nicht der Chinesischen Willkür ausgeliefert sind und alle wieder gesund und rechtzeitig nach Hause kommen. Bzw hoffentlich gar nicht erst nach Peking reißen müssen.

  • Niemand muss. Alle wollen.

    Die Jungs kennen sich. Ein Sieg gegen Kanada daher Pflicht...

    Wird jetzt nun auf NHL Feldern gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (25. Januar 2022 um 12:13)

  • Ob neben Brandt auch Bergmann, Holzer, Krämmer, Plachta und Wolf (und wer bis dahin noch so positiv getestet wurde bzw. sich in Quarantäne befindet) bei der Abreise am 4. Februar tatsächlich zur Verfügung stehen werden (ich glaube Pietta ist doch auch in Quarantäne, hat zumindest die letzten Mal nicht gespielt)?

    Man darf gespannt sein, wer dann noch schnell nachnomminiert werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (25. Januar 2022 um 17:00)

  • Zynisch könnten wir neben einer Tipprunde jetzt auch Corona-Bingo spielen: Jeder sucht sich einen Kader aus und wer als erster z. B. sieben Infizierte in diesem Kader zu verzeichnen hat, ruft bzw. schreibt BINGO !!!

  • Kann mir mal einer erklären, warum China gefühlt 86 Spieler aus der USA oder Canada im Roster hat? Die sind auf eliteprospects.com ja noch nicht mal mit zwei Flaggen ausgestattet. Ja ich weiß, elite is nicht immer aktuell. Aber schaut fast so aus als, dass die Chinesen die letzten 1,5 Jahre nichts anderes gemacht haben, außer den Candaiern und US Amerikanern der KHL nen Chinesischen Pass zu verschaffen...

    Ich hab hab hier immer von zwei stellige Klatschen für China gehört. Denke so nix werden die nicht sein...

  • Noch ne Frage hinterher...

    Reicht es in China 3 Jahre gelebt zu haben, um nen Chinesischen Pass zu bekommen oder werden die da noch wahlloser wie etwa, nach Dringlichkeit für das eigene Land vergeben? :seestars: :seestars: :seestars:

  • Owen Power führt die bunte Truppe zum Olympia Gold. 😀

  • Zynisch könnten wir neben einer Tipprunde jetzt auch Corona-Bingo spielen: Jeder sucht sich einen Kader aus und wer als erster z. B. sieben Infizierte in diesem Kader zu verzeichnen hat, ruft bzw. schreibt BINGO !!!

    Sieben sind zu wenig, die sind schnell erreicht.

  • Ich hab hab hier immer von zwei stellige Klatschen für China gehört. Denke so nix werden die nicht sein...

    Diese Aussagen stammen auch noch aus der Zeit als man davon ausging McDavid, Hubderdeau und Crosby im Line-Up zu haben.

    War aber letztlich iregndwo zu erwarten das die Chinesen alles was vorfahren hat oder schon länger in der KHL bei Peking spielt einbürgern wird.

    Wenn man mal ehrlich ist dann ist das von den Namen eine Mannschaft auf Augenhöhe mit der deutschen.

  • Diese Aussagen stammen auch noch aus der Zeit als man davon ausging McDavid, Hubderdeau und Crosby im Line-Up zu haben.

    War aber letztlich iregndwo zu erwarten das die Chinesen alles was vorfahren hat oder schon länger in der KHL bei Peking spielt einbürgern wird.

    Wenn man mal ehrlich ist dann ist das von den Namen eine Mannschaft auf Augenhöhe mit der deutschen.

    Nun schau Dir mal Kunluns Leistungen in der KHL an. Furchteinflössend ist sicherlich etwas anderes...

    Und weiter spielt Kunlun meines Wissens gar nicht mehr die Heimspiele in China sondern vor den Toren Moskaus... soll mir da noch jemand etwas von Identifikation des Volkes mit der Mannschaft vorgauckeln wollen.

  • Nun schau Dir mal Kunluns Leistungen in der KHL an. Furchteinflössend ist sicherlich etwas anderes...

    Und weiter spielt Kunlun meines Wissens gar nicht mehr die Heimspiele in China sondern vor den Toren Moskaus... soll mir da noch jemand etwas von Identifikation des Volkes mit der Mannschaft vorgauckeln wollen.

    Meinst Du nicht die Hälfte des Kaders hat schon in Kindertagen in Kunlun-Bettwäsche geschlafen? Wie kannst Du nur? :pfeif:

  • ziehmliche Verarschung gegenüber München, die am 2.2. das CHL Halbfinale in einem Spiel in Tampere austragen sollen.

    Der DEB besteht drauf das die noinierten Spieler beim DEB sind. Ebenso wird Ben Street nicht zur Verfügung stehen, während Tampere mit voller Kapelle antreten kann.


    Und das für so ein Witztunier.

    Danke DEB, das ist echt super.

  • ziehmliche Verarschung gegenüber München, die am 2.2. das CHL Halbfinale in einem Spiel in Tampere austragen sollen.

    Der DEB besteht drauf das die noinierten Spieler beim DEB sind. Ebenso wird Ben Street nicht zur Verfügung stehen, während Tampere mit voller Kapelle antreten kann.


    Und das für so ein Witztunier.

    Danke DEB, das ist echt super.

    Das CHL HF ist am 01.02. und die 5 nominierten Münchner dürfen nicht teilnehmen, weil sie pünktlich zum Team stoßen sollen. Übrigens finden am gleichen Tag in der Schwedischen Liga noch Spiele statt und hier dürfen Rieder, Kühnhackl und Loibl noch spielen und müssen erst am 02.02. zum Team stoßen. 🤮🤬