Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Südkorea und Peking liegen ja nicht so weit auseinander, sprich sie werden in ziemlich der gleichen, ähnlichen Zeitzone sein.

    2018 konnte man sich das Finale Deutschland - Russland wunderbar in den frühen Morgenstunden anschauen und war nicht gezwungen mitten in der Nacht aufzustehen. Also ein paar Spiele live gehen so bestimmt wieder.

  • Ich möchte Pi erstmal danken, dass er diese unfassbaren Zustände in China mal angesprochen hat und einen Betrachtungsboykott in Betracht (haha) zieht. Leider hilft das nur nicht weiter... Im Nachhinein schauen wir doch, egal, was das für unhaltbare Zustände vor Ort sind, oder? Finde ich auch nicht toll...

    Das mit den Finnen, was ihr diskutiert hattet, habe ich im Nachhinein nicht verstanden... Es sah doch so aus, als wäre der Kommentar auf die Eishockey-WM in Finnland gemünzt worden, wieso kommt dann diese Randsportart auf dem Rasen in Katar? Grübel...

  • Ich möchte Pi erstmal danken, dass er diese unfassbaren Zustände in China mal angesprochen hat und einen Betrachtungsboykott in Betracht (haha) zieht. Leider hilft das nur nicht weiter... Im Nachhinein schauen wir doch, egal, was das für unhaltbare Zustände vor Ort sind, oder? Finde ich auch nicht toll...

    Das mit den Finnen, was ihr diskutiert hattet, habe ich im Nachhinein nicht verstanden... Es sah doch so aus, als wäre der Kommentar auf die Eishockey-WM in Finnland gemünzt worden, wieso kommt dann diese Randsportart auf dem Rasen in Katar? Grübel...

    Also ich finde, es war schon verständlich, dass es um die WM in Katar geht, und um die in Finnland.

    Einfahc, weil es mit dem Thema Menschenrechte zu tun hat, so wie auch bei China.

  • Mit den nun geplanten Quarantänemaßnahmen (bis zu 5 Wochen) für das olympische Eishockeyturnier hat sich das Thema „NHL-Spieler bei Olympia 2022“ vermutlich erledigt.😢

    Und da das nicht nur für Eishockeyspieler gilt, kann China die olympischen Spiele eigentlich gleich ganz absagen. Aber wollen die das wirklich?

  • Mit den nun geplanten Quarantänemaßnahmen (bis zu 5 Wochen) für das olympische Eishockeyturnier hat sich das Thema „NHL-Spieler bei Olympia 2022“ vermutlich erledigt.😢

    Und da das nicht nur für Eishockeyspieler gilt, kann China die olympischen Spiele eigentlich gleich ganz absagen. Aber wollen die das wirklich?

    wollen sie nicht, sie wollen ja soviel Gold wie möglich gewinnen. ;)

    Aber die ziehen ihre Anticoronamaßnahmen gnadenlos durch - die FIFA weiß schon, warum sie keine WM in China macht. ;)

    Wenn man so in Interviews von Sportlern hört wie streng die Chinesen das durchziehen bei Veranstaltungen, dann werden die Sportler nicht viel Spass an den Spielen haben.und einige haben wohl auch Angst vor plötzlich positiven Tests.

  • wollen sie nicht, sie wollen ja soviel Gold wie möglich gewinnen. ;)

    Aber die ziehen ihre Anticoronamaßnahmen gnadenlos durch - die FIFA weiß schon, warum sie keine WM in China macht. ;)

    Wenn man so in Interviews von Sportlern hört wie streng die Chinesen das durchziehen bei Veranstaltungen, dann werden die Sportler nicht viel Spass an den Spielen haben.und einige haben wohl auch Angst vor plötzlich positiven Tests.

    Das war auch sehr interessant im Aktuellen Sportstudio heute Nacht, was die Doppelsitzer-Rennrodler da von einem Welt-Cup Rennen aus China berichtet haben, inklusive sehr "appetitlicher" Bilder aus dem Quarantäne-Hotel für positive Fälle, wo einer der Beiden wegen einem falsch-positiven Test für rund 48 Stunden hin musste.

    Aber auch schon die normale Quarantäne, Essen nur aus Einweg-Plastik-Verpackungen, Reisepass einkassiert usw.....

    Natalie Geisenberger z.B. hat ihre Zweifel geäußert, ob sie sich das für Olympia nochmal antun will.

    Und wer weiß, wie sich das IOC und Herr Bach verhalten werden, wenn es irgendwelche Konflikte zwischen den Athleten und der chinesischen Seite geben sollte...........

    Also gerade als Athlet , der nicht so sehr als Medaillen-Kandidat gilt, würde ich mir sehr überlegen, da hinzufahren, außer man kann dadurch z.B. große Vorteile an der Sponsorenfront bekommen, oder man rechnet sich durch das Fortbleiben der Konkurrenz viel größere Chancen aus, oder Ähnliches.

  • Lass sie doch. Ich freu mich immer von ihr zu lesen. Bei dem Geschreibsel kommen mir dann die Querdenker immer viel cleverer vor :beer:

  • Ich denke, es wird immer unwahrscheinlicher, dass die NHL tatsächlich die Freigabe für Olympia gibt. Aktuell werden die internen Covid-Protokolle wieder verschärft. Da lassen die die Jungs ziemllich sicher nicht um die halbe Erde fliegen...

    "As expected the NHL is implementing enhanced protocols in next step of defending against the current wave of Covid19. The protocols will be league wide through Jan 7, but will be revisited early in the New Year and could be extended."

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das nächste Anzeichen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zitat

    8:14

       JAN EHRHARDT

    Das Eishockey-Turnier bei den Olympischen Winterspielen in Peking wird nach Meinung des früheren Bundestrainers Marco Sturm ohne NHL-Profis stattfinden. „Die Zeit drängt, und langsam muss man sicherlich eine Entscheidung treffen. Momentan gehe ich eher nicht davon aus, dass NHL-Spieler bei den Olympischen Spielen auf dem Eis stehen werden“, sagte Sturm der „Augsburger Allgemeinen“ in einem Interview.

    Die NHL hatte sich mit der Spielergewerkschaft auf eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen geeinigt, allerdings die Möglichkeit offen gelassen im Falle einer negativen Entwicklung der Corona-Pandemie darauf reagieren zu können. Zuletzt wurden in der besten Eishockey-Liga der Welt zahlreiche Spieler positiv getestet und in der Folge Partien abgesagt. Nun wurde bekannt, dass die Liga ihren Spielbetrieb kurzzeitig komplett unterbricht.

    2018 hatte die NHL ihre Saison während der Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea nicht unterbrochen. Ohne die weltbesten Spieler bot die deutsche Auswahl von Bundestrainer Sturm den meisten Top-Nationen die Stirn und holte sensationell die Silbermedaille. Das ist bis heute der größte deutsche Eishockey-Erfolg überhaupt.

    Corona-Liveticker: Ramelow ruft Ungeimpfte zu Novavax-Impfung auf (faz.net)

    NHL unterbricht Saison wegen steigender Corona-Zahlen in den USA (faz.net)

    Einmal editiert, zuletzt von jo (21. Dezember 2021 um 09:19)