Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Kein Problem. Olympia ohne die USA erhöht unsere Chancen weiter zu kommen. 😉

    Das ist halt ein bisschen zu kurz gedacht, weil die große Mehrheit der NHL-Clubs sitzt in den USA, und wenn es wirklich zu einem US-Boykott kommt, dann kann es ganz schnell von NHL-Seite heißen "Warum sollen wir dann überhaupt unsere Spieler abstellen.

    Dann noch die damit verbundene fehlende Planungssicherheit, kommt der Boykott oder kommt er nicht, da würde ich die NHL versteh, wenn sie dann sagt "Lieber keinen Olympia-Break" als dass man ihn umsonst eingeplant hat.

    Und wer weiß, wer sich dem evtl. Boykott noch alles anschließt.

    Klar, es ist noch nicht sicher, ob der Boykott kommen wird, aber alleine die Diskussion darüber bringt halt schon gewisse Unsicherheiten mit sich, und es ist halt auch nicht so, dass Oylmpia für die NHL absolut wichtig ist, die Club-Eigentümer sind eher gegen einen Olympia-Break, und ein möglicher Boykott wäre nur ein weiterer Punkt, der diese Haltung untersützen würde.

  • jaja die Weltpolizei USA, die das Völkerrecht öfter gebrochen hat, als jeder andere Staat...immer wieder witzig.

    Oder beim eigenen Verbündeten (jeder kann sich denken wen ich meine....) werden Menschenrechts- und Völkerrechtsverstöße als Veto-Macht im UN-Sicherheitsrat gedeckt oder je nach Präsident sogar noch unterstützt............

  • Das ist halt ein bisschen zu kurz gedacht, weil die große Mehrheit der NHL-Clubs sitzt in den USA, und wenn es wirklich zu einem US-Boykott kommt, dann kann es ganz schnell von NHL-Seite heißen "Warum sollen wir dann überhaupt unsere Spieler abstellen.

    Dann noch die damit verbundene fehlende Planungssicherheit, kommt der Boykott oder kommt er nicht, da würde ich die NHL versteh, wenn sie dann sagt "Lieber keinen Olympia-Break" als dass man ihn umsonst eingeplant hat.

    Und wer weiß, wer sich dem evtl. Boykott noch alles anschließt.

    Klar, es ist noch nicht sicher, ob der Boykott kommen wird, aber alleine die Diskussion darüber bringt halt schon gewisse Unsicherheiten mit sich, und es ist halt auch nicht so, dass Oylmpia für die NHL absolut wichtig ist, die Club-Eigentümer sind eher gegen einen Olympia-Break, und ein möglicher Boykott wäre nur ein weiterer Punkt, der diese Haltung untersützen würde.

    Alles richtig. 👍

    P.S. schau mal auf das Smiley 😉

  • jaja die Weltpolizei USA, die das Völkerrecht öfter gebrochen hat, als jeder andere Staat

    Ich möchte nicht mal ansatzweise in der Nähe eines andern Hegemon, der sich seit 1914 für Westeuropäer nicht vermeiden lässt, als den USA leben. Für alles weitere, lies nach bei Machiavelli & Clausewitz

  • Mike Sullivan ist zum Head Coach der olympischen Herren-Eishockeymannschaft USA 2022 ernannt worden.

    Lang, lang ist’s her (1980), die Vereinigten Staaten wollen endlich mal wieder ganz oben stehen.

    Und sie könnten ein richtig gutes Team zusammen stellen ( u.a. mit A. Matthews, P. Kane, J. Carlson, ….).

    …Natürlich können sie, aber Achtung! die Ahornblätter spielen ja auch noch mit. ;)

    Mögen die Spiele im Februar 2022 mit allen (möglichen) NHL-Spielern stattfinden.

    :thumbsup:

  • 20:02 Uhr ARD Liveticker

    Keine ausländischen Zuschauer bei Winterspielen in Peking

    Zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking werden keine Zuschauer aus dem Ausland zugelassen. Zugang zu den Wettbewerben erhalten nur Einwohner Chinas, die umfassende Corona-Auflagen erfüllen. Das entschieden das Internationale Olympische Komitee und die Organisatoren der Peking-Spiele. Details für die Bedingungen bei der Ticketvergabe werden demnach noch ausgehandelt.

    Ungeimpfte Athletinnen und Athleten müssen sich nach Einreise für drei Wochen in Quarantäne begeben. Für alle Teilnehmer der Winterspiele wird rund um die Wettkampfstätten eine geschlossener Bereich eingerichtet, der nicht verlassen werden darf.

  • VORNOMINIERUNG (OHNE KAHUN)

    Deutschland

    Philipp GRUBAUER (Torwart, Seattle Kraken), Moritz SEIDER (Verteidiger, Detroit Red Wings), Leon DRAISAITL (Stürmer, Edmonton Oilers)

    Kanada

    Alex PIETRANGELO (Verteidiger, Vegas Golden Knights) , Connor MCDAVID (Stürmer, Edmonton Oilers), Sidney CROSBY (Stürmer, Pittsburgh Penguins)

    vereinigte Staaten von Amerika

    Seth JONES (Verteidiger, Chicago Blackhawks), Patrick KANE (Stürmer, Chicago Blackhawks), Auston MATTHEWS (Stürmer, Toronto Maple Leafs)

    Tschechien

    David PASTRŇÁK (Stürmer, Boston Bruins), Jakub VORÁČEK (Stürmer, Columbus Blue Jackets), Ondřej PALÁT (Stürmer, Tampa Bay Lightning)

    Dänemark

    Oliver BJORKSTRAND (Stürmer, Columbus Blue Jackets), Nikolaj EHLERS (Stürmer, Winnipeg Jets), Alexander TRUE (Stürmer, Seattle Kraken)

    Schweiz

    Roman JOSI (Verteidiger, Nashville Predators), Nico HISCHIER (Stürmer, New Jersey Devils), Timo MEIER (Stürmer, San Jose Sharks)

    Russland

    Andrej VASILEVSKIJ (Torwart, Tampa Bay Lightning), Alexandr OVEČKIN (Stürmer, Washington Capitals), Nikita KUČEROV (Stürmer, Tampa Bay Lightning)

    Finnland

    Mikko RANTANEN (Stürmer, Colorado Avalanche), Aleksander BARKOV (Stürmer, Florida Panthers), Sebastian AHO (Stürmer, Carolina Hurricanes)

    Lettland

    Kristians RUBINS (Verteidiger, Toronto Maple Leafs), Rudolfs BALCERS (Stürmer, San Jose Sharks), Zemgus GIRGENSONS (Stürmer, Buffalo Sabres)

    Slowakei

    Jaroslav HALÁK (Torwart, Vancouver Canucks), Andrej SEKERA (Verteidiger, Dallas Stars), Erik ČERNÁK (Verteidiger, Tampa Bay Lightning)

    Schweden

    Victor HEDMAN (Verteidiger, Tampa Bay Lightning), Gabriel LANDESKOG (Stürmer, Colorado Avalanche), Mika ZIBANEJAD (Stürmer, New York Rangers)

    QUELLE: Hokej.cz



  • Anforderung war doch das zunächst drei NHL-Spieler (wenn vorhanden) nominiert werden sollen. Der nächste Step wäre dann die Nominierung einer Long-List mit allen in Betracht kommenden Spielern, die dann Stück für Stück zum eigentlichen Kader gestutzt wird.

  • Nur weil alle Länder drei NHL Spieler nominieren muss man es nicht genauso machen.

    Warum Seider? Ein Stützle gehört wohl dann in die Top 3.

  • Nur weil alle Länder drei NHL Spieler nominieren muss man es nicht genauso machen.

    Warum Seider? Ein Stützle gehört wohl dann in die Top 3.

    Ist ja wohl nur eine Vornominierung gewesen, was Stützle ja nicht wirklich von der Teilnahme an den olympischen Spielen ausschließt...also egal.