Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Wie wäre es denn auf den Deutschen Sektor z.b. mit M.Kurth https://www.eliteprospects.com/player/42510/marcel-kurth , wird allerdings auch wieder mit einer Rückkehr zu Schwenningen gehandelt. Ja bei Deutschen Spielern wird es leider sehr schwer werden.

    Der Kurth wird von seinem Vermittler offenbar von der DEL bis zu den Oberligen überall angeboten, was man so hört. Wird sich dann wohl das beste rauspicken. Wäre für die Oberliga sicher ein Top-Stürmer.

  • Die entscheidende Frage wird halt auch sein, und das weiß halt keiner so genau: Wie sieht das Budget aus und in welcher Form und wie weit wäre Ziegler bereit seinen Geldbeutel nochmal aufzumachen.

    Wenn des realtiv weit der Fall sein sollte wäre es vielleicht auch ne Möglichkeit jemanden wie Adam Mitchell zu reaktiveren für den Rest der Saison. Dann wäre die Rentner-Gang mit ihm, Bassen und Brown perfekt;).

    Wie realistisch das ist? Keine Ahnung. Wird alles auf das Budget ankommen.

  • Mitchell fängt wieder in Frankfurt an, denn darfst du streichen.

    Freie Spieler gibts eigentlich kaum, du müsstest schon jemand finden, der von seinen Verein weg will. Dann muss auch der Verein mitspielen wollen und zu guter Letzt muss er auch zu uns wollen bzw. wir ihn auch haben wollen. Schwierige Situation heuer und für uns.

  • Erfahrungsgemäß tut sich ja immer im Januar das meiste auf dem Spielermarkt. Falls Homjakovs vom Verein bestätigt wird als Langzeitausfall, wird sicherlich ein Ersatz kommen.

    Die schwierigere Frage ist, wie ersetze ich deutsche Spieler die 4-6 Wochen ausfallen?

    Blind 3/4 Spieler verpflichten damit der Kader aufgefüllt ist? Oder eher bisschen Zähne zusammen beissen und nur eventuell einen holen, der gleich einer für nächstes Jahr ist?

    Bin eher für zweiteres… Aber schauen wir mal ob in den nächsten Tagen was offizielles kommt alla Jahresrückblick…

  • Der leere Spielermarkt, ein Dauerthema. Hörte man in den letzten Wochen auch genauso bei anderen Vereinen.

    Einen Kontingentspieler zu bekommen sollte machbar sein. Erfahrungsgemäss konnte man sich hier früher allerdings nur selten verbessern oder ein Spieler adäquat ersetzt werden. Man wird sehen.

    Wenn man einen guten überdurchschnittlichen deutschen Spieler auch noch bekäme wäre das schon wie ein Lotto-Treffer. Allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen, siehe Dennis Thielsch letztes Jahr.

    Insgesamt kann man das wohl etwas optimistischer sehen als in den letzten Jahren, denn als Tabellenführer bzw eines der Top-Teams der Liga wird man sicher leichter jemanden finden, der an den Standort wechseln würde, als wenn man am Tabellenende steht. Dazu kommt dann auch noch, dass man finanziell nun auch so aufgestellt ist, dass man auf dem Markt mitbieten kann.

  • https://www.eliteprospects.com/player/202487/jeremy-lucchini

    Der folgt den Blue Devils seit nicht allzu langer Zeit auf Instagram. Hat laut Elite keinen deutschen Pass aber weiß nicht ob das dann wirklich was zu bedeuten hat bzw. Ob Elite da immer so genau ist. Als Konti kann mir das nicht vorstellen, denke da wird man eher nach einem Stürmer suchen. Aber mit deutschem Pass wäre das ja schon so ein bisschen ein Typischer Latta Transfer.

    Kann allerdings die Liga dieser Stärke kaum einschätzen und weiß daher nicht ob da was dran sein könnte oder nicht.

  • Du warst aber nicht punktbester Verteidiger des Teams. Au weia an den 3. klassigen Humor muss ich mich erst gewöhnen.

    Gerade Spieler die vom College kommen, kannst 0,0 auf irgendwelche Punkte gehen. Das wäre ne klassische Wundertüte, die weder du oder ich einschätzen kann.

    Mit deutschen Pass wäre er sicher ein Versuch wert, als Konti eher nicht.

  • Talent ist zweifellos vorhanden. Das einzige, was bei ihm nicht passt, sind nur 4 Spiele in den letzten zwei Jahren. Entweder verletzungsbeding oder von der Uni gefeuert. Wahrscheinlich ist das aber der Grund warum er in so einer Liga anheuern würde. Hier gibt es ja auch die Tryout-Möglichkeit. Aber erst mal schauen, ob es überhaupt so weit kommt.

  • Das einzige, was bei ihm nicht passt, sind nur 4 Spiele in den letzten zwei Jahren. Entweder verletzungsbeding oder von der Uni gefeuert.

    Gibt da so ein böses Unwort mit "C", dass uns seit zwei Jahren auf Trab hält. Könnte man auch mal als möglichen Grund ansehen...

    Generell gibt es aber auch Spieler, die das Studium in den Vordergrund stellen und mal nicht so viele Spiele machen...