Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Also ist das bloß eine Vermutung, daß was verkündet wird???

    Das Eis dürfte ja diese Woche stehen. I glaube auch gehört zu haben, das diese Woche das 1training statt findet. Beim Training kann man ja auch Leute per Try Out probieren

    Hoffe echt wir dürfen wieder ins Stadion

  • Es beginnt erst der Nachwuchs mit dem Training, so stand es im Bericht !

    Bin mir fast sicher , dass der Trainingsstart der ersten Mannschaft erst in 2-3 Wochen sein wird !

    Wäre sonst schon sehr lange

  • Es beginnt erst der Nachwuchs mit dem Training, so stand es im Bericht !

    Bin mir fast sicher , dass der Trainingsstart der ersten Mannschaft erst in 2-3 Wochen sein wird !

    Wäre sonst schon sehr lange

    Also seit heute läuft das Eistraining des Nachwuchses. Wann die 1. Mannschaft beginnt, ka.

  • Also ist das bloß eine Vermutung, daß was verkündet wird???

    Das Eis dürfte ja diese Woche stehen. I glaube auch gehört zu haben, das diese Woche das 1training statt findet. Beim Training kann man ja auch Leute per Try Out probieren

    Hoffe echt wir dürfen wieder ins Stadion

    Ein Spieler der Weiden jetzt noch was bringen würde ( Verteidiger ) tut sich sicher kein Tryout an und wird es auch nicht nötig haben.

  • Der Thielsch war damals als noch ganz junger Seniorenspieler auch im August in Weiden zum Probetraining in Weiden, wurde dort nicht genommen, ging nach Selb und wurde über die Jahre zum richtig guten OL-Spieler - und ist jetzt doch in Weiden.

  • Ruhig Blut mein Freund, es ist halt Sommerpause und wenig bis gar nix los und das nicht nur bei uns. ;)

    In den nächsten zwei/drei Wochen doch auf jeden Fall, zum Trainingsauftakt wird man spätestens was hören.

    Was macht dich da so sicher?

    Aktuell haben wir - Stand heute - einen Kader, der unter normalen Umständen sicher in die Playoffs kommen sollte. Man sucht noch 1-2 Spieler, das dürfte klar sein. Wann diese verpflichtet wird, ist doch dadurch eigentlich egal. Man hat genug Zeit den Markt zu beobachten und dann ggf. zuzuschlagen. Ob das im August, November oder Januar passiert, wird man sehen. Bis dahin wird man nicht hören, dass der Kader komplett ist.

  • Schön wäre es halt, wenn man quasi komplett in die Vorbereitung starten könnte !

    Aber ich hätte auch kein Problem, den Markt weiter zu sondieren (also nicht ich 😂) , und später nach zu verpflichten.

    Dann wird’s wsl auch billiger

  • Was macht dich da so sicher?

    Aktuell haben wir - Stand heute - einen Kader, der unter normalen Umständen sicher in die Playoffs kommen sollte. Man sucht noch 1-2 Spieler, das dürfte klar sein. Wann diese verpflichtet wird, ist doch dadurch eigentlich egal. Man hat genug Zeit den Markt zu beobachten und dann ggf. zuzuschlagen. Ob das im August, November oder Januar passiert, wird man sehen. Bis dahin wird man nicht hören, dass der Kader komplett ist.

    Das meine ich ja, zum Trainingsauftakt wird man halt sagen: Der Kader ist soweit komplett, aber man hält die Augen offen. So einen typischen Satz mit Floskeln halt. :pfeif: ^^

    Sonst sehe ich es wie du, der Kader schaut gut aus und von mir aus darfs los gehen. :thumbsup:

  • Die Woche ist ja noch nicht um. ;) Aber wenn man die anderen Experten hier hört, denk ich auch an eine falsch bzw. veraltete Info.

    Ich denke man geht mit dieser Mannschaft in die Saison bzw. zumindest bis zum Trainingsakt wird nicht mehr viel passieren. Und wie dahogla schon geschrieben hat, man hat ja das Budget noch übrig und vielleicht fällt dann der richtige Spieler erst im Dezember ab. Siehe Thielsch letzte Saison.

    Persönlich bin ich, bis auf die ein oder andere Personalie, aber sehr zufrieden. Einen richtigen Nr.1 Verteidiger wäre weiterhin noch wünschenswert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :thumbsup:

  • Man kann davon ausgehen, wenn der Richtige bzw die Richtigen auf dem Markt sind, dann wird man wohl auch zuschlagen, egal ob das nächste Woche oder in 2 Monaten sein würde, wie man so hört. Offenbar hält man weiter Ausschau nach Verteidiger und auch Stürmer.

    Dass der Markt relativ leer ist sieht man deutlich, da sich auch bei der Konkurrenz momentan nicht viel tut und wenn dann auch eher jüngere Nachwuchsspieler vorgestellt werden.

    Und die wenigen Verstärkungen die vielleicht noch zu haben sind, die wissen um ihren Wert.

    Ich denke man kann positiv gestimmt in die Saison gehen und eine gute Platzierung im oberen Mittelfeld sollte machbar sein.

    Aktuell sehe ich aber auch noch Bedarf an einem zwölften Stürmer, wenn man regelmässig mit vier Reihen spielen möchte. Zu einem guten Verteidiger würde wohl auch niemand nein sagen, aber hier sind schon andere Mitbewerber gescheitert.

  • Da bin ich bei dir Frank Torverschieber, einen zwölften festen Stürmer wäre schon noch gut bzw. nicht Luknowsky dann vorzieht. Ich hoffe nämlich persönlich, das man mit Ihm eher als Verteidiger plant und sich so mit etwas Glück, selber einen guten Verteidiger "produziert". :P

    Mir wäre da auch ein junges Talent aus DNL/DNL2 recht oder auch einer vom eigenen Nachwuchs, in einer vierten Reihe neben Schmidt und Siller angenommen, könnte man das auch probieren. Auch wenn man klar sagen muss, von unseren Jungs aus der U20 sehe ich leider aktuell eher wenige, welche sich dauerhaft in der ersten Mannschaft etablieren könnten.

    Aber was man eh so hört, will Ken Latta eher den Spielertyp "Erfahren" für die letzten offenen Positionen. ^^

  • Erfahrene haben wir ja noch nicht genug :pfeif:

    "Erfahren" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf werden eben Spieler gesucht die uns auch voranbringen und nicht unbedingt nur eine Ergänzung sind.

    Wobei ich nicht ausschliessen möchte, daß ein DNL-Talent nicht auch eine Verstärkung sein könnte. Und so jemanden würde ich mir schon als 12. Stürmer wünschen, denn ich sehe es so wie Nr.17, aus dem eigenen Nachwuchs bietet sich momentan eigentlich niemand an, dem man dauerhaft den Sprung in die 1.Mannschaft zutrauen könnte. Arlt wäre hier der einzige gewesen, aber er wird wohl erstmal fest in Amberg spielen.