Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Soviel zu deinen Infos ?? :D ein Zeuzugang ist lange noch nicht in sicht

    Ein Zeuzugang was auch immer das ist, ist auch nicht in Sicht. :seestars:  :thumbsup:

    Albrecht ist aber völlig vorbei gegangen an mir.

    Passiert. :)

    Weil er hier Mal kurz auftauchte, Snetsinger bekommt zwar den deutschen Pass, wechselt aber nach Rosenheim.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Deswegen hat, unserer schwedischer Spielerberater, gestern andauernd so nach gebohrt, vor allem mit dem dt. Pass. Ich hätte es mir denken können, da ist irgendwas im Busch. :pfeif:

  • hab mal wieder Gerüchte auf dem Flur aufgeschnappt.

    soll wohl tatsächlich noch ein Stürmer kommen, für die Reihe mit Rubes und Heinisch.

    also Deutsch-Tscheche , letzte Saison noch in der DEL II gespielt.

    Namen wurde mir trotz beharrlichen Nachfragen nicht genannt.

    über die Abwehrspieler hört man nichts, entweder Geheimhaltungsstufe hoch, oder haben echt noch keinen.

  • Gibt in der DEL2 nur noch einen der deine Attribute erfüllt. Ich sage einfach jährlich, grüßt das Murmeltier. ^^

    Petr Pohl

    Edit: die haben noch keinen. :pfeif: :schulterzuck: Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl man hätte sich etwas verpockert mit der Abwehr. :popcorn:

  • Wie ich uns kenne wird’s wieder ein Stürmer aus BHV, so ala Friesen. :seestars: Ich glaube Latta steht auf Stürmer. :rofl:

    Edit: Philipp Mass wäre doch interessant. Keine Gerücht einfach mal ins blaue getippt. :schulterzuck:

    Also Friesen... 30 und macht im Schnitt 35-40 Punkte die Saison und ist 30... etwas mehr Realismus bitte :prost: :seestars:

  • du solltest lieber für die ehn aufpassen und nicht für mich

    Werde ich beachten. :hammer: :thumbsup:

    Aber im Allgemeinen hatte ich gestern gar nicht so unrecht, mit der Aussage, das Latta wohl auf Stürmer steht. Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenken darf. :pfeif: Wenn ich mir den Kader anschaue und einschätze, fällt mir folgendes auf.

    Tor:

    Im Tor hat man mit Hübl, eine klare Nr. 1 geholt. Von der Vita her, hatte Weiden wahrscheinlich noch keinen besseren. Ich denke er wird schon den einen oder andern Punkt festhalten für uns. Sollte er auch, die billigste Lösung in der OL wird er nämlich auch nicht sein. ;) Mit Albrecht als Nr.2, sollte man hoffentlich nichts falsch machen, auch wenn er gerade nicht mit den besten Vorschusslorbeeren kommt. Hübl gilt nicht als Verletzungsanfällig, deswegen kann man das probieren. Für unsere Ansprüche sollte das so passen im Tor. :thumbup:

    Sturm:

    Unser Prunkstück. Man hat mit Latta und Bassen, extreme hohe Qualität hinzu bekommen. Auch sind beide für ihr defensive Stärken bekannt, vor allem natürlich Bassen. Außerdem kann man Rubes ja auch als "Neuzugang" rechnen. Wir wissen alle wenn Rubes in Form ist gibt es nicht viel besser Kontis in der Oberliga und dann zündet Heinisch auch wieder mehr. :hammer: Also Rubes, Heinisch, Latta, Bassen, Homjakovs, Thielsch, auch Palka und der kleinen Latta sind für die Oberliga gute und zu teilen sehr gute Stürmer. Da hat man schon Qualität, da gibts auch nicht viel besseres weder OL Süd noch Nord. Da braucht man auch nicht um den heißen Brei reden, trotz aller Demut. Was mir da besonders gefällt, mit Rubes, Homjakovs und Bassen, hat man die Center-Position natürlich hervorragend besetzt. Mit Samanski hat man ja auch noch ein Talent der einschlagen kann. Bin gespannt, wie er mit voller Vorbereitung und hoffentlich als Flügelstürmer agiert. Zusätzlich kommen ja jetzt noch solche Gerüchte immer mal wieder rein, wie Pohl o.ä.. Also sollte man mit dem Sturm bis jetzt mehr als Zufrieden sein. Sehr gut gemacht, Herr Latta.:thumbsup::thumbup: (Trotzdem muss da natürlich jedes Rädchen ineinander greifen.)

    Abwehr:

    So gut mir bisher der Sturm gefällt umso mehr macht mir die Abwehr sorgen. Sicher ist die Idee einfach alle eine Reihe "hinter zu schieben" nicht verkehrt, trotzdem hätte ich mir einfach einen Schnitt gewünscht. Bisher hat man Enk mit Ostwald ersetzt. Das ist in Ordnung. Hadamczik rechne ich nicht dazu wegen keiner Minute Einsatzzeit letztes Jahr. Warum man sonst alle behält bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Das man nicht Tabula Rasa machen kann, lass ich mir noch eingehen. Aber gerade bei Schusser zB hätte eine Trennung, auch in Sinne des Spielers gut getan. Die Position hätte zB auch ein junges Talent besetzten können. Da die Gerüchteküche weiterhin kalt bleibt in der Abwehr, rechne ich auch nicht mit einer signifikanten Steigerung. Bei aller Kritik muss man aber beachten, das die Stürmer wahrscheinlich defensiv besser wurden und man mit Buchwieser, in meinen Augen tollen Trainer verpflichtet hat. Der kann vielleicht aus der Abwehr mehr machen als sie wirklich ist. ^^

    Deswegen mein Fazit: Kommt in der Abwehr noch ein/zwei wirkliche Verstärkungen muss man sich mit diesen Kader vor nichts und niemanden verstecken. Sicher um den Aufstieg wird es nicht gehen, aber um Platz 4+ kann man dann schon mitspielen. Sollte in der Verteidigung nichts mehr kommen, puh da hoffe ich dann einfach auf Buchwieser und Platz 6. :thumbsup: Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Sehen wirs positiv:
    Gute Stürmer und bisher nicht ganz so überzeugende Abwehr, verspricht aufjeden Fall ne Menge torreiche Spiele 😆

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Petr Pohl hatte tatsächlich die 55 bei Crimmitschau. Allerdings wäre es ja zu geil wenn wir unsere Neuzugänge in Zukunft anhand der Rückennummern erraten sollen😆

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk