Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Zu einem Freund von mir hat laut seiner Aussage Jaro Hübl gesagt. Er ist nicht nach Weiden gewechselt um dann nach 1 Saison Aufzuhören. Er ist Top Fit ( weiß jeder ) und kann sich gut vorstellen noch 2 Jahre zu Spielen ????

    Auch hier wird man die aktuelle Saison noch abwarten müssen. Spielen wir weiter Oberliga, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Jaro Hübl bei uns bleibt. Spielen wir in der DEL2, weiß ich nicht ob Hübl als Nummer 1 Goalie für einen Aufsteiger reicht. Aber das ist alles momentan noch Zukunftsmusik

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Auch hier wird man die aktuelle Saison noch abwarten müssen. Spielen wir weiter Oberliga, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Jaro Hübl bei uns bleibt. Spielen wir in der DEL2, weiß ich nicht ob Hübl als Nummer 1 Goalie für einen Aufsteiger reicht. Aber das ist alles momentan noch Zukunftsmusik

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Nein, das reicht nicht.

  • Die Aussage versteh ich jetzt wirklich nicht......

    Also wenn es an allem in Selb lag, dann nicht an den Torhütern :D :D

    ich meinte da er das Experiment zu viele oder vermeintliche "Leistungsträger" mit hoch zunehmen die vorher die DEL2 schon nicht mehr so im Kreuz hatten .

  • Das Hauptproblem ist für mich, dass der Oberliga Aufsteiger erst sehr spät fix planen kann und dann ist der Markt an potenziellen Spielern schon sehr ausgedünnt..

    Deswegen muss vieles in der Planung Zweigleisig ablaufen, da man sonst eben Gefahr läuft nicht konkurrenzfähig zu sein..

    Aber back to topic BlueDevils Weiden👍🏼

  • Wann beginnen denn die DEL2 Mannschaften mit der Planung für die nächste Saison? Sicher schon im Dezember. Welcher Oberligist soll denn da bitte schon Zweigleisig planen? Warum sollte dann aber ein DEL2 Spieler das Risiko eingehen, bei einem Oberligsten zu unterschreiben, wenn der noch weit von einem Aufstieg entfernt ist?

  • Im Prinzip sollte man seinen Kader so aufstellen, dass man mit ein paar Ergänzungen in der DEL 2 ein Jahr mitspielen kann. Dafür bräuchte man aber auch im Aufstiegskader junge Leistungsträger welche die DEL 2 im Kreuz haben. Und da beginnt das Problem, die spielen natürlich lieber in der DEL 2. Daher holen die meisten ambitionierten Oberligavereine alt gediente DEL 2 oder DEL Spieler die aber vielleicht gar nicht mehr DEL 2 spielen möchten oder können. Seis drum, im Prinzip muss man den Kader so planen, dass er im Grundgerüst für die DEL 2 reicht und ihn dann mit dem größeren Budget, was man hoffentlich für die DEL 2 hat, verstärken.

  • Da der Dotzler in Regensburg nicht mehr aufschlagen wird,gut möglich das er gleich nach Weiden durchfährt.Schätz das der Buchwieser und Weiden(sportl Leiter kenn ich nicht) nach Bassen noch einen dieser

    Grössenordnug bekommt.!

  • Da der Dotzler in Regensburg nicht mehr aufschlagen wird,gut möglich das er gleich nach Weiden durchfährt.Schätz das der Buchwieser und Weiden(sportl Leiter kenn ich nicht) nach Bassen noch einen dieser

    Grössenordnug bekommt.!

    Glaube nicht das wir zur neuen Saison , wieder solche Spieler holen in dieser Alterskategorie. Man will die Mannschaft verjüngen , soll er doch nach Selb wechseln oder er hängt die Schlittschuhe endgültig an den berühmten Nagel.

    Und unser Sportlicher Leiter ist Jürgen Rumrich

  • Wenn man hier schon bei nächster Saison angekommen ist kann man ja vielleicht auch gleich ein bisschen weiter spekulieren/ein paar Gedanken äußern. Kommt natürlich drauf an wie ernst und wie schnell man mit nem möglichen Aufstieg machen möchte.

    Es wurde ja schon öfters geäußert dass man den Kader deutlich verjüngen möchte. Wenn man da jetzt einen ersten "härteren" Schnitt machen möchte könnte ich mir vorstellen das man sich, so schwer es auch fallen mag, von Thielsch und/oder Heinisch trennen wird. Als Ersatz könnte ich mir dann einen oder die beiden Schwambergers vorstellen.

    Kommt natürlich in Erster Linie wie immer drauf an wie weit Ziegler seinen Geldbeutel aufmachen wird.

  • Roland 22. April 2022 um 10:05

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.