OL Süd 21/22

  • Gab es gestern in Garmisch direkt am Stadion. Trotzdem nur 300 Zuschauer.

  • Wenn das so bleibt, wäre das für die Eishockey Vereine ab der 3.Liga zumindest ein Lichtblick... Aber ob das kostendeckend sein kann, wage ich bei den Oberligisten zu bezweifeln... Denn dann gibt es wohl keine zusätzlichen Corona Hilfen...

  • Dann dürfen sicher auch in der DEL2/DEL innerbayrische Spiele vor Zuschauern stattfinden! Tölz gegen Bayreuth oder München gegen Augsburg dürften somit kein Problem sein. :prost:

  • Dann dürfen sicher auch in der DEL2/DEL innerbayrische Spiele vor Zuschauern stattfinden! Tölz gegen Bayreuth oder München gegen Augsburg dürften somit kein Problem sein. :prost:

    Nein.

    Gegen Ende des Berichts wird es erwähnt.

    Sobald in einer Liga auch außerbayerische Mannschaften spielen, gilt dies als überregional.

    Auch wenn es zu einem Derby kommt.

    Muss man nicht unbedingt verstehen, aber ist dann wohl so.

  • Wenn das so bleibt, wäre das für die Eishockey Vereine ab der 3.Liga zumindest ein Lichtblick... Aber ob das kostendeckend sein kann, wage ich bei den Oberligisten zu bezweifeln... Denn dann gibt es wohl keine zusätzlichen Corona Hilfen...

    Doch, die Corona Hilfen müssten trotzdem bezahlt werden. Sonst würden die Vereine es nicht so machen können.

    Es wird halt die Differenz des Zuschauerschnitts aus Vor Corona Zeiten zur aktuellen Zuschauerzahl ausgeglichen.

  • Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen warum die OLS mit dieser komischen Regelung eine Extrawurst bekommt.

    Unsere Handball-Damen vom ESV 27 müssen in der zweiten Liga mit ihren paar Zuschauern, die sie Zuhause haben, nun zum Beispiel vor Geisterkulisse spielen. In der Donau-Arena dürften dagegen knapp 1000 Zuschauer mit 2G+ rein. Das kann`s irgendwie auch nicht sein.

    chris

  • Wird von Euch einer schlau aus den neuen Beschlüssen? Also aufs erste Mal Lesen sehe ich keine Veränderung hinsichtlich Zuschauer bei uns in der OL Süd.

  • Wird von Euch einer schlau aus den neuen Beschlüssen? Also aufs erste Mal Lesen sehe ich keine Veränderung hinsichtlich Zuschauer bei uns in der OL Süd.

    verstehe ich auch so aber trau schau wem

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Wollt ihr ne ehrliche meinung? Stellt den betreib einfach ein. Es gibt grenzen und ich glaube einige vereine sind an ihrer leistungsgrenze in sachen das finanztechnisch zu überleben angekommen

  • Wenn der Begriff der "überregionalen Veranstaltung" wie bisher interpretiert wird, ändert sich für die Liga nichts. Außer, dass aufgrund dieser Situation immer weniger Leute ins Stadion gehen werden.

  • Das wird sicher noch präzisiert, kann mir aber nicht vorstellen, wenn ich die Interviews mit Söder mitverfolge, dass es in der Oberliga Zuschauer geben wird.

    Dieser Begriff "überregional" war doch der Knackpunkt. Und die Definition, dass es nur überregional ist, wenn in einer Liga Vereine aus mehr als zwei Bundesländern teilnehmen.

    Die Politik hätte einfach sagen müssen, dass alle Profiligen, die auch staatliche Unterstützung erhalten, ohne Zuschauer spielen müssen. Das wäre eine klare Aussage gewesen.

  • Dieser Begriff "überregional" war doch der Knackpunkt. Und die Definition, dass es nur überregional ist, wenn in einer Liga Vereine aus mehr als zwei Bundesländern teilnehmen.

    Die Politik hätte einfach sagen müssen, dass alle Profiligen, die auch staatliche Unterstützung erhalten, ohne Zuschauer spielen müssen. Das wäre eine klare Aussage gewesen.

    Diese Regionalitätsdefinition ist schon witzig, wenn ein Flächenbundesland sich selbst als EINE Region definiert, aber sonst im politischen Geschäft den Begriff Region flächenmässig erheblich kleiner versteht.

    Wenn ich dann die Region Bremen mit der Region Brandenburg oder gar Niedersachsen (habe bewusst nicht Bayern verwendet) vergleiche, fangen die Fragezeichen in meinem Kopf an zu kreisen.

  • Diese Regionalitätsdefinition ist schon witzig, wenn ein Flächenbundesland sich selbst als EINE Region definiert, aber sonst im politischen Geschäft den Begriff Region flächenmässig erheblich kleiner versteht.

    Wenn ich dann die Region Bremen mit der Region Brandenburg oder gar Niedersachsen (habe bewusst nicht Bayern verwendet) vergleiche, fangen die Fragezeichen in meinem Kopf an zu kreisen.

    Dann lass sie ruhig weiter kreisen...

    Egal ob Fläche oder Stadtstaat, die Befugnisse der Länderchefs enden an der Grenze und genau das ist der Knackpunkt mit "regional". Letzten Endes kann man selbst darüber diskutieren, ob man die Münchener mit einer Inzidenz von 400 gleich behandelt wie die 150 km entfernten Rottaler mit Wert 1600 (Spitzenwerte vor wenigen Wochen).

  • Regional ist ja keine feste Einheit, das ist immer in Relation zu einem Gesamten. In Europa ist Deutschland regional, in Deutschland ist Bayern regional und in Bayern sind z.B. die Regierungsbezirke regional ;)