OL Süd 21/22

  • naja, anderst war es doch vor Corona auch nicht. Nur weil es sich bei omnikron um eine Corona Variante handelt, heißt es ja nicht das diese gleich automatisch gefährlicher ist als die bisher bekannte Influenza-Grippe.

    Die Delta Variante wurde eingeordnet als 3mal so gefährlich wie eine Influenza. Die Wahrscheinlichkeit wiederum bei Omnikron schwer zu erkranken bzw. zu sterben ist 8x niedriger als bei Delta.

    So und jetzt kann jeder für sich selber entscheiden was der richtige Weg ist, für mich ist es ganz klar laufen lassen, mit Blick auf Kh-Ampel...

    Auf welche Influenza Variante wurde für de Vergleich herangezogen?

  • Bei deiner Denkweise wird es nie wieder eine Sportveranstaltung geben! Oder glaubst du wirklich das Corona iwann von selbst verschwindet?

    Übrigens kann jeder Mensch/Spieler für sich selber entscheiden ob und welchem Risiko er sich aussetzt.

    Diejenigen Spieler die keine Vollprofis sind müssen sich noch mit ihrem Arbeitgeber auseinandersetzen.

    Ich würde aktuell keinen Spieler erlauben zu spielen, was ist wenn er mir dadurch krankheitsbedingt ausfällt oder noch schlimmer, es mit in die Firma bringt und dadurch der Betrieb für einige Tage zum erliegen kommt?

  • Das geschrei möchte ich sehen wenn sich ein spieler bei einemm spiel infiziert und es ihn, gott behüte so richtig schlimm erwischt.
    aber hauptsache brot und spiele fürs volk........

  • Das geschrei möchte ich sehen wenn sich ein spieler bei einemm spiel infiziert und es ihn, gott behüte so richtig schlimm erwischt.
    aber hauptsache brot und spiele fürs volk........

    Ja dann lassen wir’s halt und bleiben alle daheim 🤷🏼‍♂️ wer von euch entscheidet dann wanns wieder weiter geht? Den Schuh zieht sich doch dann keiner an

  • Ja dann lassen wir’s halt und bleiben alle daheim 🤷🏼‍♂️ wer von euch entscheidet dann wanns wieder weiter geht? Den Schuh zieht sich doch dann keiner an

    Nach der Sommerpause wieder ein Neustart dann passt es doch. Beim Nachwuchs das gleiche.

  • Die Oberliga wird nächste Saison ein anderes Gesicht haben. Füssen wird wenn überhaupt höchstens in der Bayernliga antreten. Es fehlen ja 150000€ in der Kasse. Da wird es nicht mehr möglich sein weiter zu machen. Da wird der EVF nicht der einzige Verein sein wo aus der 3. Liga ausscheidet.

  • Die Oberliga wird nächste Saison ein anderes Gesicht haben. Füssen wird wenn überhaupt höchstens in der Bayernliga antreten. Es fehlen ja 150000€ in der Kasse. Da wird es nicht mehr möglich sein weiter zu machen. Da wird der EVF nicht der einzige Verein sein wo aus der 3. Liga ausscheidet.

    Die Meinung aus Füssen haben wir mittlerweile alle gut vernommen, du musst sie nicht jeden Tag 3 mal wiederholen 👍

  • Diejenigen Spieler die keine Vollprofis sind müssen sich noch mit ihrem Arbeitgeber auseinandersetzen.

    Ich würde aktuell keinen Spieler erlauben zu spielen, was ist wenn er mir dadurch krankheitsbedingt ausfällt oder noch schlimmer, es mit in die Firma bringt und dadurch der Betrieb für einige Tage zum erliegen kommt?

    Ganz ehrlich dann darf kein Amateurspieler mehr überhaupt einen Mannschaftssport ausüben. Man kann sich jederzeit beim Sport eine schwere Verletzung zuziehen und somit auch für Monate dem Arbeitgeber ausfallen.

  • Aber schon mitbekommen, dass sich Viren abschwächen? Dass Medikamente entwickelt werden?

    Aber schon mitbekommen das sich der Virus verändert und dann extra entwickelte Medikamente(wenn man es überhaupt hinbekommt) nicht mehr helfen wie z.b auch die Doppelimpfung bei Omnikron.

    Zum Thema abschwächen, wenn sogar ein Karl Lauterbach sagt das dieser aktuelle Virus 85% schwächer ist.

    Wer entscheidet denn wie lang gewartet wird bis es besser sein soll? Und wer weiß was für Varianten noch alles kommen ?

  • Diejenigen Spieler die keine Vollprofis sind müssen sich noch mit ihrem Arbeitgeber auseinandersetzen.

    Ich würde aktuell keinen Spieler erlauben zu spielen, was ist wenn er mir dadurch krankheitsbedingt ausfällt oder noch schlimmer, es mit in die Firma bringt und dadurch der Betrieb für einige Tage zum erliegen kommt?

    Oweh , dann musst du ihm verbieten sich mit seiner Familie, Freunde zu treffen ! Ins Lokal zu gehen ! Im Bus zu fahren ……

  • Ganz ehrlich dann darf kein Amateurspieler mehr überhaupt einen Mannschaftssport ausüben. Man kann sich jederzeit beim Sport eine schwere Verletzung zuziehen und somit auch für Monate dem Arbeitgeber ausfallen.

    Schwer verletzten und lange ausfallen ist das eine aber wenn man im Betrieb mehrere Angestellte hat die nicht geimpft sind und eine Mitarbeiter bringt es aus den Verein mit. In dem Betrieb kann es sein, dass eben das Gesundheitsamt dann diejenigen MA die nicht geboostert sind in Quarantäne schickt. Ist einen Kollegen so gegangen letzte Woche, musst dann für ein paar Tage den Betrieb auf Notbesetzung laufen lassen. Man kann zu den Regel stehen wie man will aber als Chef schaut man dann schon, dass das Risiko sich so weit als möglich reduziert.

  • Noch ein kleiner Nachtrag, man hat ja auch Verantwortung für seine Mitarbeiter. In dem Fall besonders für die Ungeimpften, die könnten schwerer Erkranken als die Anderen.

    In der angesprochen Firma gab es dann auch fast eine Schlägerei, da die Ungeimpften nun für die Zeit der Quarantäne kein Geld bekommen, die waren stinksauer auf denjenigen der das Virus in die Firma gebracht hat.

  • Noch ein kleiner Nachtrag, man hat ja auch Verantwortung für seine Mitarbeiter. In dem Fall besonders für die Ungeimpften, die könnten schwerer Erkranken als die Anderen.

    In der angesprochen Firma gab es dann auch fast eine Schlägerei, da die Ungeimpften nun für die Zeit der Quarantäne kein Geld bekommen, die waren stinksauer auf denjenigen der das Virus in die Firma gebracht hat.

    1. Jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen.

    2. Corona kann durch jeden Mitarbeiter in den Betrieb gelangen, deswegen wird bei uns z.b jeden Tag bei Arbeitsbeginn ein Schnelltest durchgeführt.

  • Schwer verletzten und lange ausfallen ist das eine aber wenn man im Betrieb mehrere Angestellte hat die nicht geimpft sind und eine Mitarbeiter bringt es aus den Verein mit. In dem Betrieb kann es sein, dass eben das Gesundheitsamt dann diejenigen MA die nicht geboostert sind in Quarantäne schickt. Ist einen Kollegen so gegangen letzte Woche, musst dann für ein paar Tage den Betrieb auf Notbesetzung laufen lassen. Man kann zu den Regel stehen wie man will aber als Chef schaut man dann schon, dass das Risiko sich so weit als möglich reduziert.

    Das ist ein Risiko, das auch ohne Sport über dem Betrieb schwebt - durch jeden Ungeimpften der dort beschäftig ist. Durch die hohe Testrate, im Vergleich zum privaten Bereich, beim Sport dürfte die Gefahr grösser sein, dass dieselbe Person die als Sportler den Virus in den Betrieb einbringt, den Virus als Nichtsportler unbemerkt in den Betrieb mitbringt.

    Da würde ich als der besagte Arbeitgeber eher mal die Ungeimpften auf ihren Status und das Risiko dadurch für den Betrieb ansprechen.

    Sollte ich feststellen, dass durch den Sportler in meinem Betrieb ein hohes Risiko entsteht, dann würde ich auch mit ihm reden. aber so wie man als Arbeitgeber die Ungeimpften schwer zum Impfen zwingen kann, kann man auch dem Sportler schwer seine "Nebentätigkeit" verbieten. Gut, man hart beim Sportler möglicherweise noch den Hebel, dass man Vergünstigungen zur Ausübung seines Sports streichen kann. Würde ich das als sein Arbeitgeber machen? Ich weiß es nicht, aber sicher nicht so schnell.