Oberliga Nord 21/22

  • Ich denke, man wird erstmal wieder nur Dauerkarten verkaufen .und die darf man dann nur nutzen mit Test oder Geimpft

    Es wird bald der Zeitpunkt kommen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Bzw .man wird unterscheiden in geimpft und nicht geimpft..

    Wenn die Impfungen so gut schützen wie behauptet ,dann gibt es keinen Grund uns weiter die Bürgerrechte einzuschränken....

    Mindestens private Unternehmen werden Geimpfte bevorzugen bzw nicht Geimpft benachteiligen..

    Keiner muss in die Hallen gehen .

  • Ich denke, man wird erstmal wieder nur Dauerkarten verkaufen .und die darf man dann nur nutzen mit Test oder Geimpft

    Es wird bald der Zeitpunkt kommen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Bzw .man wird unterscheiden in geimpft und nicht geimpft..

    Wenn die Impfungen so gut schützen wie behauptet ,dann gibt es keinen Grund uns weiter die Bürgerrechte einzuschränken....

    Mindestens private Unternehmen werden Geimpfte bevorzugen bzw nicht Geimpft benachteiligen..

    Keiner muss in die Hallen gehen .

    Man wird nicht vor Corona geschützt. Der Verlauf wird durch die Impung abgemildert

  • Man wird nicht vor Corona geschützt. Der Verlauf wird durch die Impung abgemildert

    Off Topic

    So wie ich es verstanden habe schützt die Impfung vor Corona zu einem relativ hohen % wert (abhängig vom Impfstoff , Anzahl der Impfungen ,etc ) sowie bei einer möglichen Erkrankung beim verlauf.

  • Also so wie ich das verstanden bzw irgendwie überall gelesen habe schützen z.B Moderna und auch Biontech bis zu 95 % vor einer Ansteckung und irgendwie in den 70ziger Prozente vor schweren Verläufen! Bei den anderen Impfstoffen ist es teilweise umgekehrt!

    :/

  • Wie bereits erwähnt, war bei Inzidenzen Nahe Null im Freien gerade mal 20 Prozent Auslastung in München erlaubt.

    In München beim PGA-Turnier (golf) , 6350 Meter Länge, 35 ha, im Freien, 400 Zuschauer und die dürfen sich noch nicht mal bewegen; zuständiges Bezirksamt Erding - im Stadion gestern waren, 20 km weiter, 20000

  • Mal abwarten, was noch so alles passiert.

    NTV
    16:58 Finnland meldet Infektionswelle durch zurückkehrende Fußballfans +++

    Diee finnischen Behörden machen für einen sprunghaften Anstieg der täglichen Neuinfektionen Fußball-Fans verantwortlich, die von zwei EM-Spielen aus Russland zurückgekehrt sind. Die Zahl ist von etwa 50 pro Tag auf mehr als 100 angestiegen, wie aus offiziellen Daten hervorgeht. "Das sind Leute, die die Spiele besucht haben", sagt der für die Krankenhäuser am zentralen Grenzübergang zuständige Mediziner Risto Pietikainen. Einem Mitarbeiter des finnischen Gesundheitsinstituts zufolge wurden die meisten Infektionen bei Personen festgestellt, die am 22. Juni in 15 Bussen aus Sankt Petersburg nach Hause gereist waren.

  • Deshalb verstehe ich auch diese ganzen Aufrüst-Orgien nicht, sowohl im Süden als auch im Norden. Hinzu kommt noch diese Delta-Variante des Virus, von der noch gar keiner genau weiß wo die Reise hingeht.

    Ich würde zur Sicherheit noch einen spradetv account anlegen... :pfeif:

  • Ich würde zur Sicherheit noch einen spradetv account anlegen... :pfeif:

    Na klar, da ja niemand gezwungen wird in die Halle zu gehen, eine top Alternative :thumbsup:

    Und aus eigener Erfahrung geht auch Dauerkarte UND Sprade buchen und bezahlen, es hilft dem Verein bei allen Unwägbarkeiten. Und na klar geht es irgendwann weiter, so mit den "3G", von mir aus auch wenn nötig vorerst FFP2 und was weiß ich alles, egal, hauptsache inne Halle Hockey sehen :)

    Wenn der Zauber mal halbwegs für die Meisten sicher durch ist, hui das werden tolle Feste in den Eishallen :prost:

  • Weder die eine Glaskugel noch die andere Glaskugel kann es vorhersehen. Ich hoffe es wird die goldene Mitte.

    Volle Auslastung? Ich kann es mir nicht vorstellen. Keine Zuschauer? Will ich mir nicht vorstellen. Vielleicht 50% und alle mit Maske?

    Leicht haben es die Vereine nicht und trotzdem müssen die Coronagelder einige gesund gestoßen haben :schulterzuck:

  • Ja das wird in Kombi Coronahilfen, Dauerkarten und Sparde so sein. Nur wäre es fahrlässig das in Zukunft so zu planen. Viele Entscheidungen der Politik hatten mit der kommenden Wahl zu tun. Ist die erst einmal vorbei, werden härtere Entscheidungen getroffen (alleine auf Grund der Tatsache das das auf Dauer alles nicht mehr finanzierbar ist).

  • Ja das wird in Kombi Coronahilfen, Dauerkarten und Sparde so sein. Nur wäre es fahrlässig das in Zukunft so zu planen. Viele Entscheidungen der Politik hatten mit der kommenden Wahl zu tun. Ist die erst einmal vorbei, werden härtere Entscheidungen getroffen (alleine auf Grund der Tatsache das das auf Dauer alles nicht mehr finanzierbar ist).

    Man muss beim Eishockey eh von Saison zu Saison den Etat neu planen ..