Oberliga Nord 21/22

  • Bis dahin muss sich noch einiges tun, hinsichtlich der Corona Regeln bezogen auf Zuschauer in Hallen. Momentan wäre in NRW selbst bei Inzidenz unter 35 nur maximal 1000 bzw. 1/3 der Hallenkapazität möglich. Aber bis September sind ja alle geimpft. :rofl:

    Ab September tut sich da einiges.

    Es sei denn es stellt sich nun ganz plötzlich heraus, dass die Immunität doch nur ein paar Monate anhält oder das Virus doch so schnell mutiert wie das Influenzavirus. Aber zum Glück tut es das nicht. Deswegen bin ich da guter Dinge,

    Apropos:

    https://www.deb-online.de/2021/05/30/obe…anfang-oktober/

  • paule

    Jetzt bekomme ich Angst. Wie waren noch Deine Vorhersage im letzten Sommer ???

    Davon ist leider nichts eingetreten.

    Also vielleicht mal aus den eigenen Fehlern lernen und einfach abwarten.

  • paule

    Jetzt bekomme ich Angst. Wie waren noch Deine Vorhersage im letzten Sommer ???

    Davon ist leider nichts eingetreten.

    Also vielleicht mal aus den eigenen Fehlern lernen und einfach abwarten.

    Wie hoch war deine Trefferquote bei deinen ganzen Vorhersagen?

    Ich denke das wir im Moment auf einem guten Weg sind was die Pandemie betrifft. Auch wenn ich glaube, dass die Stadien noch nicht voll ausgelastet werden können zu Saisonbeginn. Es sei den wir erreichen eine hohe Impfquote und es gibt gute unkomplizierte und effektive Methoden für Reisende aus und in Ländern mit einer nicht so hohen Impfquote.

  • paule

    Jetzt bekomme ich Angst. Wie waren noch Deine Vorhersage im letzten Sommer ???

    Davon ist leider nichts eingetreten.

    Also vielleicht mal aus den eigenen Fehlern lernen und einfach abwarten.

    Ach, ich bin dir noch etwas schuldig:

    - Saison gespielt :thumbup:

    - vor Zuschauern leider nur zu Beginn der Saison, da man es hier verpennt hat die vorhandenen Konzepte durchzusetzen (nicht von Vereinsseite, sondern von der Politik) :thumbdown:

    Ich denke es ist generell so einiges von dem eingetroffen, was ich gesagt habe. ;)

    Allerdings habe ich ebenso, wie sämtliche Experten darauf gehofft, dass man im letzten Sommer die Kontaktketten so nachhaltig durchbricht, dass man die Dunkelziffer niedrig hält. Leider hat man aber politisch (abgesehen von Städten wie Tübingen und Rostock) gepennt und viel zu spät die Testungen der vulnerablen Gruppe sowie die kostenlosen Schnelltests eingeführt. Dadurch hätte man sich viele Todesopfer in der vulnerablen Gruppe ersparen können und die Dunkelziffer, wie wir jetzt sehen, nachhaltig durchbrechen können. Dazu kommt jetzt die Impfung und erneut der saisonale Effekt der die Anzahl der schweren Fälle ebenso extrem absinken lässt. (Allerdings kann man bei z.Zt. fast täglich 200-300 Entlassungen aus dem Intensivbereich auch davon ausgehen, dass das DIVI die Zahl der Mehrfachbelegungen endlich mal korrigiert. denn so viele tägliche Entlassungen sind logisch nicht zu erklären, da der Impfeffekt lediglich die Neuaufnahmen beeinflusst. ;) )

    Und was wirklich gar nicht eingetroffen ist, dazu musst du mal einige Modellierer, das Intensivregister oder Herrn Lauterbach fragen. :popcorn:

  • Aus einer sehr sicheren Quelle wird es in der kommenden Oberliga Saison weiterhin 13 Teams geben und die Liga nicht mit 1 weiterem Team aufgestockt . Da man ja aus Essener Facebookpost ableiten konnte , dass sich die Moskitos beworben haben gibt es für die Moskitos keine Lizenz.

  • Aus einer sehr sicheren Quelle wird es in der kommenden Oberliga Saison weiterhin 13 Teams geben und die Liga nicht mit 1 weiterem Team aufgestockt . Da man ja aus Essener Facebookpost ableiten konnte , dass sich die Moskitos beworben haben gibt es für die Moskitos keine Lizenz.

    Ist das eine Zusatzinfo oder eine Spekulation um Essen?

  • Das sich Essen beworben hat, habe ich mitbekommen. War bloß aus dem ersten Post nicht wirklich heraus zu lesen, dass es definitiv Essen trifft.

    Schade eigentlich, wenn es tatsächlich so kommen sollte... hätte die Moskitos gerne wieder in der Oberliga gehabt und damit bin ich glaube auch nicht alleine

  • Aus einer sehr sicheren Quelle wird es in der kommenden Oberliga Saison weiterhin 13 Teams geben und die Liga nicht mit 1 weiterem Team aufgestockt . Da man ja aus Essener Facebookpost ableiten konnte , dass sich die Moskitos beworben haben gibt es für die Moskitos keine Lizenz.

    Das wäre richtig sch .. und schade

  • Aus einer sehr sicheren Quelle wird es in der kommenden Oberliga Saison weiterhin 13 Teams geben und die Liga nicht mit 1 weiterem Team aufgestockt . Da man ja aus Essener Facebookpost ableiten konnte , dass sich die Moskitos beworben haben gibt es für die Moskitos

    Da bin ich Neugierig ob du dich nicht vielleicht einfach nur wichtig machen möchtest. Oder am Ende deine Glaskugel vielleicht beschlagen ist.

  • Aus einer sehr sicheren Quelle wird es in der kommenden Oberliga Saison weiterhin 13 Teams geben und die Liga nicht mit 1 weiterem Team aufgestockt . Da man ja aus Essener Facebookpost ableiten konnte , dass sich die Moskitos beworben haben gibt es für die Moskitos keine Lizenz.

    Ist deine sichere Quelle zufällig die bekannte Dönerbude von früher bei euch.

  • Ist deine sichere Quelle zufällig die bekannte Dönerbude von früher bei euch.

    Watt ist los .. Dönerbude ?? Kenn ich nicht . Ich komme von Herne wo die beste Mannschaft der Welt zu Hause ist . Essen und Duisburg haben kein Geld . Absteigervereine 😂😂😂😂😂😂😂🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹

  • Sowie du dich benimmst, bist du kein Herner.

    Ich kein Herner ?? Ich bin Herner durch und durch . Ich lebe den Mythos Gysenberg. Ich mag essen und Duisburg nicht weil ich Herner bin und die Moskitos gehören nicht inne Oberliga. Ihr wollt alle Derbys gegen die weil ihr alle keine Herner seit.

    Ich bin Herner und ihr nicht

  • Ich kein Herner ?? Ich bin Herner durch und durch . Ich lebe den Mythos Gysenberg. Ich mag essen und Duisburg nicht weil ich Herner bin und die Moskitos gehören nicht inne Oberliga. Ihr wollt alle Derbys gegen die weil ihr alle keine Herner seit.

    Ich bin Herner und ihr nicht

    Alter was gibst Du denn für ein Zeug von Dir.......