Oberliga Nord 21/22

  • Deine Vermutungen treffen es im Grossen und Ganzen, das wichtigste ist das plus an Eiszeiten.

    Nach Jahrgängen kann ich es nicht aufschlüsseln, sondern nur nach Mannschaften (in jeder Mannschaft sind ja zwei Jahrgänge vertreten und der jeweils ältere darf auch hochspielen). Angaben sind ca, so +/- 1-2 Kinder: U7 16, U9 25, U11 33, U13 30, U15 15, U17 17.

    U9-U13 gibt es jeweils zwei Mannschaften, wie du richtig vermutest hast, eingeteilt nach Leistung.

    Die Koop macht Sinn, auch wenn es nicht immer einfach ist ;)

  • Deine Vermutungen treffen es im Grossen und Ganzen, das wichtigste ist das plus an Eiszeiten.

    Nach Jahrgängen kann ich es nicht aufschlüsseln, sondern nur nach Mannschaften (in jeder Mannschaft sind ja zwei Jahrgänge vertreten und der jeweils ältere darf auch hochspielen). Angaben sind ca, so +/- 1-2 Kinder: U7 16, U9 25, U11 33, U13 30, U15 15, U17 17.

    U9-U13 gibt es jeweils zwei Mannschaften, wie du richtig vermutest hast, eingeteilt nach Leistung.

    Die Koop macht Sinn, auch wenn es nicht immer einfach ist ;)

    Die ca 30 Kinder in U11 und U13...hat das was mit Ende des Eishockeys in Langenhagen zu tun , oder einfach Zufall?

  • Diese hohe Anzahl an U9 - U13 Spielern brauchst du auch, um am Ende in der U17 und U19 eine Mannschaftsstärke zusammen zu bekommen.

    MAC DALTON

    Das das bei uns mit dem Nachwuchs wirklich gut funktioniert, hat sicher mit vielen Dingen zu tun, aber ganz sicher nicht mit dem Argument "Thüringen = Wintersport-Region". Erfurt hat soviel mit Wintersport zu tun, wie die Black Dragons mit der DEL. Die Kinder zwischen Oberhof und Meiningen wachsen sicherlich mit dem Thema Wintersport auf, aber die kommen nicht nach EF um Eishockey zu spielen. Die schnallen sich ein Holzgewehr auf den Rücken und gehen zum Biathlon nach Oberhof o.ä.

    Nachwuchsarbeit kostet wahnsinnig viel Zeit und Lobbyarbeit, um Kinder und ihre Eltern zu überzeugen, das Eishockey das richtige für die Kids ist. Was uns auch, glaube ich, viel gebracht hat ist, das man als Eishockeyspieler das Sportgymnasium besuchen darf. Dadurch ist für die Kids z.B. auch mal Vormittags-Training möglich.

    Was sicher noch von Vorteil ist: so beschissen wie unsere Halle auch ist, aber sie ist in städtischer Hand mit moderaten Mietpreisen für die Eiszeit. Und da für das öffentliche Eislaufen eine andere Fläche (nebenan in der GNS-Halle) zur Verfügung steht, ist sicherlich auch genügend Eiszeit zu haben.

    Wenn man an einen privaten Hallenbetreiber für den Nachwuchs hohe Mietpreise für die Hallen- bzw. Eisnutzung bezahlen muss, dann wird die Nachwuchsarbeit halt noch teurer als sie eh schon ist und man fährt wahrscheinlich das ganze schnell auf Sparflamme.

    Wenigstens wird ja in Hannover überhaupt irgendwas getan, vielleicht wird's ja langsam und die Zusammenarbeit Indians/Scorpions trägt Früchte. Sehe halt das mit den SG immer so 2-schneidig: weil es dann halt nur 1 Mannschaft pro U-Klasse ist, anstatt mögliche 2 (von 2 Vereinen). Und jede Mannschaft weniger in der Region bedeutet noch mehr Fahrstrecke (verbunden mit noch mehr Zeit und Geld) für die Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb.

  • Eines meiner Lieblingsthemen: die zweite Eisfläche. Das bringt mMn. wirklich was, nämlich genügend Eiszeit für 1. Mannschaft, Frauen und Nachwuchs, Kunstlauf und darüber hinaus noch den von der Stadt mutmaßlich priorisierten Breitensort, d. h. öffentlicher Lauf.

    Befindet sich neben dem Eisstadion am Pferdeturm nicht ein großer Parkplatz, auf dem u. a. das VIP-Zelt steht? Da könnte man doch...

    Duck und wECH... :hammer:

  • Eines meiner Lieblingsthemen: die zweite Eisfläche. Das bringt mMn. wirklich was, nämlich genügend Eiszeit für 1. Mannschaft, Frauen und Nachwuchs, Kunstlauf und darüber hinaus noch den von der Stadt mutmaßlich priorisierten Breitensort, d. h. öffentlicher Lauf.

    Befindet sich neben dem Eisstadion am Pferdeturm nicht ein großer Parkplatz, auf dem u. a. das VIP-Zelt steht? Da könnte man doch...

    Duck und wECH... :hammer:

    Off Topic

    Ich würde auch überhaupt nicht ausschließen dass dies Thema bei euch ist. Bzw wieder wird..

    Interessant ist was man bei uns in Mellendorf gemacht hat mit der Solaranlage auf dem Scheunendach.. Hilft langfristig die Energie Kosten zu senken

    Könnte man am Turm mit argumentieren.."wir bauen eine zweite Fläche mit Solar Dach ..

  • Diesen Faden kann man durchaus noch weiter spinnen und auf dem vorhandenen Dach schon mal eine Solaranlage installieren.

    Schon öfter habe ich "gesponnen", wenn ich vor dem Stadion stand. Rechts, also östlich, wird auch jede Mange Platz verschenkt (architektonisch gesehen). Das ganze Terrain (inkl. Parkplatz) reicht locker aus, um zwei vollwertige Eisflächen nebst der nötigen Umkleiden, Toiletten etc. etc. zu realisieren. Aber dafür bräuchte es eben einen kpmpletten Neubau und, wie ihr vielleicht gerüchteweise schon gehört haben könntet ;) hat weder der Verein und schon gar nicht die Stadt Hannover, das nötige Kleingeld.

    Mir fällt da immer wieder die Story um das Mannheimer Eisstadion ein. Das Alte im Friedrichspark wurde immer maroder, auch dort war kein Geld da. Aber es gab nen reichen Verrückten mit Namen Dietmar Hopp. Der hatte die Faxen dicke und stellte einen Neubau hin mit gleich 3 Eisflächen. Meines Wissens gab er der Stadt 30 Jahre Zeit, das zur Verfügung gestellte Kapital (glaube sogar zinslos) zurückzuzahlen.

    Leider gibt's in Hannover keinen solchen Verrückten.

    Ich müsste mal wieder Lotto spielen... :pfeif:

    Ende Off Topic...

  • Off Topic

    Würde aber bedeuten der klassische Turm ist Geschichte..und das wollen viele von euch nicht (Behauptung)

    Problem bei einem Neubau ist, dass man den Bestandsschutz verliert . Ob man nochmals ein Eishockey Station mit ca 5000 Besuchern in Klrefeld genehmigt bekommt ? Thema Anwohner... Und ob das Dach des Turm von der Statik her eine Solaranlage hergibt ?

    ..


    Ein Milliardär hat ein paar Kilometer Luftlinie vom Turm eine Eishockey Arena hingebaut.. Da möchten die Meisten von euch aber auch nicht spielen. (Behauptung)

    Für den Nachwuchs wäre eine zweite Fläche am Turm Goldwert...Mellendorf hat ebenfalls Platz für eine zweite Fläche..

  • Die zwanzig Spieler mit dem besten Punktedurchschnitt der Saison 2021/22:

    Biezais 2,30 (+20)

    Vihavainen 2,03 (+36)

    Bulmer 2,02 (+45)

    Rinke 2,02 (+1)

    Maylan 2,0 (+17)

    Niemelä 1,97 (+43)

    Brothers 1,96 (+10)

    Bowles 1,87 (+50)

    Hammond 1,84 (+39)

    Begovs 1,79 (+3)

    Schmid 1,79 (+33)

    Hermens 1,74 (+48)

    Liesegang 1,67 (+20)

    Reed 1,67 (+35)

    Schutz 1,63 (-6)

    von Ungern-Sternberg 1,63 (+8)

    Pohanka 1,58 (+27)

    Beach 1,56 (+12)

    Marsall 1,5 (+28)

    Wilenius 1,49 (+23)

    (in rot die Spieler, die keine AL-Stelle besetzen)

    Die zehn besten Torjäger 2021/22:

    Schutz 50

    von Ungern-Sternberg 42

    Gron 37

    Bulmer 36

    Wilenius 36

    Brothers 35

    Niemelä 35

    Rinke 34

    Bowles 33

    Biezais 31

    Die zehn besten Assists 2021/22:

    Brothers 67

    Hammond 60

    Liesegang 58

    Maylan 58

    Bowles 55

    Biezais 54

    Just 54

    Bulmer 53

    Rinke 53

    Vihavainen 48

    Die zehn Verteidiger mit dem besten Punktedurchschnitt 2021/22:

    Schütt 1,21 (+24)

    Dudas 1,13 (+10)

    Garten 1,09 (-31)

    Peleikis 1,02 (+15)

    Supis 1,02 (+44)

    Vogelaar 0,89 (+42)

    Schmid 0,89 (+9)

    Hannon 0,88 (+25)

    Gauch 0,83 (+35)

    Pietsch 0,83 (+49)

    Die zehn torgefährlichsten Verteidiger:

    Supis 18

    Hannon 17

    Garten 14

    Dudas 14

    Ledlin 12

    Lavalee 12

    Gerstung 11

    Ackers 10

    Gauch 9

    Martens 9

    Die zehn besten Vorbereiter in der Verteidigung:

    Peleikis 42

    Vogelaar 33

    Schmid 33

    Pietsch 32

    Gauch 31

    Möller 31

    Schütt 31

    Supis 28

    Reiß 28

    Ackers 26

    Die zehn besten Torhüter:

    Leeuwesteijn 92,2%

    Urbisch 92,1%

    Glatzel 91,7%

    Albrecht 91,3%

    Filimonow 91,1%

    Linda 90,8%

    Kristian 90,7%

    Kessler 90,6%

    Hoffmann 90,4%

    Hegmann 90,1%

    7 Mal editiert, zuletzt von paule (21. Juli 2022 um 22:30)

  • Von ungern-Sternberg ist Deutscher und daher kein AL ;)

  • Interessant! Danke dafür!

  • Vogelaar, Hermens und Leeuwensteyn Besätzen kein Konti Platz, Farbe deshalb nicht gut. Und ach mal interessant welche Spieler 2 Flaggen bekommen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (15. Juli 2022 um 19:16)