1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Neuer - gutes - unfertig...

    Für mich war Neuer, als er zu den Bayern ging, damals schon Weltklasse. Was der da zum Teil im Schalker Trikot in der CL so gezeigt hat. Das war sicher keiner, der zum Aufbauen kam sondern der war die klare Nummer 1. War bei Kahn ja genauso: der kam auch nicht, um langsam anzufangen sondern der war von Anfang Chef im Haus.

    Sorry und danke für den Hinweis, dass sollte natürlich "...wenn man jemand gutes fertiges verpflichtet, so wie einst mit Neuer, kostet halt entsprechend." heißen.

    Man hat ihn ja damals für das Ziel Finale dahoam verpflichtet, da braucht man nix zum Aufbauen.

    Und bei den Zielen der Bayern dürfte es wieder in diese Richtung gehen.

  • Es ist ja nun nicht so, als hätten Nübel seinerzeit genug Leute davor gewarnt, den Schritt zu den Bayern zu machen. Zumal er ja nun gerade mit Ulreich ein mahnendes Beispiel hat ...

  • Es ist ja nun nicht so, als hätten Nübel seinerzeit genug Leute davor gewarnt, den Schritt zu den Bayern zu machen. Zumal er ja nun gerade mit Ulreich ein mahnendes Beispiel hat ...

    Wat, wieso? Der Ulreich ist doch mega zufrieden. Kriegt nen Haufen Kohle ohne viel Stress. Ein Jahr in Hamburg als Nummer 1 war ja schon zuviel für ihn. Jetzt ist er wieder in seiner Komfortzone und hofft, dass sich Neuer nicht wieder verletzt...

  • Es ist ja nun nicht so, als hätten Nübel seinerzeit genug Leute davor gewarnt, den Schritt zu den Bayern zu machen. Zumal er ja nun gerade mit Ulreich ein mahnendes Beispiel hat ...

    Der Ulreich hat wahrscheinlich den besten Job Deutschlands. Schaukelt sich für ne Menge Geld nur die Eier.

    Er ging ja zu Bayern, wo Neuer noch absolut Top war, da war die Intention doch schon klar, dass er nichts mehr arbeiten will.

    Clever gemacht von ihm.

    Und Nübel muss wohl an einem Anfall von Größenwahn gelitten haben, als er zu Bayern ging, denn der will ja anscheinend noch spielen.

  • Es ist ja nun nicht so, als hätten Nübel seinerzeit genug Leute davor gewarnt, den Schritt zu den Bayern zu machen. Zumal er ja nun gerade mit Ulreich ein mahnendes Beispiel hat ...

    Ich denke, Nübel und Ulreich kann man nicht vergleichen.

    Ulreich kam klar für die Ersatzbank, Nübel will vielleicht noch ein bisschen spielen, und hat (samt seiner Berater) wohl auf eine frühere Ablösung von Neuer gesetzt, was eher Luftschloss ist.

  • Freiburg scheint sich gerade aus der Champios League zu verabschieden (0:3 gegen Union) und dabei hätte heute sogar die Chance bestanden mit Leverkusen nach Punkten gleich zu ziehen

    Ich kann den Ärger von Streich aber auch verstehen, noch bevor ich eine erste Aussage von ihm gehört habe, habe ich mir auch gleich gedacht, dass vor Saisonbeginn doch die "Trikotregel" eingeführt wurde.

    Das soll doch mal bitte der Herr Fröhlich genauer erklären.

  • Was soll das jetzt eigentlich mit den ganzen Platzstürmen? Wohl zwei Schwerverletzte auf Schalke.

    Ist das dieses long Covid von dem jeder gesprochen hat? Also dass die Menschen noch dümmer sind als vor Corona?

    Ob ich in der Kurve sing und sauf oder auf dem Rasen macht doch eigentlich keinen Unterschied außer dass die Spieler schnell in die Kabine abhauen weil sie mit dem gemeinen Pöbel zurecht nichts zu tun haben wollen!?

  • Was soll das jetzt eigentlich mit den ganzen Platzstürmen? Wohl zwei Schwerverletzte auf Schalke.

    Ist das dieses long Covid von dem jeder gesprochen hat? Also dass die Menschen noch dümmer sind als vor Corona?

    Ob ich in der Kurve sing und sauf oder auf dem Rasen macht doch eigentlich keinen Unterschied außer dass die Spieler schnell in die Kabine abhauen weil sie mit dem gemeinen Pöbel zurecht nichts zu tun haben wollen!?

    In der Euphorie des Erfolges hat der Fußballfan ein Recht darauf ;)

    So, wie er auch eine Recht auf Pyros und Co. hat :pfeif:

    Dazu wohl noch ein gewisses Erlebnisdefizit nach 2 Jahren Verzicht durch Corona, da muss halt jetzt möglichst viel Erlebnis nachgeholt werden.

    Dann darf man auch Tore zerstören, den Rasen rausreißen usw......

    ußer dass die Spieler schnell in die Kabine abhauen weil sie mit dem gemeinen Pöbel zurecht nichts zu tun haben wollen!?

    Das war jetzt gestern auf Schalke nicht so arg, dass die Spieler und Co. in die Kabine geflüchtet sind, da haben sie sogar recht viel über sich ertragen lassen, und auch die von Sport1 durften einiges ertragen.

  • Was soll das jetzt eigentlich mit den ganzen Platzstürmen? Wohl zwei Schwerverletzte auf Schalke.

    Ist das dieses long Covid von dem jeder gesprochen hat? Also dass die Menschen noch dümmer sind als vor Corona?

    Ob ich in der Kurve sing und sauf oder auf dem Rasen macht doch eigentlich keinen Unterschied außer dass die Spieler schnell in die Kabine abhauen weil sie mit dem gemeinen Pöbel zurecht nichts zu tun haben wollen!?

    Platzstürmen gibt schönere Selfies und Videos

  • Was soll das jetzt eigentlich mit den ganzen Platzstürmen? Wohl zwei Schwerverletzte auf Schalke.

    Ist das dieses long Covid von dem jeder gesprochen hat? Also dass die Menschen noch dümmer sind als vor Corona?

    Ob ich in der Kurve sing und sauf oder auf dem Rasen macht doch eigentlich keinen Unterschied außer dass die Spieler schnell in die Kabine abhauen weil sie mit dem gemeinen Pöbel zurecht nichts zu tun haben wollen!?

    Das war auch gestern mein Gedanke. Du siehst, wieviel Druck da z. b. von Terrodde abfällt. Der ist komplett am heulen, liegt am Boden und will dann nur zu seinen Mitspielern. Stattdessen halten ihn Leute mit teilweise 60kg Übergewicht und Oberkörper frei auf, umarmen ihn und machen irgendwelche Fotos zur Selbstdarstellung.

    Genau das hab ich ja schon nach dem Frankfurter Einzug ins Finale geschrieben. Der Moment gehört den Spielern, da haben Fans dann nix zu suchen. Macht man das 20 Minuten nach Spielende, ja mei. Aber nicht direkt. Das ist nur noch irre.