1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Auf seiner deutschen Wikipedia-Seite wurde sein Todesdatum auch schon wieder entfernt.

    Gut, das ist jetzt sowieso nicht die beste Quelle. Aber der Kicker hatte die Todesmeldung bereits gepusht und sich jetzt auch wieder revidiert.

  • Normal muss Mainz 8-9 zu eins gewinnen,was für Bauern Spacken lach .. ..Glückwunsch Bochum zum Klassenerhalt ,gefällt mir ..leider kann Augsburg nicht mehr absteigen ,auch so Kandidat für Liga 3 ..

  • wäre aber kein Beinbruch gewesen, Dortmund hat es auch nicht besser gemacht und sogar zu Hause verloren

    Was hatten die Dortmunder eigentlich zu Feiern? Bei den Bayern kann ichs ja noch verstehen. :beer:

  • Bei Bayern der erwartbare Leistungsabfall. Aber dennoch ein richtig, richtig schwacher Auftritt.

    Nagelsmann richtig:"Wenn es so wirkt, als müssten wir irgendeinen Dienst abhalten und die Leidenschaft nicht mehr da ist, sind wir an einem Punkt, an dem wir etwas verändern müssen. Und da sind wir gerade."

  • Bei Bayern der erwartbare Leistungsabfall. Aber dennoch ein richtig, richtig schwacher Auftritt.

    Nagelsmann richtig:"Wenn es so wirkt, als müssten wir irgendeinen Dienst abhalten und die Leidenschaft nicht mehr da ist, sind wir an einem Punkt, an dem wir etwas verändern müssen. Und da sind wir gerade."

    Die Truppe hat sowas von keinen Charakter.

  • Die Truppe hat sowas von keinen Charakter.

    Naja, bei den ganzen Verhandlungen geht es nur noch ums Geld hat man von außen den Eindruck. Wertschätzungs blabla ist eh nur vorgeschoben. Alle beim FCB wollen jetzt nicht mehr 10 oder 15 sondern 20 Mio. im Jahr verdienen und ob sich der Verein das leisten kann oder nicht ist ihnen anscheinend egal. Hauptsache die eigenen Taschen sind übervollgestopft.

  • Würde ich aber ich auch verlangen. Solange Sane und Hernandez 20 Mio bekommen, hat ein Süle und Alaba und Gnarby das auch verdient

    Fußball ist halt mal leider so, dass nicht immer jeder das abliefert was man von ihm erwartet oder auch umgekehrt. Es ist immer eine gewisse Wette und nicht jeder in dem Wettkreislauf kann der absolut oberste Gewinner unter lauter Gewinnern sein, nur weil er es so will. Der Verein muß auch noch gesund wirtschaften können. Mußt du als FCB halt auch vereinzelt Spieler gehen lassen, wenn sie den Hals nicht voll kriegen.

  • Fußball ist halt mal leider so, dass nicht immer jeder das abliefert was man von ihm erwartet oder auch umgekehrt. Es ist immer eine gewisse Wette und nicht jeder in dem Wettkreislauf kann der absolut oberste Gewinner unter lauter Gewinnern sein, nur weil er es so will. Der Verein muß auch noch gesund wirtschaften können. Mußt du als FCB halt auch vereinzelt Spieler gehen lassen, wenn sie den Hals nicht voll kriegen.

    Wenn einer Wette und ständig verliert, dann sollte er es lassen und ja, man sollte Leute gehen lassen, und zwar die, die keine Leistung bringen.

  • Die Truppe hat sowas von keinen Charakter.

    Man braucht hier aber auch nicht so zu tun als wäre es das erste Mal das man so spielt wenn es um nix mehr geht. Das war vor 10 oder 20 Jahren genauso und da hat man auch mal den Club gewinnen lassen das er nicht absteigt. Da kannste denen genauso den Charakter absprechen.Das machen andere Vereine genauso zumal es heute weder für Bayern noch für Mainz um was ging und man auch keinen grossen Einfluss auf die Tabelle hatte. Das war zb bei dem Spiel vom BVB gegen Bochum was anderes. Oder wie waren die letzten Spiele vom BVB die vergangenen Jahre so? Die haben da auch oft genug verloren und haben da richtig schlecht gespielt und das obwohl es zb um den Abstieg für andere Vereine ging.

    Ob das alles richtig ist sage ich bestimmt nicht und ich finde sowas auch nicht gut aber am Ende macht das jeder andere Verein auch so und da muss man nicht jedes Mal auf die Bayern einhauen nur weil die da ein schlechtes Spiel machen (wie das heute war kann ich eh nicht sagen weil ich das Spiel nicht gesehen habe)!

  • Das stimmt im großen und ganzen. Macht es aber nicht besser und die Leistung war eine Voll-Katastrophe. So schlecht, dass der Nagelsmann sich richtig Aufgeregt hat. Vielleicht ist dass der Weckruf, den der Verein braucht.