1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Ich finde es zudem ziemlich spannend, wenn jetzt auf einmal von einer gewissen Gruppe (und damit meine ich nicht dich) political correctness eingefordert wird. Es ist im Grunde zum totlachen!

    Political correctness ist halt auch keine Einbahnstraße. Moral übrigens auch nicht.

    Diesselben Leute welche Ungeimpfte hier fehlende Moral vorwerfen sind die, die hier Ungeimpften schwere Verläufe wünschen.

  • Dann machen wir halt keinen ersten Schritt, und alles bleibt beim Alten.

    Der erste schritt wäre den vereinen ganz klar aufzuzeigen wo die grenzen sind. Und dass funktioniert meisetns mit liebesentzug. Sprich den stadien fernbleiben.

  • Aber darum gehts doch. Dummheit wird immer mehr bestraft. Und leider Gottes trifft es dann auch die, die nichts dafür können. Ich finde die Aussage auch nicht glücklich, aber das ist doch exakt das, was sich die meisten Leute denken. Fundamentalismus verorte ich viel eher auf der anderen Seite.

    Ich finde es zudem ziemlich spannend, wenn jetzt auf einmal von einer gewissen Gruppe (und damit meine ich nicht dich) political correctness eingefordert wird. Es ist im Grunde zum totlachen!

    Keine Ahnung wieso man das jetzt so verallgemeinern muss.

    Es geht um eine bestimmte Ausage einer Peson, welche "Gruppe" dann da irgendwas fordert und wer da fundamentalistischer ist juckt mich eigentlich nicht.

    Da zu bräuchten wir erst denn einen Knaller, der dem Gnabry möglichst viele Impfnebenwirkungen wünscht

    Wer dann dümmer ist, könnte man dann entscheiden, aber so haben wir ja schon einen "Gewinner"

  • Naja, aber BLINDER HASS lese ich in dieser Aussage auch nicht. Viel mehr eigentlich ein bißchen Frust, dass die ganzen Herren aus dem Fußball sich immer über die allgemeine Bevölkerung setzen und dann doch ihre extra Wurst dazu machen. Das ganze Stadion im Grunde 2G und für einzelne am Rasen gilt das nicht. Und dann kommen dazu noch die "Skandale" wie Anfang oder Herrlich oder ein Gisdol, der sich zu Beginn der Pandemie wünschte, er wäre einfach nur Teil der "normalen Bevölkerung", dann könnte er sich freier Bewegen. Sorry, auch bei mir ist das Maß an Verständnis für die Vollpfosten im Fußball lange erreicht. Alle müssen sich Einschränken und die bewegen sich quasi frei in Europa. Und seit Beginn der Pandemie gibt gerade der FC Bayern ein verherrendes Bild ab.

  • Und doch bleibt es bei denen auf dem Rasen ihr Job. Dann 2G für alle berufstätigen in Deutschland und es gilt auch dort. Wenn so einer von denen auf Rasen aktuell bei RedBull München ein Eishockey Spiel oder beim FC Bayern Basketball zuschauen wollen, gilt auch für sie 2G+ :schulterzuck:

    Insofern geht es mir bei den Fußballern genau wie bei jedem anderen Impfskeptiker, aber nicht besonders mehr oder weniger, sie gehen mir auf den Keks und ich verstehe es nicht.

  • Es ist schon wahnsinnig wie manche der pure, blinde Hass vorantreiben muss um sich zu solchen Ausagen hinreissen zu lassen.

    Das nimmt ja schon fundamentalistische Ausmaße an .

    Wenn man keine Argumente hat holt man halt die Hassdebatte raus. Hass würde bedeuten, dass ich irgendeine Empfindung für die Person hätte. Ist bei dieser Person aber nicht so. Mich stört nur wenn jemand seine eh schon extrem privilegierte Stellung in einer Pandemie auch noch dazu nutzt um Schwurbler-Theorien zu verbreiten. Aber hey, er ist ja kein Impfgnegner, ihn konnte nur das medizinische Team des FCB nicht richtig aufklären.

  • Wenn man keine Argumente hat holt man halt die Hassdebatte raus. Hass würde bedeuten, dass ich irgendeine Empfindung für die Person hätte. Ist bei dieser Person aber nicht so. Mich stört nur wenn jemand seine eh schon extrem privilegierte Stellung in einer Pandemie auch noch dazu nutzt um Schwurbler-Theorien zu verbreiten. Aber hey, er ist ja kein Impfgnegner, ihn konnte nur das medizinische Team des FCB nicht richtig aufklären.

    Also ist es nichts moralisch Verwerfliches von dir, einem Menschen einen schweren Verlauf (was bei Covid ja durchaus tödlich bedeuten kann) zu wünschen.

    Nicht weil du ihn hasst, sondern weil du zum einfachen Pöbel gehörst und er ein privilegiertes A…loch, dass gar nicht weiß wie gut es ihm dich geht?

    Das ist natürlich verständlich.

    Beiträge wie deine sind das Allerletzte und keinen deut besser, als Beiträge von Leuten die du so verachtest.

    Die Moderation gibt hier auch ein schlechtes Bild ab. Aber was solls, deine Nachricht ist hier im Forum mittlerweile kein Einzelfall und wird bestenfalls noch durch Smilies-Reaktionen der Moderatoren (als normaler User selbstverständlich) unterstützt.

    Das Schlimme ist, dass sich die Diskussionen und Äußerungen zu Corona mittlerweile durch etliche Threads zieht. Immer und immer wieder im Kreis.

    Mittlerweile geht es hier im Forum mehr um Politik, als um den Sport an sich.

    • Offizieller Beitrag

    Die Moderation gibt hier auch ein schlechtes Bild ab. Aber was solls, deine Nachricht ist hier im Forum mittlerweile kein Einzelfall und wird bestenfalls noch durch Smilies-Reaktionen der Moderatoren (als normaler User selbstverständlich) unterstützt.

    Sowas muss man nicht moderieren. Solche Beiträ-

    ge finde hier doch ein mehrheitlich passendes Echo.

    Das ist allemal besser als stumpfes Löschen.

    Generell versuchen wir möglichst wenig zu mode-

    rieren. Bei Bedarf können aber Beiträge gerne ge-

    meldet werden und dann wird nochmal drauf geschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Viel mehr eigentlich ein bißchen Frust, dass die ganzen Herren aus dem Fußball sich immer über die allgemeine Bevölkerung setzen und dann doch ihre extra Wurst dazu machen. Das ganze Stadion im Grunde 2G und für einzelne am Rasen gilt das nicht.

    Und dann kommen dazu noch die "Skandale" wie Anfang oder Herrlich oder ein Gisdol, der sich zu Beginn der Pandemie wünschte, er wäre einfach nur Teil der "normalen Bevölkerung", dann könnte er sich freier Bewegen. Sorry, auch bei mir ist das Maß an Verständnis für die (…) im Fußball lange erreicht.

    Alle müssen sich Einschränken und die bewegen sich quasi frei in Europa. Und seit Beginn der Pandemie gibt gerade der FC Bayern ein verherrendes Bild ab.

    Extrawurst: Welche denn genau? Dass die ihren Be-

    ruf ausüben dürfen? Oder worauf willst du raus?

    Und die Trennung von Arbeit (Spieler auf dem Rasen)

    und Vergnügen (Fan auf der Tribüne) hatten wir doch

    schon ausführlich. Wenn geht das nur über den Weg

    „alle Arbeitnehmer“ und das mag ich mir nicht aus-

    malen, wo das hinführen würde. Da halte ich den „Um-

    weg“ über die Impfpflicht für wahrscheinlicher.

    Klar gibt es die Skandale und die kotzen mich genau-

    so an wie dich. Aber unterm Strich wird es in ande-

    ren Bereichen der Berufswelt nicht anders aussehen.

    Da gibts garantiert reichlich Abteilungsleiter o.ä., die

    sich nen Impfpass besorgt haben. Interessiert halt

    keinen, weils kein „Promi“ ist.

    Ich sehe zur Ausübung des Berufs aktuell keine Be-

    wegungseinschränkung für irgendwen. Und nicht mehr

    sind die Europapokal-Spiele.

    Du kannst eine moralisch-ethische Diskussion füh-

    ren, aber die wird dann wenig sachlich bleiben.

  • Also ist es nichts moralisch Verwerfliches von dir, einem Menschen einen schweren Verlauf (was bei Covid ja durchaus tödlich bedeuten kann) zu wünschen.

    Es ist zudem ein großer Unterschied zw. "" einen nicht ganz milden Verlauf" und einen "schweren Verlauf" zu wünschen. Letzteres geschah mit keiner einzigen Silbe. Bin auch sicher, du hast es genau verstanden und kommst einfach mit Polemik um die Ecke.

    Was am Ende übrig bleibt, ist der Fakt, dass jeder, der einen schweren Verlauf hat, trotz aller auf dem Tisch liegenden Fakten auf eine Impfung freiwillig verzichtet hat und man durchaus sagen darf "Tja, selber schuld!" :schulterzuck:

  • Ich muss sagen, ich kann Profisportler (nicht nur Fußballer) eher verstehen als die Durchschnittsbevölkerung. Es gab ne Reihe an Meldungen über Herzmuskelentzündungen bei Impfungen junger Männer. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür bei der Erkrankung deutlich höher ist, verstehe ich diese wenn sie bei der Impfung länger zögern als der durchschnittliche zB Forist, der sowas leichter auskurieren können dürfte.

    Deswegen ist, um beim Beispiel Kimmich zu bleiben, der Bundesligaspieler JK ein normaler Arbeitnehmer für den für mich ohne allgemeine Impfpflicht auch nur 3 G gilt. Beim Nationalspieler JK sehe ich das anders, da erwarte ich vom DFB mit all seinen wohlfeilen Aktionen für dieses oder gegen jenes auch mal, dass er nur noch Geimpfte einlädt.

  • Die Grundaussage war, dass er Kimmich einen nicht ganz so milden Verlauf wünscht, die ihn für seine Entscheidung sich vorerst nicht zu impfen bestraft.

    Gleichzeitig die Belehrung sachlich zu bleiben von christobal zur Aussage mit der Fussball Mafia von Ben Rubin. Was ja durchaus seinen berechtigten, wenn auch überspitzten kritischen Hintergrund hat.

    christobal hat sicher recht, dass man solche Beiträge auch melden kann, aber aus Moderatorensicht würde ein Du du du per PN ja auch reichen. Da muss man nicht warten, bis der Betreffende Schreiber ein paar Seiten später ein Echo dazu bekommt.

    Das jetzt ausgerechnet du mir Polemik unterstellst ist jetzt so fast Realsatire. Alles weitere erspar ich mir.

  • Der erste schritt wäre den vereinen ganz klar aufzuzeigen wo die grenzen sind. Und dass funktioniert meisetns mit liebesentzug. Sprich den stadien fernbleiben.

    Das ist halt bei den Bayern sehr schwer, da ist die Nachfrage so hoch, so viele werden da nie wegbleiben, dass das bemerkbar wird.

    Aber mein Weg ist da, so lange diese Werbung auf dem Trikot bleibt, so lange werde ich mir kein neues Bayern-Trikot kaufen, und wenn mir das Design noch so gut gefallen wird.

  • Ich muss sagen, ich kann Profisportler (nicht nur Fußballer) eher verstehen als die Durchschnittsbevölkerung. Es gab ne Reihe an Meldungen über Herzmuskelentzündungen bei Impfungen junger Männer. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür bei der Erkrankung deutlich höher ist, verstehe ich diese wenn sie bei der Impfung länger zögern als der durchschnittliche zB Forist, der sowas leichter auskurieren können dürfte.

    Du sagst es ja selbst - die Gefahr einer Erkrankung, die bei Verschleppung zu einem ernsthaften Problem werden kann, ist bei Infektion größer als bei Impfung.

    Zusätzlich Quarantäne auch als K1.

    Deshalb kann ich die Spieler weder aus gesundheitlicher Sicht noch in Hinblick auf Verantwortung ihrem Arbeitgeber gegenüber verstehen.

    Und ja, es ist und bleibt (derzeit noch) eine persönliche Entscheidung.

  • Ich muss sagen, ich kann Profisportler (nicht nur Fußballer) eher verstehen als die Durchschnittsbevölkerung. Es gab ne Reihe an Meldungen über Herzmuskelentzündungen bei Impfungen junger Männer. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür bei der Erkrankung deutlich höher ist, verstehe ich diese wenn sie bei der Impfung länger zögern als der durchschnittliche zB Forist, der sowas leichter auskurieren können dürfte.

    Deswegen ist, um beim Beispiel Kimmich zu bleiben, der Bundesligaspieler JK ein normaler Arbeitnehmer für den für mich ohne allgemeine Impfpflicht auch nur 3 G gilt. Beim Nationalspieler JK sehe ich das anders, da erwarte ich vom DFB mit all seinen wohlfeilen Aktionen für dieses oder gegen jenes auch mal, dass er nur noch Geimpfte einlädt.

    3G kann man übrigens locker aufheben, indem z.B. die Stadt München (oder jede andere) einfach festlegt, dass bei allen öffentlichen Events für Zuschauer und alle anderen Beteiligten 2G gilt. Bei einem normalen Arbeitnehmer schauen halt in der Regel nicht 50.000 Menschen zu, wie er eine Maschine bedient oder die Maus am PC auf Weltklasselevel einsetzt, um auf dem Monitor immer wieder neue Sachen erscheinen zu lassen.

    Es würde im Sport schon ausreichen, wenn der Hallen- oder Stadionbesitzer das festlegt.

  • Also Impfpflicht auch für das ganze Security und Verkaufspersonal im Stadion. Schiedsrichter und TV-Mitarbeiter. Und, da Du es über die Kommune regeln willst, sicher auch zB für Kindergärtnerinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit Kundenkontakt.

    Alles andere wäre halt nur Populismus.

    Beim Stadionbesitzer hast Du natürlich ein kleines Eigentor fabriziert, die Allianz-Arena gehört dem Arbeitgeber von J.K.

  • Ist mir völlig Latte wem welches Stadion gehört. Ich dachte, es wäre leicht verständlich, dass es als Beispiel diente. Wenn die jeweilige Stadt eines Bundesligisten oder auch das Bundesland bestimmte Dinge beschließt, muss das umgesetzt werden.

    Ein Sportevent ist daneben immer ein potenzielles Spreader-Treffen, was ein Besuch in der Stadtverwaltung nicht darstellt.

    Mir ist es komplett egal, ob da Fußballspieler ihrer Tätigkeit nachgehen dürfen, ich besuche keine Spiele von Profimannschaften beim Fußball. Ich wollte einfach nur aufzeigen, dass es falsch ist, daran zu glauben, dass die Spieler ein Recht darauf hätten, ihrem Beruf unter allen Umständen nachgehen zu dürfen.

    Zumindest in anderen Ländern ist es gar kein Problem nicht geimpfte Sportler gar nicht aufs Feld zu lassen (Kanada z.B.). Gesetz erlassen, fertig. In Brooklyn darf Kyrie Irving kein einziges NBA-Heimspiel für sein Team absolvieren, weil der Hallenbesitzer 2G für alle fordert. Er bekommt dafür auch nicht mal Gehalt.

    So zu tun, als wäre es nur pure Polemik, darüber zu spekulieren, zeigt nur, dass viele anscheinend gestört in ihrer persönlichen Befindlichkeit als Bayern München-Fans (weil es die gerade am stärksten betrifft, wäre bei anderen Clubs im selben Fall nicht anders) gar nicht mehr über den Tellerrand hinausblicken.

    Es mag sein, dass in Deutschland die Spieler vom Arbeitgeber dann weiter bezahlt werden müssten, keine Ahnung, allerdings kategorisch davon auszugehen, dass Ungeimpfte auf jeden Fall immer weiter spielen dürfen, ist doch auch nur Spekulation.

    Aber keine Sorge, es wird demnächst sowieso wieder in leeren Stadien gespielt. 70% Impfquote reicht halt nicht.

  • der Protest gegen den Katar deal ist richtig ABER dann kauft auch kein Fan merch made in China , keine Trikots die irgendwo in ner Hinterhof Klitsche von Bangladesch zusammengeknöppelt werden und verkneift euch die Leberkäs, Bratwurstsemmel in der Pause . Ach ja und auch kein Bier! Warum ? Fragt mal die Leute hinter den Fress und Getränkeständen was sie verdienen!
    Was ich damit sagen möchte ist das es schon irgendwie komisch ist zu fordern das eine falsche zu beenden und das andere falsche zu unterstützen

    Was halt bei der ganzen Sache auch noch stark reinspielt, auf der einen Seite schimpfen die Oberen der Bayern über ManCity und PSG wegen dem schmutzigen Geld vom Golf, aber selber bekommen die Bayern "gutes Geld" von dort.

    Da muss man sich über die Kritik nicht wundern.