1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Die Bayern haben sich da mit dem Sane Gehalt absolut selbst ins Knie geschossen.

    Ich kann da Goretzka, Coman und Kimmich verstehen das sie solche Summen fordern. Natürlich wollen genau diese Spieler in die Gehaltsregionen zu den besten aufstoßen. Ich seh da schwarz, die Bayern werden nur bei einem "All in" gehen können und die beiden anderen werden gehen..

    Zumal sie die gefordeten Gehälter in England ohne Probleme bekommen.

  • Natürlich. Aber wenn die Bayern von ihrem Selbstverständnis zu den größten Clubs in Europa gehören (wollen), dann müssen sie auch mit diesen Forderungen umgehen. Natürlich müssen sie die nicht erfüllen, aber wie Du schreibst, sind die dann eben weg.

  • Es wird sichtbar was viele schon immer wussten. In München sind sie nicht besser und machen Nichts besser (am wenigsten Hasan) wie alle anderen. Sie hatten (dank Ulli) nur immer mehr Geld wie die anderen in der Bundesliga.

    Dann haben sie doch etwas ganz entscheidendes entscheident besser gemacht als der Rest.

  • https://www.transfermarkt.de/goretzka-seite…iew/news/389670


    schmeißt den Lappen endlich raus!!! 45 Mio Ablöse plus 18 Mio Gehalt für einen Verletzten Ersatzspieler von ManC in Corona Zeiten bezahlen und für einen der wichtigsten Stammspieler im Kader ein nahezu lächerliches Angebot abgeben ist einfach peinlich.

    Wieviel von den Vertragskonditionen wurden schon vor Corona verhandelt?

    Und wer hätte damals daran gedacht, dass die wirtschaftliche Durststrecke durch Corona im Fußball so lange dauern würde?

    Die würden doch lieber gestern als morgen die Stadien wieder vollmachen, weil sie auf Teufel komm raus das Geld brauchen.

  • Auch ohne Corona wäre Sane angesichts der angebotenen Leistungen deutlich überbezahlt.

    Stand heute stimmt das natürlich, keine Frage.

    Man hat ihn halt mit gewissen Erwartungen verpflichtet, und daran auch sein Gehalt ausgerichtet, die er jetzt halt (noch?) nicht erfüllt.

    Und gab ja letztes Jahr genügend Stimmen, die gerade angesichts der vergleichstweise niedrigen Ablösesummen von einem sehr guten Deal sprachen.

    Jetzt muss er endlich liefern, sonst war es ein schlechter Deal.

  • Also wird der Kader weiter schlechter.... Wirtschaften kann er.... runterwirtschaften

    Man will mehr auf die Jugend setzen, deswegen wurde auch Nagelsmann geholt. Bayern hat ein paar starke Talente im Campus.

    Vielleicht hört es sich am Anfang nicht erfolgreich an, jedoch sieht man gerade bei Musiala das man diesen Weg nicht unterschätzen darf.

  • Wenn Haaland ein ähnliches Jahr spielt, wie dieses Jahr, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie die Bayern den stemmen wollen. Von der Ablöse her vielleicht noch, aber der wird in England ein Gehalt aufrufen, dass den Rahmen der Bayern völlig sprengen wird. Und jeder Top-Club in Europa weiß, dass sie mit Haaland das große Problem Mittelstürmer für die nächsten 10 Jahre lösen. Ich glaube nicht, dass die Bayern ihm 20+ Millionen pro Jahr zahlen würden. Und das wird man aufrufen müssen. Mindestens.

    Sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken. Erstens aus sportlicher Sicht, Lewandowski wird älter und wird die nächsten Jahre abbauen. Ich sehe weit und breit keinen im Weltfußball wo solch ein Potenzial auf der 9 hat wie Haaland. 75 Millionen Ablöse sollten auch für Bayern machbar sein. Und wenn er seine 22-23 Millionen Gehalt will, sollte man ebenfalls darüber nachdenken, alleine was Haaland durch Trikotverkäufe und andere Geschichten einen Mehrwert für Bayern hätte ist enorm. Der kommende Weltstar neben Mbappe.

  • Man will mehr auf die Jugend setzen, deswegen wurde auch Nagelsmann geholt. Bayern hat ein paar starke Talente im Campus.

    Vielleicht hört es sich am Anfang nicht erfolgreich an, jedoch sieht man gerade bei Musiala das man diesen Weg nicht unterschätzen darf.

    Dann sollte man den weg aber auch Konsequent gehen und einen wie Stiller (nur ein Beispiel) nicht einfach verkaufen. Der hat locker das Potenzial ne gute Rolle momentan in der Buli zu spielen.

    Alles kein Problem mehr auf die Jugend zu setzen aber dann sollte man die Jugend auch halten. So wie gerade ist das nämlich nichts ganzes und nix halbes.

  • Sollten die Bayern aber ernsthaft darüber nachdenken. Erstens aus sportlicher Sicht, Lewandowski wird älter und wird die nächsten Jahre abbauen. Ich sehe weit und breit keinen im Weltfußball wo solch ein Potenzial auf der 9 hat wie Haaland. 75 Millionen Ablöse sollten auch für Bayern machbar sein. Und wenn er seine 22-23 Millionen Gehalt will, sollte man ebenfalls darüber nachdenken, alleine was Haaland durch Trikotverkäufe und andere Geschichten einen Mehrwert für Bayern hätte ist enorm. Der kommende Weltstar neben Mbappe.

    Dann rechne auf die 75 Mio Ablöse mal noch 30 Mio Handgeld plus 20 Mio für Raiola drauf und wir kommen langsam in den Bereich tatsächlicher zu erbringender Zahlen.

  • Die Bayern haben sich da mit dem Sane Gehalt absolut selbst ins Knie geschossen.

    Ich kann da Goretzka, Coman und Kimmich verstehen das sie solche Summen fordern. Natürlich wollen genau diese Spieler in die Gehaltsregionen zu den besten aufstoßen. Ich seh da schwarz, die Bayern werden nur bei einem "All in" gehen können und die beiden anderen werden gehen..

    Zumal sie die gefordeten Gehälter in England ohne Probleme bekommen.

    Unter normalen Umständen - ohne Corona - würden

    Kimmich u Goretzka auch in die Dimension aufstei-

    gen, da bin ich sicher. Aber aktuell geht das offen-

    bar einfach nicht.

    Dass Sané überbezahlt ist, stimmt, hat mit der aktuel-

    len Bewertung der möglichen Gehälter wenig zu tun.

    Nochmal: Vor-Corona-Verträge sind nicht mit der ak-

    tuellen Situation zu vergleichen. Das ist blöd für die

    aktuell in Verhandlung befindlichen Spieler, aber was

    wollen die Bayern machen?!?

    P.S.: Da würde ein funktionierendes Financial-Fairplay

    jetzt immens helfen. Dann kannst nämlich für 5 Mio

    mehr nach Madrid oder Manchester gehen, spielst

    dann aber vielleicht 2 Jahre keine Champions-League.

    Da würde man als Spieler sicher mehr als 2x über-

    legen, ob man das „riskiert“…

  • Ich sehe weit und breit keinen im Weltfußball wo solch ein Potenzial auf der 9 hat wie Haaland. 75 Millionen Ablöse sollten auch für Bayern machbar sein. Und wenn er seine 22-23 Millionen Gehalt will, sollte man ebenfalls darüber nachdenken

    Dann rechne auf die 75 Mio Ablöse mal noch 30 Mio Handgeld plus 20 Mio für Raiola drauf und wir kommen langsam in den Bereich tatsächlicher zu erbringender Zahlen.

    Das Handgeld und der "Blutsauger" wäre noch verkraftbar, das Gehalt ist halt das Problem, auch in Sachen Mannschaftsgefüge, und da können die Engländer (und auch ein paar Spanier) deutlich mehr zahlen.

  • Wie glaubwürdig ist eigentlich noch das Gerücht, dass Haarland bei Bayern einen Vorvertrag hat und nach der nächsten Saison eh nach München wechselt?

  • Wird sich trotzdem rechnen über die Jahre.

    https://www.goal.com/de/news/839/la…ronaldo-trikots

    Klar Haaland ist noch kein Ronaldo, aber der wird den Bayern auch jede Menge Geld einspielen.

    Ist das nicht eine Milchmädchenrechnung vom Besten?

    Bei 1,2 Mio. Trikots dürften die 100 Mio. Euro die absoluten Bruttozahlen sein, da darf man erstmal Steuern, Material- und Produktionskosten, Anteile an den Trikothersteller, Anteile an die Verkäufer usw..... abziehen.......

    Wieviel Bleibt da netto beim Verein hängen?

    Und bei solchen großen Spielern gibt es gerne auch noch einen entsprechenden Anteil an den Spieler.

  • Ist das nicht eine Milchmädchenrechnung vom Besten?

    Bei 1,2 Mio. Trikots dürften die 100 Mio. Euro die absoluten Bruttozahlen sein, da darf man erstmal Steuern, Material- und Produktionskosten, Anteile an den Trikothersteller, Anteile an die Verkäufer usw..... abziehen.......

    Wieviel Bleibt da netto beim Verein hängen?

    Und bei solchen großen Spielern gibt es gerne auch noch einen entsprechenden Anteil an den Spieler.

    Ja gebe ich dir Recht zu großen Teilen. Natürlich bleibt das Geld dann nicht alleine bei Bayern. Trotzdem bringt so ein Spieler über viele Wege Geld. Was verdient ein Lewandowski jetzt? Glaube 21 Millionen oder sowas die Richtung. Wenn man bedenkt das ein Fiette Arp momentan noch fünf Millionen bei Bayern im Jahr kassiert. Da könnte man durch diese zwei Gehälter sich schon einen Haaland leisten. Naja ich als Anti Bayern Fan bin ja froh wenn sie nicht auf die Idee kommen. Besser für die "Spannung" der Bundesliga.

  • Wie glaubwürdig ist eigentlich noch das Gerücht, dass Haarland bei Bayern einen Vorvertrag hat und nach der nächsten Saison eh nach München wechselt?

    Brazzo würde ich es zutrauen, einen Vorvertrag mit einem Haarland unterschrieben zu haben, bei Haaland kann ich es mir nicht vorstellen. ;)

  • Ja gebe ich dir Recht zu großen Teilen. Natürlich bleibt das Geld dann nicht alleine bei Bayern. Trotzdem bringt so ein Spieler über viele Wege Geld. Was verdient ein Lewandowski jetzt? Glaube 21 Millionen oder sowas die Richtung. Wenn man bedenkt das ein Fiette Arp momentan noch fünf Millionen bei Bayern im Jahr kassiert. Da könnte man durch diese zwei Gehälter sich schon einen Haaland leisten. Naja ich als Anti Bayern Fan bin ja froh wenn sie nicht auf die Idee kommen. Besser für die "Spannung" der Bundesliga.

    Das bezweifele ich auch nicht, er bringt ja auch Einnahmen über den mit ihm verbundenen sportlichen Erfolg.

    Es geht halt am Ende um die Höhe, und um diese "Stories", dass sich diese Rekordtransfers doch von selber finanzieren.

    Die Stories gab es ja auch beim Wechseln von CR7 nach Turin, da war wenn ich mich richtig erinnere etwas von 120 Mios die Rede, und bei Juve sind aber "nur" 30 Mios angekommen.

    Was verdient ein Lewandowski jetzt? Glaube 21 Millionen oder sowas die Richtung. Wenn man bedenkt das ein Fiette Arp momentan noch fünf Millionen bei Bayern im Jahr kassiert. Da könnte man durch diese zwei Gehälter sich schon einen Haaland leisten.

    Klingt auf den ersten Blick logisch und plausibel, nur es weckt auch bei den anderen Spielern entsprechend höhere Gehaltsansprüche, so wie auch bei Sane.

    Und ob sich Haaland (und/oder sein Berater) wirklich mit "nur" 26 Mios zufrieden gibt bei dem zu erwartenden Angeboten/Nachfragen?

    Das wird dann für die Bayern das Problem, dass andere sagen wir mal 30+ anbieten, und nicht, dass Haaland bei den Bayern 26 verlangt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. Juli 2021 um 15:15)