1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Überschrift
    "Gegen Gladbach - nächste Testpleite für Bayern und Nagelsmann"

    erst im Text wird dann auf das Fehlen der Nationalspieler angesprochen.

    Da wird dann zum Saisonauftakt aber sicher wieder eine Topp eingespielte Mannschaft auflaufen.

    Könnte ein holpriger Auftakt für Nagelsmanns Bayernkarriere werden - Motto kann nur noch besser werden.

    Oder auch: Geduld ist, wenn es trotzdem kracht

  • Überschrift
    "Gegen Gladbach - nächste Testpleite für Bayern und Nagelsmann"

    erst im Text wird dann auf das Fehlen der Nationalspieler angesprochen.

    Da wird dann zum Saisonauftakt aber sicher wieder eine Topp eingespielte Mannschaft auflaufen.

    Könnte ein holpriger Auftakt für Nagelsmanns Bayernkarriere werden - Motto kann nur noch besser werden.

    Oder auch: Geduld ist, wenn es trotzdem kracht

    Fürs Bayern-Gemüt und Selbstverständnis sind die aktuellen Ergebnisse natürlich nicht so toll, aber wenn es in den Pflichtspielen dann stimmt, dann ist es schnell vergessen.......wenn nicht.........reden wir lieber nicht darüber........

  • Fürs Bayern-Gemüt und Selbstverständnis sind die aktuellen Ergebnisse natürlich nicht so toll, aber wenn es in den Pflichtspielen dann stimmt, dann ist es schnell vergessen.......wenn nicht.........reden wir lieber nicht darüber........

    Bayern hatte jetzt 9 sehr erfolgreiche Jahre mit mindestens einem Titel pro Jahr. Es gibt keine Garantie dafür, dass das auch weiterhin jedes Jahr gelingt.

    Die vielen Titel könnten schon zu einer Sättigung bei manchem Spieler führen. Der Trainerwechsel mit neuem Spielsystem muss auch erst mal funktionieren.

    Der 10. Meistertitel in Folge ist keine Bank. Aber Spieler wie Neuer, Kimmich, Müller und Lewandowski werden schon die Schlagzahl hochhalten.

    Der Trainer ist neu und noch jung, aber der hat schon was drauf. Das wird er auch zeigen.

    Testspiele mit der B oder C-Mannschaft würde ich nicht überbewerten. Ich mache mir da keine Sorgen. Mit dem ruhmreichen FCB ist immer zu rechnen. :thumbup:

  • Das Cuisance bis auf paar geniale Momente nichts taugt war doch schon lange klar. Auch in Marseille war man eher unzufrieden. Hab den Transfer damals schon nicht verstanden. Zaubern kann Nagelsmann auch nicht

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • David Alaba soll laut dem Spiegel ein Festgehalt von 19,5 Mio. Euro pro Jahr bei Real bekommen.

    Plus ein Handgeld von 17,7 Mio für die Unterschrift, also zusammen rund 115 Mio. in 5 Jahren.

    Ich kann verstehen, wenn die Bayern nicht ähnlich viel bezahlen wollten.

  • und Juventus Turin bettelt beim italienischen Staat um Steuererleichterungen und dergleichen.

    Da möchte ich mal Fussballdeutschland hören, wenn die Bayern das bei der Bundesregierung machen. Oder die Bayernfans, falls dann keine Erleichterungen genehmigt werden.

    Aber wir (Bayernfans) schimpfen erstmal auf den unfähigen Brazzonix, der diesen Wahnsinn zusammen mit Hainer und Kahn nicht, oder zumindest nicht in vollem Umfang, mitgemacht hat...

  • und Juventus Turin bettelt beim italienischen Staat um Steuererleichterungen und dergleichen.

    Da möchte ich mal Fussballdeutschland hören, wenn die Bayern das bei der Bundesregierung machen. Oder die Bayernfans, falls dann keine Erleichterungen genehmigt werden.

    Aber wir (Bayernfans) schimpfen erstmal auf den unfähigen Brazzonix, der diesen Wahnsinn zusammen mit Hainer und Kahn nicht, oder zumindest nicht in vollem Umfang, mitgemacht hat...

    Und irgendwie gab es jetzt auch noch bei Juve in Verbindung mit dem Hauptaktionär eine Umschichtung, die den Schuldenstand um 400 Mio. Euro reduzieren soll.

  • David Alaba soll laut dem Spiegel ein Festgehalt von 19,5 Mio. Euro pro Jahr bei Real bekommen.

    Plus ein Handgeld von 17,7 Mio für die Unterschrift, also zusammen rund 115 Mio. in 5 Jahren.

    Ich kann verstehen, wenn die Bayern nicht ähnlich viel bezahlen wollten.

    19.5 Mio Brutto, was auch ganz klar drin steht finde ich nicht all zu viel, wenn man die CL gewinnen will

    Der Deal wäre in Summe günstiger gewesen, als Sane zu holen.

  • Also wahrscheinlich sogar günstiger, man gibt Alaba 20 Mio. im Jahr, als das man einen neuen holt. Vor allem in der Kragenweite Alaba. Naja, ist ja nicht mein Geld. :prost:

    es steht dann aber nicht nur Alaba in der Spielerschlange vor der Geschäftsstelle bzw dem Büro des Sportdirektors oder dem zuständigen Gehaltsverantwortlichen - ja, vermutlich werden sie ihre Agenten... ääh Berater ... schicken oder anrufen lassen.

  • es steht dann aber nicht nur Alaba in der Spielerschlange vor der Geschäftsstelle bzw dem Büro des Sportdirektors oder dem zuständigen Gehaltsverantwortlichen - ja, vermutlich werden sie ihre Agenten... ääh Berater ... schicken oder anrufen lassen.

    Sehe ich ähnlich.

    Und solange die Bayern (als einer der Wenigen da Oben) weiter versuchen vernünftig zu wirtschaften (was das auch immer heißen mag), während Andere weiter munter das Geld raushauen, egal ob es da ist oder nicht, solange wird es für die Bayern sehr schwer.

  • 19.5 Mio Brutto, was auch ganz klar drin steht finde ich nicht all zu viel, wenn man die CL gewinnen will

    Wenn man das Geld dafür hat, vielleicht.

    Wenn man das Geld aber nicht hat, und unbedingt eine Super League braucht, damit man weiter überleben kann, dann ist das viel zu viel.