Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Die beiden Spiele gegen Ingolstadt waren aus meiner Sicht kein wirkliches Gegurke. Wir haben ordentlich mitgehalten. Betrachtet man, wer wir sind und wo wir herkommen, ist das sehr ordentlich. Menschlich dazu ist, dass man mit den 120%, mit denen man durch die Saison gegangen ist und nur deshalb so viel erreichen konnte, vielleicht beim neu und kurzfristig gesetzten Anreiz "Pre-Playoffs" einfach nicht mehr halten kann.

    Klar wünschen wir uns alle ein erreichen der Pre-Playoffs und das ist ja auch noch nicht ausgeschlossen. Mein Fan-Herz hüpft jedoch immer noch, wenn ich an Spiel 5 gegen Kassel denke und dem was seither passiert ist. Das hat jegliche Erwartungen meilenweit übertroffen.

  • Also ich finde beide Parteien haben recht:

    Die Mannschaft hat mit einem schmalen Kader und abgesehen von der ersten Reihe und zwei top Verteidigern mit eher bescheidener Qualität deutlich mehr erreicht als wir alle von ihr erwartet haben. Das wurde geschafft mit mannschaftlicher Geschlossenheit, viel Herzblut und Moral. Das Team hat uns viel Freude bereitet und tolle Spiele absolviert.

    In den letzten Spielen ist aber, zumindest in meinen Augen, "die Luft raus".

    Das mag daran hängen, dass das Saisonziel erreicht wurde, der eine oder andere auch vielleicht schon einen neuen Vertrag in der Tasche hat, aber auch, weil sich die Euphorie irgendwann einmal erschöpft. Enttäuscht bin ich deswegen nicht.

    Jetzt schauen wir mal, wer uns in der neuen Saison erhalten bleibt und mit welchen Verstärkungen wir rechnen können.

  • Aber klar ist auch wenn man das Interview von

    VS gesehen hat und nur ein ganz wenig zwischen den Zeilen liest wo die Reise hingeht.Die nächsten Dauerkarten werden noch teurer werden weil ja alles eh teurer wird

    aber die Halle sollte bitte doch immer zu 70% voll sein indem jeder seinen Kumpel oder Nachbarn mitnimmt etc.Aber dann brauchts auch ein wenig was zur Rechtfertigung

    Nochmal die Leistung der Mannschaft in der Saison steht nicht zur Debatte aber was jetzt grad gezeigt wird kann nicht nur mit müden Beinen erklärt werden

  • Shawn , vergiss nicht das wir jetzt 5! Spiele in 8! Tagen hatten, da kann der Akku langsam leer sein. 3x Quarantäne, lange DEL2 Saison bis writ in den Mai . Klar wird auch das Ticketing teurer, alles wird teurer,Lebensmittel,Baustoffe,Treibstoffe,Urlaub etc. Sollte gegen Köln verloren werden , die hatten ihr letztes Spiel am 22.3. . Frage ist was besser ist ,vill im Spielmodus oder 10 Tage frei ?!?

  • In den letzten 16 Tagen 9 Spiele, kam davor nochmals aus einer Team-Quarantäne. Dass da der Akku irgendwann mehr als leer ist, sollte doch klar sein. Es ist auch nicht korrekt, dass alle Teams eine ähnlich hohe Belastung haben, deshalb (anderes Thema) kann ich auch den Unmut in Krefeld ein Stück weit nachvollziehen. Wie viele Mannschaften hatten denn überhaupt ein Back-to-back zu absolvieren, bzw. mehrfach 2 Spiele innerhalb von 24 Stunden?

    In meinen Augen versucht diese Mannschaft zu jedem Zeitpunkt das Maximale herauszuholen. Es ist halt nichts mehr im Tank. Auch gestern gab es im 3. Drittel nochmals ein klares Aufbäumen, dass da jemand mit der Saison abgeschlossen hat kann ich beim besten Willen nicht erkennen, und wird der Mannschaft nicht im Ansatz gerecht.

  • Rene und Matt haben am Freitag ihr letztes Heimspiel. Alle in die Halle !!

    Beide vermeiden in ihren Statements das Wort Karrierende, ist da was bekannt? "Letztes Hauprunden-Heimspiel vor euch Steelers-Fans."

    Schoofs woanders (niederklassiger) zu sehen kann man sich ja gar nicht vorstellen.

  • Na klar kommt ja auch dem Verein gerade recht,braucht man sich keine Gedanken machen was man mit den Dauerkartenbesitzer macht bei PP.

    Also ich finds unhaltbar wie die Truppe die letzten Spiele auftritt.Der Klassenerhalt mega keine Frage. Dass man platt ist auch klar.Das sind die anderen aber auch!Aber dann bei der Chance Play offs zu spielen einfach die Handbremse zu ziehen und solche Spiele abzuliefern wie letztes Wochenende ist schon ne Nummer.Vor mir sass eine Familie der hatte 100Euro für die Tickets bezahlt und bekommt so ein Gegurke zu sehen.Da denkt man schon mal nach......

    Und die Auftritte in Ingolstadt waren das gleiche Muster.Der Wille das Ding zu rocken war nie zu spüren.

    So jetzt kreuzigt mich aber das war mein Eindruck.Manche zahlen auch teuer Geld für die Sache und dürfen erwarten dass man auch Leistung zu sehen bekommt.Man kann verlieren keine Frage aber bitte nicht sooo

    Hätte die Familie statt nur 100 Euronen ein bisschen mehr investiert für eine VIP-Loge, dann hätte sich diese Familie eine Konserve einwerfen können von einem siegreichen Spiel und alles wäre toll.

  • Beide vermeiden in ihren Statements das Wort Karrierende, ist da was bekannt? "Letztes Hauprunden-Heimspiel vor euch Steelers-Fans."

    Schoofs woanders (niederklassiger) zu sehen kann man sich ja gar nicht vorstellen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, einen den beiden nochmal wo anders zu sehen

  • Laut Bietigheimer Zeitung gibt es einige angeschlagene Spieler, Busch gibt deshalb wohl sein Comeback. Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn die Saison für Jasper gelaufen wäre. Bei Busch hatte mich gewundert, dass er auch bei dem 2. Ingolstadt-Spiel außen vor blieb...Gut, Naud hat 2 Tore gemacht und Hauner war auch recht ordentlich, aber wenn du uberzählige Spieler in diesen Spielen nicht einsetzt wann dann?

  • Laut Bietigheimer Zeitung gibt es einige angeschlagene Spieler, Busch gibt deshalb wohl sein Comeback. Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn die Saison für Jasper gelaufen wäre. Bei Busch hatte mich gewundert, dass er auch bei dem 2. Ingolstadt-Spiel außen vor blieb...Gut, Naud hat 2 Tore gemacht und Hauner war auch recht ordentlich, aber wenn du uberzählige Spieler in diesen Spielen nicht einsetzt wann dann?

    Spricht eben für seine Leistung

    Edit: alle sind dabei, Busch überzählig

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (1. April 2022 um 18:26)

  • 1:9 gegen Köln - Playoffs damit nicht mehr möglich.

    Saisonfazit:

    Wir standen von vorne rein als Absteiger fest, kaum jemand hat an uns geglaubt, doch ihr (das Team) habt bewiesen, dass der Aufstieg positiven Einfluss auf unseren Sport hat. Schwenningen Krefeld Köln - alle schauen sie neidisch nach Bietigheim, was hier mit kleinem Geld geleistet wird.

    Auch wenn viele (darunter auch ich), so manche Entscheidung der Verantwortlichen nicht für gut gehalten hatten, wurde das Ziel bereits 4 Spiele vor Ende der Hauptrunde erfolgreich abgeschlossen.
    Danke an Danny, Fabian und Volker sowie das gesamt On Ice Team um Tine Braun und dem gesamten Off Ice Team für diese Sensation.


    Das 2te Jahr ist bekanntlich das schwerste, doch auch dieses werden wir sicherlich meistern. Der Großteil der Truppe wird zusammenbleiben, manche Spieler kann man einfach nicht halten, von anderen wird man sich trennen werden - doch wir werden auch das 2 Jahr DEL gemeinsam meistern.


    Aber erstmal wird die Aufstiegsfeier in die DEL, sowie der Nicht Abstieg gefeiert 🇸🇱

    Am Sonntag nochmal mit erhobenem Haupt und letzten Kräften in die Hauptstadt

  • Das wäre natürlich die Krönung gewesen mit diesem verbesserten DEL2 Kader in die Playoffs zu kommen.

    Eine überrangende Teamleistung , besonders nach dem Start, als ihr ja schon gut abgeschlagen wart.

    Als Aufsteiger eine Super Saison gespielt, auf die ihr richtig Stolz sein könnt.

    Gratuliere zum 2. Jahr DEL, leider ist das dann auch das schwerste.

  • Fand es von Anfang an interessant was in Bibi gemacht wurde, Meister Kader mit wenigen Spielern ergänzt.

    War zwar skeptisch das das funktioniert, aber Respekt wie es umgesetzt wurde.

    Hoffe trotzdem das diese Erfolg nicht zu wiederholen ist bzw. das wir nächste Saison mindestens einen Platz vor euch sind ;)

  • Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: vielen Dank für diese grandiose Saison! Wahnsinn - man kann dafür im Grunde keine Worte finden, die dem wirklich gerecht werden!

    Danke im speziellen nochmals an Matt und Rene für die vielen Jahre der Treue und ihren Einsatz! Das sieht man im Profigeschäft nicht oft.

    Pre-Playoffs verpasst. Mir ist bewusst, dass das Team sich das als Ziel gesetzt hatte und jetzt eventuell auch eine kleine Enttäuschung aufkommt. Rein subjektiv kann ich als Zuschauer nur sagen: SCHEISS DRAUF! Das wäre das Sahnehäubchen gewesen - ich esse meinen Kuchen aber eh immer ohne Sahne also alles gut :prost:

    Ich kann mich täuschen aber meiner Meinung nach hat sich gestern nach dem Spiel beim Interview jemand bezüglich einer Vertragsverlängerung verplappert. Wenn meine Deutung richtig ist, würde ich das mehr als begrüßen!

  • Ich kann mich täuschen aber meiner Meinung nach hat sich gestern nach dem Spiel beim Interview jemand bezüglich einer Vertragsverlängerung verplappert. Wenn meine Deutung richtig ist, würde ich das mehr als begrüßen!

    wer war beim Interview? Habe das vor lauter Feier nichts mitbekommen