Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Haben euch nur die wenigsten zugetraut, genau wie uns in der DEL2. Umso geiler das es bei beiden Clubs geklappt hat! :thumbsup:

  • Ingolstadt die erste ging verloren.Macht den Kampf um Platz 10 noch spannender.Sollte man heute ein Punkt holen,wäre man Punkt und Spielgleich mit Kölle.Ich persönlich hätte null Probleme wenn die Saison am Sonntag vorbei wäre,allein schon des Mannschaftsbus wegens ☺. Die Jungs haben mehr als performt, haben 3x in Quarantäne gemusst,der Großteil hatte ne sehr kurze Sommerpause da die PO's lange gingen.

  • Ja, das kann noch lustig werden. Für mich unverständlich wie sie den Check gegen Kopf und Nacken nach Videobeweis auf 2 Minuten reduzieren konnten? Der Magenta Reporter hat schon über Matchstrafe philosophiert. Danach wurde es wild und dreckig. Glaube kaum dass sich das bei den Schiedsrichtern und nach den Scharmützeln nochmals beruhigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochrasy (30. März 2022 um 20:39)

  • Guilaumme Naud mit dem Doppelpack.

    Ich denke wir alle, haben uns zu Unrecht über diesen Transfer beschwert

    Im Sturm spielt er deutlich stärker wie als Verteidiger. Ich denke noch mit grausen an seine Aufbaupässe und seine unnötigen Strafzeiten.

    Für die 3. oder 4. Sturmreihe ist er ok.

  • Hab mich nie beschwert.

    Aber stimmt, der Junge hat sich grandios entwickelt und füllt seine Rolle in der dritten Reihe hervorragend aus. Macht auch prima Gegner an der Bande fest.

    Hoffe, er bleibt.

  • Die Mannschaft ist durch mit der Saison, am Freitag nochmal eine schöne Party feiern, und dann Sonntag zum Ausklang nach Berlin.

    Danach wird es eine schöne Abschlussfeier geben, und dann ab in die verdiente Sommerpause

  • Die Mannschaft ist durch mit der Saison, am Freitag nochmal eine schöne Party feiern, und dann Sonntag zum Ausklang nach Berlin.

    Danach wird es eine schöne Abschlussfeier geben, und dann ab in die verdiente Sommerpause

    Das einzige, was für die PPO's spricht ist die Prognose von Oli86

  • Natürlich kommt die Mannschaft nach den letzten Wochen auf dem Zahnfleisch. Köln kommt aber aus der Spielpause, und für Berlin dürfte es um nichts mehr gehen. Sehe durchaus noch die Möglichkeit für einen positiven Abschluss einer tollen Saison.

  • Die Mannschaft ist durch mit der Saison, am Freitag nochmal eine schöne Party feiern, und dann Sonntag zum Ausklang nach Berlin.

    Danach wird es eine schöne Abschlussfeier geben, und dann ab in die verdiente Sommerpause

    Na klar kommt ja auch dem Verein gerade recht,braucht man sich keine Gedanken machen was man mit den Dauerkartenbesitzer macht bei PP.

    Also ich finds unhaltbar wie die Truppe die letzten Spiele auftritt.Der Klassenerhalt mega keine Frage. Dass man platt ist auch klar.Das sind die anderen aber auch!Aber dann bei der Chance Play offs zu spielen einfach die Handbremse zu ziehen und solche Spiele abzuliefern wie letztes Wochenende ist schon ne Nummer.Vor mir sass eine Familie der hatte 100Euro für die Tickets bezahlt und bekommt so ein Gegurke zu sehen.Da denkt man schon mal nach......

    Und die Auftritte in Ingolstadt waren das gleiche Muster.Der Wille das Ding zu rocken war nie zu spüren.

    So jetzt kreuzigt mich aber das war mein Eindruck.Manche zahlen auch teuer Geld für die Sache und dürfen erwarten dass man auch Leistung zu sehen bekommt.Man kann verlieren keine Frage aber bitte nicht sooo

  • Bei den Preisen für Bauholz?

    Durch meine Steelers Brille haben die Spiele nicht so schlecht ausgesehen und vor allem gestern fand ich die Schiedsrichterleistung sagen wir mal „asymmetrisch“.

    Und ja- ich bin auch der Meinung dass die Preisgestaltung angesichts der meist leeren Ränge angepasst werden sollte. Unabhängig von der Qualität der Spiele…,

  • Ich kann die Kritik schon auch ein wenig nachvollziehen, wenn gleich ich aber auch verstehen kann, dass manche einfach platt sind. Vielleicht schaut man sich vor den nächsten Spielen einfach mal die Doku von den letzten Playoffs an und erinnert sich an das eine Wort : Believe!

  • Na klar kommt ja auch dem Verein gerade recht,braucht man sich keine Gedanken machen was man mit den Dauerkartenbesitzer macht bei PP.

    Also ich finds unhaltbar wie die Truppe die letzten Spiele auftritt.Der Klassenerhalt mega keine Frage. Dass man platt ist auch klar.Das sind die anderen aber auch!Aber dann bei der Chance Play offs zu spielen einfach die Handbremse zu ziehen und solche Spiele abzuliefern wie letztes Wochenende ist schon ne Nummer.Vor mir sass eine Familie der hatte 100Euro für die Tickets bezahlt und bekommt so ein Gegurke zu sehen.Da denkt man schon mal nach......

    Und die Auftritte in Ingolstadt waren das gleiche Muster.Der Wille das Ding zu rocken war nie zu spüren.

    So jetzt kreuzigt mich aber das war mein Eindruck.Manche zahlen auch teuer Geld für die Sache und dürfen erwarten dass man auch Leistung zu sehen bekommt.Man kann verlieren keine Frage aber bitte nicht sooo

    Da habe ich tatsächlich eine komplett andere Meinung!

    Meine Tochter war auch "bei dem Gegurke" dabei - ihr erstes Eishockeyspiel in Bietigheim überhaupt. Und was soll ich sagen: Sie war begeistert. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Stimmung. Sie wollte dann sogar meinen Schal haben, hat mitgesungen und ihn mitgeschwenkt mit ihren 7 Jahren. Das war alles positiv, trotz der überschaubaren Leistung gegen Krefeld.

    Es ist halt immer die Frage, ob "Eishockeyfremde" den spielerischen Unterschied wirklich so erkennen können, solange sie ihn nicht dauerhaft von den sogenannten Fans vehement aufgezeigt bekommen.

    Nochmals zum genießen:

    1) "Bietigheim hat eine angereicherte 2.Ligamanschaft - was wollen die in der DEL?"

    2) "Spätestens an Wehnachten seid ihr so weit abgeschlagen, dass Euer Abstieg in die DEL2 feststeht"

    Das sind für mich nur die 2 wichtigsten Aussagen in diesem Kontext. Der Schwabe ist ja im Algemeinen eher der "Bruddler". Das Glas ist nicht halb voll sondern halb leer. Ich selbst bin ehrlich gesagt auch eher so gestrickt. Allerdings fällt es mir bei dieser Saison echt schwer, irgendetwas negatives zu sehen.

    Ich betone immer wieder, dass ich mittlerweile räumlich sehr weit weg vom Bietigheimer Eishockey bin - was da in den letzten Jahren schlecht gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen - aber diese Saison muss man einfach anerkennen, dass da verdammt viel richtig gemacht wurde.