Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Tolle Leistung, aber hoffentlich bleibt uns Corona erspart, den das wäre den Jungs zu wünschen!

    Geh am besten in die Kirche, Nürnberg bestätigte positive Fälle, laut VS Thread bis auf 2 WW alle positiv und alle in Quarantäne

  • Tolle Leistung, aber hoffentlich bleibt uns Corona erspart, den das wäre den Jungs zu wünschen!

    Mit dem aktuellen Punktequotient kann man sich zumindest entspannt auf der Couch zurücklehnen :P
    Spaß beiseite... wir wollen es sportlich lösen, wir wollen alle Eishockey sehen und ich wünsche es niemandem, krank oder in Quarantäne zu sein.

  • Es kommt drauf an, was passiert. Ein ausgefallenes Spiel (oder auch 2 oder 3) tut uns nicht wirklich weh, aber diese Spiele mit Rumpfteam können alles zunichte machen.

  • ausgefallene Spiele verschlechtern den Quotienten nicht - die in der Q-Tabelle dahinter platzierten Klubs dürfen nur nicht mehr als einen Punkt pro weiterem absolvierten Spiel holen

    genau das ist ja das Problem mit dem Punkteschlüssel. Der ist ja nur Punkte : Spiele. Wenn Du einen Lauf hast, wie jetzt die Steelers, und dann in Quarantäne musst, dann ist das ein Vorteil, falls nicht alle Spiele gespielt werden können. Ich bin kein Mathegenie, aber da hätte man sich evtl. mehr Gedanken machen können.

  • genau das ist ja das Problem mit dem Punkteschlüssel. Der ist ja nur Punkte : Spiele. Wenn Du einen Lauf hast, wie jetzt die Steelers, und dann in Quarantäne musst, dann ist das ein Vorteil, falls nicht alle Spiele gespielt werden können. Ich bin kein Mathegenie, aber da hätte man sich evtl. mehr Gedanken machen können.

    Es könnte auch ein Nachteil sein .Alle Mann in Quarantäne,nach 7 Tage raus und die die sich infiziert haben müssen warten bis wieder freigetestet und dann RtP . Sollten es 5-8 Leute sein trittst dann wieder mit 12-15 Mann an und die verlieren dann bist wieder dick im Geschäft unten. Die Situation hatten wir im Januar,nach 5 Siegen in Folge und 1,24 PQ ,bist mit 12+2 angetreten und hast 3x in Folge verloren und warst Letzter mit 1,15 PQ .Alles nur noch zum Kotzen. Die Spieler tun mir echt leid.Hoffen wir das alle gut durchkommen .

  • Also mit sportlichem Wettkampf hat das langsam nix mehr zu tun, es ist nur noch zum kotzen was hier abgeht. Sollten wir echt gezwungen sein die nächsten Spiele, mit kleinem Kader angehen zu müssen. Wäre das der Supergau in meinem Augen.

  • genau das ist ja das Problem mit dem Punkteschlüssel. Der ist ja nur Punkte : Spiele. Wenn Du einen Lauf hast, wie jetzt die Steelers, und dann in Quarantäne musst, dann ist das ein Vorteil, falls nicht alle Spiele gespielt werden können. Ich bin kein Mathegenie, aber da hätte man sich evtl. mehr Gedanken machen können.

    Hast schon Recht, aber es ist das gerechteste was aktuell möglich ist.

    Die gerechteste Alternative = Abbruch der Saison will auch keiner. Verlängerung hat auch Grenzen.

    Eine Möglichkeit wäre: Streichung der Viertelfinalspiele und in dieser Zeit Saison Hauptrunde fertig spielen - ob das aber mehr Gerechtigkeit ist, glaube nicht, denn das Problem liegt ja auch an den unterschiedlichen Auswirkungen auf Mannschaften und Spielbetrieb

  • Also mit sportlichem Wettkampf hat das langsam nix mehr zu tun, [..]Wäre das der Supergau in meinem Augen.

    Kann es sein das dir momentan die Relationen etwas abhanden kommen?

  • Wenn man die Pre-Play-Offs auf ein Entscheidungsspiel verkürzt (auf neutralem Boden oder auch mit Heimrecht für das besser gestellte Team), könnte man evtl. noch die Hauptrunde um zwei weitere 2 Spieltage verlängern.

    Angesichts der Masse an Teams in Quarantäne (Stand heute: Augsburg, Bietigheim, Berlin, Schwenningen) wären aber auch diese 2 Spieltage eventuell nur ein Tropfen auf dem heißen Stein (zumal man sich fragen könnte, ob es im Gesamtbild nun wirklich ein Unterschied machen würde).

    Grausig!!!