Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Betrug ist das - wir spielen mit 2 Reihen kämpfen um jeden cm… Augsburg spiel mit 4 Reihen und 4 streifenhörnchen

    2-3 klare Strafen nicht gesehen - Tor hätte zählen müssen

    Ach und noch was: sagt dem Kommentator mal bitte jemand, dass er nicht bei Augsburg spielt

  • Vor der Mannschaft kann man wohl nicht genug Hüte ziehen. Chapeau was sie mit 4 Verteidigern abgezogen hat, gerade auch nochmal im Schlussdrittel.

    Besonders bitter wenn dann bei der kurzen Bank noch mehrere unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dazu kommen.

    Mal noch was Anderes. Auf Magentasport ist angeklungen, dass die Steelers bei der DEL eine Spielverlegung beantragt hätten, der die DEL nicht stattgegeben hat. Das bedeutet dann wohl im Umkehrschluss dass jetzt die Saisonphase begonnen hat, in der sich die Teams nicht mehr ohne Weiteres (Zuschauereduktion etc.) auf Spielverlegungen einigen?

  • München hatte auch mal um eine Spielverlegung gebeten. Da kannte Bietigheim die Regularien.

    Meinst du das?

    Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: „In solch einer Situation zeigt sich, wie stark der Zusammenhalt in der Liga ist. Wir danken den Verantwortlichen der Steelers ausdrücklich für ihr großartiges Entgegenkommen. Für die Clubs ist jeder Zähler entscheidend. Deshalb ist solch eine Solidarität nicht selbstverständlich.“

  • Vor der Mannschaft kann man wohl nicht genug Hüte ziehen. Chapeau was sie mit 4 Verteidigern abgezogen hat, gerade auch nochmal im Schlussdrittel.

    Besonders bitter wenn dann bei der kurzen Bank noch mehrere unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dazu kommen.

    Mal noch was Anderes. Auf Magentasport ist angeklungen, dass die Steelers bei der DEL eine Spielverlegung beantragt hätten, der die DEL nicht stattgegeben hat. Das bedeutet dann wohl im Umkehrschluss dass jetzt die Saisonphase begonnen hat, in der sich die Teams nicht mehr ohne Weiteres (Zuschauereduktion etc.) auf Spielverlegungen einigen?

    Vielleicht geht es am Ende auch um den Grund und/oder darum, dass beide Mannschaften der Spielverlegung einwilligen?

    Fürs Boostern kann man doch noch Spieler verlegen, oder ist das schon wieder vorbei?

  • OK danke, die Partie wurde ja auf den 26. verlegt, also zumindest ein gewisses Entgegenkommen gab es sicherlich (siehe auch Zitat). München dürfte sich die Verlegung mit dem Heimrechttausch "erkauft" haben.

    Ist jetzt auch müßig über mögliche Spielverlegungen zu spekulieren. Evtl. hat die DEL auch nicht zugestimmt da Augsburg schon genügend Spiele nachzuholen hat. Und bis jetzt sind die Steelers coronamäßig auch gut durch gekommen, da gab es andere Teams die mehr gebeutelt waren. Dennoch erscheint nun natürlich manche Verlegung, gerade aufgrund Zuschauerausschluss, ein bisschen lächerlich.

  • Ganz egal scheint es der ECHL/dem neuen Team nicht gewesen sein, eine Suspendierung lag vor, warum diese aufgehoben kann ich nur spekulieren. Im besten Fall hat der Spieler die Steelers entschädigt oder das neue Team hat eine Transferentschädigung bezahlt - evtl. hat man in Übersee den Vertragsbruch aber auch nur juristisch geprüft und abklären lassen dass auch sicher keine Konsequenzen drohen?

    "Avery Peterson, F team suspension lifted, added to active roster"

    https://www.echl.com/news/2022/1/echl-transactions-jan-15


    P.s. Ein gewisser Mr. Shawn Weller wurde ebenfalls transferiert.

    Edit. Durchaus möglich, wenn nicht sogar am Wahrscheinlichsten, dass es sich nur um eine "Covid-19-Suspension" handelte wie bei Transfers in der ECHL üblich :schulterzuck:

    Florida war ja auch sein altes Team? - die Geschichte bleibt einfach verworren. Warum sollte er einen neuen Berater anheuern um zum vorherigen Team zurückzugehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ochrasy (16. Januar 2022 um 08:51)

  • Die Florida Everblades (ECHL) vermelden zum 10.12. (!!), dass sie Avery Peterson suspendiert haben.

    https://www.echl.com/en/news/2021/1…sactions-dec-10

    Diese Zeitlinie lässt das Ganze noch etwas absurder erscheinen: demnach dürfte Peterson zuerst in Florida unterschrieben haben, ging dann nach Bietigheim, worauf ihn die Everblades suspendierten, eher er die Kehrtwende wieder zurück in die USA machte (vielleicht weil er sich dachte, Vetragsbruch in den USA könnte ihn juristisch härter treffen als Vertragsbruch in Deutschland??).

    Edit 2: Interessant, dass die Suspension bereits seit 10.12. in Kraft war. Andererseits gab es eine Freigabe des US-Verbands:seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ochrasy (16. Januar 2022 um 09:30)

  • Achtung: Wie ich von einem anderen Forumsteilnehmer (Ostseeloewe, Eintrag #1.414 [auf Thread-Seite 71]) aufgeklärt wurde, ist "Suspension" NICHT im Deutschen mit "Suspendierung" zu übersetzen, sondern bedeutet "Aussetzung (des Vertrags)" im Sinne von Freigabe, sprich zum 10.12. erhielt Peterson die Freigabe von Florida zum regulären Wechsel nach Bietigheim, entsprechend dürfte der jetzige Eintrag zur "team suspension, added to active roster" einfach nur die Aufhebung der Aufhebung, also die reguläre Rückkehr in den Kader von Florida bedeuten. Ob dies einseitig oder in irgendeiner Verständigung mit den Steelers geschieht, lässt sich daraus nicht ersehen. Auf der Homepage der Florida Everblades (übrigens Vereinsfarben ähnlich denen der Steelers!) wird unter den "News" übrigens Peterson gar nicht erwähnt, er ist einfach nur in der Kaderaufstellung aufgeführt. Eventuell wollen die dortigen Verantwortlichen auch kein Aufheben um eine im Grunde doch etwas unangenehme Sache machen.

  • Meines Wissens nach können die Steelers den Spieler sowieso nur für Europa sperren. Hier aber dann für unbestimmte Zeit, da die Transferkarte in Bietigheim liegt. Demnach kann der Spieler nie wieder zu einem Verein in Europa wechseln, solange die Steelers nicht zustimmen.

    Ob das wiederum den Spieler oder irgendeinen Verein in Nordamerika kratzt? Keine Ahnung.