Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Verstehe einfach nicht was Heard getan hat, dass man lieber mit 3 Centern spielt.

    Heute lag es definitiv an fehlender Qualität, denn Motivation und Chancen waren da.

    Hoffentlich fällt Sami nicht wieder aus.

    1 Punkt ist mehr als jeder vor dem Spiel erwartet hatte, in diesen Sinne: Glückwunsch Jungs, weiter so

    Der Ausfall von Heard und die damit verbundene Umstellung der Reihen hatte für mich auch eine sehr positive Veränderung gebracht. Habe Preibo und Zientek schon lange nicht mehr so groß aufspielen sehen, wie gestern an der Seite mit Schoofs. Also für mich mit Heard gerne 39 zu 15 und 42 in Reihe 4

  • Verstehe einfach nicht was Heard getan hat, dass man lieber mit 3 Centern spielt.

    Heute lag es definitiv an fehlender Qualität, denn Motivation und Chancen waren da.

    Hoffentlich fällt Sami nicht wieder aus.

    1 Punkt ist mehr als jeder vor dem Spiel erwartet hatte, in diesen Sinne: Glückwunsch Jungs, weiter so

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es disziplinarische Gründe hat, denn ein Naud als Center der 4. Reihe war ja ein Totalausfall. Sollte Heard fit sein, müsste man sich von ihm trennen, wenn das solche Auswirkungen hat.

    Es ist mit Zientek und Preibisch tatsächlich so gekommen, wie ich es schon öfter geschrieben habe. Die zwei sind auf den Beinen schneller, als McKnight im Kopf. Aber ich befürchte, wenn Heard zurückkommt, spielt René wieder in Reihe 4.

    Interessant ist, was die Rückkehr von Aitokallio anscheinend im Kopf auslöst. Gestern gab es deutlich weniger Geschenke in der Abwehr als in den Spielen davor. Und trotz eher mäßiger Stats war Brenner immer einer der Besten auf dem Eis, aber am Ende oftmals eine arme Sau.

  • Wie es aussieht wars das mit Mitch.

    Laut Pressekonferenz werden interne Schritte geprüft, es geht wieder um Disziplinarische Maßnahmen.

    Scheint wohl so, als dürfte man ihn ersetzen *müssen* (ja es sind keine Neuverpflichtungen geplant (LKZ), aber spätestens dann brauchst du noch einen guten Center

  • Wie es aussieht wars das mit Mitch.

    Laut Pressekonferenz werden interne Schritte geprüft, es geht wieder um Disziplinarische Maßnahmen.

    Scheint wohl so, als dürfte man ihn ersetzen *müssen* (ja es sind keine Neuverpflichtungen geplant (LKZ), aber spätestens dann brauchst du noch einen guten Center

    Soeben von RinkRat bestätigt

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es disziplinarische Gründe hat, denn ein Naud als Center der 4. Reihe war ja ein Totalausfall. Sollte Heard fit sein, müsste man sich von ihm trennen, wenn das solche Auswirkungen hat.

    hat es, wurde so bestätigt. (Pk)

    Laut RinkRat verlässt Heard den Verein.

    Naud Junior brauch ich nichts mehr dazu zusagen, wie @spradetvfan gesagt hat: Mcknight zu den 2 jungen, Naud auf die Tribüne und Heard durch einen neuen Center ersetzen

  • Das ist wirklich bitter. Wäre spannend darüber mal Details zu erfahren. Sportlich absolut Schade, da ich einen motivieren Heard stark fand, sowohl technisch als auch vom Drecksauspirit her. Ein Typ den du nur in der eigenen Mannschaft haben willst. Doppelt bitter ist die Tatsache, daß dann eine AL futsch ist.

  • Das ist wirklich bitter. Wäre spannend darüber mal Details zu erfahren. Sportlich absolut Schade, da ich einen motivieren Heard stark fand, sowohl technisch als auch vom Drecksauspirit her. Ein Typ den du nur in der eigenen Mannschaft haben willst. Doppelt bitter ist die Tatsache, daß dann eine AL futsch ist.

    Und es MUSS dann Nachverpflichtet werden

    Über die Gründe wird es sicher Stillschweigen geben

    Er hat offensichtlich sein „Drecksauspirit“ in der eigenen Kabine ausgelebt.

    Zitat:

    Nach intensiver und kritischer Prüfung, sowie dem abwägen von Chancen und Risiken, sind wir zum Entschluss gekommen die Zusammenarbeit mit Mitch zu beenden.

    Wir bleiben unserer Phylosphie und Strategie treu – Respekt im Umgang miteinander ist uns wichtig. Nur eine geschlossene Mannschaftleistung, verbunden mit Vertrauen sind notwendig um unser Saisonziel zu erreichen.“

    https://steelers.de/2021/11/28/mit…getrennte-wege/

  • Sehr starke Leistung heute!

    Was mich interessiert: wie ist das aktuell eigentlich mit den Strafen? Gibt Kniecheck mit Verletzungsfolge in der laufenden Saison nur 2 Minuten? Das war meines Wissens auch mal anders.

    Ich will hier jetzt keinem was unterstellen aber wenn man gerade den Nackenschlag kurz vor Ende des Spiels erhalten hat, kann man bei solch einer Regelauslegung schon mal das Knie stehen lassen, um einem direkten Konkurrenten um den Abstieg nen Spieler über Wochen zu nehmen.

  • Sehr starke Leistung heute!

    Was mich interessiert: wie ist das aktuell eigentlich mit den Strafen? Gibt Kniecheck mit Verletzungsfolge in der laufenden Saison nur 2 Minuten? Das war meines Wissens auch mal anders.

    Ich will hier jetzt keinem was unterstellen aber wenn man gerade den Nackenschlag kurz vor Ende des Spiels erhalten hat, kann man bei solch einer Regelauslegung schon mal das Knie stehen lassen, um einem direkten Konkurrenten um den Abstieg nen Spieler über Wochen zu nehmen.

    Wer sagt was von Wochen? Das kann zwischen Tagen und Monaten alles sein, und das so kurz vor Schluss musste nicht sein.

    Langsam wird es echt eng mit Spielern, hoffe das weder Prommersberger noch Zientek lange ausfallen.

  • Sehr starke Leistung heute!

    Was mich interessiert: wie ist das aktuell eigentlich mit den Strafen? Gibt Kniecheck mit Verletzungsfolge in der laufenden Saison nur 2 Minuten? Das war meines Wissens auch mal anders.

    Ich will hier jetzt keinem was unterstellen aber wenn man gerade den Nackenschlag kurz vor Ende des Spiels erhalten hat, kann man bei solch einer Regelauslegung schon mal das Knie stehen lassen, um einem direkten Konkurrenten um den Abstieg nen Spieler über Wochen zu nehmen.

    Dass die Aktion übel und vermutlich dem persönlichen Frust geschuldet war brauchen wir nicht diskutieren.

    Aber dass er sich diesen Satz dabei gedacht hat, verweise ich ins Reich der Fabeln und Legenden

  • Mag sein, dass ich das emotional geschrieben habe. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das tatsächlich ein Spieler bewusst aus diesem Grund macht. Nur um das mal klarzustellen

    Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Aktion

    a) niemals nur 2 Minuten nach sich ziehen darf und

    b) eine ordentliche Sperre (weit mehr als 5 Spiele) nach sich ziehen sollte.

    Ansonsten fühlt sich zukünftig vielleicht doch einmal jemand versucht, solch ein Foul taktisch einzusetzen.

    Das Foul war extrem dumm und mehr als überflüssig!

    Gute Besserung an B.Zientek. Für die Mannschaft ist es das eine - für ihn privat ist es eine ganz bittere Pille. Ferndiagnosen sind falsch und nicht angebracht aber wer selbst einmal Leistungssport betrieben hat weiß, was da alles passieren kann und was das für die einzelne Person bedeutet.

  • Du hast recht was du schreibst.

    Nur was Du nicht erleben wirst ist, dass es weit mehr als 5 Spiele Sperre geben wird.

    Und nicht weil ich WW-Fan bin, sondern weil der Disziplinarausschuss, ich sag mal zum Teil, komische Strafmaße verteilt

  • Könnt ihr was zu Mitchell Heard sagen? Wie man so hört, ein recht schwieriger Zeitgenosse?

    Angeblich ist er bei uns im Gespräch...

    Wenn er will ein ziemlich genialer Spieler, kann Gegner auf dem Bierdeckel ausspielen.

    Zum Rest werde ich besser nix sagen, da sollten die Vorfälle genug selbst aussagen.

    Ich würde Ihn eher nicht mehr wollen, weil so ein Typ kann dir die gesamte Mannschaft runter ziehen. Und das Klima böse verschlechtern in der Kabine, und als großer Kämpfer oder so hat er sich in Bietigheim nicht gezeigt (Eher Lustlos).

  • Wenn man sieht, welchen qualitativen Verlust unsere Sturmreihen durch den freiwilligen Verzicht auf ihn erlitten haben, muss er schon ein rechter Stinkstiefel sein. Details dazu kenne ich nicht, aber interessanterweise haben wir in den letzten beiden Spielen ohne ihn mit 3 Sturmreihen erfolgreicher gespielt, als davor mit ihm und 4 Sturmreihen.

    Auf dem Eis habe ich ihn immer gern gesehen.