Bietigheim Steelers 2021/2022

  • astra

    Ich finde schon, dass der Abstand genau so groß ist wie immer getan wird.

    Sieht man ja an uns. Wir schaffen es seit Jahren nicht (vermutlich auch viel selbstverschuldet) nicht weiter voranzukommen.

    Ein, zwei leichte Ausreisser nach oben mal ausgenommen.

    Ihr seit vermutlich deshalb unter anderem so gut gestartet, da ihr einen Großteil der Mannschaft mitgenommen habt und somit eingespielt wart.

    Dies in Kombination mit einem guten Torwart hat geholfen.

    Nun legen die anderen Mannschften los und euer Torwart (wobei Brenner durchaus hält was zu halten ist) verletzt ist

    Jetzt läuft`s halt nicht mehr. Das kennen wir auch zur Genüge.

    Und dauerhaft zu sagen es fehlen nur Kleinigkeiten (auch das kennen wir sehr gut), zeugt dann halt irgendwann von fehlender Qualität und nicht von Pech.

    Dazu ist auch anzumerken, dass Spiele, die vom Ergebnis her eng sind, ofttmals nicht wirklich eng sind: Ein gutes Pferd und so....

    Genießt die Zeit, auch wenn es mal lange Niederlagenserien gibt.

    Ich sehe euch am Ende leider immer noch mit deutlichem Abstand auf dem letzten Platz.

    Vor der Saison wäre ja wohl auch jeder mit Kampf, ehrenhaftem Abstieg, etc. zufrieden gewesen. Euer Zwischenhoch mit Platz 9 hat halt bei einigen Begehrlichkeiten und falsche Hoffnungen geweckt.

    So meine bescheidene Sicht der Dinge, als ebenfalls leidgeplagter (seit Jahren!) WildWings-Fan

  • Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht doch, das Du als Aufsteiger warten musst bis man endlich weiss das du in der DEL spielen darfst. Bis dahin sind doch schon längst alle Verträge unter Dach und Fach und der Markt ist somit abgefischt. Als DEL Club kannst du da anders aggieren wenn du schon drin bist/warst in der Vorsaison.
    Das heisst du musst ein finazielles Risiko eingehen und eine Mannschaft aufstellen in der Hoffnung du kommst auch in die DEL.
    Dann hast du das Problem wenn du nicht hochkommst als Meister der DEL2 in die DEL, warum auch immer, dann hast du Sponsoren die sagen, neee in der DEL2 kriegst du von mir aber %x weniger. Und zack kommst du in Schieflage.
    So und das tut sich keine GF an, zumindest unser in Bietigheim hat da eben das beste daraus gemacht zum Zeipunkt des Aufstieges

    .
    Das man jetzt vielleicht nochmal nachlegen hätte können, da ja Zuschauereinnahmen da sind, die in der Saisonkalkulation nicht eingeplant waren, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings wenn ich sehe wieviele Securtity du brauchst bei uns, weil irgendwlech Flachpfeifen es immer noch nicht verstanden haben die Makse richtig aufzusetzen. Jo dann frisst das eben deine Kosten auf.

  • Sorry, aber das Problem der Steelers ist hausgemacht. Niemand hat euch gezwungen die Bewerbung für die DEL abzugeben.

    Naja … Hättet Ihr halt mal Eure Chance genutzt, bei den ganzen Trümpfen die Ihr in der Hand gehalten habt. Niemand hat euch dazu gezwungen im Finale auf ganzer Linie zu versagen. 🤷🏻‍♂️

  • Naja, da waren doch die Super-Sponsoren, die mit den Hufen gescharrt haben und dicke Kohle versprochen haben :/ bei einem Aufstieg, :popcorn: aber nur dann :rofl:

    "Super-Sponsoren" / "dicke Kohle" --- Quelle?

    Ich habe nur gelesen, dass "man im Falle eines möglichen Aufstiegs bereit sein wird und noch den ein oder anderen Sponsor in der Hinterhand hat, um das Projekt zu stemmen". Natürlich jetzt sinngemäß, nicht zitiert.

    Die Aussagen wurden allerdings vor der Pandemie getätigt. Dass die Geldbeutel der Sponsoren dann doch nicht mehr so weit offen stehen, das darf ruhig jeder hier einfach mal ohne Vorwürfe hinnehmen. Das Problem haben andere Vereine auch, weiß ich. Aber darüber hinaus hatten wir mit Umbau von Licht und Bande zunächst mal abgesehen vom Kader-Budget hohe 6-stellige Beträge (mit den zusätzlichen Sponsoren?) zu stemmen. Sollte man auch berücksichtigen.

    Jedenfalls liegen zwischen meiner Erinnerung der getätigten Aussagen und Deiner süffisanten Interpretation Welten. Und für mein Verständnis hat man in dieser Hinsicht alle Versprechen gehalten. Wir sind in der DEL, wir haben erfolgreich die Halle aufgerüstet, die Lizenz erhalten und wir haben/hatten einen Kader, der Spiele gewinnen konnte. Wir sind nicht sieglos wieder abgestiegen. Soll in meinen Augen erfüllt. Und wer jetzt aufgrund der Niederlagen-Serie so gar keinen Spaß mehr am "Projekt DEL" findet, der sollte an seiner Erwartungshaltung arbeiten. Mit nem fairen Betrachtungswinkel macht das Ganze nämlich immer noch Spaß - mir zumindest :)

  • Oh Jonathan :rolleyes: vermutlich hat jeder da eine Betrachtungsweise. :suspekt:

    Zu "Quelle" gehe einfach ein paar Jahre zurück (ja die Erinnerungen:/ ) und erinner dich an die Sprüche/aussagen dazu :S

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (23. November 2021 um 15:36) aus folgendem Grund: verschrieben

  • Dadurch, dass es keinen Absteiger gab fehlten eben auch die 9, 10 freien deutschen Spieler, die dem Markt gut getan hätten. So war dieser Weg vermutlich alternativlos. Und für namhaftere Kontis fehlte es auf dem Konto. Es ist wie es ist. Es macht trotzdem einen heiden Spaß da oben und wenn es wieder runter gehen sollte geht die Welt nicht unter. Was mich ein wenig stört ist das schlecht reden des Teams. Da waren einige Spiele dabei, die gut auch anders rum hätten ausgehen können. Gestern inklusive. Ohne einige sehr strittige Entscheidungen des Schiedsrichters hätten wir das Spiel gewonnen. So hoffnungslos unterlegen sind wir nicht wie es hier in manchem Beitrag manchmal den Anschein hat.

    Als langjähriger Kellerkind Fan der DEL2 (Crimmitschau), kommt mir das bekannt vor.
    Man hatte damals auch oft knappe Spiele in denen man nicht wirklich schlechter war.
    Am Ende war es oftmals so, dass der Gegner einfach 5% mehr Qualität im Kader hatte, welcher den Unterschied ausgemacht hat.

  • Eishockeyfans sind schon was lustiges.

    Oder macht es die geografische Nähe zu Schwenningen das diese seltsamen Haltungen vorliegen?


    Ich meine, als Bibi in der DEL2 war haben alle nach Auf-Abstieg geschriehen. Kaum ist man selber drin, findet man es blöd, weil man als Aufsteiger ja keine Chance hat, redet von Wildcard oder Einkaufen.

    Dann die Erwartungen: 22 SPiele, 18 Pkt. - nicht gut, aber schaut mal hier hin:
    https://www.kicker.de/del/tabelle/2019-20/20
    An spieltag 22 hatten die Wild Wings als letzter 19 Punkte. Krefled hatte 2 mehr.

    Letzte Saison hatte Krefeld in der schwächeren Nordgruppe nach 42 Spielen 18 Punkte
    https://www.kicker.de/del/tabelle-conferences/2020-21

    Ihr steht nicht so schlecht da, und der Kader ist nicht besonders stark. Noch hat sich jeder Aufsteiger schwer getan, v.a. wenn man die Summen betrachtet: 500.000€ mehr Einnnahmen auf der Sponsorenseite sind letztendlich maximal 2 gute DEL Spieler, vlt. 3.
    Aber Topspieler in der DEL liegen bei über 300.000€.

    Da frage ich mich schon was die Erwartungen sind.

    Dann werden Aktionen gefordert - Trainer neu, neue Spieler, etc. - wo soll das Geld dafür her kommen und wo gibt es denn bessere Spieler und Trainer?

    Und mal ehrlich, wäre es jetzt, nach keine Ahnung, 20 Jahren DEL2 und einem Jahr DEL, wirklich ein Drama wenn man nächste Saison wieder in der DEL2 auflaufen müsste?
    Wollte man eigentlich nicht genau das?
    Gerade mal 20 Spiele rum, nicht mal eine halbe Saison, und schon ist alles Mist. 6 bzw 7 Pkt. hinter krefeld, Nürnberg, AEV noch 30 Spiele offen um drin zu bleiben.

    Ich kann die Stimmung und Aussagen garnicht nachvollziehen. Das wäre alles purer Aktionismus.
    Genießt doch einfach das beste Eishockey das man in Deutschland sehen kann, andere Gegner als gewohnt und nicht zum 100. Mal gegen die Lausitzer Füchse, und wenn man dann nächste Saison wieder in der DEL 2 spielen sollte, ja meine Güte, dann gibt es das Projekt wiederaufstieg.
    Die Fallhöhe für BiBi ist doch eine ganz andere als für z.b. eh schon angschlagene Krefelder, oder für Clubs wie Nürnberg, den AEV die eine ganz andere Kostenstruktur haben als ihr, die gerade der DEL2 entkommen seid.

  • Genießt doch einfach das beste Eishockey das man in Deutschland sehen kann, andere Gegner als gewohnt und nicht zum 100. Mal gegen die Lausitzer Füchse,

    Ey! :cursing: Jeder sollte sich geehrt fühlen, gegen uns antreten zu dürfen! Komm du mir mal nächstes Jahr nach Weißwasser du... du... Schuft!

  • Ich sehe das nicht so negativ. Im Gegenteil, sind wir doch mit erhobenem Haupt das Urgestein in der gesamtdeutschen zweiten Liga.

    Und ich denke so in der Art war der Beitrag auch gemeint. Denn gegen andere Teams spielte man wohl nicht unbedingt so oft wie gegen uns. 8)

  • Ich sehe das nicht so negativ. Im Gegenteil, sind wir doch mit erhobenem Haupt das Urgestein in der gesamtdeutschen zweiten Liga.

    Und ich denke so in der Art war der Beitrag auch gemeint. Denn gegen andere Teams spielte man wohl nicht unbedingt so oft wie gegen uns. 8)

    Ich habs auch nicht so ernst gemeint. ;)

  • "Eishockeyfans sind schon was lustiges"

    Aussagen von 1-2 einzelne werden direkt für alle ausgelegt....

    Ganz Bietigheim ist auf einmal gegen den Abstieg....etc.

    Ich finde es immer noch gut und halte den Auf- Abstieg für richtig.

    Und wir stehen derzeit da wo wir hingehören.

    In allen Bereichen!

    Aber dies war auch zu erwarten und genieße trotzdem einfach die Zeit.

    So wie es die Umstände halt zulassen.

  • Ey! :cursing: Jeder sollte sich geehrt fühlen, gegen uns antreten zu dürfen! Komm du mir mal nächstes Jahr nach Weißwasser du... du... Schuft!

    Also, so das eine oder andere "Landskron" würde ich mir schon mal wieder gerne schmecken lassen. :saint: Sehr wahrscheinlich habe ich da nächste Saison ja auch wieder Gelegenheit dazu. 8| Wobei die "Gelegenheiten" aus meiner Sicht auch durchaus Vorbereitungsspiele sein dürften ... ;)

  • Landskron gibt es schon länger nicht mehr im Stadion. Das findest du beim Eishockey wohl nur noch in Niesky.

    Schon klar, dass ihr im Stadion Freiberger habt. EIne Fahrt zu Euch kombiniere ich aufgrund der langen Strecke aber immer mit einem kleinen Kurzurlaub und Übernachtung in Görlitz. Und da find ich das Landskron was es bei Euch in der Gegend gibt einfach mega lecker. Das Freiberger ist - insb. für ein Stadion-Bier - auch ganz gut, aber euer Landskron, frisch gezapft, bei einem schönen Abendessen, ist fast schon an sich eine Reise wert :prost: Finde ich zumindest, weiß nicht wie ihr das seht?

  • Die Gegend ist natürlich immer eine Reise wert, zur Not auch einfach ohne Eishockey und vorallem im Sommer.

    Was das Landskron betrifft aber da spalten sich wie überall die Geister. ^^

    Mir schmeckt es zumindest, ich habe aber auch mit Freiberger kein Problem. Andere sehen es sicher anders, aber es ist ja überall so.

    Und nun wäre es schön, wenn jemand anderes am Ende auf dem letzten Platz steht. :hammer: